Seite 78 von 448 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 6720

Thema: Schalke 04

User Avatar von Roter Erik
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber um Fußball und nicht um Wackersdorf - und sowas ist mir in meiner Stadionkarriere nicht annähernd begegnet.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht, selbst als Badenser in Stuttgart oder Mannheim........
    Kommt runter Jungs, mir ist das in München auch noch nicht passiert. Mir gings eher um den Vergleich...

Wenn beim Weltwirtschaftsgipfel hier schon ein "Kesseltreiben" veranstaltet wird und auch andersweitig eher die harte Keule ausgepackt wird, dann würde ich mit solchen Massnahmen auch eher an der Allianz-Arena rechnen, als an der Schalke-Turnhalle

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Moment mal, Muckel, versetz dich doch mal bitte in die Situation:

Du fährst als "normaler" Fan deiner Mannschaft ein paar hunder Kilometer, um ein Fussballspiel anzuschauen. Du hast vorher brav für Stadion und Busfahrt gezahlt (und garantiert nicht zuwenig), hast eben mal ein paar Stunden in nem Bus verbracht.
    Dann kommst du ans Stadion des Vereins, bei dem du dir im Augenblick nichts sehnlicher wünschst, als dass er gegen deine Mannschaft verliert.

Und dann verlangen die Typen, die vor dem Stadion stehen und eigentlich nur deine Karte kontrollieren sollten, von dir, dass du dich nackt ausziehst, damit sie nachgucken können, ob du nicht vielleicht auch noch einen Bengalo im Allerwertesten einschmuggelst (o.k. übertrieben formuliert )

Wie würdest du auf sowas reagieren?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das deeskalierend wirkt

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Bengalos im Stadion, Schlägereien und ähnlichem Scheiß. Aber es gibt heutzutage sicherlich andere Möglichkeiten, als Nacktvisitationen beim Einlass in ein Stadion.

Wahrscheinlich reichts schon, wenn die bereits bekannten/erfassten/auf Video gebannten Täter an den Gastverein bzw. die zuständige Polizeibehörde gemeldet werden. Die Bilder an den Eingangskontrollen verteilen und gut ist.

Von wievielen "Rädelsführern" reden wir denn hier überhaupt? Bei ca. 500 Besuchern aus Paris wird das wahrscheinlich max. 1% gewesen sein
    Damit wären wir auf 5 Leuten. Und die sollen mit aktueller Technik nicht zu lokalisieren und damit auch zu neutralisieren sein

Sorry, ich finds unverhältnismäßig, erniedrigend und Menschunwürdig, was da offensichtlich passiert ist.
    Ich würde das unglaublich scheiße finden und richtig sauer sein. Aber nicht auf die Droiden die das ausführen sondern auf den der das entschieden hat.

Allerdings wüsste auch worauf ich mich eingelassen habe. Gästefans werden stärker kontrolliert und in der Masse der "Fans" gibt es alles was die Bandbreite hergibt. Also ist mir irgendwo klar das ich als friedfertiger Fußballfan stärker gefilzt werde als ich es verdient habe. Das haben allerdings die Pappnasen zu verantworten die ab und zu mal nen Böller aufs Spielfeld werfen.

Wenn da einer im Block neben mir nen Böller auspackt und werfen will muss ich mir überlegen ob ich einschreite oder das Risiko eingehe demnächst auch Stadionverbot zu haben weil ich nicht eingeschritten bin. Wobei Einschreiten ja auch ein Risiko darstellt.
    Kann ich nix machen, neben Idioten zu stehen oder mich in der selben Szene wie Idioten aufzuhalten führt leidergottes früher oder später zu Unannehmlichkeiten für mich die ich kaum verdient habe.

Aber man weiß ja worauf man sich einlässt, oder?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

User Avatar von Roter Erik
    Klar wär ich auch nicht sauer auf die Typen, die diese Form der "Zugangskontrolle" ausüben. (naja, wahrscheinlich im ersten Moment schon ) Die können am allerwenigsten dafür.

Ob ich allerdings vorher schon gewußt hätte, auf was ich mich einlasse, wage ich stark zu bezweifeln. Soweit ich bisher gelesen habe, war diese Aktion nirgendwo angekündigt.

Und ehrlich gesagt: Wenn mich einer vor irgendeinem Stadion auffordert, mich komplett auszuziehen, zeig ich ihm erstmal nen Vogel, dann den Stinkefinger und dann fahr ich wieder heim. Und das war mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich in der Nähe dieses Stadions gesehen wurde...

Vater Avatar von lutz1904
    Kennt einer von euch das Buch: Die 100 schönsten Schikanen gegen Fußballfans?

Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Die Aktion mit dem Ausziehen war offenbar eine einmalige Aktion, die von der französischen Polizei ausging, da -bekannte und registrierte- Randalierer an Karten gekommen waren und man wußte, daß sie zum Spiel angereist waren. Man hat aber ganz offensichtlich nicht bedacht, daß solche Aktionen in D im Gegensatz zu F nicht akzeptabel sind, auch wenn es nur französische Besucher trifft.

Bei der Kartenrazzia ging es eigentlich um ebay-Verkäufe und Geschäftemacher. Rechtlicher Hintergrund ist, daß Kartenhandel auf Vereinsgelände durch Dritte nicht erlaubt ist. Am Donnerstag hat man dann an der TFM Gestalten aufgegriffen, die definitiv Kartenhandel betrieben. Als man dann am Samstag die -zuvor erfolgreiche- Aktion wiederholt hat, waren dann natürlich statt Schwarzhändlern die ganzen Tauscher vom S04-Forum vor Ort. Da die auch jede Menge Karten dabei hatten, sind die -vollkommen unwissenden- Ordnungshüter auch bei denen von Schwarzhändlern ausgegangen. Daß die TFM ein bisher von Vereinsseite stillschweigend geduldeter Tauschplatz ist, war zu den Beteiligten scheinbar nicht durchgedrungen ...

Nun ja, die Beteiligten sind sich offenbar darüber im klaren, daß das keine allzu gelungenen Aktionen waren. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Im Zuge der drohenden weiteren Kommerzialisierung des Fußballs werden durch solch unsensible und nicht angekündigte Maßnahmen natürlich Fangruppen verärgert, die eigentlich das Rückgrat eines jeden Vereins darstellen. Erfolgs- und Modefans gibt es schonmal schnell. Leute, die aber auch in schweren oder nicht erfolgreichen Zeiten zu ihrem Verein stehen, sind rar gesäht.

fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Mal was anderes, auf welcher Grundlage beruht denn das Verbot Karten zu höheren Preisen zu verkaufen?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    So viel ich weiß, auf den AGB.

Darum gings hier aber nicht, sondern um das Verbot auf Vereinsgelände Kartenhandel zu betreiben. Dadurch konnte der Verein die Behörden einschalten.

Laut Agb wird bei kauf darauf hingewiesen.
    und auf der Rückseite einer Karte. Da steht auch das Alkoholisierte der zutritt verwährt werden darf.

Veteran Avatar von Cobra
    So, Schalke schiebt den schwarzen Peter dem Ordnungsamt zu und entschuldigt sich:
    http://www.schalke04.de/news_details...ash=1153c8d26c

Porzellan ist dennoch einiges zerschlagen....
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    So, Schalke schiebt den schwarzen Peter dem Ordnungsamt zu und entschuldigt sich:
    http://www.schalke04.de/news_details...ash=1153c8d26c

Porzellan ist dennoch einiges zerschlagen....
    Finde ich billig. Das Ordnungsamt kontrolliert doch nicht völlig aus eigenem Antrieb ohne Rücksprache mit dem Verein auf dem Vereinsgelände?
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    Finde ich billig. Das Ordnungsamt kontrolliert doch nicht völlig aus eigenem Antrieb ohne Rücksprache mit dem Verein auf dem Vereinsgelände?
    Hinterher hat sich herausgestellt, dass die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes nicht wussten, dass an der Tausend-Freunde-Mauer ein bewährter Treffpunkt für all diejenigen Schalke-Fans ist, die sich völlig legal zum Tausch oder zur Weitergabe von Tickets verabredet haben."
    Aha, die Mitarbeiter des Ordnungsamtes wussten darüber nicht Bescheid. Die gehen doch aber nicht mal so aus Bock am Wochenende bei Schalke Fans hochnehmen. Was ist denn mit dem Leiter des Ordnungsamtes? Das wäre dann doch der Schweinepriester, oder?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Hat einer irgendwas gehört wo man das Spiel am Donnerstag sehen kann?

Veteran Avatar von Cobra
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Hat einer irgendwas gehört wo man das Spiel am Donnerstag sehen kann?
    WDR: Donnerstag | 06.11.2008
    21.45 - 22.40 (55 min.) VPS 21.44
    Neu im Programm.
    Fußball im Westen
    Racing Santander - FC Schalke 04
    2. Halbzeit
    UEFA-Pokal Gruppenphase, 2. Spieltag

Schalke: Wir werden die Partie in Santander in voller Länge und mit eigenem Kommentator auf S04-tv.de übertragen! Weitere Infos folgen dann morgen vormittag.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Super, danke

Seite 78 von 448 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte