Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 312

Thema: Rom 3 offener Propagandakanal

  1. #46
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Es ist nicht dein Vertrag sondern unserer, und nein den kannte ich nicht gut, ich hätte jeden Vertrag angenommen. Den Vertrag hast du entworfen, ich kann ihn hier ja gerne mal posten, die anderen werden mi bestimmt zustimmen: (außer moctezuma aber das hat andere Gründe ):

    Ich wollte außerdem nie Krieg, das warst du. Ich habe den Vertrag nicht gekündigt
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Gut zeigen wir den Vertragabschnitt, heute Abend um 21.00 kann von mir aus diskutiert werden.
    Nur weill ROM nichts von Allianzen weiss existieren sie auch nicht.

  3. #48
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Okay hier der Vertrag:

    Zitat Zitat von Lucca605
    Um es noch einmal deutlich zu formulieren

    Germaniem erhebt keinen Anspruch auf Ravetian und Norsicum. Es überlässt diese Provinzen Rom. Im Gegenzug wird Panonia vom den Germanen besetzt. Rom und Germanien schliessen ein NAP mit 5 Runden kündigunsfrist. Rom und Germanien spionieren sich nichz gegenseitig aus.
    Falls Germanien einen verbündeten Roms, oder Rom einen verbündeten Germaniens angreift, wird die angreifende Partei über das Bündniss aufgeklärt. Wenn der Aggresor weiter angreift ist der NAP ohne kündigungafrist gebrochen.

    Stimmt der Herrscher Roms zu? Muss über einige Punkte noch diskutiert werden?

    Ansonsten sehen wir den Vertrag als Gültig an, sobald ihr zugesagt habt.

    Gezeichnet;
    Lucca605 Herrscher der Germanen
    Ich hab den vertrag so als gültig befunden. Also ich würde gerne mal meinen Standpunkt darlegen:

    Die Kernpunkte:

    - Raetia + Noricum = meins

    - Pannonia = Lucas

    - NAP mit 5 Runden Kündigungsfrist

    - Keine Spionage

    - Wenn einer von uns einen Verbündeten angreift (Verbündeter klang für mich nach Verteidigungsbündniss, nicht nach NAP), wird die angreifende Partei darüber aufgeklärt, wenn der Aggressor (!) nicht aufhört wird der Vertrag fristlos gekündigt.



    Was ich dazu denke:


    Der letzte Punkt ist der Knackpunkt. Es war ein NAP, NAP steht kurz für NichtAngriffsPakt (ein Pakt kein Bündniss), während ein Verteidigungsbündniss sehr wohl eines ist. Über ein Bündniss wurde ich nicht informiert.
    Ich sehe mich außerdem nicht als Aggressor, sondern, dass der Angriff von beiden Seiten aus gestartet wurde, nicht von meiner, also sind gewissermaßen beide Aggressoren. Von mir kam zwar die Kriegserklärung zuerst, aber nur weil der Krieg sowieso unausweichbar war, wegen der Inseln.
    Weiß nicht was Moctezuma dazu denkt, aber ich glaube wenn er ehrlich ist, sieht er das auch ein, kann auch ein paar PN's zwischen uns reinstellen.

    Über ein Bündniss wurde ich nicht informiert und das Forum auch nicht, daher denke ich, dass ich bei diesem Punkt recht habe.
    Ich diskutiere sehr gerne, wenn jemand an meiner Argumentation also was auszusetzen hat, bitte
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Gut.
    Bündniss muss nicht offiziel sein.
    Ihf wurdet in der PM darüber informiert dass ihr Frieden mit Spanien machen sollt.

  5. #50
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Gut.
    Bündniss muss nicht offiziel sein.
    Ihf wurdet in der PM darüber informiert dass ihr Frieden mit Spanien machen sollt.
    Ja. Und zwar in der die den NAP beendet
    Außerdem bin ich wie ich gesagt nicht der Aggressor, wir haben beide in derselben Runde begonnen anzugreifen. Und im Vertrag steht eindeutig was von "Aggressor" und "angreifen", hab ich Recht?

    Wenn ich jetzt Frieden machen würde, müsste ich einen Haufen Zugeständnisse machen. Der Krieg hat sich ja eindeutig im Propaganda Thread angebahnt oder?
    Zu dem Zeitpunkt hättest du mich informieren können, jetzt ist es zu spät. (Außerdem, war ich, wie bereits gesagt nicht der Aggressor. Ich war zwar auch nicht der Verteidiger, aber das spielt keine Rolle)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ihr seid ein Aggresor im Moment.

  7. #52
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ihr seid ein Aggresor im Moment.
    du hast doch angegriffen, oder? *auf aufklärung wart*

  8. #53
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    du hast doch angegriffen, oder? *auf aufklärung wart*
    Er meint den Spanien Konflikt. Aber da war ich nicht der Aggressor. Er hat die Forderung für die beiden Inseln gestellt, ich hab sie auch gestellt daraus folgte Krieg. Deswegen gibt es keinen Aggressoren, der Krieg war unausweichlich.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Natürlich hätte er verhindert werden können.
    Wie gesagt, Germanien kommt euch sogar entgegen, in dem es erst in 2 Runden angreift.

  10. #55
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte er verhindert werden können.
    Wie gesagt, Germanien kommt euch sogar entgegen, in dem es erst in 2 Runden angreift.
    Immernoch Vertragsbruch. Du versuchst hier den Spanier zu beschüten, indem du versuchst unseren Vertrag hinzubiegen, aber daraus wird nichts.

    Sag mir bitte, wie hätte es verhindert werden können? Indem ich nachgebe und ihm die beiden Regionen schenke, aber das wollte ich nicht. Ich wollte noch ein Kompromiss eingehen, eine Insel für jeden, er nicht.
    Das lief dann eben auf Krieg raus. Aber du kannst ja mit deinem Partner reden, wenn du ihn überzeugst mir die beiden Regionen zu überlassen, bitteschön, schwuppsdiwupps ist wieder Frieden .

    Aber der Sache der du immer wieder ausweichst: Da oben steht ganz eindeutig was von "Aggressor". Ich bin nicht Aggressor, genausowenig wie er, also hat dieser Abschnitt keine Wirksamkeit
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #56
    Epidemaïs
    Gast
    in der PN ist doch von 5 Runden Kündigungsfrist die Rede

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Natürlich bist du der Aggresor. Wenn du eine Spanische Provinz angreifst ist das eine Aggresive Handlung.

  13. #58
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Natürlich bist du der Aggresor. Wenn du eine Spanische Provinz angreifst ist das eine Aggresive Handlung.
    Wenn er die Gebiete angreift auf die ich ganz offiziell Anspruch erhoben habe und dabei meine Einheit umbringt (obwohl ich ganz offiziell verkündet habe, dass ich angreifen werde), ist das auch eine aggressive Handlung.
    Außerdem war da schon Krieg. Und der Kriegsbeschluss ging ja von beiden Seiten aus, nicht von meiner.
    Der Aggressor ist der der den Krieg der anderen Naton erklärt hat, und wir haben uns gegenseitig den Krieg erklärt, weils keine andere Möglichkeit gab, das mit den Inseln zu klären
    Also, ist der Vertrag nicht verletzt und du darfst mich erst in Runde 9 angreifen, alles andere wäre hinterhältiger Vertragsbruch
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wenn er die Gebiete angreift auf die ich ganz offiziell Anspruch erhoben habe und dabei meine Einheit umbringt (obwohl ich ganz offiziell verkündet habe, dass ich angreifen werde), ist das auch eine aggressive Handlung.

    Aber Spanien ist nicht in dem Vertrag.

  15. #60
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Jungs soetwas nennt man militärischen Zwischenfall. Das ihr nun gleich die Kriegsbeile auspackt undnein paar Briefe auf die Goldwaage legt.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •