Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [EU III: D&T MP6] God save the Queen - England mal anders

  1. #1
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    [EU III: D&T MP6] God save the Queen - England mal anders

    England mal anders







    Hallo zusammen. Das wird nur eine kurze "Story" zu unserem neuen MP6 hier im Forum. Ich mache das auch nur, um meine "neue" Taktik auszuprobieren und die Theorie in der Praxis zu erproben. Vielleicht wird das ganze ganz lustig, oder auch total langweilig - das werden wir noch sehen^^ Was ich vorhabe werde ich mit der Zeit erläutern - der Anfang wird erstmal sehr normal sein denke ich. Schauen wir mal wie weit wir heute kommen!

    Dieses MP ist ein Deathmatch. Man darf sich also nicht mit anderen Spielern verbünden oder mit diesen zusammen in einem Krieg kämpfen. Diplomatie ist damit auf ein Minimum beschränkt - Absprachen nur selbstständig mit den Schwert durchzusetzen, falls diese gebrochen werden. Außerdem nehmen alle Mitspieler starke Nationen, frühe Konflikte sind somit vorprogrammiert.

    So leid es mir tut, aber die Story ist für SÄMTLICHE Mitspieler verboten.
    Vielleicht ist es ja eine kleine Überraschung was ich vorhabe. Eigentlich lässt sich das ganze alleine, ohne Fremdhilfe gar nicht so wirklich durchführen (glaube ich zumindest ), aber ich werde es dennoch versuchen.

    Mitspieler:
    Burgund (Nightmare)
    Byzanz (Carolus Rex)
    England (Mhhkay)
    Kastilien (Prunky)
    Österreich (EndWar)
    Polen (Chak)

    Jahr 1356:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (10. April 2013 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    Nur gegen wen

  3. #3
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813


    Sehr erfreulich das du uns nun auch von der neuen Multiplayerrunde berichtest. Die alleinige Informationsquelle hier als Zuschauer. Es wäre übrigens auch sehr willkommen wenn du uns an deinen äußerst geheimen besonderen Planungen teilhaben lässt.

    Zur Wahl von England in einer Muliplayerrunde kann ich nur sagen: Sehr gute Wahl, es gibt kaum ein besseres Land um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Verteidigung fällt dank der Insel kinderleicht, das bedeutet keinen großen Stress mit der Hi. Später kann man sich vielleicht um Kolonien kloppen. Doch mit den Britischen Inseln inklusive Kolonien ist man eine gesunde stabile Weltmacht und sonderlich schwer zu meistern ist dies unter Umständen beileibe nicht ausgesprochen schwer.

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Die "geheimen" Planungen werdet ihr während des Spieles erfahren Bin mal gespannt ob das funktioniert.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Bei so einer Besetzung kann Burgund zur uneinholbaren Supermacht in Sachen Geld und Mannstärke werden. Da muss man echt aufpassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Burgunds nachbarn sind Mhhkay und Endwar,ich glaube die kriegen das hin

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Kenne die Spieler aus diesem Forum nicht wirklich.

    Ich hoffe ja, die die hier angepriesene alternative Taktik beinhaltet verstärktes kontinentales Engagement Englands.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #8
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Borgia und noch ein Neuling werden wohl auch mitmachen. Somit dürfte auch noch die iberische Halbinsel besetzt sein und mal gucken was noch =)

  9. #9
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So starten wir ins Spiel. Die Startpositionen seht ihr im ersten Post des Threads.

    Ich bekomme zu Beginn Gott sei Dank nicht die dumme Schottland Mission zur Vasallisierung, sondern die Irland Mission.

    Somit erkläre ich 3 der irischen Staaten den Krieg und los gehts. Frankreich bekommt natürlich sofort die Aquitanien Mission und erklärt mir den Krieg. Päh sollen sie halt machen

    Bild

    Schottland hat übrigens ebenfalls die Mission bekommen und sind so dämlich Connaught zu annektieren. Vielen dank für den Kriegsgrund, auch wenn sie mir kurz darauf einfach selbst den Krieg erklärt haben Dachten wohl Frankreich wäre so super stark...


    Einige Jahre später haben wir die Britischen Inseln unter unserer Kontrolle. 1401 kann ich Großbritannien gründen, wenn ich es schaffe innerhalb von 1 1/2 Jahren Wales zu integrieren - sollte es bis dahin nicht geerbt haben...

    Bild

    In Europa ist unterdessen die ganze Zeit der Teufel los. Ständig kloppen sich Polen + Verbündete wie Litauen/Deutscher Orden etc. und Österreich + Verbündete wie Bayern/Böhmen. So richtig gut läuft es da für EndWar nicht...


    1383 bekommen wir einen 6er Naval Berater Das trifft sich natürlich super^^ Meine Forschung war bisher bis Stufe 6 auf Government und danach nur noch Naval, um möglichst fix "Quest for the new World" zu bekommen.

    Bild

    Wie man außerdem sieht habe ich gerade mal wieder Krieg mit Frankreich. Die haben mir zum 3. oder 4. Mal den Krieg erklärt. Doch diesmal ist es für sie vorbei... Burgund hat sie per PU Kriegsgrund angegriffen. Das wird hart, wenn sie Frankreich erben^^ EndWar wollte mit Österreich reagieren und hat Burgund den Krieg erklärt, konnte aber nichts erreichen.


    Zum Runden Ende eine Übersicht über unser Reich. Von Frankreich habe ich mir die Normandie und Caux genommen (Cores) und zusätzlich noch Périgord. Für mehr hat der Warscore nicht ausgereicht, denn Burgund hatte ja den Rest besetzt. Die haben danach natürlich die PU durchgedrückt. Das wird noch interessant werden^^ Aber wir sind ja auf unserer Insel
    Zwischenzeitlich habe ich Parma vasallisiert, weil die irgendwie in einen Krieg reingekommen sind und ich Ruf frei hatte.
    Island wurde aus Norwegen rausgepresst und dann per Diplomatie vasallisiert.
    Savoy und Sardinien habe ich aus Sardinien-Piedmont freigelassen und Savoy bereits ebenfalls Diplovasallisiert.
    Mit den Verbündeten Portugal und Mailand, habe ich zwei recht Starke Partner. Österreich blockiere ich dadurch natürlich extrem, da ich eigentlich über ganz Norditalien meinen Schutzschirm gespannt habe. War aber gar nicht meine Absicht, ist einfach so passiert
    Ach und Liege... tja die habe ich irgendwie zwischenzeitlich vasallisiert und die trennen immer noch Burgund xD

    Bild


    Letztlich zum Income. Da sind wir mit gutem Abstand erster. Da die Spielernationen hier von KIs geführt werden, haben sie eigentlich weniger Income. Burgund also so ca. 900-920 vielleicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (10. April 2013 um 17:15 Uhr)

  10. #10
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wir waren übrigens einen Großteil der Zeit (und sind es jetzt bereits wieder recht lange) Kurienkontrolleur. Ist recht praktisch =) Das Prestige nimmt man immer gerne mit und die 0.5 Magistrate erst recht! Burgund ist somit bereits seit längerem exkommuniziert. Jetzt hätten wir die Chance Polen oder Österreich zu exkommunizieren.
    Wen von beiden soll ich nehmen? xD


    Werfen wir noch einen kurzen Blick auf unsere Flotte:
    Ich habe mit 11 Galeeren und 10 Koggen angefangen. Und jetzt habe ich 33 Galeeren und 24 Koggen ohne selbst ein einziges Schiff gebaut zu haben xD Alles von Frankreich, Bretagne, Garanda, Schottland, Holland etc. pp.
    Damit habe ich natürlich die größte Flotte weltweit.

    Bild


    Bei der Technologie sieht es auch ganz gut aus. Da ich bei Naval nun 14 Jahre drüber bin, ziehe ich Government hinterher. Die 2. Idee wäre Gold wert. Der Abstand zu Burgund ist minimal und wird sich sicher noch verringern. Vielleicht schaffen wir es auch die Technologische Führerschaft zu übernehmen, bevor es in die neue Welt geht.

    Bild


    Als erste Idee habe ich übrigens *Trommelwirbel* Viceroys genommen. Natürlich für die +10 Navaltech. Die Idee wird eventuell bald gewechselt, je nachdem wie fix ich auf Government 12 komme. Wenn das etwas hinter Naval 12 hinterherhinkt schmeiße ich das für Quest for the New World raus.

    Bild


    Zum Schluss noch eine kurze Übersicht über das jetzige Europa:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Also bisher sieht das noch nicht sehr revolutionär aus, ehrlich gesagt. Über Island-Grönland-Kanada zu gehen ist wohl relativ standard, denke ich. Aber vielleicht überraschst du uns noch.

    Das mit Burgund ist ja fast wie von mir befürchtet.

    Warum ist Polen so arg rückständig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #12
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Das kommt noch, was ich anders mache^^ sind ja erst 30 Jahre rum.

    Na Polen ist halt östlich. Aber so weit zurück sind sie glaube auch nicht.

  13. #13
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Als erste Idee habe ich übrigens *Trommelwirbel* Viceroys genommen. Natürlich für die +10 Navaltech. Die Idee wird eventuell bald gewechselt, je nachdem wie fix ich auf Government 12 komme. Wenn das etwas hinter Naval 12 hinterherhinkt schmeiße ich das für Quest for the New World raus.


    Hammergeil. Wann stellst du dir denn ungefähr vor zu kolonisieren. ?

    Dein Stil wie du im Multiplayer vorgehst gefällt mir sehr. Einfach Ruf aufbauen und manchen Risiken weniger scheuen. Gewisse Personen gehen da deutlich vorsichtiger vor...langweilig

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Byzanz hat sich rangehalten.
    Jetzt sehen wir mal was er so kann, in Skandinavien war er ja immer etwas eingesperrt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Byzanz hat sich rangehalten.
    Jetzt sehen wir mal was er so kann, in Skandinavien war er ja immer etwas eingesperrt.
    Der erste Versuch von ihm Schlug ja fehl^^ Da haben wir nach ein paar Monaten neugestartet Immerhin hab ich dann die Irland und nicht die Schottland Mission gekriegt.

    PS: Sagt mal ist keinem von euch aufgefallen, dass ich da aus Versehen 2mal den selben Income Screen hintereinander hatte?^^ Und was machen wir jetzt mit Polen oder Österreich? Vielleicht Geld abknöpfen für die Nicht-Exkommunikation?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •