Ja, ich weiß auch warum!Zitat von batmichi
Da hat die automatische Forumszensur zugeschlagen, schau Dir mal die Sternchen zwischen "hosen" und "er" an.
![]()
Ja, ich weiß auch warum!Zitat von batmichi
Da hat die automatische Forumszensur zugeschlagen, schau Dir mal die Sternchen zwischen "hosen" und "er" an.
![]()
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
buhhhh! Petze!Zitat von luxi68
![]()
instagram: bodensee.rennrad
www.bodensee-rennrad.de
hä? Das ist ne Softwareautomatik, luxi hat nichts "gepetzt"![]()
ja, das ist mir auch klar, nur ändern kann ich es nicht...Zitat von luxi68
![]()
HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé
FC Schalke 04: Vereinsvermögen übersteigt Schuldenstand
Das auf 140,5 Millionen Euro gestiegene
Vereinsvermögen des FC Schalke 04 übersteigt den Schuldenstand des
Fußball-Bundesligisten von 112,9 Millionen Euro deutlich. In der am
Donnerstag vorab veröffentlichten Bilanz des Geschäftsjahres 2004 mit
Stichtag 31. Dezember weist die Gewinn- und Verlustrechnung des
Gelsenkirchener Clubs nach dessen Angaben bei einem Umsatz von 95,2
Millionen Euro einen Jahresüberschuss von 43,2 Millionen Euro aus.
Der Verein begründete sein Rekordergebnis mit dem «Aufdecken stiller
Reserven und damit verbundener außerordentlicher Erträge von 66,4
Millionen Euro». Der FC Schalke gibt die Bilanzzahlen für 2004
offiziell an diesem Freitag bekannt.
Im Ergebnis der so genannten gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
bilanziert Schalke 04 für das vergangene Jahr einen Verlust von 23,1
Millionen Euro, der maßgeblich durch Abschreibungen in Höhe von 12,1
Millionen Euro belastet wurde. Die Höhe der langfristigen Anleihe
bezifferte das Fußball-Unternehmen zum 31. Dezember 2004 mit 84,375
Millionen Euro, die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
betrugen 6,19 Millionen Euro, die «sonstigen Verbindlichkeiten»
wurden mit 14,05 Millionen Euro angegeben.
2004 sei ein Jahr gewesen, das vor allem durch den starken Anstieg
des Club-Anlagevermögens von rund 82 Millionen Euro Ende 2003 um etwa
68 Millionen auf 140,5 Millionen Euro geprägt gewesen sei, teilte der
Club mit. Finanz-Vorstand Josef Schnusenberg sagte, gerade die sehr
langfristige Finanzierung für Investitionen in Infrastruktur und
Profi-Mannschaft vergrößere den jährlichen finanziellen Spielraum.
Die Fremdfinanzierung für die Arena AufSchalke sei nach Angaben des
Clubs «spätestens 2018 vollständig zurückgezahlt».
Quelle: http://www.transfermarkt.de/
"Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere
Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht
Prima RechnungZitat von Avalon
![]()
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Sieht ja nach ganz schön bilanzieller Trickserei aus.
Wichtig sind wohl der Verlust von 23,1 Mio. aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, wobei davon aber 12,1 Mio. auf Abschreibungen entfallen, bleiben unter' m Strich also 11 Mio. Miese.
Dies aber immerhin ohne Einnahmen aus Europakokal und Pokal im ersten Halbjahr, für die erste Hälfte 2005 hat man da immerhin schon die Eträge aus einer Runde UEFA-Pokal und 3 Pokalspielen.
Ausserdem ist wohl auch noch der Transferbetrag für Bordon zu berücksichtigen. Mit Erreichen der CL sollte also für 2005 ein Gewinn drin sein, im UEFA Pokal zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis wenn man es wieder bis in die Winterpause schafft.
"Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere
Achja, ab der 2. Jahreshälfte kommen ja noch die fetten Einnahmen aus der Veltins Arena dazu:![]()
Im Schalker Kreisel steht dazu:
Zitat:
"Die unter der Holding zusammengefassten Gesellschaften (Museum, T+S, Catering usw.) wurden durch Gutachter neu bewertet und fließen zusätzlich in die Bilanz mit ein." Zitatende
Im Falle der Verwertung lassen sich allerdings oft nur 40-60 % vom ursprünglichen Gutachterwert erzielen. Ist halt nur ein Schönrechnen, um dem Vorwurf der Überschuldung zu entgehen.
Übrigens: im Februar wurde der operative Verlust für 2004 auf 4 Mio geschätzt, jetzt sind es 11 !!!
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Bist du etwa der Bayer, der mir dauernd meinen Kreisel klaut?!Zitat von Cobra
![]()
![]()
"Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
"Romulanische Leben."
"Nein. Leben."
Jean-Luc-Picard
ja...ertappt...ich bin der Bayer, der lesen kann
übrigens: beim Tippspiel hast Du die Ergebnisse für München und Gelsenkirchen vertauscht !
Zumindest den Dortmundkreisel hättest mir ja lassen können!Zitat von Cobra
![]()
Nein, meine Tipps sind schon richtig so![]()
"Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
"Romulanische Leben."
"Nein. Leben."
Jean-Luc-Picard
Zitat von Lufia
![]()
![]()
Kuranyi wechselt nach Schalke
Pünktlich zum Start des Konföderationen-Cups hat Kevin Kuranyi die Spekulationen um seine sportliche Zukunft beendet: Der Nationalstürmer wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04. Mit den Königsblauen hat der Angreifer große Pläne.
DDP
Nationalspieler Kuranyi: "Viele Titel gewinnen"
Hamburg - "Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Schalke unterschrieben und freue mich wahnsinnig auf den Club. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen. Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen", sagte Kuranyi in einem Interview der "Bild am Sonntag". Eine Stellungnahme von Kuranyis Noch-Verein VfB Stuttgart lag noch nicht vor.
Der Wechsel des 23-Jährigen zum Zweiten der abgelaufenen Bundesliga-Saison galt bereits länger als beschlossene Sache. Dass der Stürmer seinen Abschied aus Stuttgart nun bekannt gab, hängt wohl mit dem Start des Konföderationen-Cups (15. bis 29. Juni) zusammen. "Ich bin froh, dass es jetzt raus ist und ich mich auf den Confed-Cup konzentrieren kann. Mein Kopf ist endlich wieder frei", wird Kuranyi in der Zeitung zitiert.
Etwas verärgert äußerte sich Kuranyi über seinen Ex-Arbeitgeber, der ihm den Wechsel offenbar nicht schwer gemacht habe. "In den letzten Wochen kam nicht ein Anruf vom Präsidium. Keiner hat mir gezeigt, dass man mich halten will. Das hat mich sehr enttäuscht."
Seitenhieb auf die Stuttgarter Fans
Und auch über die eigenen Fans verlor der Stürmer keine netten Worte: "Bremen wurde nach dem Double-Gewinn nur Dritter, und trotzdem haben die Fans gejubelt. Aber in Stuttgart wirst du sogar als Dritter ausgepfiffen. Das ist mir unerklärlich. Das werde auf Schalke anders. "Meine Kumpels Marcelo Bordon und Gerald Asamoah haben mir schon vorgeschwärmt von den Fans. Bei Schalke sind alle wie eine Familie. Ich bin stolz, dass ich jetzt dazu gehöre."
In Stuttgart dürfe ihm niemand böse sein, sagt Kuranyi. Denn der Verein bekomme mehr Geld für den Transfer als er ihm in all den Jahren an Gehalt gezahlt habe. "Die machen den größten Transfer der Vereinsgeschichte. Ich hätte 2004 sogar ablösefrei gehen können. Aber ich wollte in Stuttgart bleiben, deshalb habe ich vor rund eineinhalb Jahren auch meinen Vertrag verlängert", erzählt der Stürmer.
Selbst das hatte die Schalker nicht abgehalten, weiter Kontakt zu Kuranyi zu halten. "Regelmäßig haben sich Rudi Assauer und Andi Müller bei mir gemeldet", sagt Kuranyi. "Das hat mir immer gezeigt: Die wollen mich wirklich und kämpfen und mich. Ich fand das sehr beeindruckend."
instagram: bodensee.rennrad
www.bodensee-rennrad.de