Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [CK2 AGoT] Die Linie des Greifen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14

    [CK2 AGoT] Die Linie des Greifen

    Hallo zusammen,

    Dies ist mein erster Beitrag hier und gleichzeitig mein erster "AAR" (After Action Report).
    Ich habe dieses Forum gefunden, als ich deutsche AARs vom Crusader Kings 2 : A Game of Thrones Mod gesucht habe und bin hier anscheinend genau richtig.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass jeder, der hier vielleicht draufklickt von der Materie der Bücher bzw. Serie Bescheid weiß? Ich bin zu faul um die gesamte Hintergrundgeschichte zu erzählen, daher gehe ich einfach mal sehr frech davon aus.

    In diesem Spielstand spiele ich als Jon Connington, ein enger Freund von dem Kronprinzen Rhaegar zur Zeit von Roberts Rebellion.
    Wobei... Nicht exakt zum Zeitpunkt des Krieges.
    Wir befinden uns direkt nach der Rebellion. Robert hat die meiste Zeit in Sturmkap gesessen und irgendwie trotzdem gewonnen. Seine erste Maßnahme war es den vorherhigen König, Aerys II öffentlich zu exekutieren.
    Da aber sowohl Tywin, als auch seine Hunde Clegane und Lorch neutral geblieben sind, leben Rhaegars Kinder noch, genau wie Viserys.
    Sogar Rhaegar lebt noch. Zwar sitzt er unter dem roten Bergfried in den schwarzen Zellen, aber er lebt.
    Das wirklich Traurige ist aber, dass wir Ned verloren haben. Nur zwei Minuten an der südlichen Luft und schon stirbt er in einem Kampf gegen einen Mann aus dem gemeinen Volk.
    Zumindest konnte er noch einen Erben, Harlon Stark zeugen, der mittlerweile 2 Jahre alt ist.
    Und Benjen hat es auch noch nicht an die Mauer verschlagen, die Linie der Starks sollte also gesichert sein.
    Nicht, dass das Jon Connington interessieren würde, aber was wäre nur eine A Game of Thrones-Spielstand ohne Starks?

    Mein bzw. Jons langfristiges Ziel ist es natürlich die Targaryen-Dynastie zurück an die Macht zu bringen, vorzugsweise Rhaegar natürlich. Aber zur Not würde es auch eines seiner Kinder oder sogar Viserys tun.
    Solange der Drache wieder an der Macht ist und die Familie des Usurpators bestraft wird, ist mir alles recht.

    Ich werde wahrscheinlich, wenn ich herausgefunden habe wie ich Bilder einfüge, bald eine Übersicht über die für uns relevantesten Charaktere schreiben, bevor dann das erste Kapitel online kommt. Hurra?

    PS: Das wird ein komplettes Desaster, aber ich werde zumindest Spaß daran haben. Ich habe euch gewarnt.

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.871
    Herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß beim schreiben!

    Um Bilder hochzuladen, musst du zuerst rechts unten auf 'Erweitert' klicken. Dort findest du dann einen Button 'Anhänge verwalten', der ein neues Fenster öffnet. Dort die Bilder auswählen die du an den Post anhängen möchtest und auf 'Hochladen' klicken. Dann das Fenster schließen und im Antwortfenster kannst du dann bei den Bildern auf 'att2' klicken und sie werden automatisch im Post eingefügt.
    Klingt alles etwas umständlich, wenn man es aber erst einmal gemacht hat, ist es ganz einfach.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß beim schreiben!

    Um Bilder hochzuladen, musst du zuerst rechts unten auf 'Erweitert' klicken. Dort findest du dann einen Button 'Anhänge verwalten', der ein neues Fenster öffnet. Dort die Bilder auswählen die du an den Post anhängen möchtest und auf 'Hochladen' klicken. Dann das Fenster schließen und im Antwortfenster kannst du dann bei den Bildern auf 'att2' klicken und sie werden automatisch im Post eingefügt.
    Klingt alles etwas umständlich, wenn man es aber erst einmal gemacht hat, ist es ganz einfach.
    Erstmal Danke schön für die Willkommensgrüße. Den Spaß beim Schreiben werde ich wohl haben.
    Gerade weil ich derzeit versuche im Paradox-Forum mit dem Englisch, was ich aus der Schule und der Kommunikation im Internet gelernt habe, ein AAR zu schreiben, ist das vergleichsweise sehr entspannend nicht 5 Minuten über einen Satz zu hängen und versuchen, dass er sich nicht so ganz falsch anhört.

    Und natürlich auch noch Danke für den Tipp mit den Bildern. Ich habe nicht ganz so viele relevante Screenshots in petto, daher wird das AAR wohl eher auf Text basieren, aber Bilder sind natürlich sehr gut geeignet um diesen zu unterstreichen.

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Man kann die Bilder in dem kleinen Pop-Up übrigens entweder über Click&Search einbinden, oder auch bequem von einem anderen Ordner über Drag&Drop.

    Je nachdem, was dir jeweils gerade sinnvoller erscheint.

    Willkommen im Forum.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Game of Thrones-Mod Sehr schön, hoffentlich kannst du ein paar schöne Eventketten zeigen. Ich spiele ja mit dem Gedanken, entweder ein Winter King-AAR oder ein "normales", mit dem Fokus auf die Geschichte und Taten alles Dynastiemitglieder, durchzuführen. Mal sehen, vielleicht wenn ich aus einem PB ausscheide oder bei Leeds gefeuert werde

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Man kann die Bilder in dem kleinen Pop-Up übrigens entweder über Click&Search einbinden, oder auch bequem von einem anderen Ordner über Drag&Drop.

    Je nachdem, was dir jeweils gerade sinnvoller erscheint.

    Willkommen im Forum.
    Argh. So viele Möglichkeiten! Ich werde es schon schaffen und sollte mich auch mal so langsam an die Übersicht setzen. Sitze gerade eh nur untätig vor dem Bildschirm herum.
    Vielen Dank auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Game of Thrones-Mod Sehr schön, hoffentlich kannst du ein paar schöne Eventketten zeigen. Ich spiele ja mit dem Gedanken, entweder ein Winter King-AAR oder ein "normales", mit dem Fokus auf die Geschichte und Taten alles Dynastiemitglieder, durchzuführen. Mal sehen, vielleicht wenn ich aus einem PB ausscheide oder bei Leeds gefeuert werde
    Ja, der Mod ist schon toll. Ohne den, wüsste ich wahrscheinlich nicht mehr was CK2 überhaupt ist. Bei Eventketten sieht es demnächst wohl etwas karger aus, da Jon sich in einer ziemlich schwachen Ausgangslage befindet, nachdem er alle seine Truppen im verzweifelten Versuch, die Targaryen-Herrschaft zu retten, verbrannt hat und es nicht sehr viel zu tun gibt. Außer natürlich Rhaegar zu befreien und den Grashalmen... äh... ich meine natürlich den Truppenzahlen beim Wachsen zuzusehen.
    Wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein "Winter King AAR" ist, dann ist mein Leben erfüllt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Falls du die Artus-Trilogie von Bernard Cornwell noch nicht kennst - bitte schnell besorgen und verschlingen! Die Modifikation gibt es hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum...r-king.783011/

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14

    Eine kleine Übersicht

    Bevor Jon Connington versucht die Targaryen zurück an die Macht zu bringen, sollten wir uns gemeinsam die für uns wichtigsten Charaktere in den sieben Königslanden angucken!
    Seit dem Ausbruch von Roberts Rebellion sind ungefähr vier Jahre vergangen.

    Jon Connington

    Bild

    Jon Connington ist der junge Lord vom Greifenhorst, einer kleinen Burg in den Sturmlanden, und ein guter Freund von dem gefangenen Prinzen Rhaegar, der nach der Exekution von Aerys II der wahre König von Westeros ist - zumindest aus der Sicht von Jon.
    Obwohl Jon homosexuell ist, heiratete er während dem Beginn von Roberts Rebellion Annara Farring, die Schwester eines kleineren Lords in den Kronlanden - höchstwahrscheinlich um ein Bündnis zu erreichen, da der Fortbestand des Hauses Connington bereits durch seinen Cousin Ronald und seinen Kindern gesichert ist.
    Lord Conningtons Ziele dürften sein dafür zu sorgen, dass die Targaryens bald wieder auf dem eisernen Thron sitzen.
    Ein Weg, der sicher steinig und schwer sein dürfte. *duckundweg*


    Robert Baratheon

    Bild

    Robert Baratheon, der Erste seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der ersten Menschen, Lord der sieben Königslande und Protektor des Reiches, hat vor kurzem die Krone von Aerys II usurpiert und herrscht nun über alle sieben Königslande.
    Über alle? Nein, drei von unbeugsamen Westerosi bevölkerte Provinzen hören nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Oder so ähnlich.
    Nachdem Robert seine ersten Dekrete erlassen hatte, erklärten sich drei kleine, eher unbedeutende Lords unabhängig - höchstwahrscheinlich um ihre Ländereien nicht zu verlieren.
    So oder so, die Wahrscheinlichkeit tendiert zu Null, dass einer von diesen drei Lords es schaffen wird sich dauerhaft vom eisernen Thron loszusagen, daher kann der Krieg schon ruhig als abgeschlossen gelten.
    Robert ist in Depressionen gefallen, da seine große Liebe und versprochene Frau Lyanna Stark nirgendwo gefunden werden konnte.
    Gerüchte sagen, dass sie derzeit irgendwo in Essos ist oder in einem geheimen Verlies von der Burg Scharfspitze, die Rhaegar erbte, nachdem ein Vasall von ihm ohne Erbe blieb, und über die er noch immer Kontrolle hat.


    Renly Baratheon

    Bild

    Der 8jährige Renly Baratheon wurde der neue Lord von Stumkap oberste Lehnsherr in den Sturmlanden, nachdem sein ältester Bruder Robert den Thron gewann.
    Da Stannis der ältere Bruder war und Sturmkap und dessen Vasallen vom Recht her ihm zugestanden hätten, ist der ungeliebte mittlere Bruder enttäuscht und verbittert.
    Denn obwohl er die Lordschaft über Drachenstein, dem uralten Sitz der Targaryen erhielt, so wäre Sturmkap ein viel prestigeträchtigerer und größerer Preis für seine Verdienste im Krieg gewesen.
    Außerdem leben noch die Targaryen und sind nun, als Lords von Scharfspitze, direkte Vasallen von Stannis, was seine Herrschaft sicherlich nicht festigen dürfte.
    Direkt betrifft dies alles Renly nicht, doch sollte er nicht überrascht sein, falls sein älterer Bruder eines Tages beschließt, dass es Zeit ist sich sein Geburtsrecht zu holen - und sollte bestenfalls mit vielen Pfirsichen vorbereitet sein.


    Rhaegar Targaryen

    Bild

    Der Silberprinz Rhaegar ist derzeit ein Gefangener in den schwarzen Zellen unter dem roten Bergfried. Er hat die Kontrolle über Drachenstein und die dazugehörigen Ländereien verloren und kontrolliert derzeit nur die kleine Lordschaft von Scharfspitze.
    Abgesehen von der Exekution des irren Königs, hat Robert der Targaryen-Dynastie bisher noch kein Leid angetan. Rhaegars Söhne sind derzeit "Gäste" von Robert, während Rhaenys auf der Insel Driftmark verweilt - bei ihrem Kindgatten, dem Sohn des derzeitigen Lord Velaryion.


    Aegon Targaryen

    Bild

    Höchstwahrscheinlich ein Schwarzfeuer-Prätendent.


    Das Reich

    Das Reich an sich hat sich nicht sonderlich verändert. Jeder große Lord ist immer noch in der Kontrolle über seine Ländereien und Vasallen, abgesehen von Eddard Stark.
    Der enge Freund und verlässliche Berater von König Robert starb auf dem Schlachtfeld, kurz nachdem er Harlon Stark zeugte, der nun im Alter von 2 Jahren auf dem Papier die Kontrolle über den Norden hält.
    Erwähnenswert ist außerdem, dass Doran Martell vom König gefangengehalten wird, als Bestrafung für die Unterstützung des alten Königs in dem Krieg.
    Maes Tyrell hingegen entging einer Bestrafung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord Serry (19. Dezember 2015 um 17:15 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Falls du die Artus-Trilogie von Bernard Cornwell noch nicht kennst - bitte schnell besorgen und verschlingen! Die Modifikation gibt es hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum...r-king.783011/
    Die kenne ich wirklich noch nicht. Ich werde es mir mal angucken, auch wenn dein Link zu einer Errormeldung führt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Winter King wäre ein schönes AAR!

    Viel Erfolg hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Um den Link zu öffnen, musst du im Paradoxforum angemeldet sein

    Wie sieht's in diesem Spielstand denn in Essos aus?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14
    Jon I


    Mir war nicht nach einer Feier zumute und doch saß ich hier, zwischen meinem Cousin und Männern, die ich nicht kannte und trank Wein.
    Das Ende des Krieges war der Anlass, und die Rückkehr ihres Lords.
    So zumindest erklärten es die Narren aus meinem Rat, als sie mich drängten diese Festmahl zu veranstalten. Narren, die ich nicht einmal kannte.
    Ich genehmigte Ihnen, dies zu organisieren. Die Hälfte der Männer am Hof - vom einfachem Diener, bis hin zum Waffenmeister und den Meisten meiner Ratsmitglieder wurden von meinem Cousin, während meiner Abwesenheit auf die Burg geholt, einen besseren Posten verliehen, oder hatten einen anderen Grund Ronald loyal zu sein.
    Es würde mir nicht dienen eine Feier zu verweigern und so saß ich hier.
    Der Krieg war verloren, der männliche Teil der Bevölkerung um den Greifenhorst fast komplett ausradiert und doch feierten wir.
    Ich sah mich noch einmal um. Am hohen Tisch, der in der Halle aufgebaut war, saßen ich, meine Frau, die Familie meines Cousins und Fremde.
    Fremde, die in meinem Rat saßen. Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen, wie Ronald es geschafft hatte, so viele neue Höflinge in einem Bürgerkrieg in den Greifenhorst zu bringen. Höchstwahrscheinlich waren es einfach nur herausgeputzte Bauern aus dem gemeinem Volk, die es irgendwie geschafft haben dem Einzug in die Armee von mir zu entfliehen.
    Rhaegar sitzt in einer schwarzen Zelle und wir feiern. Es ging nicht mehr, ich musste 'raus.
    Ich entschuldigte mich und begab mich in die Richtung meiner Gemächer, als der Maester mir hinterherstolperte.
    "M'lord... Ein...ein... Brief aus de...aus der Hauptstadt", keuchte der Narr, "ich dachte es wäre besser ihn euch zu übermitteln, wenn ihr ungestört seid"
    Ich muss mir dringend die Namen merken oder ich werde mir nie einen Überblick über meine Burg machen können.
    "Ein Brief? Aus der Hauptstadt?", wiederholte ich begriffsstutzig. Ich hatte immer noch ein paar Freunde in der Hauptstadt, und vielleicht würde ich an diesem Tag doch mehr erfahren, als nur die Tatsache, dass Ronalds Sohn sich gestern hervorragend auf dem Übungsplatz gemacht hatte.
    Ich bedankte mich bei dem Maester, und nahm den Brief mit in meine Gemächer. Ich realisierte nicht zum ersten Mal seit meiner Rückkehr, dass ich einfach nicht mehr in meiner Turmzelle schlafen konnte. Zu frisch waren die Erinnerungen an das Zimmer, in das ich für fast 3 Jahre auf Hohenehr eingesperrt war.
    Doch der Greifenhorst war kein riesiger Komplex wie der Rote Bergfried oder Sturmkap und so waren meine Ausweichmöglichkeiten begrenzt und es gab Wichtigeres zu tun als mir eine neuen Schlafplatz zu suchen.
    Ich schloss die Tür hinter mir und öffnete den Brief:
    "Der König wurde öffentlich von dem Usurpator hingerichtet. Rhaegar immer noch in seiner Zelle."

    Jon huschte ein Lächeln über die Lippen, das erste Mal, seit der Krönung des Usurpators. Ich habe wirklich noch Freunde in Königsmund. Freunde, die Rhaegar treu geblieben waren, was sich als umso wertvoller erweisen dürfte. Kein Baratheon-Anhänger würde das Wort "Usurpator" verwenden oder absichtlich den Zusatz anhängen, dass der Prinz noch lebte.
    Aerys' Tod war unvermeidlich gewesen, so viel war mir klar gewesen. Ich trauerte dem irren König nicht nach, immerhin hatte Aerys den Untergang des Hauses Targaryen erst ermöglicht.
    Aber Rhaegar lebte. In einer Zelle, Jon. In einer Zelle. Ich wurde schlagartig wieder nüchtern.
    Ich würde nicht zulassen, dass mein Silberprinz sein Leben in den Verliesen vom Roten Bergfried verbringen würde. Ich würde meinen Meister der Flüsterer in die Hauptstadt schicken.
    Sie war zwar eine Frau, aber so würde sie nicht so leicht in Verdacht geraten. Außerdem musste sie wissen, wie man Ränke schmiedet. Ronald hätte sicher einen geeigneten Mann ausgewählt, wäre sie nicht großartig in ihrem Bereich. So hoffte ich zumindest.

    Bild

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Na ja, so großartig scheint sie ja nicht zu sein. Robert dazu einzuladen Rhaegar aus seinem Gefängnis zu befreien erscheint mir nicht gerade eine kluge Idee. Aber vielleicht bin das ja nur ich, der die Brillianz hinter diesem Plan nicht versteht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Um den Link zu öffnen, musst du im Paradoxforum angemeldet sein

    Wie sieht's in diesem Spielstand denn in Essos aus?
    Argh. Hör auf Sachen zu posten, wenn ich gerade an einem Beitrag sitze. Poste sie davor, verdammt!
    Eigentlich bin ja auch im Paradox-Forum eingeloggt. Ich hatte heute den halben Tag lang den AAR-Bereich offen und habe AGoT-AARs gelesen. Ich muss mal gucken, warum es nicht hinhaut.
    Übrigens: Wir brauchen viel, viel mehr AGoT-AARs in diesem Forum. Du weißt, was ich von dir erwarte.

    Ich habe bis jetzt noch effektiv gar nicht auf Essos geachtet. Connington ist einfach viel zu machtlos und klein um auf etwas anderes als die Politik in Westeros zu achten
    Wenn ich das nächste Mal das Spiel starte, werde ich etwas dazu schreiben. Ich hoffe nur, dass ich kein kurzlebiges Dothraki-Imperium verpasst habe.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Der ist nur ein Graf? Und schwul? Mit dem Prinzen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Serry
    Registriert seit
    18.12.15
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der ist nur ein Graf? Und schwul? Mit dem Prinzen?
    1. Ja
    2. Ja
    3. Offiziell wird er nur als guter Freund von Rhaegar in den Büchern bezeichnet. Es gibt aber einige Hinweise, dass er in Rhaegar verliebt war.
    Rhaegar hingegen schien einfach heterosexuell zu sein, und wenn er etwas davon mitbekommen haben sollte, dann hat er darüber stilvoll geschwiegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •