-
Registrierter Benutzer
Ich spiel ab und an ganz gern ne SSE mit dem Fritz. Die Pyras sind aber finde ich nur nettes Gimmick, die große Bib find ich da essenzieller. Klar ist es nett gleich auf Repräsentation gehen zu können. Was ich persönlich aber an der SSE so angenehm empfinde ist das power-siedeln. Bei ner CE bekomm ich irgendwie - muss an mir liegen - ziemlich schnell Angst Pleite zu gehen und hör schon bei 60-50% Forschung auf, bis ich Gerichte sklaven kann.
Bei ner SSE ist mir das völlig wurscht, siedeln bis zum Bankrott, Forschung kommt trotzdem noch gewaltig rein.
Und zum Thema: Die Werkstätten rocken richtig, auch schon mit Kastenwesen und Gilden ganz brauchbar gehen se mit Chemie ab wie Schnitzel. Der entscheidende Punkt ist in meinen Augen einfach, dass man sich entscheiden muss und viel Mikro-Management gefragt ist. Will ich produzieren? Belegung auf Werkstätten! Will ich techen? Spezies rein...
LG
Stephan
-
Göttlicher Prügelknabe
Bei 'ner CE kann man weitersiedeln bis man bei 100% Gold Verlust macht. Wird ja von alleine mehr, und neues Land zu gewinnen wenn keins mehr da ist macht mehr Streß als einen Technachteil aufzuholen.