Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alpha Centauri

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Mich würde interessieren wie die Demokraten hier im Forum AC spielen. Ich persönlich finde dass man ohne Militär bei AC nicht auskommt weil einige AIs (Santiago) Schwächlinge nicht ausstehen können und sich nicht davon abhalten lassen diese niederzumachen. Wenn man aber erstmal Militär bauen muss scheint es mir leichter zu sein den Gegner niederzumachen als eine wirksame Verteidigung aufzubauen. Gibt es hier Leute die besser sind als ich bei der Verteidigung? Bei mir läuft es immer darauf hinaus alles zu plätten wenn's eng wird. Mich einfach nur halten ohne zu expandieren kann ich nur wenn ich wesentlich stärker bin als die Gegner.

Was heißt besser, was ist schlechter... naja, ich versuche, möglichst früh mindestens eine der Fraktionen zu befieden und suche mir gern eine der militaristischen Fraktionen als Bündnispartner. Da kommt es dann fast zwangsläufig zu einer "Nach-vorn-Verteidigung", wenn ich mich recht entsinne. Aber es stimmt, reines Halten der Position ist meist recht schwierig.
    Da die Fraktionen verschieden sind, kommt es allerdings auch darauf an, mit wem man es wann zu tun hat, finde ich.

Was meinst du mit befrieden? Dauerhafte verträge schliessen oder unterwerfen? Ich unterwerfe die anderen - anders kriege ich kein dauerhaftes Bündnis mit einem starken Partner zustande. Selbst wenn ich mit denen Wissenschaften tausche wie Willi verraten sie mich irgendwann.

Ups, mit befrieden meinte ich unterwerfen oder ausradieren. Nur befrieden klingt viel freundlicher. Mit Verrat hatte ich eher weniger Probleme ich glaube, das hängt von mehr Faktoren ab als in Civ2. Und die AIs lassen sich auch nicht so leicht beschwichtigen, wenn sie erst mal sauer sind.

Ah ja. Ich sehe wir lieben beide den Frieden. Und meine Form des Friedens ist ebenfalls immun gegen Verrat. ich sehe wir verstehen uns

*****s-Jupi Avatar von Elvis
    Meine Standardeinheit, wenn verfügbar, sind die Heuschrecken, in jeder Basis 2. Man hat folgende Vorteile.

1. sehr gute Offensivverteidigung, vor allen wegen der Reichweite da ist man schnell in Massen vor Ort.
    2.Sehr schneller Präventivschlag, vor allem wenn der Gegner auf ner Insel oder anderen Kontinent hockt. Man vermeidet den Nachteil Transporter, Begleitfahrzeuge u.ä. haben zu müssen, und kann auch kriegstreibern zum Frieden zwingen. Mit Viren brauch man auch nicht in der SE rumfummeln um Moralmali zu kompensieren. Aber das nur SP-Erfahrungen.
    EDIT: 3.Die Heuschrecken können alles angreifen und Städte besetzen, natürlich gibt es für spezielle Aufgaben bessere, speziellere Einheiten, die Heuschrecken sind meiner Meinung nach aber die besten Allrounder.
    4. Probleme mit dem Upgraden hat man auch nicht, man hat also bei der Fertigstellung eine für alle Zeiten gute Einheit.
    Geändert von Elvis (13. Oktober 2003 um 10:51 Uhr)

Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen

Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    viele Einheiten in der Demokratie?
    Kein Problem man muss nur einen Spezialfertigkeitenslot für die clean reactors opfern, und schon hat Lal eine Armee die an Masse sogar an die Truppen von Ynag reichen kann, alllerdings erst später im Spiel.
    Das ist imho der größte Vorteil der kriegerischen Frkationen. Sie müssen nicht auf die entsprechenden tech. warten und können so bereits relativ früh expandieren.
    Die builder hingegen, zu denen ich mich zähle, müssen hingegen am Anfang sehr vorisichtig sein, um nicht überrollt zu werden
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

"Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray

"Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Holla.... Standardeinheit, wenn verfügbar... HEUSCHRECKEN?! Die gibts doch erst, wenn der Käse schon gegessen ist (oder?!).

Also ich habs in letzter Zeit auch nicht mehr so mit der Demo.... das mit dem support haut schon rein... aber wenn man sich andererseits überlegt, dass man mit der Effizienz auch ein bisschen 'Rubel' verdient kann man sich die fehlenden Mins ja kaufen... folglich: Anfangs Demo?! Nein! gegen Mitte/Ende?! Schon eher.... anfangs ist es ja auch gar nicht so wichtig, eine Mordseffizienz zu haben, während später halt der 'lack of energy' immer mehr reinhaut... und +2 growth sollten via 'Planned' schon reichen, weil man sich sonst eh nur mit lästigen Drohnen 'prügeln' muss...

Aber um auf die Frage zu antworten: Wenn du erst mal ne relativ dicke Produktion aufgebaut hast, (z.B. via Waldfelder und crawlern) dann ist dir die eine Unit mehr oder weniger egal.

*****s-Jupi Avatar von Elvis
    Die Heuschrecken als Standart habe ich meistens mit Gaia, weil ich die früher ausschließlich gespielt habe, da habe ich auch ziemlich direkt drauf hingeforscht und den ganzen anderen Militärkramm beiseite gelassen. Mit ein bischen Geschick kann man mit Gaia recht flott forschen, allerdings waren das alles SP Spiele, im MP bezweifle ich auch das aus genannten Gründen die Heuschrecken wirklich effektiv sind, da sie einfach zu spät kommen und man vorher schon irgenwas haben muß.

Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen