Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: deity friedlich

  1. #1
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138

    deity friedlich

    beachte auch...
    also ich hab dieses ganze zeug nicht gelesen...hatte aber trotzdem mal lust das zu versuchen
    Geändert von psyche (22. Oktober 2002 um 08:57 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    das land war ganz hübsch, meine luxusrate stieg schnell auf 30,40,50 später sogar 60 %...
    ich hab' mal einfach auf die GL zugehalten ,das hat dann geklappt
    hier der die scene mit der das spiel begann - kontakte und so
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hmmm...noch so ne blöde karte...

    auf einen shot zum ende verzichte ich mal. ihr könnt euch ja die saves ziehen.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    un-sieg 1695 ....hmm...kam mir ziemlich einfach vor...

    äh...könnten die vertreter der pazifistischen theorie vielleicht mal klären ob ich irgendetwas falsch gemacht habe , oder ob das einfach schon X leute geschafft haben? danke im vorraus

    hier die saves...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Erkläre bitte die Zielsetzung genauer (nur keine Angriffskriege, überhaupt keien militärische Einheiten usw.), was mußtest Du beachten, gibt es irgendwelche Besonderheiten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mal zur Klärung: Du hast ohne Militäreinheiten gespielt? Du hast die GB gebaut und dann bis zur UN abgewartet und sonst nix?

    Edit: Hadrian hatte wohl dieselben Verständnisprobleme.

  7. #7
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hmm...ich hätte wohl doch noch einen shot machen sollen...naja...egal.

    ich habe nach dem gespielt ,was ich von der pazifistischen theorie kannte:
    -keine einheiten,keine militärischen gebäude,keine spionageangriffe - nur botschaften, keine eigenständigen kriegserklärungen (ich habe in der letzten runde einen krieg erklärt weil ich mit allem mpp geschlossen habe und da eine kleinigkeit übersehen hatte... :rolleyes )
    -ich habe einige städte kulturell übernommen, die enthaltenen verteidiger sofort aufgelöst
    -GL habe ich gebaut....außerdem HG,sistine,bach,newton,ToE,hoover und natürlich UN

    mit ein paar lächerlichen gaben eingestimmt waren alle bereit mich herzallerschatzigst lieb zu haben , so daß ich nicht einmal angegriffen wurde , sodaß nun der beweis erbracht ist: deity ist friedlich gewinnbar, absolut friedlich
    (ohne die ineffizienz, keine zufriedenheitsarmee bauen zu dürfen ,wäre es noch einfacher )
    im übrigen betrachte ich das hier als ein weiteres glied in der kette zum nachweis der imho gegebenen wertlosigkeit von AC- undUN-siegen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #8
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    im übrigen betrachte ich das hier als ein weiteres glied in der kette zum nachweis der imho gegebenen wertlosigkeit von AC- undUN-siegen
    Du meinst also, es ist einfacher auf Deity mit un/ac zu gewinnne oder wie? Ich denke nicht, dass so ein Sieg wertlos ist...
    Salem 'Aleikum

  9. #9
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ja...es ist imo wertlos....zumindest schreibt sich die anleitung dafür recht kurz:

    GL = techlead = UN = sieg

    mit dem bestreben der AI diese einfache ereignisfolge zu unterbrechen hatte ich ja ohne einheiten schon keine probleme...zeigt wie einfach es mit einheiten ist
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @anagrame,
    dass der UN-Sieg der einfachst ist, ist klar. Aber warum hat dich niemand angegriffen? Noch dazu mit den Japsen als Nachbar.

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ich denke soetwas klappt auch nicht immer. Ich denke, Du kannst auch einfach Pech haben und dein Nachbar greift trotz gaben an, dann biste näse.
    Dazu kommt, dass Anaragma es auch einfach drauf hat, da wird mir wohl jeder, der das Forum hier liest zustimmen. Wenn ich es schaffe, die GL zu bauen, heisst das noch lange nicht, dass ich den techlead nach deren Auslaufen weiter halten kann (im Gegenteil). Vor dem Patch war es mit techs kaufen noch recht einfach würde ich sagen, aber jetzt sind die schon recht teuer geworden (kommt auf die techs an).


    @ Anaragma: Du könntest ja nochmal neu laden und die Un nicht bauen und ac versuchen.... Das wäre sicher nochmal eine ziemliche Herausforderung. Erstens solange nicht angegriffen zu werden, zweitens den techlead mit deinem kleinen Reich zu halten, drittens könnte ich mir vorstellen, dass Du auch Produktivitätsproleme im spacerace hättest.

    Wie auch immer... War auf jeden Fall wieder nett, einer Deiner Vorführungen zugesehen zu haben.

  12. #12
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595

    also an originalität wohl nicht mehr zu überbieten. von dreistigkeit will ich gar nicht anfangen. da ich mal davon ausgehe, dass karte und sonstiges nicht modifiziert wurden, würde ich den preis für äußerste gerissenheit vergeben.
    mit dem techlead ist mir auch noch unklar, bereits auf monarch werde ich trotz GL abgehängt, allerdings so ganz ohne militär werden natürlich krasse ressourcen frei.
    Wie auch immer... War auf jeden Fall wieder nett, einer Deiner Vorführungen zugesehen zu haben
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen
    kenne niemanden hier, bei dem ich solche augen bekomme

    ps: also ein test erbrachte ruckzuck eine kriegserklärung durch die azteken, damit war die reproduktion dieser strategie rasch beendet
    Geändert von slack (15. Oktober 2002 um 17:35 Uhr)
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  13. #13
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    also erstmal ist die karte aus dem editor.
    sie ist vollkommen unverändert , aber ich kannte sie eben vorher.
    in fällen wie diesen (spezielle experimente deren bedeutung ich aber nicht sehr hoch einschätze) verkürzt das die sucherei erheblich.
    in diesem fall wollte ich gute nahrung und direkte nachbarn - von einer insel aus wäre das ja noch öder gewesen.
    ac werde ich nicht auch noch machen - das dauert mir zu lange.
    es geht zwar auch ,aber ich stimme zu ,daß das ein kleines bißchen schwieriger ist

    weshalb ihr nicht techleader werdet und wieso die AI euch angreift kann ich ohne detaillierte information schlecht sagen.
    bei mir funktionieren diese dinge aus einer solchen position zuverlässig....ich könnt's nochmal machen....aber naja - langweilig!
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #14
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    das ding steht und fällt mit dem Land, das man hat...ich erinnere mich an einen Japan WB...da war es mit dem gegebenen Land auch kein Prob vorne zu sein. Ohne GL ist da ganze schon mal wesentlich schwerer -und die muss man ja auch erstmal bekommen

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zum Thema Kriege:
    Meine Einschätzung der AI ist folgende: Die AI siedelt zunächst solange es noch freine Platz gibt. In dieser Zeit hält sie Frieden. Ist die expansion abgeschlossen versucht sie durch Kriege zu expandieren. Dabei greift sie denjenigen an den sie für am schwächsten hält. Bei "am schwächsten" werden Bündnisse und Feindschaften mitgerechnet. Hat man erstmal Krieg mit einem Gegner werden die anderen bald alle mitmachen. Normalerweise schlachten dann alle AI's gemeinsam den schwächsten Mitspieler In diesem Moment kommt es darauf an dass man nicht der Feind ist und um jeden Preis einen Krieg vermeidet. Hat die AI sich erstmal jemand anders gesucht auf dem sie herumhacken kann hat man eigentlich seine Ruhe. Meine Methode ist da nach dem Bau der GL viel Geld zu sammeln und das dann zu benutzen um die Gegner gegeneinander aufzuhetzen.

    Ich denke man kann bei Civ3 sehr viel durch Diplomatie erreichen, auch wenn die anderen eigentlich stärker sind als man selbst. Ich bin nicht sicher ob ich das gut finden soll, denn ich bin eigentlich eher ein Krieger...


    Was macht man eigentlich als Pazifist wenn man im Industriezeitalter feststellt dass man keine Kohle hat? Auf Eisenbahnen verzichten? Strategische Ressourcen sind doch nahezu unbezahlbar...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •