Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 206

Thema: SSS - Das Alte im bald neuen Jahr

Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Am besten packst Du den Bericht in Spoiler. Hier gibt es keine Gewinner und Verlierer. Nur Spielspass.
    Für meinen Teil habe ich vor was zu versuchen, was mich schon im zweiten TS aus dem Spiel nehmen könnte.

Der Erklärbär Avatar von Pucc

Turnset I

Also ich packe mein TS mal in Spoiler und kürze die Bilder auf 2 Posts...

Let's go

Achtung Spoiler:

Wir gründen Lissabon auf dem EH im NO
    Bild
    So komme ich auf die 4 mindestens benötigten Hämmer für den BT first
    Das lohnt sich, auch wenn ich eine Wanderrunde verliere

Tech geht auf Ackerbau für viel Nahrung (Weizen)...man muss kein Held sein um zu wissen was ich versuche

3680 geht der Buddhismus raus...ich fühle mich unfrei, wenn ich weiß welche Tech welche Reli ist

3600 Hinduismus weit weg

3580 Ackerbau >>> BV zum holzen

3540 BT ist fertig und bewässert das Weizen, gebaut wird ein Krieger

3280 treffe ich Surfer Emoticon: run im Westen , durch nen Späher

3120 treffe ich Wang Kong und Ragnar Emoticon: omg im Süden durch Krieger/Späher

3080 treffe ich Memmen-Mansa im Süden durch Krieger

3040 wird mein zweiter BT fertig (BT-Krieger-BT) und ich baue jetzt nen Siedler

3000 BV >>> Steinmetzkunst für die Pyras. Und ich werde zum Emoticon: peitsche

2640 treffe ich Boobica. kA woher, hab kein Screenie

2600 SMK >>> Rad um es in die HS zu bringen
    * wird mein Siedler fertig > Siedler für die Steinstadt

2560 gründe ich Porto, auf kurze Sicht ne Fehlgründung, wird sich aber bald rentieren BildHat viel Nahrung und soll einige Spezis aufnehmen

2480 wird der nächste Siedler(#3) fertig und ich baue nen BT
    *In Porto habe ich nach dem ersten Krieger die große Mauer gebaut. Ich will sie nicht haben, wobei Spionage auch lustig wäre, aber ich brauche das Wundergold...

2400 gründe ich Guimares beim Stein
    Bild
    Um den Stein zu haben muss ich nur den Stein bearbeiten und Straße darauf haben und eine Straße auf 1 der HS setzen... lang lebe der Fluss

2280 irgendwo das Judentum. nächste Runde stellt sich Memmen Mansa als Begründer heraus

2240 irgendwo Stonehenge und Lissabon BT fertig > Pyras

2080 treffe ich Karl, Begründer des Buddhismus und Rad ist fertig > Viehaltung für die Kühe und Schweine und hoffentlich Pferde...

1960 stellt sich heraus, dass ich total unfortschrittlich bin

1720 habe ich aufgrund von akuter in Lissabon ne Runde einen Siedler angebaut und slave in nun POP2, Überschuss >>> Pyras

1640 baut irgendwer die Mauer... Yay für Wundergold.... nicht zuviel aber ey, man nimmt was man kriegen kann

1600 Viehzucht > Schrift für Bibs/OG/auf dem Weg zur GG

1560 gründe ich Coimbra bei dem Gold und Kühen, wird wohl meine beste frühe Stadt
    Bild

1200 erforsche ich Schrift und Surfer will OG, geht klar >>> Keramik, denn auch ich werde ein paar Hütten brauchen...und die KK halt

1000 gründe ich als Letztes in diesem TS Evora
    Bild
    Wird meine beste Hüttenstadt und muss die für den Unterhalt der Städte ranschaffen... Die Forschung soll bald über Spezis kommen

Und in Lissabon slave ich die Pyras noch POP2, mit REP sollten auch ein paar der weggehen

[...]

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Teil 2

Achtung Spoiler:

Hier nur noch ein paar Infos

Das Land
    Bild

Die Forschung
    Bild

Die Demo
    Bild

Das Fazit

Forschung geht auf GG demnächst, mit der Nahrung sollte ich genug Forschung erzeugen können, Coimbra sorgt für die Prod. Werd wohl noch ne Stadt zum Marmor kloppen und dann Parthenon / Lib probieren.. Bis ich bei GG bin wirds eng, aber ab dann sollte es laufen. Bin ganz zufrieden bisher, aber auch ne CE scheint mir gut machbar bei dem Land...
    mal schauen

Edit meint ich habe schon mal ein Inhaltsverzeichnis gebaut, werde die TS dort dann direkt reinlinken
    Geändert von Pucc (11. Januar 2012 um 05:47 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Nur so, wäre es nicht besser, die Screens nicht zu benennen? Klar, man an denen jetzt nichts erkennen, außer, dass Pucc scheinbar mindestens 5 Städte hat (kein wirkliches Wunder...), aber trotzdem wärs allgemein wohl besser
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai

Hier möchte ich nun erstmal kurz eine komplett neue, innovative unique Strategie vorstellen
    Achtung Spoiler:

Den
    Achtung Spoiler:
    Burundaischen Dödelianismus nach eigenem Vorbild der Nicht Finnen Ausweichgurkenökonomie

So ein Quatsch die gibt es gar nicht. Das sind nur ein paar Worte zu meiner Spielweise:

Die Idee entstand ganz Simpel daraus das man als nonFIN im MA nur sehr schwach forscht mit einer CE, esseiden man ist mitten in Fluss-Utopia.
    Also musste eine Alternative zu den blöden, viel zu schwachen nicht- Flusshütten her. Häufig ist auch besonders bei TT aus das niedrige HC blöd, auf SP Karten kann es sein das man keine einzige Happyres hat.

Das ganze habe ich nun in ein paar versuchen probiert zu kontern indem ich wirklich nur Flusshütten belege und den Rest in....
    Achtung Spoiler:
    Wissis schiebe...
    (Opium für die Puccs)

Also werden Städte Möglichst eng gegründet, jede ein Nahrungsressi, reicht.
    gewachsen wird bis ans (niedrige) HC und damit werden alle Flusshütten + 2 Wissis und, falls über, in Graslandhütten.

Hier geht es dann auch los:
    Achtung Spoiler:

Selbstverständlich laufen wir ins Zweistromland von Euphrat und Tigris und gründen auf dem EH. Nach kurzem Nachdenken entscheiden wir uns gegen den (ebenfalls aufgrund fehlenden Barbs verlockenden) Siedler Start.
    Bild

In R11 sind LW und Siedler fertig, die Forschung geht auf TZ für die Kühe, BV ist aufgrund fehlender Barbs nicht so schnell nötig.

In R16 treffen wir Mansa den ollen Wüstenhüpfer.
    nachdem der Bt in der gleichen Runde fertig ist geht er nun eine Farm auf SL bauen.
    Forschung geht auf Keramik für die SL Hütten bei der HS, Fischen haben wir schließlich auch schon.
    In R23 ist TZ fertig, 2 Runden später macht sich der BT auch an die Kühe
    Ausserdem treffen wir Surfer den König aller Zitronen

In Runde 27 treffen wir Karl

In 28 ist die Kuhweide soweit:

In R30 gibt es das Rad

In R34 wird Wang der Koreaner getroffen, ebenso ist ein BT Der in der HS sobald sie Pop5 war angefangen wurde, fertig, es wird ein 3ter gebaut, Ich weiß das ist viel aber wir haben ja auch viel geplant

In R36 ist Keramik fertig

In R40 sind auch die Pferde bei der HS beweidet.

Und in R43 wird Porto gegründet
    Bild

So werde ich die Krabben zwar wohl nie bekommen aber das muss es mir wert sein.

In R46 wird Bronze fertig, wir beschließen den HS Wald jedoch aufzuheben mit 3 Ressourcen, 2 SL, Imp und Exp fließt das schon ganz gut :
    Bild

In R49 wird nach langem sinnieren das weit entfernte Guimares den Elefanten zuliebe gegründet die Wären beim Surfer schmerzhaft
    Bild

Und zum Abschluss des Posts schreibt Plinius Post
    Bild

"Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

.
    Achtung Spoiler:
    In R52 ist Mystik fertig

In R53 wird Coimbra gegründet
    Bild

Es wird sofort eine HS-SL Hütte belegt, die HS belegt eine Neugebeute Flusshütte

In R61 ist Schrift da

In R63 findet endlich auch Ragnar den Weg zu uns

Und Lagos wird gegründet
    Bild

In R70 bekommt Ragnar auf Wunsch auch OGs

In R73 ist Segeln zu Ende

und in R75 gibt es noch ein Überblick:
    Bild

Nur iwie hab ich bei Evora nen Gründungscreen vergessen

Städte
    Achtung Spoiler:

Bild
    Bild

"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Stimmt, werde demnächst die Namen weglassen. Auch wenns jetzt noch unverfänglich ist

Registrierter Benutzer
    Ich bin so weit, habs aber versaut. Nicht im Spiel, aber ich habe komplett vergessen Notizen zu machen. Wenn ich mir eure rundenweise Geschichtsschreibung ansehe.

Screenshots und Erläuterungen dazu, was ich mir gedacht habe und wie ich weiter verfahren möchte, gibt es heute später oder morgen früh im Spoiler verpackt.

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:

Ich versuche mich an einer Hybridwirtschaft zwischen CE und SE. Das habe ich in der Form noch nie gespielt, mal sehen, was dabei heraus kommt. Hier die Übersicht über mein bescheidenes Reich und die Techsituation.

Bild

Bild

Meine Strategie sah vor die Pyramiden zu bauen (erledigt) und das Orakel, um damit GG zu holen. Das Orakel habe ich gerade erst begonnen. Ich hatte vor eine Stadt auf dem Marmor zu gründen. Da das Kupfer ziemlich weit Richtung Boudicca liegt, ziehe ich die Stadt vor. Nicht, dass ich am Ende ohne Kupfer dastehe. Der Siedler ist unterwegs und kann in zwei Runden die Kupferstadt gründen. Ich hoffe dennoch auf das Orakel, da es auf Kaiser oft erstaunlich spät weggeht und kein IND-Leader dabei ist.

Als erstes habe ich Porto gegründet. Danach Guimaraes wegen des Golds. Danach Coimbra, das wegen der Oase sofort hilfreich war und mir Zugriff auf das Elfenbein sichern soll. Pünktlich mit dem Bau der Pyramiden Evora. Einen Steinbruch zu bauen hätte viel zu lange gedauert.

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:

Jetzt gibt es eine Stadtrundreise mit Besichtigung der Sehenswürdigkeiten.

Bild

Die Pyramiden. Die Hütte auf 12 ist in Bau.

Bild

Da hätte ich peitschen sollen. Hier kommen später ein paar Spezis rein.

Bild

Wichtig, aber ich weiß nicht so richtig, was ich mit der machen soll. Eigentlich eine super Prodstadt, aber mit Gold und zwei Diamanten müsste ich auch Kommerzgebäude bauen.

Bild

Nicht so prall, aber wichtig wegen des Elfenbeins und früh rentabel. Wird wohl verfarmt und mit Spezis bestückt.

Bild

Eher eine Füllstadt, aber wegen der Steine war sie notwendig. Hier werden möglichst bald Hütten hochgezogen.

Noch eine Anmerkung am Schluss: Ich habe bislang immer Marathon gespielt. Die Umstellung war gar nicht ohne.

Registrierter Benutzer
    Im Interesse der besseren Lesbarkeit der Berichte etwas off topic: Mir fällt auf, dass ihr kleinere Bilder (vom Speicherplatz) habt, aber bessere Qualität. Wie macht ihr das mit euren Bildern?

auf Druck drücken und dann aus BTS/Screenhots holen. Also eig. nichts besoderes

Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Turnset Waschlappenensis:

Strategie:

Achtung Spoiler:
    Ich werde einen Axtirush versuchen. Letztes Mal ist mir das auf Häuptling gelungen und überall liest man dass sowas im richtigen Civ eigentlich nicht geht. Wohlweislich ich warte nicht auf Katas. Den ersten Gegner, den ich finde, greife ich an.

Den ersten FEHLER habe ich damit schon vor dem Start gemacht: Mit einer fixen Idee zu spielen.
    Ich rechne auch nicht damit nach dem 2. TS noch Siegchancen zu haben.

Start:

Achtung Spoiler:
    Bild Lisboa gründe ich 8 der Startposi nur so sind alle 3 Resis im BFC. Und Siedler werde ich eh holzen, also spielt der Imp-Bonus nicht so eine Rolle. Ich spiele BT first und forsche BV.

Vorgehen:

Achtung Spoiler:
    Der Krieger umkreist die HS, sobald Bronze gesichtet wird geht der Krieger in die Richtung aus der die dort nächste feindliche Einheit ihn gesichtet hat. (Boudicca Runde 10 aus dem Westen) Die erste Stadt (Porto) wird auf dem Kupfer gegründet. Subito werden Axtis geholzt und später gepeitscht.

Weils so spannend war habe ich eine Menge Fehler gemacht, dafür keine Screenshots. Forschungsweg war: BV LW Rad Keramik Tierzucht (Noch ein Fehler: Tierzucht wäre vor Keramik besser gewesen) In allen Städten holze/peitsche ich subito Axtis

Situation:

Achtung Spoiler:
    1000BC.JPG" target="_blank">1000BC.JPG" alt="Bild" border="0" style="max-width:100%"/>

Bild

Bibractae ist in Runde 74 mein. Vorher (R55) hab ich schon Tolosa gekillt Krieg mit Bouddi hab ich seit Runde 47. Die Hügelstadt wird mir aber das Genik brechen. Der Krieg war arschzäh und verschisssen. Ich hab ihr früh dem Krieg erklären um zu verhindern, dass sie ihr Kupfer anschliesst. Aber die Bogis in Städten mit Festung

Meine Städte sind am Arsch ausser Axtis gesklavt, haben sie nix gemacht...Bild

Forschung:Bild

Edith: Pucc meinst Du nicht wir sollten doch noch einen separaten Faden für die Diskussion aufmachen. Ich würde zu gern meinen Senf schon jetzt zu Euren TS und Konzepten hinzugeben. Wer will damit wirklich bis SoAbend warten?
    Geändert von Waschlappen (12. Januar 2012 um 00:22 Uhr)

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, das ist echt witzig. Zumindest eine Stadt hat niemand so gesetzt, wie ich es vermutet hätte
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte