Seite 20 von 147 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #286
    Stroit
    Gast
    Mich würde nicht wundern wenn der Falke OGs annimmt, der macht sowas wenn er sich selber davon Vorteile verspricht. OGs mit Dir bringen ihm auch schnell HWs, sofern er mal ein AB nach Europa schickt.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Falls er euch nicht durch lässt, würde ich nen Abstecher nach Westen machen, um die Umsegelung zu beschleunigen.

    Bild

    Bild ausm 54er.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Falken hast Du jetzt dauerhaft an der Backe.
    Verstehe ich auch nicht. Portugal hat Frankreich den Krieg erklärt, nicht wir.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja wirklich, dass die Europabesiedlung so klappt. Ich finde, ihr geht das sehr langsam und entspannt an.
    Ich würde da schnell die Städte hinklatschen, desto früher, desto schneller habt ihr eine dicke Basis in Europa, die sich auch selber trägt. Und ihr habt dann nunmal vermutlich auch sehr schnell ausgesiedelt...
    Wir bauen eigentlich nur Siedler und Axtkämpfer. Die Städte sind aber gerade alle runter gesklavt.

    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Übrigens: Guter Weltumsegelungsversuch
    Jetzt muss eigentlich nur der Falke noch mitspielen ^^

    Würde mich nicht wundern, wenn sich an seiner Grenze alle ABs stauen, bis er selber mal auf die Idee kommt, ÜberseeHWs haben zu wollen
    Danke. Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich bezweifle aber, dass er keinem die Grenzen öffnen wird.

    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Weltumseglung geht schneller, wenn man eine Axt in Nordkanada auslädt und sich damit Nach Alaska durchkämpft. Wer weiß, ob es einen Panamakanal gibt und ob man dort offene Grenzen bekommt?
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Man benötigt den Panamakanal nicht, wenn man (wie die Waliser hier) die sibirische Nordroute nimmt und andersherum über Grönland nach Amerika fährt. Dann kann ein AB östlich und ein AB westlich von Panama bleiben. Man muss halt nur bis hin kommen, ist dann aber unabhängig von einer Kanalstadt
    Genau. Der längere Weg ist der nach Osten. Deshalb wurde gleich das erste Arbeitsboot in die Richtung geschickt. Wenn wir durch den Panamakanal kommen, sparen wir nochmal so einige Runden, da dann das andere Arbeitsboot nicht die amerikanische Küste runter fahren muss. Wichtig wäre es bloß bis Panama zu kommen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mich würde nicht wundern wenn der Falke OGs annimmt, der macht sowas wenn er sich selber davon Vorteile verspricht. OGs mit Dir bringen ihm auch schnell HWs, sofern er mal ein AB nach Europa schickt.
    Die Frage ist, ob er die Offene Grenzen sofort öffnet, da sie ihm jetzt keinen Vorteil bringen, oder damit wartet bis er bei uns angekommen ist.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Falls er euch nicht durch lässt, würde ich nen Abstecher nach Westen machen, um die Umsegelung zu beschleunigen.

    [...]

    Bild ausm 54er.
    In den Hudson Bay? Das wäre eine Überlegung wert. Ich schaue mir das später mal genauer an.


    Ich mache später mal ein Update zum aktuellen Stand der Umsegelung.

  4. #289
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Habe ich falsch gesehen, ich dachte, er hätte den Krieg erklärt .
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Weltumsegelung Teil 1

    Vorgeschichte: Die Idee, die Weltumsegelung zu versuchen, stammte noch aus der Zeit, als Schnix noch mitgespielt hat. So wurde bereits das erste Arbeitsboot nach Osten geschickt, anstatt es zum Wikinger zu schicken. Das war Runde 42! Das Arbeitsboot nach Westen ist in Runde 65 losgefahren.

    Der Wikinger hat unser Arbeitsboot in Runde 55 entdeckt. (Vollständiges Bild vom bekannten Wikingerreich im Spoiler)

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Das erste Arbeitsboot segelt über die Nordroute. An zwei Hütten musste wir einfach so vorbei segeln.

    Bild

    Der aktuelle Stand...

    Bild

    ...und das fehlende Stück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    @ Tippsgeber: fetten Dank. Das ist ´´ne Menge guter Ideen.

    @ares: Fetten Dank, wie Du vor 3 Stunden noch umgestellt hast. Deutlich besser so.

    Forschung: Frage ans Forum: Sollten wir auf Theologie gehen? Haben einen kommenden Priester und 4 Techs zu Theo. SMK, Poly und Mono. Die sind recht schnell zu kriegen. Dann Teho blubbern und Apo bauen. Ein denkbarer Weg oder ohne Bauwesen gefährlich.

    Apropo gefährlich: Der Wiki hat bis jetzt kein Eisen oder Bronze. Mal 4 Speere bauen und ihm die zwei größten Städe einreißen oder klauen? ODer wird der letzte Sprung bei Elektrizität Bogenschießen gewesen sein?

    Zur Def sollten wir in Edingburg + LLanfair ne Axt haben und nen Speer angebaut.


    @ares: in 3 Tagen bin ich für 3,5 Wochen im Amiland und nur per MAil zu erreichen.
    GEbe Dir meine RL Mailadresse dann.

    GRuß, telchar.

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Weltumsegelung Teil 2

    Osten:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wie weit wir mit diesem Arbeitsboot noch fahren müssen, kommt auf das zweite Arbeitsboot an.
    Wenn wir durch den Panamakanal fahren können, brauchen wir nur bis zur 13 zu fahren. Wenn wir bis in den Golf kommen, müssen wir bis zur 31 fahren. Wenn der Falke uns nicht durchlässt und wir in das Hudson Bay fahren müssen, verlieren wir lediglich eine Runde, da wir bis zur 32 fahren müssten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Weltumsegelung Teil 3

    Westen:

    1. Südliche Route

    Bild

    1.1. Golf von Mexiko

    Bild

    1.2. Panamakanal

    Bild

    2. Nördliche Route

    Bild

    Fazit:
    1.1. Umsegelung in 30 Runden
    1.2. Umsegelung in 21 Runden
    2. Umsegelung in 31 Runden

    im Augenblick ist Runde 80.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das wäre in jedem Fall vor Papier, würde ich meinen.

    Aber vielleicht überholt euch noch ein schnelles Wikingerboot.

    Und die Barb-Trieren nicht vergessen.

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Überseht mir bei den ganzen Bildern nicht Telchars Beitrag! Da würde mich eure Meinung auch interessiert.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Zur Def sollten wir in Edingburg + LLanfair ne Axt haben und nen Speer angebaut.
    Ich glaube, dass ein Axtkämpfer in den zwei Städten reicht. Wir sehen ihn ab der Kulturerweiterung in Hennestrand früh genug. Speerkämpfer könnten so trotzdem schnell genug gepeitscht werden. Außerdem steht ja bereits ein Speerkämpfer in Llanfair. Vielleicht sollte man den mal zur Abschreckung in Sichtweite des Wikingers ziehen?

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Wenn der Wiki garkein Metall hat, sollte der KE eins aufn Deckel kriegen
    Und joa, 2-3 Trieren mit 1-2 Axtis und 2-5 Speeren wären angebracht^^

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Was heißt den KE?
    Kulturerweiterung macht keinen Sinn in dem Zusammenhang.

    Ich selbst finde ja, dass uns das im Rennen um Europa sehr weit nach hinten werfen würde.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Kartenersteller.
    Naja, muss ja nicht sofort sein. Wenn da oben kein Metall ist, wird BruderJakob? auch noch ein Weilchen harmlos bleiben.

  14. #299
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Würde mich nicht wundern, wenn sich an seiner Grenze alle ABs stauen, bis er selber mal auf die Idee kommt, ÜberseeHWs haben zu wollen
    Hey, da hat wohl jemand ein Trauma. Falke mag ein "Böser" sein, aber keine Dummerchen.

    @ares: Das erste mal vor Dir drinne. WOW

    Techweg: Keine Ahnung, was Du willst. Ich würde Theo versuchen. Ob das viel Sinnmacht: Liebes Forum, bitte Tipps geben. Daher Regler auf 0.


    BARBAXT in unserem netten Barbdörfchen. Schade drum. Das wird erstmal nix. Heißt aber auch: Es laufen wohl schon Barbäxte rum. Aufpassen in Europa.
    Bild

    Falke OG angeboten
    Bild

    Vikinger: Wieder nur ein Krieger. Habe vergessen Strom zu checken, aber der war letzte Runde unserem fast gleich.
    Bild


    @ares: bitte nicht vergessen, ab Donnerstag bin ich 25 Tage weg.

    Gruß; Telchar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Kartenersteller.
    Naja, muss ja nicht sofort sein. Wenn da oben kein Metall ist, wird BruderJakob? auch noch ein Weilchen harmlos bleiben.
    Harmlos, ja. Aber ab Langbögen nicht mehr einfach angreifbar. Der holt sich noch sein Metall in Russland.

Seite 20 von 147 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •