Ich hab jetzt auch Khmer ,Goryeo ,Japan ,Pratihara ,Chola ,Seldschuk-Türken ,Kiewer Rus ,Dänemark ,Mongolische Horden und China ausprobiert .
Hier ein Feedback zu den einzelnen Völkern :
Dem Khmer-Reich würde ich einen Bautrupp und einen Ballisten-Elefant geben .
Dem Goryeo-Reich würde ich Liaoyang geben ,dort einen Langbogen platzieren und den Bogen in Kaesong durch einen Langbogen ersetzen .
Den Japsen würde ich einen Schwertkämpfer und Langbogen in Kyoto geben ,den Krieg mit der Mongolei beenden und den Bogen in Yamanoshita durch einen Langbogen ersetzen und nach Okuma setzen .
Dem Pratihara-Reich würde ich einen Langbogen und Kriegselefanten geben und die Bögen in Nalanda und Kannauj durch Langbögen ersetzen .
Dem Chola-Reich würde ich einen Bautrupp und Manyaketa + Langbogen direkt geben (oder an direkt an Pratihara ,was geschichtlich richtig wär ) und alle Bögen durch Langbögen ersetzen und 2 Bautrupps und 2 Schwerter nach Indonesien .
Den Seldschurk-Türken würd ich den Krieg mit Rajaraja weg machen ,alle Bögen durch Langbögen ersetzen und alle Berittenen Bögen durch Ritter ersetzen .
Dem Kiewer Rus würde ich einen Bautrupp ,Siedler und Langbogen in Timutarakan geben und alle Bögen durch Langbögen ersetzen .
Dänemark würde ich jeweil einen Axtkämpfer in Ripen und Nidaros ,ein Schwert in Brest ,eine Axt vor London ,einen Langbogen nach Dublinh ,jeweils ein Schwert in die 3 amerikanischen Städte ,eine Triere mit Schwert und Axt in den Ärmelkanal geben und Bögen in Brest und Hauptstadt durch Langbögen ersetzen .
Den Mongolischen Horden würde ich 3 Bautrupps und 7 Keshiks geben und alle Berittenen Bögen durch Keshiks ersetzen .
China würde ich 1 Bautrupp geben und Dengchou ,Hangchou und Kuangchou jeweils so einstellen ,dass Langbogen + Chu-Ko-Nu + Schwert Verteidigung sind und in Kaifeng so einstellen das 2 Langbögen + 2 Chu-Ko-Nu + 2 Schwerter Verteidigung sind .
Heut abend oder morgen kommt der Rest .
Bis dann

. Trotzdem versuch, dass der Mod nah an der Geschichte ist und deshalb werde ich (sry, Davidinho) die Kriege zwischen Seldschuk-Türken (heißen nun in der neuesten Version Ghaznawiden) und Pratihara bzw Mongolen und dessen umliegenden asiatischen Civs nicht beenden, da die, wie Adri2 schon gesagt hat, unentbehrlich sind, wenn der Mod historisch korrekt sein soll ... aber danke für deine Mühen Davidinho
, werd deine anderen Vorschläge beim Überarbeiten des Szenario berücksichtigen.

... naja in einer späteren Version vielleicht.

... naja ich wollte schon die gesamte Welt haben, schließlich geht's in dem Mod ja um die Welt im Hochmittelalter ... außerdem kenn ich nur die Nordhalbkugelkarte aus dem Forum und die war mir etwas zu groß ... mein Laptop packt gerade mal eben die Standardweltkarte bis in die Moderne, und ich wollte auch, dass möglichst viele Leute mein Szenario spielen können, da ja nicht jeder - mir wie oben schon gesagt eingeschlossen - einen High-End Rechner sein Eigen nennt.