Meine Startposition:

Elefant, Hügelschwein, Weizen, ordentlich Schwemmland und Hügel. Das ist mal die beste Posi für ein AW denke ich!. Gegründet wird an Ort und Stelle auf dem Grasland. Die nächsten Runden ziehen sich ein wenig, bis die zweite Stadt gegründet ist und Stein angeschlossen wurde. Dann gab es nämlich das hier:
Die Barbabwehr ist zwar nicht der Hammer, aber +100% Generäle im eigenen Kulturkreis natürlich schon. Mal abgesehen von dem großen Spion, der es uns ermöglichen sollte, ordentlich Techs bei den Nachbarn abzugreifen.
Ich habe 2 Städte gegründet.
In Hütten wurde gefunden:
- Späher
- Karte
- Mystik
- 117 Gold
- Erfahrung (für einen Süäher, der shcon 4 hatte
) - Späher (der nach seinem ersten Zug gefressen wurde)
- 36 Gold
- 54 Gold
- 45 Gold
Geforscht wurde:
- Landwirtschaft
- Tierzucht
- Jagd
- Seinmetzkunst
- Bronzeverarbeitung
- Rad
- Keramik
- Reiterei (noch 5 Runden)
Der Norden:
Nichts berauschendes, aber wenigstens keine Gegner im Rücken.
Der Südwesten:
Die Schweinestadt würde ich als nächstes gründen. Sie ist zwar keine absolute Traumstadt, wird aber gut zu verteidigen sein, da sie auf einem Hügel liegt. Sie hat auch ein wenig Prod, wobei hier vor ÖV nicht wirklich viel rausgehauen werden kann.
Hier sieht man auch unsere 3. Stadt. PFERDE

! Sie wird auch ordentlich produzieren können (wenn die Ufer mitBauernhöfen und die Hügel mit Minen zugepflastert sind).
Der Südosten:
Alex hockt dort. Aber er kann nur über drei Felder zu uns rein. Wenn wir dort eine Blockstadt setzen, haben wir dort wahrscheinlich nur eine 1 gegen 1 Situation. Das ist machbar. Er könnte auch unser erstes "Opfer" sein

.
gleich gibt es noch mehr Bilder!