http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...sfer-frei.html
Das wird auch mal Zeit das für einen Spielmacher mehr Geld in die Hand genommen wird als diese 3-5 Mios.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...sfer-frei.html
Das wird auch mal Zeit das für einen Spielmacher mehr Geld in die Hand genommen wird als diese 3-5 Mios.
Irgendwie kann ich den vermeintlich logischen Schluss aus dieser Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Zitat von Blöd
5 darf er auf jeden Fall ausgeben. Wollen aber ja noch einige Verkaufen(z.B. Grossmüller). Könnte damit mehr ausgeben, wobei wohl 10 Mios für einen Spieler das Maxium wäre.
aso.
Das stimmt. Müller greift da ziemlich oft ins Klo. Farfan ist ein guter griff den hatte aber der Assauer auch schon auf der Liste.
Na ja, Allofs hält sich inzwischen leider auch regelmäßig neben Kloschüsseln auf, wenn er nach neuen Verpflichtungen greift.![]()
Gerade der Kommentator beim UEFA - Cup - Spiel gegen Manchester:
" Die Arena ist noch nicht voll besetzt, weil Werktag und Berufsverkehr "
Seit wann hat Schlacke den Fans die nen Job haben?
![]()
Die ewige Foren-Zigarette
Mann war das schlecht gestern.
Ich habe im mom. keine Lust mehr ins Stadion zu gehen.
Was ich da gestern im Fernsehen gesehen habe, hat mich erschreckend an das Auswärtsspiel bei Atletico Madrid erinnert.
Ich bin ja kein Freund von Trainerentlassungen, aber ich ich habe den Eindruck, daß Rutten nicht in der Lage ist die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln.
Slomka fand ich gar nicht schlecht, war zwar auch nicht immer schön anzusehen, aber immerhin erfolgreich. Aber gegen den den musste ja unbedingt der Präsi schießen.
Bitter ist natürlich, daß Rangnick, der gerade mit seinen Hoffenheimern attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt vor 3 Jahren noch Trainer auf Schalke war. Auch so eine sinnlose Trainerentlassung, wegen interner Machtkämpfe.
Ich wünsche mir daß dem Müller zumindest ein Sportdirektor zur Seite gestellt wird, der dann mit einem neuen Trainer ein Konzept entwickelt und dann den Kader um Spieler ergänzt, die dann auch in das System passen, das gespielt werden soll.
"Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere
Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht
Ich glaube da weniger an ein Trainerproblem als an ein Spielerproblem.
Durch die langsamen und reaktionsträgen Engelaar und Rakitic im zentralen Mittelfeld hat sich das sogar noch verstärkt. Dazu kommt ein Mittelstürmer in zentraler Position, der die Bälle nur prallen läßt anstatt sie in der Bewegung mitzunehmen. Die Außenstürmer bekommen die Bälle nicht freigespielt in den Lauf, sondern statisch an der Außenlinie nach dem Schema: "nu mach was draus, verdienst ja genug ... ".
Solange nicht ein oder zwei Leute im zentralen Mittelfeld spielen, die mit schnellen Antritten oder einem gelungenen Dribbling Unordnung in die gegnerische Defensive bringen, wird es nicht gelingen, die eigene Offensive erfolgversprechend in Position zu bringen.
Nicht umsonst schießt Schalke Tore fast nur aus Standards.
Bayern haben hierfür Ribery, Schweini und Ze, auf Schalke macht es das geniale Mittelfeld mit Zerstörer Jones, Laternenpfahl Engelaar und Schnecke Rakitic. Als Alternativen stehen mit Ze Roberto (nein, nicht der von den Bayern, sondern der dauerverletzte, den keiner kennt), Suspendierungs-Großmüller, Wechsel-Streit, Dauer-Invalide Varela und Stratege Ernst geniale Kandidaten zur Verfügung, die allesamt die drei erstgenannten Stammplätze mit identischer Harmlosigkeit besetzen können. Gefährlichkeit ließ sich bisher nur erzeugen, wenn Westermann ins Mittelfeld beodert wurde, da er als einziger die Eier hatte, auch mal einen schnellen Antritt und ein Tempodribbling zu riskieren.
Das gesamte Mittelfeld wurde übrigens in den letzten Jahren bis auf Ernst und Varela für viel Geld runderneuert. Wer dafür auf Schalke verantwortlich zeichnet, dürfte inzwischen bekannt sein, es ist nicht der Trainer ! Und damit haben wir den Hauptverantwortlichen der derzeitigen Misere bereits ausgemacht. Ich hoffe nur, daß es diesmal nicht der Trainer ausbaden muß, sondern unser genialer Sportdirektor Andreas Müller.
Bis auf Engelaar und Farfan sind es doch die gleichen Spieler wie letzte Saison und da sah es unter Slomka doch besser aus.
Engelaar war wegen seiner "kontrollierten" Spielweise sogar ein "Wunschspieler" von Rutten, den hätte Schalke sonst nicht geholt.
Rakitic ist schon ein guter Spieler, war es jedenfalls in der letzen Saison.
Allerdings ist er ein kreativer Mittelfeldspieler, wenn der ständig als Aussenstürmer aufgestellt wird, ist es nicht gerade optimal für ihn und die Mannschaft.
Häufig waren 3 Stürmer aufgestellt und die 3 Mittelfeldspieler waren dann Jones, Ernst und Engelaar, wie soll denn bei so einem Mittelfeld kreativer Fußball gespielt werden können?
Für Müller spricht immerhin, daß man zumindest als Aussenstehender den Eindruck hatte, daß er hinter Rangnick und Slomka stand.
Leider ist auch bedenklich wenn Vorstand und Aufsichtsrat in der Trainerdiskussion mitmischen.
Allerdings denke ich nicht daß man auf den Rücktritt dieser Leute hoffen kann, wüßte auch niemanden der sonst machen könnte.
Es würde ja auch reichen, wenn die dann auch mal den Mund halten würden.
Müller hat als Manager mehr Aufgaben als ein Sportdirektor. In anderen Vereinen ist es ja durchaus üblich Geschäftsführer, Manager und Sportdirektor zu haben, das könnte man auf Schalke auch mal einführen.
"Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere
Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht
Dass Schalke von Personalplanung keine Ahnung hat, konnte man spätestens bei der Vertragsverlängerung von Asamoah feststellen, wer so einen Vertrag verlängert, der kauft auch selbsterstellte Spieler bei FIFA 09.
Schalke muss dringend mal ausmisten, sei es ein Bordon, sei es ein Asamoah, ein Kuranyi, ein Grossmüller etc. pp., die sind alt, satt und unfähig.
Mir tut es etwas um den Andi Müller leid, ist ein sehr sympathischer und ehrlicher Kerl, habe ich erst letzte Woche beim DSF feststellen können, der hat die Probleme angesprochen und keine Floskeln gesucht![]()
Ist sicher ein sympathischer Kerl, aber er hat die Leute geholt und den Vertrag mit Asa verlängert.
Stimmt natürlich auch wieder.
Wenn Schlacke jetzt auch noch aus dem UEFA - Cup rausfliegt dürften die doch langsam mal wieder in finanziell unruhige Zeiten kommen, oder?