Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist dein Lieblingsvolk(leider nur 10 Felder)

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsche

    11 29,73%
  • Franzosen

    1 2,70%
  • Engländer

    0 0%
  • Römer

    1 2,70%
  • Griechen

    3 8,11%
  • Japaner

    2 5,41%
  • Irokesen

    1 2,70%
  • Azteken

    1 2,70%
  • Babylonier

    5 13,51%
  • ein anderes Volk

    12 32,43%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Lieblingvolk - Welches spielt Ihr am liebsten?

  1. #1
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Lieblingvolk - Welches spielt Ihr am liebsten?

    Der allgemeine und bedauernswerte Mangel an adequaten Polls hat mich auf diese Idee kommen lassen.
    Geändert von Salazar (19. Februar 2002 um 10:37 Uhr)
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  2. #2
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ich finde den 'reload oder nicht reload'-Poll ja ganz interessant

    Aber zum Thema:
    Mein Liebling sind die Ägypter. Starke Kombination aus industriell und religiös, und 'ne schicke Spezialeinheit (War-Charriot), die auch noch früh zur Verfügung steht.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  3. #3
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Ich habe für die Römer gestimmt weil ich erst 2 x Deutschen, Römer, Ägypter gespielt habe und die mir am besten gefallen haben.
    Als nächstes will ich aber unbedingt mal die Engländer spielen. Seit kurzem spiele ich am liebsten auf Marla´s Map. Und die unangreifbare Position der Engländer finde ich ganz gut. Wenn denn auch mal nicht alles so gut läuft wird man nicht gleich ausradiert. Nicht ohne Grund sind die Engländer auf ihrer Insel in dem aktuellen Spiel, wo ich die Ägypter spiele die einzigen, die den Franzosen standhalten konnten.
    Ich finde die Ägypter übrigens überhaupt nicht so . Mit dem War-Chariot konnte ich fast überhaupt nichts anfangen. In einem natürlichen Reflex wollte ich erst mal in Afrika reinen Tisch machen. das ist aber vollkommen schif gegangen und ich mußte schnell Frieden schließen. Gegen Krieger! und Impis hatte ich kaum eine Chance. Und als die noch die Swordmen hatten ging es rückwärts. Ne!, die Ägypter sind militärisch echt daneben.
    Aber ich spiele auch eher mit ihnen weil ich mich mit ihrer Kultur anfreunden kann.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  4. #4
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Engländer kann ich wiederum nicht empfehlen. Der Man-o-war ist schlicht Mist, kaum besser als 'ne Frigate. Und Expansionist als Quality finde ich eher dürftig. Ich spiel sie zur Zeit im GOTM von Apolyton und werde es nicht wieder tun
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  5. #5
    Musiker Avatar von hudman
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    83
    Die Japaner finde ich zur Zeit einfach am genialsten. Die Kombination aus Religion und Militär ist echt klasse. Mit dem Samurai haben die Japaner eine Spezialeinheit, die mit 4-4-2 angriffs- und verteidigungstauglich ist.
    Die Inder kann ich auch nur empfehlen. Was ist mit der Zweitstimme?

  6. #6
    Inspektor Block 7G Avatar von Blotto
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    95
    Ich spiel ganz gern mit den Griechen. Die Hopliten sind am Anfang ne gute Defensiv-Einheit ohne irgendwelche Ressourcen zu benötigen. Und da ich am Anfang meist erst Libs baue (geht mit den Griechen ja schneller) und dann erst Tempel, kommt mir Scientific auch entgegen.


    Sonst find die ich die Römer noch gut. Die haben mit den Legionen auch ne starke Einheit gleich zu Anfang des Spiels.

  7. #7
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich spiele am libsten die Ägypter, weil Industious und Relilious am besten zu meiner Spielweise passen. Die Spezial-Einheit verwende ich kaum.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  8. #8
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich schliesse mich Dark Force an, die Ägypter sind super aber die Spez.einheit leider nicht zu gebrauchen...

    dashalb hab ich sie aufgewertet und ihr noch nen Angriffspunkt gegeben.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  9. #9
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ich spiele in letzter Zeit nur noch die Babylonier, und mit dem Bogenschützen lassen sich auch keine Bäume ausreißen.

    Von der Spezialeinheit her würde ich Russen (Kossaken, stark + geeigneter Zeitpunkt für Golden Age), Deutsche (führe am liebsten mit Panzern Krieg) und Perser (Immortals, mit denen lassen sich früh gewisse Gebietserweiterungen erledigen ).

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Gernot
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    78
    Spiele gerade mit den Chinesen und bin ganz zufrieden. Militaristic und Industrious ist eine nette Kombination zum Krieg führen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Hallo,
    ich spiel am liebsten Tounaments von Apolyton.

    Bei Zufallsspielen suche ich ewig nach der "Idealen Startposition" mit der idealen Civ (die es nicht gibt).

    Ein save bei 4000bc ist, wie es ist, und alle Tournament-Teilnehmer haben die gleiche Ausgangsbasis. Da macht es dann Spaß zu vergleichen.

    Spiele z.Z. das 6. (allerdings mit 1.17), dh. Inder, auf insel ohne Flüsse. Mit so mittelprächtiger Startposition hätte ich freiwillig nicht angefangen.

    Spielt noch jemand diese Tournaments?

    Gruß
    ARES

  12. #12
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich hab schon seit dem 2. Tournament vor mitzuspielen, aber irgendwie komm ich nicht dazu...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  13. #13
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    ich finde die deutschen noch am besten, dicht gefolg von den babyloniern. wenn man es als deutscher bis zum panzer schafft, siehts erste sahne aus und die babylonier sind in der lage, kulturelle gebäde wie tempel und library schneller zu bauen!
    Hambuich ruulz!

  14. #14
    Wahlmesopotamier Avatar von Ninurta
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Ndb
    Beiträge
    38
    [i]Von der Spezialeinheit her würde ich Russen (Kossaken, stark + geeigneter Zeitpunkt für Golden Age), Deutsche (führe am liebsten mit Panzern Krieg) und Perser (Immortals, mit denen lassen sich früh gewisse Gebietserweiterungen erledigen ). [/B]
    Kannst du mir erklären, was an den Kossaken so gut ist? Die haben doch nur einen Verteidigungspunkt mehr als normale Cav, und Verteidigung bei einer Offensiveinheit ist IMHO vernachlässigbar.

    Meine Liebling ist Babylon, auch wenn ich sie meistens Sumerer nenne. Die billigen Stadtausbauten kommen meiner Spielweise sehr entgegen, und außerdem waren sie die erste Zivilisation und in der Regel kommt ja nichts besseres nach.

  15. #15
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Ninurta
    Kannst du mir erklären, was an den Kossaken so gut ist? Die haben doch nur einen Verteidigungspunkt mehr als normale Cav, und Verteidigung bei einer Offensiveinheit ist IMHO vernachlässigbar.
    Ja, das höre ich öfter...

    Hast du mal nen Grossangriff mit Cavalrys geführt und dann bemerkt was passiert, wenn der Gegner zurückschlägt? Wenn dann seine Cavalrys kommen, kannst du deine Armee abschreiben. Und wenn du jetzt denkst, na dann nehm ich halt n'paar Verteidigungseinheiten mit, dann kannst du den Angriff auch vergessen, die sind zu langsam.

    Ich habs mehr als einmal erlebt, dass meine Angrifftruppen nach der 1. Angriffswelle von gegnerischen Offensiveinheiten erheblich dezimiert wurden.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •