Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Welche Regierungsform

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Andy2003
    Registriert seit
    15.02.03
    Beiträge
    28

    Welche Regierungsform

    Hallo @ all

    Ich hab mal eine Frage, Ich bin jetzt mit meinem Volk ( den Sumerer) im industriellen Zeitalter angekommen , zur Zeit habe ich noch die Monarchie, doch dort macht mir die Korruption und die langsame Forschung zu schaffen, soll ich jetzt zu Kommunismus oder Faschismus wechseln? PS: Die meisten meiner Städte werden bald Stufe 12 überschreiten und Demokratie kommt für mich nicht in Frage.

  2. #2
    Ringo
    Gast
    Kommt drauf an: Wenn es nach (großem) Krieg riecht, eher Faschismus. Ansonsten Kommunismus, da sich der Bevölkerungsverlust doch harsch bemerkbar machen könnte.

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wenn du nicht gerade vor einem großen Krieg stehst, solltest du auf jeden Fall den Kommunismus nehmen...
    Warum kommt Demokratie für dich nicht in Frage? Wäre das nicht eine bessere Lösung?
    Ozeman

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Andy2003
    Registriert seit
    15.02.03
    Beiträge
    28
    @ Ringo wie meinst du das mit Bevölkerungsverlust?


    @ Ozeman, weil ich es viel zu krass finde wie übertrieben stark die Kreigsverdrossenheit wirkt, selbst wenn man den Krieg nicht angefangen hat....

  5. #5
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Mit Bevölkerungsverlust wird beim Faschismus die Tatsache gemeint das nach dem Wechseln einmalig von jeder Stadt ein Einwohner dranglauben muss.
    Wenn du aber sowiso erst Faschismus und dann Krankenhäuser erforschst ist es eh ziehmlich egal da deine Städte die eh nicht über 12 wachsen konnten nachdem sie auf 11 geschrumpft sind innerhalb einer Runde wieder auf 12 wachsen werden.

    Zweiter "Nachteil" des Faschismus ist:
    Solange Ausländer in der Überzahl in einer Stadt sind wird keine Kultur angerechnet. Wenn du aber eh mit kulturellen Überlaufen spielst wird ja eh erstmal die gesamte fremde Bevölkerung per Zwangsarbeit oder Hunger beseitigen.

    Vorteil ist das sich die Bautruppen Effizenz Verdoppelt.


    ALso ich würde dir entweder Faschismus oder die gute alte Republik empfehlen.

    Faschismus wenn du viele Einheiten relativ zu deinen Städten hast ansonsten Republik.
    Mit der schwächeren Kriegsverdrossenheit kommt man in der Republik noch sehr gut zurecht, besonders wenn man überall Polizei oder Frauenwahlrecht hat. Außerdem kann die Regierung auch nicht stürzen wie bei Demokratie. Und man wird durch fast doppelt so schnelles forschen belohnt.

    Kommunismus ist eher wobei er sich jetzt ja vielleicht dank des Bugs im neusten 1.12 Patch lohnt.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  6. #6
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    Man kann auch mit Demokratie Kriege führen ohne völlig zusammenzubrechen. Dazu braucht man allerdings 4 Dinge:

    1. Luxusgüter im eigenen Land ( die können einem durch Vertragsbrüche nicht abhanden kommen)

    2. Universal Suffrage

    3. in den großen Städten ( und denen mit koher kurruption ja eh) Polizeistationen

    4. Eine entsprechend schlagkräftige Armee um den Krieg schnell soweit enscheiden zu können, dass der Gegner besiegt wird oder Frieden schließen muss wenn du dein Ziel erreicht hast. die nötige Produktion und Forschund für eine solche Armee hast du natürlich in der Demokratie

    Das ist eigentlich sowieso die beste vorgehensweise wenn man bereits in der antike und mittelalter die ausreichende fläche für das reich erzielt hat und nur noch ab und an strategische kriege ´führt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Andy2003
    Registriert seit
    15.02.03
    Beiträge
    28
    Ja ok hab verstanden nur was ist dennn die Universal Suffrage?

  8. #8
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    Universal Suffrage engl. = Frauenwahlrecht deutsch.

    siehe auch Agrik. Wunder Thread

  9. #9
    Ringo
    Gast
    Sorry, war viel zu langsam. Oder besser: Halm war schneller...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Ich würds mit Feudalismus versuchen. Sozusagen Monarchie Deluxe. Hat man eh fast zur selben Zeit.
    Die Faschos ham natürlich null Verdrossenheit, denen macht das ja sogar Spaß.
    Demokratie mag ich wegen den Wirtschaftsboni am liebsten, bei allen anderen Regierungsformen fällt man zu leicht beim Forschen zurück.
    Aber Vorsicht, je nachdem was man vorher hatte:
    In der Demokratie kostet jede Einheit Geld und man kann pro Runde nur eine Einheit Wehrdienstleistender rekrutieren, die die Stadt um eins schrumpfen lassen.
    Wenn man grade mal ne Horde Orksbraucht, um gegen Mittelerde zu ziehn, sind die Faschos praktischer.


    Präsident Baron Limboldt rocks the world
    lim

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Longasc
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    4
    Es ist geradezu kriminell, wie effizient Faschismus für late-era Kriege ist.

    Naja, man darf halt nicht den historischen Kontext sehen... Feudalismus hingegen stinkt gewaltig IMO, man muss da seine Städte künstlich unter 6 halten, da die Quote für free support

    5 (Dörfer) 2 (Städte) 1 (12+) ist.

    Der sonst 3 Gold/Einheit kostet... ein seltsames System für Experten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Resistor
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    CH Rheinfelden
    Beiträge
    9
    Bei Stellungskriegen (so ala 1.WK) habe ich bessere Erfahrungen mit dem Kommunismus gemacht. Im Faschismus wirkt es sich bei mir jedesmal verheerend aus, dass die Tempel keine Kultur bringen, bis alle Ausländer weg sind.

    Immer steh ich mit einem Truppenverband in einem Vorort der gegnerischen Hauptstadt und - Peng "wir laufen über!".
    Ihre Schatzkammer ist in einem bedenklichen Tiefststand!

  13. #13
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    musst die städte ja auch runterhungern und arbeiter aus den einwohnern machen per pop rush...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Resistor
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    CH Rheinfelden
    Beiträge
    9
    musst die städte ja auch runterhungern und arbeiter aus den einwohnern machen per pop rush...
    hm. Heisst das, dass Städte, die klein sind weniger rasch zum Überlaufen tendieren?? Das wär ja der Hammer! Ich dachte, je grösser die Stadt desto mehr "Kulturwiderstand" kann sie bieten (vorausgesetzt der Tempel ist gebaut).
    Ihre Schatzkammer ist in einem bedenklichen Tiefststand!

  15. #15
    Ringo
    Gast
    So sieht's aus. Je weniger Bevölkerung, desto schwächer ist ja der Widerstand, den sie leisten kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •