Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Gottheitssimultanspiel

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Gottheitssimultanspiel

    Alles standart, Kontinente, 5 Mios
    Auf Kogans Wunsch: Japse (mit guter Startposition)
    Jeder kann mitmachen und seine Zwischenstände + Erfahrungsbericht reinposten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Judicator (11. September 2003 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Bevor ich anfange, will ich aber von meinem Katharina-Heiratsgelöbnis entbunden werden!
    Glaub nicht, ich wüßte es nicht mehr!!!

  3. #3
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Goil, mache mich dann morgen Nachmittag mal dran.

    Och menno, die Hochzeit wär doch der Hammer geworden .

    Wie heisst nochmal diese Strafe, die die Sitzengelassene nach Brechen eines Ehegelöbnisses einfordern kann?

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Solange es bei der Hochzeit geblieben wäre...

    Im Familienrecht gibts da ein paar ganz lustige Sachen (müßte mal wieder nachschauen). Jedenfalls hat die Ehefrau einen rechtlichen Anspruch auf Vollzug der Ehe (und zwar in ihrer ganzen Bandbreite) und auch eine diesbezügliche Einklagung und Verurteilung auf Vornahme der nicht vertretbaren ( ) Handlung käme also in Betracht. Man merkt, wir sind in Deutschland.
    Aber um Deine Schadenfreude zu minimieren:
    "Diese Vorschriften kommen im Falle der Verurteilung zur Eingehung einer Ehe, im Falle der Verurteilung zur Herstellung des ehelichen Lebens [Schluck...] ... nicht zur Anwendung", § 888 III ZPO. Eine Zwangsvollstreckung kommt also nicht in Betracht.

    Ja und dann kommen Schadensersatzansprüche der Sitzengelassenen in Betracht, soweit die Aufwendungen im Hinblick auf die in Aussicht gestellte Ehe gemacht wurden.
    Aber wir wissen ja, dass Katharina leider nicht mehr ist...
    Sonst hätte ich sie natürlich gern geheiratet.

    Schauen wir mal, wen ich diesmal heirate.
    Vielleicht ist ja Jeanne mit dabei

  5. #5
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wenn du schon fast Katharina geheiratet hättest, muss man doch von nem leichten Hang zum Masochismus ausgehen, demnach dürfte es wohl der Mongole werden...

    Werde mir das Save gleich saugen und dann denke ich hoffentlich an die Einträge in deine Tabelle.

  6. #6
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Kyoto direkt gegründet. 90% auf Mystik.
    3400 finde ich im östlichen Dorf nen Siedler, was das Spiel natürlich wieder leicht verfälscht. Aber wie Zeri (glaube ich) schon sagte, gehört halt dazu. Der Siedler gründet auf dem Goldhügel ein Feld weiter SÖ Osaka, um die Forschung zu beschleunigen.
    2. Hütte Barbs, die den Krieger killen.

    Da sich schnell herausstellt, dass ich am Ende der Map liege, produziert Kyoto erstmal 4 Krieger, die auf Entdeckungstour gehen, da Kontakte her müssen.

    Danach 1 Worker, 2 Siedler. Osaka produziert 1 Krieger danach Kasernen. Danach Kontakt mit Chinesen und Inder und 1 Runde später mit Korea. Kann durch Kreuztausch und 3gpt Alpha, Steinmetz, Ehrenkodex und Bronze erhandeln. Trotz der beschleunigten Forschung hat der Inder natürlich schon Mystik.

    Kyoto baut dann NL, beschleunigt durch Wald. Danach nur noch Siedler. Zwischendurch Reiterei gekauft und bekomme für Reiterei, WK, 120g und Kontakt an Chinesen Schrift vom Inder.

    Ich habe als 1. Poly und bekomme durch Kreuztausch WK, Karto, Philo, Iron und insgesamt 300g. Nice, nice. Eisen direkt an der Hauptstadt, was will man mehr. Will das 2. Eisen im SÖ sichern, aber 1Runde zuvor ist der Inder da und gründet ne Stadt. Die steht aber nur eine Runde, kostet mich aber 1 Bogi und 1 Warrior gg nen reg. Warrior. Ziehe für Poly, WK und 80g den Chinesen auf meine Seite.

    Bin jetzt bei 1000BC und habe natürlich die Tabelle bisher vergessen .

    Will versuchen, nur mit Pferden den Krieg gg. Indien und später Korea zu führen. Sollen ja nur ein paar techs bei rumkommen ---> Geld horten und dann mit hoffentlich 50, 60 Samurai und GA den Kontinent rushen. So zumindest die Theorie .

    Tabelle werde ich die Daten von 1000BC reinsetzen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:32 Uhr)

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Den Temujin nimmst schon Du! Ein bischen gerecht muss es schon zugehen. Und so übel ist er ja gar nicht: Ein wenig naturbelassen halt.

    Ich werde auch anfangen, heute noch oder morgen früh (bin saumüde).
    Bei Dir hört sich das jedenfalls 1a an.
    Was hältst Du von der Strategie 5 Kernstädte mit Ak 3, Eisenverarbeitung, Kriegerupgrade und dann Techerpressung statt Poly?
    Was ist übrigens mit Blaukrieger? Macht der nicht mit? Sind wir wieder die einzigen WoE-Nachtdurchzocker!?

  8. #8
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Boah, der Temujin ist natürlich in diesem Spiel auch dabei - der hat aber auch ne Fresse...nicht für 10 Millionnen Teuro, brrr .

    Ich denke, dass Blaukrieger erstmal Shaka in den Weltraum schiessen will oder dem Deutschen so richtig einen mitgeben will.

    Das mit der Kernstadt und 5 weiteren im 3Feldabstand ist seit ich das irgendwo gelesen habe, immer mein 1 Ziel. Wenn aber so wie jetzt die Gegner zu weit weg sind, dann warte ich und spare das Geld für die UU, wenn es eine RitterUU ist. Möchte ja die Städte übernehmen wenn möglich. Wenn da noch 5, 6 Felder Platz ist, dann warte ich. Könnte aber auch schiefgehen.

    Habe jetzt erstmal das Loggerheadssuccie weitergezockt, damit die anderen nicht auf mich warten müssen und jetzt ist die Luft ein bisschen raus. Mal nen Film schauen und dann evtl. weiter .

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das mit der Kernstadt und 5 weiteren im 3Feldabstand ist seit ich das irgendwo gelesen habe, immer mein 1 Ziel.
    Jetzt rate mal, wer das geschrieben hat und die Auswirkungen per Scenario untersucht hat?
    Es waren übrigens 6 weitere, aber bei dieser Startposition funzen nur 5.
    Boah, der Temujin ist natürlich in diesem Spiel auch dabei - der hat aber auch ne Fresse...nicht für 10 Millionnen Teuro, brrr
    Hahaha, hast Du ein Glück! Manche Träume werden eben doch war.

    Mit dem Samurai kenne ich mich nicht aus. Ist das ein Ritterartiger?

    Bei mir war in der Hütte östlich übrigens nur eine Horde Barbaren, obwohl ich keinen Siedler produziert hatte

  10. #10
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Stimmt dein scenario habe ich gesehen und das hat mich dann vollends überzeugt. Aber ich meine es vorher schon von Zeri? gelesen zu haben, wobei is ja auch ned soo wichtig.

    Auch 3400 in die Hütte gegangen?

    edit: Ja, Samurai is RitterUU und braucht nur Eisen.

  11. #11
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ja, Zeri war da immer ganz scharf drauf, konnte oder wollte die genauen Ursachen und Wirkungen aber nicht näher darlegen. Und als ich die Debatte mit dem optimalen Städteabstand gelesen hatte, war der Gedanke natürlich naheliegend, eine möglichst anzustrebende Optimalformation zu erproben. Darum bin ich der Sache auf der Grund gegangen.
    Das Ganze wird mittlerweile aber dadurch relativiert, dass eine geringere AK um den P als um den vP schädlich wirkt (Bug). Irgendwo vorne haben wir das heute debattiert.
    Aber da der Anfang besonders wichtig ist, versuche ich nun immer dennoch diese Formation hinzubekommen.

    Was die Hütte betrifft, hab ich abgespeichert, als die Barbaren rauskamen, weil mich das schon wieder nervt. Wann weiß ich net, aber morgen Näheres... (Ich hoffe, Du bist da nicht schon durch)

    Ich mag keine Ritter. Ich baue billige MiInf, dann sofort Kav.. Die Rittertech ist teuer zu kaufen und Zeitverschwendung sie zu erforschen. Ganz abgesehen davon, dass wir nicht mal wiss. sind. Ich darf Dich an unser letztes Geschiss (Stichwort ToE) erinnern und da waren wir immerhin noch wiss..
    Vielleicht sollte ich doch den Kriegerupgrade nicht anstreben, sondern Poly und antiker Techkauf. Bin sehr unentschlossen

  12. #12
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So habe weitergezockt nur war ich heute Nacht zu müde, um noch groß zu posten .

    Dieses ist mal eines der seltenen Spiele, wo der menschliche Spieler die GL sogar hätte selber bauen können (ohne rush). Die haben Literatur erst erforscht, als schon SunTzu gebaut wurde.
    Ich habs erst gar nicht versucht.

    Wenn ich nen Leader bekommen hätte, dann ja. Aber leadermäßig sah es bis weit nach 0AD mau aus, obwohl ich ständige Scharmützel hatte. Erst um 280AD rum dann der 1 Leader, der für Leos genutzt wurde.


    Die Jahre 1000BC bis 0AD waren, bis auf den Scharmützelkrieg mit Indien, nur von Stadtausbau und Horsemen produzieren geprägt. Auf Monarchie zu gehen hat sich dieses Mal gelohnt, da der andere Kontinent das noch nicht hatte, aber schon Republik. So konnte ich technologisch wieder aufschließen.

    War zudem Zeitpunkt bereits 12,13 Runden in der Monarchie und mache immer denselben Fehler zu früh dahin zu wechseln. Hatte im Despo +30gpt und in der Mona dann +7. Das Ertauschen der Rep war dann meine Rettung.

    0 bis 300AD war noch Krieg mit China, dem ich 3 Städte abgenommen habe. Während ich noch überlegte, wie ich am besten den Koreaner dazu bekomme, mir den Krieg zu erklären, geht er mit den Azteken (deren Forderung ich vorher abgelehnt hatte) eine MA ein - genau eine Runde bevor Rittertum fertig ist . Der Krieg gegen Korea lief gut, problematisch waren die immer wieder angelandeten aztekischen Truppen. Irgendwann stiegen dann die Iros und Mongolen auch mit ein, das wurde dann eng. Vor allem die blöde UU des Mongos hat mich so manchen Fluch ausstößen lassen.

    Jetzt, im Jahre 730AD ist der Koreaner zurechtgestutzt, Friede mit dem anderen Kontinent und jetzt ist der Mongo fällig. 2 weitere Leader bisher -->Bach und Adam gerusht.

    Techmäßig liege ich 4 techs hinten. Dummerweise wollte der Koreaner keine Tech rausrücken. Hatte nur noch 2 Städte und trotzdem, komisch.

    Werde nochmal 2 25er Stacks Samurai fertigstellen und dann mal schauen, wie weit die kommen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:32 Uhr)

  13. #13
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Original geschrieben von Judicator
    ... Ich darf Dich an unser letztes Geschiss (Stichwort ToE) erinnern und da waren wir immerhin noch wiss..
    Vielleicht sollte ich doch den Kriegerupgrade nicht anstreben, sondern Poly und antiker Techkauf. Bin sehr unentschlossen
    Hehe, jip waren nicht gerade überzeugende Siege . Naja, für den Vergleich wäre es ja interessant zu sehen, ob du damit weiter kommst als ich. Denn bisher bin ich nicht sicher, was ich vom Spiel halten soll.

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich konnte immer noch nicht weitermachen, weil ich mich in Quasselecke und Zivilisiertes in einen Zweifrontenkrieg zum Thema Bush/Hitler/Amis etc. begeben hatte und nun die Empörungsstürme abwehren mußte.

    Aber jetzt gehts weiter bzw. los. Wenn ich Dich sehe, bekomme ich das Flattern... Du stehst ja 1a da. Hoffentlich hab ich heldentechnisch auch ein wenig Glück

  15. #15
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Nun hab ich auch mal weitergemacht.

    In allen Hütten Barbaren, wie üblich
    Mystik hatte ich als erster. Ich hoffe mit Poly ist es ebenso, damit ich Eisenverarbeitung eintauschen kann. Dann Kriegerupgrade geplant.
    Gut gelungen ist die Stadtstruktur: Satsume, Tokio und Osaka haben AK4, die beiden Städte, die ich in den Ecken noch bauen werde, werden ebenfalls AK4 haben.
    Des weiteren kommt nach Osaka der vP, so dass Edo ebenfalls AK4 haben wird. Und wenn ich westlich und südlich von Osaka noch je eine Stadt hinbekomme, bevor die KI reinpfuscht, ist die Struktur perfekt. Gleichzeitig konnten Flüsse und Seen genutzt werden. Lediglich einen Weizen mußte ich zubauen.
    Mehr kann ich noch nicht sagen, hoffe aber den Poly zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •