Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 396

Thema: [3] Nebukadnezar II. - Das Ischtar-Tor zu Babel

  1. #16
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    *notier: MuffinMan grundsätzlich bösartig*
    habe ich auch notiert
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Gruß aus France

    Sehr gute Diplo.
    Ich muss gestehen, ein echter Schwachpunkt bei mir im PBEM.
    Mein Anliegen war bisher immer alles zuerst in meiner Umgebung platt zu machen, egal welche Nation ich habe oder wer mir gegenüber stand. Spielte meist MP random auf Pang mit immer Krieg. Nichts was man hier spielen kann/sollte, denke ich. Du machst das sehr gut, danke.
    Danke für die Emoticon: Blumen

    Apropos Diplo: Laß mir bitte Deine bisherige Diplo mit dem Römer per PN zukommen, damit ich am Stand der Dinge bin, Danke

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    *notier: MuffinMan grundsätzlich bösartig*
    Ebenfalls notiert

    P.S. Update vom letzten Zug kommt heute abend.
    Geändert von Hamilkar Barkas (19. September 2011 um 10:15 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    MuffinMan
    Gast
    Hatte keine Diplo mit den Römern. Wer Römer wählt, wählt den Krieg!

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    *notier: MuffinMan grundsätzlich bösartig*
    *notier: Worf im Spiel immer abschlachten*

  4. #19
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    so muß es sein...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 12

    Der Späher wandert entlang der Grenzen von Sydney nach Westen und sichtet neuerlich die Grenzen eines StSt.

    Bild

    Wie schon angekündigt unterbreche ich die Ausbildung des Bautrupps zugunsten eines Kampfbogenschützen. Wie man sieht wird er gemeinsam mit dem SoPo-Siedler fertig werden.

    Bild

    Der Krieger befindet sich auf dem Heimweg. Sollte er von den Barbaren nicht angegriffen werden, wird er Babylon auch rechtzeitig erreichen, um den Siedler zu dessen Bestimmungsort zu geleiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    MuffinMan
    Gast
    Du wandelst im Spiel die etwaigen Situationen zu deine Gunsten um. Kann man dich auch buchen? Toll!

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 13

    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Du wandelst im Spiel die etwaigen Situationen zu deine Gunsten um. Kann man dich auch buchen? Toll!
    Kann zwar grad nicht ganz nachvollziehen was du meinst, aber trotzdem Danke für das Lob! Außerdem hast Du mich doch schon gebucht und Du weißt doch, die Kostproben sind immer erst mal Gratis

    Aber weiter mit den Ereignissen rund um das Volk von Babylon:

    Die Tierzucht wurde entdeckt und ich lasse die Schrift erforschen. Gleich mal eine Frage an MuffinMan: wo soll die Akademie hinkommen, 9 oder 6 von Babylon?

    Der Späher trifft auf Florenz und kassiert 15 . Dabei taucht ein Barbarenlager direkt an der Grenze von Florenz auf. Wenn das mal nicht zu einem Auftrag führt

    Bild

    Der römische Speerkämpfer erreicht unsere Grenzen. Im Barbarenlager befindet sich ein Barbaren-Krieger, aber es läßt sich noch nicht sagen, ob es der selbe ist, den wir davor auf dem Hügel gesehen haben. Die Wahrscheinlichkeit , dass noch ein zweiter Barbaren-Krieger herumläuft ist allerdings sehr hoch. Unser Krieger ist übrigens auf den Hügel 4 vom Weizen gestiegen und hat 4-1 vom Weizen eine Pferdeherde entdeckt.

    Bild

    Dazu gleich noch unsere Diplo mit den Römern.
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt Fremde, die Ihr vor den Toren Babylons weilt!

    Kommt ihr mit Frieden im Herzen, so habt ihr auch vom stolzen und weisen Volk der Babylonier nichts zu befürchten. Doch sucht ihr Streit, erwartet euch nichts als Tod und Verdammnis!

    Unser Volk ist stehts an der Mehrung seines Wissens interessiert, daher scheut euch nicht, uns Kunde von interessanten und neuen Dingen zu bringen. Habt ihr vieleicht schon Kontakt zu anderen großen Völkern gefunden?
    Wir sind auf die Inkas - die sich selbst das Volk aus dem Bergland nennen - nordwestlich des Ortes der ersten Begegnung zwischen euch und uns Babyloniern gestoßen. So wie wir euch nun Kunde von ihnen bringen, haben wir auch ihnen von euch berichtet. Aber womöglich sind sie euch ja schon bekannt.

    Es Grüßt Euch

    Hamilkar Barkas,
    Statthalter des großen MuffinMan von Babylon

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (21. September 2011 um 23:44 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ach, wie friedlich das alles sein kann.........
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #24
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Gleich mal eine Frage an MuffinMan: wo soll die Akademie hinkommen, 9 oder 6 von Babylon?

    Babylon kann es sich leisten den in die Stadt zu parken, um später eine brauchbare Tech sich schnell zu holen.

  10. #25
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aber eine frühe Akademie bringt doch weit mehr langfristig.
    Ist ja fast so viel wert die die große Bib
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #26
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    aber eine frühe Akademie bringt doch weit mehr langfristig.
    Ist ja fast so viel wert die die große Bib
    Richig, aber man darf nie Römer unterschätzen. Ich bin da ein gebranntmarktes Kind, und würde die Option zu Stahl mit dem Wissis offen halten. Bis Stahl hat die Akedemie keine besonderen Vorteile schätze ich, da das Feld zu bewirtschaften den Stadtwachstum etwas bremst. Die HS sollte min. 7-8er Größe haben, bevor ich an eine Akademie denke. Aber jeder macht es nach belieben. Ich forsche im Lategame meist oben mit, auch ohne Akas.
    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, lass uns mal kurz überlegen. Die römischen Grenzen scheinen noch nicht im Blickfeld zu sein, also weiter weg. Ich will in die Richtung siedeln (2 Städte) woher der Römer angelatscht kam, um das Land im Osten mir offen zu halten. Wenn er in meine Richtung siedelt, dann ist eine frühe Angrenzung da. Er geht natürlich auf Eisen. Stahl dauert noch nach dem Patsh eine Tech mehr, um mich mit Langschwerter zu wehren. Meine babylonischen Bogis sind gut, aber gegen ne Horde Prätis kacke.
    Wenn ich also mit ner Akademie schneller techen will, muss ich sie auch bewirtschaften, was in dem frühen Stadium den Wachstum in der HS schmälert. Kleine HS = weniger Prod etc.!
    Fazit: Nein, lass den Wissi in der HS warten bitte.

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nur Gras und Vieh und machst die Sorgen ums Wachstum, verzichtest auf einen super Bonus und willst für zig Runden Gold zum Unterhalt ausgeben!?
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nur Gras und Vieh und machst die Sorgen ums Wachstum, verzichtest auf einen super Bonus und willst für zig Runden Gold zum Unterhalt ausgeben!?
    ich versteh es auch nicht; falls er wachsen will, beide Kühe belegen und nicht das Gold; falls nicht gewachsen werden soll (Unzufriedenheit..), dann nicht die Kühe belegen und dann ist ein sich selbst tragendes Feld mit 6 Wiss unschlagbar stark - ich meine, es wäre die doppelte Forschung derzeit.

  14. #29
    MuffinMan
    Gast
    Ich habe noch nie so früh einen Wissi gehabt, da ich noch nie mit Nebu gespielt habe. Deswegen dachte ich eher an Stahl als an Forschung.
    Aber gut, wollen wir es ausprobieren: Dann Akademie auf 6 bitte.

  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen

    Babylon kann es sich leisten den in die Stadt zu parken, um später eine brauchbare Tech sich schnell zu holen.
    Mach ich natürlich, wenn Du das so willst. Ist ja schließlich Dein Spiel

    Mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise wäre gewesen:

    Mit dem SoPo-Siedler an dem vorgesehenen Platz gründen. Mit dem Wissi aus Schrift eine Akademie gründen (aktuell verdoppelt das unsere ).

    Forschung: nach Schrift - Steinmetzkunst (babylonische Mauer + Marmor) - Philisophie - Theologie (nur mit Freitech von GB)

    Bauliste:

    Babylon: Nach Kampf-Bogi und BT - Siedler - Große Bibliothek - Orakel
    2. Stadt: Monument - babylonische Mauer - Kampf-Bogi
    3. Stadt: Babylonische Mauer - Monument - Kampf-Bogi

    SoPos: nach Kollektivherrschaft: Traditions-Opener - Oligarchie


    Was ich dir jetzt vorschlagen will, kommt glaub ich Deiner Spielweise entgegen Emoticon: pirat: Setze die dritte Stadt auf das rote Kreuz.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wenn Du nicht ganz so aggressiv spielen willst tuts auch das Blaue, aber ich wär da nicht für halbe Sachen . Bis dahin sollten wir uns den Kaufpreis für die babylonischen Mauern erspaart haben und die am Besten gleich hineinkaufen. Den Kampf-Bogi musst Du natürlich mit dem Siedler mitschicken!

    Diese Stadt ist Bollwerk und Dorn im Fleisch Deiner Feinde zugleich
    Hinterm Fluß, mit babylonischen Mauern und Oligarchie beißen sich auch seine Legionäre die Zähne aus!

    Spätestens wenn sich der Römer mit Belgrad verbündet ist es natürlich an der Zeit den StSt zu schlucken, aber wir sollten immer nur so viel auf einmal abbeißen, wie wir auch kauen können. Diese Vorgehensweise hätte den Vorteil, dass Babylon für lange Zeit von sämtlichen Kampfhandlungen abgeschirmt wäre und somit in Ruhe die wichtigsten Wunder bauen kann (GB, Orakel, SH)! Da der Römer noch nicht an Babylon vorbeikommt, liegt es im Bereich des Möglichen, dass er Dir abkauft, dass Du gar keine andere Wahl hattest, als Dich in den Norden auszubreiten. Vieleicht gelingt es dir ja, ihn auf den Inka zu hetzen. Emoticon: mafgrins Der ist langfristig durch seinen Trait der weit gefährlichere Gegner (jetzt rein auf die Civ bezogen, L4m3r ist sicher ein guter Spieler, den man nicht unterschätzen sollte!)

    Und wenn es Dir gelingt mit der GB Theologie zu blubbern ist das Bildungswesen in unmittelbarer Reichweite!

    Ich bin eigentlich kein besonders aggressiver Spieler , aber die geostrategische Lage bietet sich hier geradezu an - vor allem wenn man babylonische Mauern zur Verfügung hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •