Hier ist die Antwort für Deine Frage (hoffentlich) enthalten:
http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=320
Hier ist die Antwort für Deine Frage (hoffentlich) enthalten:
http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=320
Folgendes Problem:
Ich habe die Datei. Ich habe auch schon das mit dem leerzeichen hinter ddem namen getestet. Und jetzt hab ich keine ahnung warum diese scheiße nicht funzt![]()
Hast du sie auch einmal mit einem Programm versucht abzuspielen? Evtl. ist die Datei defekt. Ich weiß allerdings nicht, ob civ3 dann nicht einfach abstürzen würde.
Ansonsten:
Wo befindet sich die Datei?
Was hast du gestartet (Civ3, PTW oder C3C? Oder ist es C3 Complete)? Den Titelschirm kenne ich nicht.
Sind alle Patches installiert?
Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!
C3C Complete auf englisch.
Die Datei ist im Civ3 ordner Art/Units/Worker Modern Times
Mit welchem Programm lässt sich die Datei öffnen?
wav-dateien müssten sich eigentlich mit (fast?) allen Audioprogrammen öffnen lassen:
Winamp ist sicherlich weit verbreitet; VLC müsste es auch können. Die Datei ist sehr klein, daher ist sie wahrscheinlich schon vorbei, bevor du es überhaupt registriert hast. Wenn keine Fehlermeldung gekommen ist, dürfte sie eigentlich in Ordnung sein.
So die dateien sind nicht defekt. naja auf jeden Fall kommt keine Fehlermeldung.
Hast du schon einmal ein Spiel im Debug-Modus gestartet, dich in die Moderne katapultiert und einen Arbeiter fangen lassen? Evtl. ist ja auch das Save matsch. Allerdings alles sehr merkwürdig.
Neuinstallation hast du ja schon gemacht, oder?
Hast du deine Festplatte mal überprüft?
Wasora, mir ist nicht so klar was Du mit Deinem "Leerzeichen hinter dem Namen" eigentlich bezweckst.
Leerzeichen hinter dem Namen einer Einheit zum Beispiel bezwecken dass die Einheit bei flüchtigem Hinblicken den gleichen Namen hat wie eine andere Einheit. Leerzeichen hinter einem Namen können aber auch für fast jede andere Datei in Civ 3 verwendet werden (z.B. Gebäude).
Die Datei, die angezeigt wird, hat eine Sonderstellung bei C3C, denn sie ist in einer Ära-spezifischen Abwandlung einer Einheitendatei enthalten. Hast Du an der Datei "herumgedreht" (gemodded) - was ich mit Deiner nicht näher konkretisierten Schilderung derzeit vermute, oder kommt diese Meldung bei Dir ohne dass Du an diesen Dateien herumexperimentiert hast?
Wenn hier nichts hilft, benenne einmal die Endung ".wav" in ".amb" um und versuche, ob es dann funktioniert (also statt wav amb).![]()
Geändert von Civinator (07. November 2010 um 17:42 Uhr)
Ich glaube er bezieht sich auf den Schwertkämpfer-Bug bei den verschiedenen Civ3-Versionen. Einige alten Szenarios suchen die xyz_.wav andere die "normale" xyz.wav.
Genau das. Du hast mir das ja schon vorgeschlagen. Die Fehlermeldung tritt bei dem Mod von Ghaldak auf und soweit ich weiß hat er nichts an den BT´s geändert. An dem save liegt es auch nicht , da es in allen spielen zu der zeit die fehlermeldung kommt.
Schon das dritte mal neuinstalliert die letzten tage
@ Civinator: Ich selber habe an den dateien nichts gemacht.
Es gibt aber in Civ Complete nur die WorkerModernCapture.amb und keine entsprechende Wav-Datei.Du musst also die falsche Ini umschreiben.
Die amb-Dateien sind eine Mixtur aus verschiedenen wav-Dateien, in diesem Fall aus den dort vorhandenen wav-Dateien: WorkerModernCaptureFoot1, WorkerModernCaptureFoot2, WorkerModernCaptureShovDwn und WorkerModernCaptureShovelUp.
Genauso gut kannst Du natürlich auch irgendeine Civ 3 wav-Datei in WorkerModernCapture.wav umbenennen und in den entsprechenden Units-Ordner kopieren.
Es gibt leider zwei Dateien eine in Civ3 und eine in PTW; dort ist nur eine *.ini vorhanden.
die in PTW ist die richtige! (Anhang)Achtung Spoiler:
etwas zur Aufmunterung!
Gruß
Wotan49
![]()
Ja page hat mir die dateien schon geschickt, trotzdem danke![]()
Guten Abend,
ich habe gleich zwei Fragen.
Ist es möglich, dass die Eisenbahnstrecken ihr Aussehen beim Wechsel vom Industriellen Zeitalter zur Moderne ändern können? So wie auch die Bautrupps.
In meinem selbst veränderten Grundspiel, wollte ich den Barbaren eine neue Landeinheit spendieren. Im Editor ist auch eingestellt, dass diese Einheit nur von Barbaren erstellt werden kann. Aber die erscheint im Spiel nicht. Was kann man da was machen?
MfG
Willi-der-Grosse