Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 820

Thema: 19-Der Aufstieg Afrikas (Zulu) /Atomkriegplanung gegen die Amis

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Die handeln nicht zufällig mit Indien (man wäre das dreist )?
    So dreist sind sie nicht. Wir haben das Problem (eine erneuerte Uranmine) in afrikanisch-nordallianzischer Zusammenarbeit aber gelöst. Und dabei festgestellt, dass man sogar ICBM wegnuken kann. Learning by doing.

Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Die handeln nicht zufällig mit Indien (man wäre das dreist )?
    Der Handelsberater könnte helfen ob nun beide Uran haben oder nur einer.
    Und Indien ist mittels vertrag gebunden die können/dürfen kein Uran an die Amis liefern.
    Corleone <- hier klicken

Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

Fightclub <- hier klicken

Registrierter Benutzer
    Mir haben Indien/Babylon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, wie wir auf eine Uranlieferung an die Amis reagieren würden; mit einem Atomkrieg.

Von B/I haben wir bestätigt bekommen, dass so etwas nicht passieren wird.

Hat nicht irgendjmd. vor einiger Zeit geschrieben, dass man ICBM's nicht wegnuken kann. Ich bin verwirrt.

Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen

Hat nicht irgendjmd. vor einiger Zeit geschrieben, dass man ICBM's nicht wegnuken kann. Ich bin verwirrt.
    Da hilft nur ein Feldversuch.
    Corleone <- hier klicken

Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

Fightclub <- hier klicken

Also zunächst waren 2 Militäreinheiten+1 ICBM in der Inka-Stadt neben der Uranmine. Nach zwei Versuchen durch Stroit nur noch ein versengter Armbrustschütze.
    Ich versuche das gerade im Sandkasten nachzuvollziehen. Vielleicht klappt es im zweiten oder dritten Versuch

----

€ Es scheint wohl eine Taktische gewesen zu sein, die sich lt. Feldversuch wegnuken lassen.
    Geändert von Walahan (04. Februar 2010 um 15:22 Uhr) Grund: Nach dem Feldversuch

Registrierter Benutzer
    Habt ihr eigentlich die Prodstädte der Amis unter Beschuß genommen oder "nur" auf das Uran geziel? Ich hab keine Lust, dass die Amis in 1-2 Runden ne SDI haben.

Stroit
    Gast
    Nein. Habe die ehem Aztekenstadt und dies Ding hier bombadiert:

Bild

Waren mal 17 Bürger und diverse Werkstätten.
    Die anderen Prod"städte" sind schon ziemlich klein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Ist Stadteinsicht bei den Amis realistischerweise noch zu erreichen (Spionage auf 100%, Spione einstellen ect.) oder geht das nicht mehr. Ich würd schon ganz gerne wissen wo die was bauen oder zumindest die ICBMS's sehen wenn man die kaputt schießen kann.

Mit der SDI brauche wir im Schnitt 4 mal so viele ICBM's um ne Stadt einnahmereif zu nuken, also 8 bzw 12 Stück...

Der Inka hat glaube ich noch ein paar heile Städte um die wir uns kümmern sollten.

So schnell wie möglich sollten wir auch die Mount Rushmore Stadt von dem Inka einreißen. Vielleicht klappt es ja mal in 2 Runden. Ich kann dir da endlich ein wenig mit Schiffen helfen.

負けないで Avatar von nephtys
    So, leider habe ich letzte Runde das mit den Screenshots verpennt (es ist ohnehin nicht viel geschehen), doch jetzt soll es mal weiter gehen.

Zunächst die Aufklärung:

Mein Angriff ist mittlerweile zum Stehen gekommen. Meine Transporter sind jetzt allesamt vernichtet und es werden nur noch Schiffe mit VK abgetauscht.
    Ich habe nochmal 2 Transporter rübergeschickt. Ich hoffe bis dahin mit meinen Schiffen durchzuhalten.
    VK hat einen recht großen Stack auf dem Marker "Nuken". Bitte nuket die, wenn möglich, diese Runde noch, ansonsten ist meine Flotte nächste Runde eventuell nicht mehr existent.

Die Inselstadt von Ankina ("Stadt Ankina?") scheint von Mohandas wieder abgerissen worden zu sein. Dafür hat sich Ankina ganz fies in Südamerika eingenistet.

Die Amis haben übrigens ihre Forschung eingestellt. (Über 6000 Runden für Ökologie)

Registrierter Benutzer
    Sorry, da ich meine Kulturrate auf 100% gesetzt habe kommt bei uns nicht mehr so viel Geld in die Kasse und Kastensystem sorgt bei mir dafür, dass ich in dem Spiel nicht mehr sklaven kann. Unsere ICBM-Produktion wird also keine Spitzenwerte mehr erreichen. Diese Runde haben wir z.B. keine mehr übrig.

Bei mir werden aber nächste Runde 5 Stück fertig.

Stroit hat auch noch ne riesengroße Flotte vor Afrika (bei der er wegen der Pazifismus-Kosten anscheinend ein wenig Angst hat sie los zu schicken). Die Flotte sollte er jetz aber unbedingt entweder direkt losschicken oder an dich übergeben. Es macht keinen Sinn sie dort zu lassen wo sie gerade ist.

Wir müssen wieder Karten tauschen. Ankina hat noch eine weitere Stadt gegründet, ein Feld westlich von der ehemals südlichsten Inkastadt. Ich gehe aber davon aus, dass Eldud diese bald einreißt; er hat in der Nähe schon nen Panzer und ne Mech Inf angelandet.

Walahan soll vor seinem Angriff auf die Uranstadt auf jeden Fall seinen Stadt splitten. Wenn wir wissen wann dieser erfolgt können wir die Stadt einfach leer nuken. Wenn Walahan zu viele Einheiten auf einem Fleck hat könnte sich der Einsatz von ICBM's gegen ihn rechnen. (Mindestens 2 Felder dazwischen frei lassen!) informiert uns auf jeden Fall wann der Angriff erfolgen soll damit die Stadt leer ist. Vielleicht können wir dort ja gerade noch ne Stadt einreißen.

€:

Vielleicht mal noch ein paar Graphen an denen man die Auswirkungen des Atomkrieges gut sehen kann:

Prod:

Bild

Strom:

Bild

Getreide:

Bild

(Der extreme Nahrungsrückgang in Zululand ist auf radikales Peitschen zurück zu führen. Prodfelder wurden dabei aber offensichtlich nicht weggepeitscht.
    Geändert von Cutty Framm (05. Februar 2010 um 14:43 Uhr)

Mein Angriff auf die Uranstadt zögert sich hinaus, da mein "Stack" versenkt worden ist. Ich denke in drei Runden werden wir es dann doch packen. Das Problem ist, dass ich keine Infos über die Pazifikflotte der Amis habe.

Ausserdem hat mich wieder einer überzeugt, Verfechter des pösen Kapitalismus zu sein. Könnt ihr das wieder ausbügeln? Möchte auch die Internationale summen.

Nächste Runde gehen die ersten Wodkarischen Takt. Nukes vom Band, ich werde sie nach Portugal bringen.

Registrierter Benutzer
    Wenn du da ne größere Anhäufungf an Amischiffen findest sg uns einfach bescheid.

Ich werde nächste Runde dann mal wieder ein paar Spionagepunkte in euch buttern. Sind noch afrikanische Spione bei euch vor Ort?

Vielleich kann Stroit euch in Nordafrika ein paar Raketenkreuzer übergeben.

Da gehen vier taktische Nukes drauf.

Registrierter Benutzer
    Hab diese Runde schon mal 3 ICBM's auf Kloppa abgeschmissen; 2 Stück hab ich noch. Also immer raus damit, wenn wer ein gutes Ziel gefunden hat.

(Eine auf seine HS und eine auf ne Produktionsstadt die noch viel zu groß war.)

Nächste Runde sollte die Mount-Rushmore-Stadt von Kloppa fallen, wenn er nicht 2 oder mehr ICBM's auf meinen Schiffs-Mini-Stack schmeißt, der in ein paar Feldern Abstand vor der Stadt wartet. Dafür sollten wir nächste Runde aber mindestens 3 ICBM's einplanen.

Bild
    Geändert von Cutty Framm (06. Februar 2010 um 12:20 Uhr)

負けないで Avatar von nephtys
    VK hat aus irgendeinen Grund seine Flotte lieber abgezogen, als mich anzugreifen. Naja, soll mir Recht sein.

Inkaland hat weiterhin seine 2 ICBMs und Indianerland 4.

Die neue Karte:

Südamerika ist unverändert.
    Ein lohnendes Ziel habe ich auch nicht ausmachen können.

Danke für die Schiffe übrigens

Registrierter Benutzer
    Unser Kultursieg wurde diese Runde wohl entgültig verhindert.

4 ICBM's sind an unserer SDI vorbei geflogen...

@Neph/Walahen: Falls ihr ein paar taktische Nukes parat habt, dann fliegt bitte welche nach Oneida und schenkt sie dort Stroit. Stroit wir da nächste Runde mit ein paar Raketenkreuzern ankommen und kann dann damit Richtung amerikanisches Filet vorrücken.

Wir hoffen in den nächsten Runden die Amis nochmal um ein paar Küstenstädte erleichtern zu können. Der Inka hat ja schon an der ganzen Ostküste keine mehr.

Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte