Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Zuviele Nationen zu balancen: Funktioniert bei Dota, LoL, Overwatch usw. mit den einzelnen Charakteren doch auch. Eine Civ = gleich ein Charakter.
    Weder bei Dota, LoL oder Overwatch sind die Heroes "balanced". Das sind alles Teamspiele, im Gegensatz zu Civ. Bei LoL oder Dota gibt es mit Sicherheit genügend Helden, welche gegen andere im 1:1 kein Land sehen.

    Bei Civ ist es unabdingbar, dass man (egal welche Civ man wählt) gegen jede einzelne Gegner-Civ bestehen kann. Umso mehr Civs, umso schwerer wird das zu balancen sein, es sei denn, man vereinheitlicht alles.

  2. #92
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ja, den Vergleich finde ich auch sehr Odonkor.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #93
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Weder bei Dota, LoL oder Overwatch sind die Heroes "balanced". Das sind alles Teamspiele, im Gegensatz zu Civ. Bei LoL oder Dota gibt es mit Sicherheit genügend Helden, welche gegen andere im 1:1 kein Land sehen.

    Bei Civ ist es unabdingbar, dass man (egal welche Civ man wählt) gegen jede einzelne Gegner-Civ bestehen kann. Umso mehr Civs, umso schwerer wird das zu balancen sein, es sei denn, man vereinheitlicht alles.
    Natürlich werden die Charaktere bei Dota, LoL und Overwatch und deren Fähigkeiten durchgehend angepasst, generft und gebalanced, bei jedem Update.

    Und warum soll Teamplay nicht der Spielansatz sein, den man weiter ausbaut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    weil civ vornehmlich kein teamspiel ist
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #95
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wer weiß schon was ankommt?
    Kann ja das nächste große Ding sein bei ausreichendem Support und intelligenten, spannenden Spielmodi. Ich hatte bei CiV eigentlich nur im Koop Spaß.

    ABer ich seh schon, keine Träumereien ohne konkrete Zielführung erwünscht hier...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Der MP verwendet die selben Civs wie der SP, jedenfalls bisher. wie soll da nach Teamspiel gebalanced werden. Ohne größeres Konzept, was hier man wohl leider nicht erwarten darf, wird sich da nix revolutionieren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #97
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Und das fehlende Konzept bemängle ich.

    Willkommen in der Kreisdiskussion.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und das fehlende Konzept bemängle ich.

    Willkommen in der Kreisdiskussion.

    Aber dann ist es ja geklärt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    weil civ vornehmlich kein teamspiel ist
    Bitte unterlasse in Zukunft Argumente
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #100
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Und ich dachte immer, der Platz für sinnlose Streitereien sei im Democrazy-Spielbereich
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #101
    MuffinMan
    Gast
    Um die Frage nach Balance und ob Civ Teamspielfähig ist kurz abzuschließen. Jain!
    Die Balance ist nicht für Teamer geeignet, aber das war nie ein Grund NICHT Teamspiele zu machen. Die richtige Balance zu finden oblag immer dem Team.
    Ich spielte ca. 5 Jahre in Teamer bei den Civplayers und nachher auch auf BF unter civ4/5. Forschung, Militär, Wunder etc. ist abhängig von der Civ, der Startposi, die Spielstärke der Teammitglieder. Es wurde Ingame geklärt wohin die Reise eines jeden ging. Ein neues Team, trotz Topspieler, unterlag meist dem eingespielten Team.

    In civ5 waren nicht die Spielbalancen das Problem, sondern die ständigen Abstürze.
    Alles was ich über Civ6 bisher weiß, würde es für Teamspiele sogar sehr interessant machen, sofern die Mechanik funktioniert.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich hab mir gestern die ersten drei Previers von WBs Römern angesehen. Zum Thema MP hat WB aber nur gesagt, das sei in seiner Vorab-Version nicht integriert.

    Dafür, dass er hier tagelang alle Bedenkenträgern beruhigt hat mit recht deutlichen Hinweisen, bei den Videos würde sich das klären, ist das doch recht dürftig. Ich bin irgendwie genauso schlau wie vorher. Oder habe ich irgendwas verpasst?

  13. #103
    MuffinMan
    Gast
    Naja, er kann ja nicht etwas herbeierfinden worüber er selber keine zusätzlichen Infos hat. Ich sehe mir die Videos auch als SP-Spieler an und finde sie klasse.
    Das er mehr Hoffnung zum MP verbreitet haben soll als bereits angekündigt war ist mir nirgends aufgefallen?!

    Dennoch, MP- vs SP-Spieler…, sollte man mal ein Turnier draus machen!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Naja, er kann ja nicht etwas herbeierfinden worüber er selber keine zusätzlichen Infos hat. Ich sehe mir die Videos auch als SP-Spieler an und finde sie klasse.
    Das er mehr Hoffnung zum MP verbreitet haben soll als bereits angekündigt war ist mir nirgends aufgefallen?!
    ist natürlich alles Interpretationssache, aber bspw. hier:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Moment, Moment! Ich habe doch bloß auf den Vorschlag, eine MP-Partie vor Release zu streamen, geschrieben, dass das technisch leider nicht klappt. Das kann doch alle möglichen Gründe haben. Wartet doch bitte kurz ab, bis wir euch unsere Vorab-Version von Civ 6 zeigen können. Dann seht ihr, wieso das nicht geht. Ein klitzeklein bisschen Geduld bitte noch! Das ist allles halb so wild.
    Insbesondere der Satz "alles halb so wild" klingt für mich definitiv nach mehr Informationen.

    edit: klasse finde ich die Videos auch als SP. Es war ja auch vorab klar, dass nur SP gezeigt wird. Aber ich hatte wirklich erwartet, dass bzgl. der MP-Frage ein paar Infos kommen.

  15. #105
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Jein, er hat zu der Thematik ja schon etwas gesagt. Zum einen eben, dass sie in der Vorab Variante noch nicht integriert ist und zum anderen, dass sich die Entwickler für den MP einiges vorgenommen haben. (hab jetzt nicht den Wortlaut drauf). Du kannst natürlich hier den Einwand bringen, dass wäre schwammig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •