Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: trading

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sir-tec001
    Registriert seit
    07.12.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    trading

    hallo

    bin mal wieder zu blöd, das handbuch zu verstehen...ich möchte gerne mit anderen nationen handeln...ok, der berater hat mir immerhin verraten, das ich erst eine straße zu der entsprechenden nation brauche...die habe ich jetzt bereits zu 2 nationen...im berater sind diese auch als eventuelle handelspartner gekennzeichnet. nur wie handel ich mit diesen??? im diplomenu habe ich bis jetzt nur den punkt handelsembargo gegen...gefunden, das klappt zwar auch, aber ich würde gerne auch mit anderen nationen handeln....tja, nur wie???? dann soll es ja auch noch die möglichkeit von seehandelswegen geben, aber das habe ich erst recht nicht geblickt...kann mich jemand bitte erleuchten?!?!

    cu
    sir tec

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Seehandelswege enstehen wenn du einen Hafen und die andere Nation auch einen hat.

    Dann sollte der Handel möglich sein.

    Gruß

    Lyam

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von LosBernados
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    1
    Wichtg ist das deine Hautstadt mit der dienes Handelspatners verbunden ist. Beim Seeweg ist zu beachten das der Weg dahin auch befahrbar ist, also die Karte schon ausreichend erforscht wurde und kein Feind den Weg bockiert. Du kannst dann später auch noch über Flughäfen handeln.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Wenn deine Hauptstadt mit der deines "möchte gern" Handelspartners verbuden ist, dann findes du im Diplomiatiescreen die Punkte Luxurios (Luxusresourcen die gehandelt werden können) und Resources (strategische Resourcen welche Gehandelt werden können).
    Dann mußt du nur noch die entsprechende Resource auswählen.
    Wenn keine Resourcen aufgeführt oder welche aufgeführt sind die du nicht auswählen kannst, dann ist nichts zum Handeln vorhanden oder es sind nicht alle Bedingungen erfüllt (z.b. Straße zur Hauptstadt).
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fredo
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    8
    Warum tauschen die gegner nicht überschüssiges Luxusgut gegen überschüssiges Luxusgut? Sind Färbemittel etwa besser als Felle, ih kann ihnen ja nicht anbieten was sie schon haben oder?

  6. #6
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von Fredo
    Warum tauschen die gegner nicht überschüssiges Luxusgut gegen überschüssiges Luxusgut?

    na, sie tauschen doch überflüssiges luxusgut! wenn eine CIV zB 3 silk-felder hat und die dir silk nicht anbietet, dann liegt das wohl daran, dass sie es schon an jemand anderen liefert. oder worauf wolltest du hinaus?
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •