Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 820

Thema: 19-Der Aufstieg Afrikas (Zulu) /Atomkriegplanung gegen die Amis

負けないで Avatar von nephtys
    Neue Spioinfos:

Die Amis haben somit 3 Atomwaffen zur Verfügung. Gleichzeitig hat sich das Spioverhältnis wieder ein wenig zu unseren Gunsten verschoben, sodass wir wieder mehr Einblick haben.
    Lohnende ICBM Ziele sind die 2 Prodstädte mit Größe 16 im Norden.
    Nächste Runde werde ich auch, wenn er nicht ICBMs für Transporter einsetzt, Chota angreifen können. Also wenn mein Transporter nächste Runde noch da sein sollte, wäre es gut, wenn ihr die Stadt nuken könntet.

Ich habe Stroit 2 taktische Atomwaffen in Oneida übergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Ich hätte zwei Wünsche. Zum einen steht die Uran-Mine 4-4 von Casa Grande wieder und zum anderen hätte ich gerne Frodonons Uranstadt an der Westküste genukt, da meine Marine jetzt in Stellung gegangen ist.

Die Uranmine
    Bild

Registrierter Benutzer
    Wir haben nächste Runde glaube 6 ICBM's.

Stroit kann nächste Runde wohl die ein oder andere Stadt einreißen. (Eventuell werden dafür sogar nur keine/wenige Atomwaffen benötigt; kommt halt drauf an was in der Stadt ist).

Vielleicht können wir nächste Runde endlich das Uran-Problem bei den Amis lösen. (Oder könntest du diese Runde schon angreifen???) Danke für die taktischen Dinger, neph.

Ich werde zu Begin der nächsten Runde mal ne ICBM auf die Uranstadt schmeißen.

Hab wieder vergessen Karten zu tauschen. Ankina hat ziemlich weit im Süden noch ne Stadt, die auf unseren Karten schon drauf ist. Da ist nen Inka-MG drin.

Stroit
    Gast
    Chota kann ich nächste Runde auch erreichen, denke nicht dass sie genug Nukes für unsere beiden Stacks haben.

Registrierter Benutzer
    Geh auf jeden Fall mit den Nukes so sparsam wie möglich um. Kann sehr gut sein, dass wir bei genug Anlandeeinheiten gar keine Nuke brauchen um ne Stadt einzureißen.

Wenn nicht gerade die SDI fertiggestellt wird werden nächste Runde wohl einige Küstenstädte brennen.

負けないで Avatar von nephtys
    Ich muss oben auf dem Screenshot korrigieren:
    In Hovenweep haben sie KEINE ICBM mehr. Damit hat VK 2 und Kloppa 1, macht insgesamt die 3, die ich oben schon erwähnte.

Registrierter Benutzer
    Da ihr jetzt wieder fast alle Städte einsehen könnt sind das eigentlich sehr gute Nachrichten.

Hier mal wieder die wichtigsten Graphen:

Bild

Bild

Bild

Der kurze Produktionssprung bei VK war die Runde wo er von Ankina in freie Marktwirtschaft revoltiert wurde. So wirklich beängstigend sieht die Miningproduktion nicht mehr aus, obwohl die Amis den Damm haben.

Fast jede Stadt hat mal ne Nuke abbekommen; da stehen wohl nicht mehr so viele Fabriken.

負けないで Avatar von nephtys
    Ich mag diese Diagramme nicht.
    Mein England ist dort seit Anbeginn eine fast achsenparallele Gerade. Egtl muss ich mich schon ein wenig schämen noch dabei zu sein, so als einziges verbliebendes Land ohne jedwede Entwicklung.

*Selbstmitleid*

Registrierter Benutzer
    Keine Angst. Wir haben die Amis bald in allen Graphen unter dir.

BTW:

Wieso habt ihr eigentlich am Anfang die Leuchte an DuNa übergeben. Beim Europakrieg hat England ja auch nicht wirklich viel gewonnen. Die Aufteilung war irgendwie ein wenig einseitig.

負けないで Avatar von nephtys
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Keine Angst. Wir haben die Amis bald in allen Graphen unter dir.

BTW:

Wieso habt ihr eigentlich am Anfang die Leuchte an DuNa übergeben. Beim Europakrieg hat England ja auch nicht wirklich viel gewonnen. Die Aufteilung war irgendwie ein wenig einseitig.

Wegen der Leuchte: Duna hatte zum Zeitpunkt der Eroberung bereits 4 oder 5 Städte, die am Meer lagen. Nach der Expansion hatte England zwar NUR Küstenstädte, Wodkarien jedoch praktisch genausoviele.
    Der eigentliche Grund war die Stadt an sich. Nirgendwo konnten wir so früh so viel Produktion erzeugen. Es war abzusehen, dass Duna bei Weitem schneller forschen würde als ich und wir wollten die Stadt nutzen, um Weltwunder bauen zu können, die England technologisch nicht erreicht hätte.

Es stimmt, England hat vom gewonnenen Krieg gegen die Wikinger wenig direkt profitiert, doch war die Allianz an sich für mich schon Gold wert.
    Duna hat sich mit mir eigentlich ja nur geschwächt und hätte mit ElDude auch andere Optionen gehabt, die vermutlich zu einer guten Siegchance jetzt geführt hätten. Nur England wäre dann zwischen Russland und Amerika zerrieben worden.

Eigentlich ist mein Profit aus dem Ganzen, dass ich jetzt überhaupt noch existiere. Eigentlich sollte ich das bei meinen kläglichen Werten nicht mehr.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Grund war die Stadt an sich. Nirgendwo konnten wir so früh so viel Produktion erzeugen. Es war abzusehen, dass Duna bei Weitem schneller forschen würde als ich und wir wollten die Stadt nutzen, um Weltwunder bauen zu können, die England technologisch nicht erreicht hätte.
    Die Stadt hat mir Koloss und Taj um 1 bzw 2 Runden weggebaut. (Weiß nicht ob du in der Story hier schon rückwärts gelesen hast. Darfst du aber natürlich gerne machen; dann hast du in 2 Wochen nicht so viel zu tun.)

負けないで Avatar von nephtys
    Die Stadt hat mir Koloss und Taj um 1 bzw 2 Runden weggebaut. (Weiß nicht ob du in der Story hier schon rückwärts gelesen hast. Darfst du aber natürlich gerne machen; dann hast du in 2 Wochen nicht so viel zu tun.)
    Dankesehr , aber ich muss gestehen, dass ich sie gestern schon gelesen habe.
    War wirklich spannend und kann dann an dieser Stelle auch mal dein Spiel loben. Soviel wie du, habe ich bei Weitem nicht bei meinen Zügen geplant. (Besonders nicht MM-technisch) Ich habe nur in den Kriegen immer recht viel strategisch geplant.

Ich freue mich auch schon auf Stroits/Eure Story und ElDudes/Mohandas Thread und achja, [VK] hatte ja auch eine.
    Bin eigentlich schon am Meisten auf [VK]s Schilderung des Wikinger-England-Krieges gespannt.
    War eigentlich die beste und spannenste Zeit dieses PBs für mich.

Vielleicht hätten wir auch eine machen sollen... aber die eigene Unfähigkeit vor dem Forum auszubreiten? Ne danke, muss dann doch nicht sein.

Registrierter Benutzer
    Vom Japaner und von Ägypten müsste es auch noch ne Story geben.

Die Wikinger-Story wird wohl vor allem interessant, da sie wieder topaktuell ist.

Da schreiben seit einiger Zeit glaube ich VK, Kloppa, frodonon und Ankina regelmäßig. (Mir ist es komisch vorgekommen, dass ich so oft die Meldung "There is a post in a thread you are ignoring." lesen musste, obwohl in der Babylon/Indien-Story meines Wissens nach gar nicht so viel geschrieben wurde.

PS: bei ner eigenen Story schreibt man doch immer nur die Sachen, die man richtig macht.

Stroit
    Gast
    Wenn Du Langeweile hast kannst auch gern schon meine Story lesen. Wir haben ja keine Geheimnisse mehr und das Spiel ist auch gelaufen.

負けないで Avatar von nephtys
    Vom Japaner und von Ägypten müsste es auch noch ne Story geben.

Die Wikinger-Story wird wohl vor allem interessant, da sie wieder topaktuell ist.

Da schreiben seit einiger Zeit glaube ich VK, Kloppa, frodonon und Ankina regelmäßig. (Mir ist es komisch vorgekommen, dass ich so oft die Meldung "There is a post in a thread you are ignoring." lesen musste, obwohl in der Babylon/Indien-Story meines Wissens nach gar nicht so viel geschrieben wurde.

PS: bei ner eigenen Story schreibt man doch immer nur die Sachen, die man richtig macht.

Hatte Alfi eine Story geschrieben? Weiß ich gar nichts von.
    Hat Anuryn auch fortgeführt? Dann erfährt die Welt ja doch noch von den englischen Eisenlieferungen.... ups, jetzt ist's raus.

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte