Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: [66] Nappis Marsch auf der Route nationale 66

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    [66] Nappis Marsch auf der Route nationale 66

    Nun denn, auch hier willkommen bei meiner Story zum „PBEM 66: Ein Leben nach der Vier“

    Zuerst die Starteinstellungen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Es ist mal wieder soweit . Nachdem wir das 4er abgeschlossen haben, hab ich eine vakante Stelle in meiner persönlichen PBEM-Höchstanzahl (4). Daher möchte ich gleich zu einem neuen Spiel einladen. Da ich dringend meine Seekriegsfähigkeiten trainieren muss, habe ich mich für folgende Settings entschieden:


    • G&K
    • Antike Wunder
    • Kleine Kontinente
    • Ruinen:an
    • Barbaren: an
    • SoPos speichern: aus
    • Beförderungen speichern: aus
    • Strategisches Gleichgewicht
    • Spielgeschwindigkeit: Standard
    • 12 Spieler (die spinnen die CiVer )
    • Civ frei wählbar
    • Story: Pflicht
    • PBEM-Tool: Ja (hätt ich fast vergessen, da ich das schon für selbstverständlich halte )


    Alle sind willkommen, ich erwarte mir aber eine ähnliche Zugdisziplin wie im 30er
    Es können, wenn es nach mir geht, auch alle DLC-Civs gespielt werden.

    Kartenersteller:


    • Maximo der X-te


    Zugreihenfolge, Mitspieler und Civilisationen:


    1. Speckbrezel - Perser (Zufall)(08.00-10.00 oder ab 18.00)
    2. Oddys - Holländer (07.00-20.00)
    3. Stompot - Ägypter (14.00-22.00)
    4. Walahan - Engländer (18.00-20.00)
    5. Don-Corleone - Koreaner 18.00-20.00)
    6. Eric - Franzosen (ab 18.00)
    7. MuffinMan - Mayas (18.00-22.00)
    8. Artaleon - Byzantiner (19.00-22.00)
    9. Hamilkar Barkas - Osmanen (ab 19.30)
    10. GS_Hain - Karthager (20.00-22.00)
    11. Rikone - Dänen (20.00-23.00)
    12. Storm - Spanier (20.00-24.00)


    Da diese ja sischer schon aus anderen Freds bekannt sind habe ich die mal in den Spoiler gepackt. Wir ihr seht gehen wir mit einer gigantischen Zahl von 12 Spielern an den Start.
    Mal schauen wie das läuft und was das wird. Ein Spiel der Superlative? Chaos? Massenschlachten? Gruppenkuscheln?
    Wie auch immer, ich denke die nächsten Wochen, Monate und Jahre werden da sicher Aufklärung bringen. Auf alle Fälle freue ich mich auf das Spiel, wünsche meinen Lesern gute Unterhaltung und meinen Mitspielern (welche spätestens hier den Fred ignorieren sollten) ebenso viel Spaß.

    Ach ja: Selbstverständlich wünsche ich mir viele aufmerksame Leser und fähige Berate
    r.








    Alle Mitspieler raus? Wikrlich? Sonst gibts Haue ....
    Geändert von Eric (03. November 2012 um 14:36 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Und ich muss alle Stories lesenEmoticon: crazyeyes

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wie der Titel schon verraten hat gehe ich mit Emoticon: napi an den Start. Ich denke dass ich mir an der Stelle sparen kann Frankreich nochmals vorzustellen. Die Meisten werden dies schon aus eigenen Spielen kennen.

    Zur Einstimmung:



    Ich bitte meine geneigten Leser aufzustehen und aus voller Kehle mitzusingen





    Leider ist dieses Video auf französisch. Denke aber dass es dennoch gut vermittelt dass hier ein charismatischer Führer die Bühne des Weltgeschehens betritt.




    Eine kleine Erklärung zur Route nationale 66
    Machen wir uns nichts vor, dieses Spiel wird schwer, verdammt schwer und chaotisch ... 12 Leute auf einer Map, da werden die Siedlungräume eng. Hinzu kommen einige sehr gute und ausgezeichnete Spieler und ein paar, noch unbekannte, Spieler ... Ziele? Strategien?
    Überleben. Wie? Keine Ahnung. Entweder auf Kuschelkurs mit einer starken Nation gehen oder einer Allianz aus schwächeren Nationen gegen übermächtige Gegner. Hier ist Fingerspitzengefühl und viel Diplo gefragt.
    Geändert von Eric (03. November 2012 um 14:01 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Viel Spaß und viel Glück Gesehen hab ich nix *schwööör und igno

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nach der vernichtenden Niederlage bei Warterloo fand sich ein kleiner Trupp zerlumpter Gestalten auf einer Insel wieder welche in späteren Geschichtsschreibungen unter St. Helena bekannt wird.

    Napi: Ahh .. mein Kopf ... wo bin ich?
    Berater: Auf einer Insel Majestät. Der große Sid hat uns die Möglichkeit eines Neuanfangs gegeben. Lasset ihm huldigen.
    Napi: Noch bin ich hier der Herrscher! Noch habe ich hier das Sagen! Verdammte Briten, verdammte Preußen!

    Vorsichtig schaute Napi sich um und erblickte:


    Bild

    Berater: Was sollen wir jetzt tun?
    Napi: Gründet eine Stadt an Ort und Stelle. Die Gegend scheint geeignet zu sein. Wild und Seide, für meine neuen Gewänder, in greifbarer Nähe.
    Berater: Wie wünscht ihr diese Stadt zu bennen?
    Napi: Paris!
    Berater: Aber Eure Majestät, die Stadt existiert doch bereits.
    Napi: Ich bin das Herz von Frankreich! Wo ich bin, da ist auch Paris!

    So kam es zur ersten Stadtgründung.

    Bild

    Zum Gedenken wurde ein Monument in Auftrag gegeben. Die ersten Bürger wurden in den Wald geschickt um Wild zu erlegen und ein Trupp Krieger ausgesand um das Land hinter den Wolken zu erkunden.

    Berater: Unsere Wissenschaftler lassen anfragen was sie erforschen sollen.
    Napi: Faule, unfähige Bande! Muss ich hier alles alleine machen? Nun denn, für´s erste sollen sie nach Möglichkeiten suchen uns die Wildressourcen auf Dauer nutzbar zu machen.

    Bild

    So geht die Forschung auf Tierzucht und Fallenstellen ... weiter auf Keramik ... Segeln ... so zumindest der grobe Plan.


    Zum Schluss noch die Demo welche ich nicht ganz verstehe:

    Bild


    Wenn mir jemand schlüssig erklären kann weswegen ich gleich eine derart schlechte Zustimmung habe bekommt eine Tüte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Weils halt noch Leute gibt, die noch nicht gegründet haben, ergo noch die volle Startzufriedenheit haben. Ist in der ersten Runde immer so.

    Auf den zweiten Blick gar nicht übel die Startposi und im Westen sieht man schon einen möglichen Platz für eine zweite Stadt.

  7. #7
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ahh .. Danke! Ja, im Westen bei Fischen, Weizen und Seide ... der Siedlungspunkt hat auch schon meine Aufmerksam erregt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Der große Sid hat uns die Möglichkeit eines Neuanfangs gegeben. Lasset ihm huldigen.
    Ich höre da schon eine tolle Religion

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Soo Story Nummer 11/12 ich weiß schon gar nicht mehr wo was wann wie geschrieben hat - hier den Überblick zu behalten wird auch für die Leser nicht leicht

    Aber wir freuen uns auf deine Story und viel Erfolg...

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Ich höre da schon eine tolle Religion
    Mal schauen ob ich das was ab bekomme. Ich meine bei 12 Leuten wird schwer.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #12
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Soo Story Nummer 11/12 ich weiß schon gar nicht mehr wo was wann wie geschrieben hat - hier den Überblick zu behalten wird auch für die Leser nicht leicht Aber wir freuen uns auf deine Story und viel Erfolg...
    Danke! Aber sagen wir mal so ... bei 12 Spielern werden sich die Reihen sicher schnell lichten. Da sind Konflikte einfach vorprogrammiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #13
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Napi: Gründet eine Stadt an Ort und Stelle. Die Gegend scheint geeignet zu sein. Wild und Seide, für meine neuen Gewänder, in greifbarer Nähe.
    Berater: Wie wünscht ihr diese Stadt zu bennen?
    Napi: Paris!
    Berater: Aber Eure Majestät, die Stadt existiert doch bereits.
    Napi: Ich bin das Herz von Frankreich! Wo ich bin, da ist auch Paris!
    made my day Weiter so!

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Habe gerade mal ein Testspiel mit 12 KI Gegnern und großen Kontinenten gestartet ... uhhh ... dies wird eng. Emoticon: angst Bisher bin ich davon ausgegangen dass ich auf der Insel alleine bin. Nun ja .... falsch gedacht. Da kann sich schon allerhand Gesindel herumtreiben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •