28. März mitten in der Nacht
AndreaDoria wird unsanft von Schrillen Sirenen geweckt. Sie funkt sofort nerd an, welcher gerade dran war.
AndreaDoria: nerd, was gibts?
nerd: AndreaDoria, das wird dir nicht gefallen. Die Aliens haben sich etwas neues einfallen lassen. Sie sind mit einem Geschwader von 4 Ufos in den Orbit unweit unserer Basis eingedrungen. 3 Scouts und 1 Fighter.
AndreaDoria: bin unterwegs. Schick Freakkiller auch direkt zum Hangar. Mal schauen was die Aliens so drauf haben.
AndreaDoria grummelt vor sich hin.
AndreaDoria: mitten in der Nacht. Und dann noch schlechte Nachrichten.
Sie macht sich fertig und eine Minute später ist sie auf dem Weg zum Hangar.
Dort trifft sie auf Freakkiller und nerd.
Nerd drückt Ihnen beiden noch einen leider schon Lauwarmen Kaffee in die Hand, den Freakkiller und AndreaDoria jeweils in einem Zug leeren. Daraufhin steigen die beiden in Ihre Abfangjäger und nehmen Kurs auf das Geschwader.
Ein heißer Luftkampf entbrennt. Es gelingt AndreaDoria und Freakkiller jeweils einen Scout zu isolieren und abzuschießen, dann ist jedoch Schluss, da die beiden auch einige Treffer einstecken mussten.
Auf dem Rückweg kommt eine Nachrict von nerd rein.
nerd: AndreaDoria, ich habe noch einen Scout bei Syrtis Maior geortet.
AndreaDoria: die Aliens sind scheinbar nicht zu scherzen aufgelegt aktuell. Wir sind auf dem Rückweg. 2 konnten wir abschiessen.
kurze Zeit später geht erneut ein Funkspruch von nerd ein.
nerd: AndreaDoria, unweit des Scouts auf Syrtis Maior ist noch ein Fighter in den Orbit eingedrungen.
AndreaDoria: Danke für die Info. Wir kommen grad rein.
AndreaDoria steht zusammen mit nerd und Freakkiller am Radar.
AndreaDoria: wir müssen irgendwie diese beiden Scouts bergen. Wir brauchen Erlöse durch den Verkauf der Teile.
nerd: AndreaDoria, wenn ich da ohne Begleitschutz hinfliege schiessen die mich ab.
AndreaDoria: Du hast recht. Wir gehen nochmal raus und lenken sie ab. Vielleicht können wir ja noch den 3. Scout abschiessen.
Der Plan geht auf und AndreaDoria und Freakkiller können die beiden verbliebenen Geschwaderufos ablenken. Ein Abschuss ist leider nicht mehr möglich. Die beiden Abfangjäger waren bereits zu stark beschädigt.
nerd: und aussteigen bitte. Macht Sie kalt. Viel Zeit werden uns der Scout und der Fighter wohl nicht lassen.
Slaan III erwidert selbstbewusst: Wird erledigt.
![]()

"