Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 288

Thema: SG 38 - Kyrus will auch mal

Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Hi,

sehe ich das auf den Bildern richtig - hat Ektabana noch keine Stadtmauer obwohl die Gegner ohne Katas angreifen? Ausserdem würd ich wohl einen General an nen Bogi hängen. Führerschaft + Stadtverteidigung - nach einiger Zeit wird der alle Stacks fast alleine niederringen . Um die Wirtschaft zu stärken würd ich asap auf Währung techen und für Übersee HW 2-3 Städte auf den nahe eurer HS gelegegen Inseln gründen. Ausserdem könnt ihr mit Währung Wohlstand produzieren was auch enorm hilft in der Forschung nicht allzusehr zurückzufallen.

Viel Glück.

Meine Assistentin *hust*
    So das erste Vorweg ich habe überlebt

Die Runde fing nicht so berrauschend an... immer hatten die BTs danach etwas zu tun

Danach gab es erstmal ständig Schlachten um Ekbatana und eine kleinere um Technotitlan mit Ragnar den Elefantenbändiger. Auch wenn er nicht wirklich angreifen wollte also musste ich ihn aus unseren Ländereien verjagen Da halfen ihm auch keine freundliche Gesten. Sowas gehört sofort bestraft

Noch dreißter war dieser Pacal der wollte mit uns doch tatsächlich frieden schließen

wurde natürlich abgelehnt und so tummeln sich immer mehr feindliche Einheiten aller Herren Länder auf Rufweite von Ekbatana. Keine Ahnung wieviele es sind halt die ganzen versprengten Truppen

Unsere Wirtschaft ist immer noch wackelig da alle neuen Einnahmen in die Kriegsmachinerie gesteckt wurde

Edith sagt: insgesamt hat es Ludwig x2, Pacal x2, Churchill x2 und 1x Ragnar in Technotitlan versucht. Dabei enstand ein General der in Susa ansässig wurde und der nächste ist auch nicht mehr fern. (37 erf) Hab insgesamt einen axti unausgebildet und einen Stufe 6 Elefanten

Ediths Zwillingsschwester möchte noch was über die Forschung schreiben:
    Also wir sind jetzt keine Analphabeten mehr (235) eine Runde zuvor haben wir durch einen großen Händler auch gelernt mit geld umzugehen, naja halbwegs zumindest

Jetzt wird an Maschinen geforscht was aber noch 34 Runden dauert hab die Forschung auf 30% halten können aber wird nicht mehr lange so bleiben

So jetzt her und zugucken wie ihr zerstört werdet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Horan (23. September 2009 um 15:30 Uhr)

Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke aber, dass Tenochtitlan noch um 1 wachsen sollte. Das verzögert zwar die Schmiede um 7 Runden, aber dafür bekommt sie eine Hütte (und die brauchen lange zum Wachsen)!
    Wenn Tarsus eine Einheit bekommt, dann kann sie den Händler erstmal raus nehmen (der soll lieber in Susa rein, so bleibt sie am Happy-Limit).
    Und bitte: Baut in Pasargade die berittenen Einheiten, die hat Stallungen. In Susa bitte nur nicht bertittene Einheiten bauen.
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Ich habe eigentlich drei Optionen
    a) entweder ich kämpfe und vernachlässige die Wirtschaft
    b) Oder ich verteidige nur und versuche die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen
    c) Oder ich fahre eine Mischung
    Bevor ich mich entscheide, stimme ich mich erst mal ein.
    Baba Yetu

Hmmm einbinden von Youtube geht wohl noch nicht.
    Aber egal, ich entscheide mich für (c), Wirtschaft im Westen hoch und im Osten wird weiter Militär gebaut. Außer Persepolis, da ist meines erachten noch mehr Potential da.
    Um Runde 241 ist in Pasargade ein Missionar eingetrudelt, der Hinduismus würde dort verbreitet.
    Persepolis beginnt mit einem Arbeiterboot, Ziel: Wachstum und Wirtschaft.
    In Tenochtitlán wird es bald Unruhen geben, wenn die Stadt weiterwachsen will braucht sie Zufriedenen Bewohner, ich entscheide mich einen Markt zu bauen, Elfenbein sollte Tenochtitláns Zufriedenheit unterstützen.

Endlich mal eine positive Nachricht wohlhabende Bürger unterstützen um 243 unsere Forschung.

Sonst passierte nicht viel, feindliche Fischerboote von Ragnar wurden zerstört und der Stack von Ashoka etwas minimiert. Unser Elefant bekommt wohl bald den Status legendär
    Um 245 erreicht der Hinduismus unsere Hauptstadt, Kyrius wird Hinduistisch. Ich weiß nicht ob die Anarchie jetzt gut ist, aber der Wirtschaft würde es gut tun.
    Was mich stutzig macht ist, dass schon wieder die Inka und Pacal mit nem Stack kommen, wieviel Einheiten haben die den? Jetzt wird es ernst, ein paar Einheiten werden bekämpft. Ein General erscheint, dieser wird in Susa angesiedelt.
    Oh man Tenochtitlán will unbedingt zurück, was soll das? Diese Unzufriedenheit bricht uns noch das Genick. Naja.

Wenn ihr mich fragt, ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Seht selbst; 58 Einheiten im Umland 16 davon stehen vor der Tür.

Die nächsten Runden folgt ein Blutbad nach dem anderen, alle Elefanten gehen flöten, Ektabana hat sich zu einem Elefantenfriedhof entwickelt.

Die Ereignisse sonst, sind uns auch nicht hold!

255 Monte kommt von Osten und ich depp habe den Elefanten und die Immortal nach Ektabana gezogen

257 erscheint nach einer größere Schlacht ein General, der entschlisst sich aber Ausbilder in Susa zu werden. Gehören Generäle nicht eingentlich in die Schlacht? Jedenfalls, Besserung ist nicht in Sicht. Oh vielleicht doch, Tenochtitlán wird erfolgreich verteidigt. Ein Bogi und ein Speerkämpfer gehen allerdings hopps.
    In 259 wird Monte Pacals Vasall (der Auslandsberater verrät mir unteranderem, das Peter Vasall von Churchill ist), die verstehen sich wohl mittlerweile auch nicht mehr so gut die Herrschaften.
    Um 260 geht der quasi zwei Frontenkrieg weiter und fordert weitere Opfer. Die Einheiten bluten. Unsere Hoffnung, nächste Runde wird Maschinen fertig.

Sorry wenn die letzten 10 Runden keine Bilder kamen, aber ausser Krieg war nicht besonderes passiert.
    .

PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Hmm. Das sieht ja gar nicht gut aus. Da haben wir die KI doch ordentlich unterschätzt. Naja, aber noch ist die Stunde nicht geschlagen. Meine Ziele für das TS: EKBATANA HALTEN!!!!

Das wird sehr schwierig, da die KI ganzen schönen Eles geplättet hat. Das waren einfach zu viele gegen zu wenige. Verteidigungsstrategie: eine Runde heilen und hoffen, dass die KI nicht angreift. und wenn, dann sind sie selber Schuld, denn Katas können nicht unter 50% Kollateralschaden machen. Dann ist Maschinen fertig und die Prod geht in Susa und Gordium auf Armbrüste mit Drill Beförderung (mehr Erstschläge und weniger Kollateralschaden). Sollten noch Armbrüste zum Einsatz kommen, haben wir vielleicht noch eine Chance. Aber mein Glaube daran ist schon ziemlich klein . Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt. Ich denke, ich werde bald ziehen. Forschung geht danach auf Mashcinenbau (+1 Fortbewegung).

PS: Deine Kollage ist geil!
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:

Runde 267: Die Armee ist geschlagen! Unsere Armee. Die Feinde stehen vor Pasargade. Es ist vorbei. Ich habe zwar Unmengen Bilder gemacht, aber das ist jetzt nicht wichtig. Das Save ist unten angehängt.

Aber wir geben nicht auf. Wir überlegen uns gerade neue Settings und ein neues Spiel wird bald gestartet. Ich denke spätestens morgen Abend hat jeder einen ersten TS gespielt. Eines steht jedoch fest. Es wird wieder AW.

Bis bald und dann auf ein Neues

Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Hmm, schade. Aber es war auch wirklich kein guter Start, ihr hattet einfach zuwenig Produktion für so ein Kriegsspiel (hab mir das Save mal angeschaut).

Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Das ihr bis zum Ende keine Stadtmauer in Ek... hattet. Und keinen General-Verteidiger mit Führerschaft. Der hätte die Truppen da doch fast alleine geplättet!

Wir haben so einige Fehler gemacht. Wir spielen ja hier auch öffentlich, um uns besser zu konzentrieren und, vor allem, etwas zu lernen. Außerdem macht es einen Höllenspaß .
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:

Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    und nen WK III + Sani III-General kann auch nicht schaden

Mein Turnset bis Runde 100

Wir sind wieder da und haben uns auf einen neuen Leader geeinigt. Es soll Hannibal sein. Das ist zwar nicht originell, aber er hat die besten Voraussetzungen. Mit ihm sollten wir weiterhin gute Einheiten kriegen (charismatisch), nur sollte diesesmal unsere Wirtschaft nicht so absacken (finanzorientiert). Bis heute Abend soll jeder seine Runden spielen, damit wir uns dann entscheiden können. Diesesmal nimmt jeder eine eigene Startposition, damit wir nachher nicht sagen können, dass es am Land gelegen hat. Ich präsentiere, diesesmal recht zufrieden, mein TS:

Achtung Spoiler:

Meine Startposition:

Elefant, Hügelschwein, Weizen, ordentlich Schwemmland und Hügel. Das ist mal die beste Posi für ein AW denke ich!. Gegründet wird an Ort und Stelle auf dem Grasland. Die nächsten Runden ziehen sich ein wenig, bis die zweite Stadt gegründet ist und Stein angeschlossen wurde. Dann gab es nämlich das hier:

Die Barbabwehr ist zwar nicht der Hammer, aber +100% Generäle im eigenen Kulturkreis natürlich schon. Mal abgesehen von dem großen Spion, der es uns ermöglichen sollte, ordentlich Techs bei den Nachbarn abzugreifen.

Ich habe 2 Städte gegründet.

In Hütten wurde gefunden:
    • Späher
    • Karte
    • Mystik
    • 117 Gold
    • Erfahrung (für einen Süäher, der shcon 4 hatte )
    • Späher (der nach seinem ersten Zug gefressen wurde)
    • 36 Gold
    • 54 Gold
    • 45 Gold

Geforscht wurde:
    • Landwirtschaft
    • Tierzucht
    • Jagd
    • Seinmetzkunst
    • Bronzeverarbeitung
    • Rad
    • Keramik
    • Reiterei (noch 5 Runden)

Der Norden:

Nichts berauschendes, aber wenigstens keine Gegner im Rücken.

Der Südwesten:

Die Schweinestadt würde ich als nächstes gründen. Sie ist zwar keine absolute Traumstadt, wird aber gut zu verteidigen sein, da sie auf einem Hügel liegt. Sie hat auch ein wenig Prod, wobei hier vor ÖV nicht wirklich viel rausgehauen werden kann.
    Hier sieht man auch unsere 3. Stadt. PFERDE ! Sie wird auch ordentlich produzieren können (wenn die Ufer mitBauernhöfen und die Hügel mit Minen zugepflastert sind).

Der Südosten:

Alex hockt dort. Aber er kann nur über drei Felder zu uns rein. Wenn wir dort eine Blockstadt setzen, haben wir dort wahrscheinlich nur eine 1 gegen 1 Situation. Das ist machbar. Er könnte auch unser erstes "Opfer" sein .

gleich gibt es noch mehr Bilder!
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:

Achtung Spoiler:

Der Süden:

Nicht gerade tolles Land (bis auf Kuh/Reis), aber wenigstens keine Gegner. Ob und wie wir dort siedeln, hängt noch von vielen Faktoren ab. Mal schaun.

Der südliche Süden :

Da hocken Ragnar und Saladin recht nah zusammen. Wahrscheinlich werden sie zu uns siedeln. Aber sie sind weit weg, das ist definitiv ein Vorteil.

Die Hauptstadt:

Die Stadt geht gut ab. Erst recht mit Bürokratie. Schwemmland muss noch verhüttet werden (hab ich noch nicht gemacht, da die BTs (3) anderes zu tun hatten und ich ja noch ordentlich geld hab). Hier kann man eigentlich auch schon ein Siedler produzieren.

Utica:

Hier steht die große Mauer. Die Stadt hat Prod ohne Ende. Sobald auf dem Schwemmland ein Bauernhof ist und die Hügel komplett vermint, wird das wohl unsere Elefanten Brutstätte werden.

Hadrumetum:

Hier sind bald die Pferde angeschlossen. Mit Bauernhöfen an den Flüssen und Minen auf den Hügeln sollte auch diese Stadt ihren Beitrag leisten.

gleich kommen noch Bilder und das Save!
    Geändert von Wiczi (25. September 2009 um 13:09 Uhr)
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:

Achtung Spoiler:

Der Militärberater:

Zwei Äxte und drei Krieger (einer WK2). Noch nicht viel, aber Utica wird in einer Runde gewachsen sein und dann kann dort die Massenprofuktion ordentlich anfangen (oder man baut dort noch Ställe und dann Numiden )

Der Inlandsberater:

Hier noch einmal eine kleine Übersicht. Dabei ist, wie schon 100 mal erwähnt, zu bedenken, dass Utica nächste Runde 5 mehr hat.

Da noch Platz ist, hier der Techbaum:

Tja, sollte alles zu gesagt sein. Ich hoffe, Euch gefällt mein TS. Bin jetzt total gespannt auf Eure

PS: Save ist angehängt!
    Geändert von Wiczi (25. September 2009 um 13:17 Uhr)
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

Meine SG-Teilnahmen:

Meine Assistentin *hust*
    Huhu

so nu zu meinem TS der zwar nicht genommen werden wird aber dennoch hier reingehört
    Achtung Spoiler:
    So fing alles an. Eine schöne position mit Hügel Schwemmland Reis Elefanten und 2x Gold

Das spiel leider nicht so berrauschend eine Stadt wurde zerstört, trotz zweier Krieger nur barbs und Gold in den Hütten gefunden alles zufallsevents eher negativ aber ich hab mich davon nicht entmutigen lassen denn die Position ist zumindest Ausbaufähig

So sieht es nach 100 Runden aus:

die stadt unten wird mit dem Siedler der in Runde 101 fertig wird gebaut, sie wäre zwar schon an Ort und Stelle wenn nicht ein gewisser Mehmet meine Stadt zerstört hätte aber was solls

Die untere Stadt ist vor allem wegen des Eisens wichtig wird aber sicher auch in den anderen Bereichen einen Beitrag leisten können

Im Westen befindet sich Bismark den wir quasi schon zugebaut haben, also sollte es doch möglich sein ihn kleinzuhalten bzw. früh zu zerstören

ganz im süden könnte man noch ne stadt machen die zwar nicht so der hammer ist aber dann kann keiner mehr durchschlüpfen

Meine Assistentin *hust*
    hier gehts weiter:

Achtung Spoiler:

Die obere Stadt hab ich wegen der Pferde da hingesetzt wollte zwar vorher in der Flussbiegung bauen aber dann wäre ich nicht bzw. sehr spät an die Pferde gekommen und ohne Pferde ist Hannibal blöd

da oben könnte auch noch ne Stadt hin (Kringel) aber erst wenn der Dschungel abgeholzt wurde und Plantagen gebaut werden können.

vom Osten her kamen die meisten gegner konnte es aber nicht erkunden da sie sich häufiger zu nah an den Städten aufgehalten haben und ich wollte da nix riskieren.

ist natürlich eine ordentliche grenze dort weiss aber nicht wie weit sie weg sind.

So nun zum einzigen punkt wo ich wohl die beste Ausgangsposition hab, es sei denn jemand findet wieder ständig techs

Wie ihr seht hab ich schon 10 erforscht und Reiterei ist auch beinahe soweit

So jetzt lehn ich mich zurück und schau was ihr so fabriziert habt

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte