Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Mit dem Jediismus zur herschenden Religion

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    diese frage habe ich auch verstanden, deshalb ein feld höher.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Merkwürdiges Völkchen, diese Kelten. Da kommen ein paar unangenehme Erinnerungen hoch...
    Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, (eine) Geschichte zu schreiben. Viel Spass dabei!
    Und wie sagte schon Meister Yoga? "Immer am Berg siedeln Du musst!"
    Möge die Macht mit Euch sein.
    Geändert von 4CV (24. Mai 2016 um 08:56 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Aufgrund der Ratschläge zweier weisen Jedi-Meistern wurde Dublin direkt am Macht Berg gegründet. Sieht ganz nett aus . Leider hat der Babylonier nicht mit der Wimper gezuckt. Scheint wohl mehr mit Attila beschäftigt zu sein.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Unser Bogenschütze weit im Norden erkundete noch ein Feld welches im Nebel lag. Und sieh da immer alles erkunden, sonst warten Überraschungen auf euch. Wir sind doch noch mehr auf diesem Kontinent, aber seht selbst.
    Achtung Spoiler:
    Leider ist unter den 5 Stst kein einziger Religiöser Stst
    Bild


    Derweil wurde Kalender erforscht und sofort mit dem Bau des Stonehenge begonnen. *Daumen drück* So sieht unserer Technologiebaum derzeit aus. Jetzt erforsche ich Bergbau und dann Bronzeverarbeitung um das Eisen sehen zu können.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kurze Zeit war alles Ruhig im Keltenreich, in der Hauptstadt wurde munter am Stonehenge gebaut, in Dublin wurde zum Machtberg gepilgert. Doch so ruhig blieb es leider nicht...
    Der gute Nebukadnezar will uns wohl gehörig in die Suppe spucken. Seinen Status als Gottkönig festigen.
    Dieser Wicht vollendete vor uns das Stonehenge ... Attila schien von unserem Problem gehört zu haben. Fast zeitgleich mit der Nachricht über die Fertigstellung des Stonehenge kam folgender Aufruf von Attila zu uns.
    Achtung Spoiler:

    Hmm Unterstützung von Attila. Ein kurzer Blick in die Demographie. Attila hat am meisten Truppen, Nebukadnezar am wenigsten. Wir sind vorletzter in der Statistik. Mit 10 Runden Vorbereitungszeit könnten wir da vlt. Babylon abstauben? Gibt es vlt. noch einen Möglichkeit Nebukadnezar so provozieren das er mir den Krieg erklärt? Das würde dann ja keinen Malus bei den anderen Nationen geben oder?
    Bild


    Hier noch ein kurzer Überblick von Babylon und Dublin
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit welchen Einheiten willst Du denn in den Krieg ziehen? Du hast sehr viel Platz und kannst Dich in Ruhe aufbauen, ich würde Dir da vom Krieg abraten.
    Statt Einheiten vielleicht ne Karawane nach Dublin um die Stadt trotz heiligem Berg nicht versauern zu lassen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Da hast du vermutlich Recht. Ich habe gerade nur Sorge dass mich Babylon bei der Religion überholt. Sie haben als zweites nach mir ein Pantheon gegründet.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Bereite dich auf den Krieg vor! Und staube danach Babylon ab, damit du deine Vorherrschaft festigen kannst, den es kann nur eine führende Nation geben und du würdest so quasi auch Stonehenge abstauben. So oder so viel Glück noch!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Davor hatte ich Angst, zwei weise Jedi-Meister sind sich uneinig . Einheiten müssen auf jeden fall gebaut werden. Ich vermute das Babylon sicher von Attila angegriffen wird und dieser es dann auf mich abgesehen hat. Ist ja ziemlich Aggressiv der Gute. Aber Showcar hat schon recht, ich muss mich zu erst darauf konzentrieren mein Reich zu festigen und auch Dublin nicht "versauen" zu lassen.
    Geändert von kupferdaechle (24. Mai 2016 um 13:08 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    ... Unterstützung von Attila....
    Das wird nicht passieren; genau umgekehrt. Du darfst ihn ein wenig durch Ablenkung unterstützen, und zwar für nix.

    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    ... könnten wir da vlt. Babylon abstauben?
    WER hat die Rammen?
    Aber selbst wenn: Die Stadt gegen einen verärgerten Attila zu halten ist wieder eine andere Sache, und das alles für Stonehenge??

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    ... Unser Bogenschütze im Norden erkundete weiter munter das Land und siehe da plötzlich tauchten vor ihm einige Reiter auf und brachten Botschaft von Attila. Uff eine so Kriegerische Nation in der Nähe... zum Glück ist Babylon dazwischen...
    ... ! Und ein schönes Gebirge! besser, es bleibt dabei???

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    ... Sein Volk hält ihn für einen Gott!? Das werden wir ihnen schnell austreiben. Es kann schließlich nur die Macht geben! ...
    Irgendwie muss ich dieses Statement überlesen haben. Also doch eher "mit Feuer & Schwert" zur herrschenden Religion? Warum nicht; scheint ja wieder in Mode zu sein.

    Soweit auf den teilvernebelten Karten erkennbar, scheint Babylon nur im NW etwas gutes Siedlungsgebiet zu haben. Sie könnten deshalb vielleicht versuchen, rasch nach Süden zu siedeln.
    - Wie stark sind eigentlich frühe Keltenkrieger vs. frühe Babylonier? Nicht für einen Stadtangriff, sondern, falls z.B. ein schöner BT-Sklave als babylonischer Siedler verkleidet auftaucht. Dafür brauchst du Attila jetzt keine Kriegszusage zu geben. Ob der wirklich etwas vor hat, und mit welchem Engagement, bleibt eh noch abzuwarten.
    - Auf jeden Fall würde ich über eine Block- bzw. Kampfsiedlung nachdenken, möglichst schnell, südlich von Babylon; das wäre auch schon aggressiv genug.

  11. #26
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Gibt es vlt. noch einen Möglichkeit Nebukadnezar so provozieren das er mir den Krieg erklärt? Das würde dann ja keinen Malus bei den anderen Nationen geben oder?
    Kriegserklärungen geben eigentlich nur einen sehr kleinen Diplomalus. Diplomatisch schlimm wird es, wenn du viele Städte (v.a Hauptstädte) eroberst.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Oh weiser Meister 4CV, ihr habt natürlich Recht. Atilla wird nicht mich unterstützen sondern ich ihn und du hast auch Recht bei dem Gebirge! Ich versuche lieber schnell Theologie zu erforschen um dort die Religionswunder zu Bauen.

    Mal ein kleiner Überblick nach 60 Runden Spielzeit, wirklich viel interessantes ist seit dem letzten Update nicht passiert.... Ich habe eine zweiten Bautrupp gekauft um ein Lager am Wild bei Dublin zu errichten. Weiterhin wurde eine Karawane errichtet um Dublin einen weiteren Nahrungsschub zu geben. So konnte der Ertrag des Machtberges genutzt werden. Der Bogenschütze und der Piktenkrieger wurden abgestellt um den Weg nach Babylon zu beobachten. In der Hauptstadt produziere ich einen Siedler und in Dublin einen Kornspeicher.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Forschungsbaum sieht derzeit so aus. Ich hinke doch ein wenig hinterher, einige Gegner sind schon im Klassik Zeitalter. Mein Plan sieht vor Segeln zu erforschen und dann Optik damit ich Einheiten Wassern lassen kann um weiter zu erkunden.
    Danach soll schnellst möglich die Theologie erforscht werden um eben die Religionswunder bauen zu können.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Auch die Demographie sieht nicht sehr gut aus. Ich merke einfach meine Unerfahrenheit, habe bisher erst einmal gegen SG7 gewonnen (Durch horten von Geld und kauf der Stimmen zum Weltenherrscher). Auch auf SG6 tue ich mir Schwer. Hat jemand evlt. Tipps wie ich mich hier Verbessern kann?
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und zur guter Letzt noch einen Überblick über die Pantheons. Babylon hat seines als zweites nach mir gegründet, sieht aber sonst eig. ziemlich gut für mich aus, die erste Religion zu gründen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @ttte Das wäre ja dann die Hauptstadt Babylons. Das würde mir früh im spiel schon einen großen Malus geben oder?
    @4CV Feuer und Schwert nur wenn sich Nebukadnezar nicht anders überzeugen lässt

    Ich hab hier mal drei weitere "aggressive" Siedlungspositionen markiert. Ich neige entweder zu 1 oder 2. 1 hat den Vorteil am Meer zu liegen, wobei 2 noch ein Stück aggressiver ist
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Wenn die Siedlung rein funktional sein soll, ist es egal ob du 1 oder 3 nimmst. Willst du bei der Siedlung noch Modernisierungen errichten, musst du dich halt damit abfinden, dass dafür erstmal der Sumpf weg muss. Ich persönlich tendiere eher zu 1, da du diese Siedlung als Hafenstadt nutzen kannst, um eine Marine aufzubauen. Zusätzlich müssen gegnerische Truppen um den Berg herum, um die Stadt anzugreifen, was dir mehr Zeit zum Verteidigen verschafft. Außerdem reicht die Aggressivität bei 1 sicherlich aus, da du so Babylon zwingst im SE zu siedeln, wenn es dein Gebiet nehmen will. Du könntest mit etwas Glück auch schaffen swohl 1 als auch 3 zu besiedeln, was die idealste Lösung wäre. Und das das Glück stets mit dir sei!

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Von 3 halte ich nichts. Damit zwingst Du die KI in eine Kriegserklärung gegen Dich - bei der Du wieder nichts gewinnst. Wenn Krieg dann doch besser nach Deinen Bedingungen.
    Konzentrier Dich besser auf gute eigene Städte, solange die KI Dir nicht eine total unmögliche Stadt vor die Nase setzt ist sie als Handelspartner viel wertvoller.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •