Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: wer erforscht was? was danach?

Rübennase Avatar von Arminius
    Ich stimme Thot (oder soll ich, dem Avatar nach zu urteilen lieber "Ork" sagen ) zu. Die barbarische Expansionspolitik erlaubt es "vielleicht" auch später Maschinenbau in 8 bis 10 Runden zu erfroschen. BTW, ist die US-UU im DG3 eigentlich F15, MW oder War Elephant?
    Knick, knack.

American Citizen Avatar von GulDukat
    Zitat Zitat von Thot
    Wenn ihr mit Mono nicht mehr zu lange braucht, wäre ich dafür, dass einer Rittertum (der schnellere), der andere Theologie (wegen Karavelle) forscht . Maschinenbau kann warten. Astronomie und Ritter sind wichtiger.

(Meine persönliche Meinung.)
    3 Runden bis Monotheismus

edit: @aminius: Diese hübschen gefederten berittenen Häuptlinge habt ihr noch nicht auf unserem Kontinent gesehen?
    DG3-=|:-)=

Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    ich hab den ersten post mal aktualisiert.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Ich hab mich mal deines Anfangspostings bemächtigt raedor

Vorne jetzt also immer (wenn möglich) der aktuelle Stand.

Civ V Spieler Avatar von borc
    wie lange braucht ihr für Rittertum?
    (wir noch 2r bis Mono)
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

alter Hase Avatar von Thot
    Das können wir noch nicht ausprobieren, weil wir Mono nicht haben. Als Vergleichswert, wer wie gut forscht, muss Maschinenbau oder Monarchie gelten.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Sehr geehrte Barbaren,
    Monotheismus ist jetzt auf dem Weg zu euch
    wir selbst könnten, wenn wir ca +/- 0 gold Staatseinnahmen riskieren
    - Ritterum in 10 Runden
    - Theologie in 12 Runden
    forschen.
    Ich habe jetzt mal eine Runde 0% Forschung eingelegt, bis wir uns entschieden haben wer was forscht. Es kann sogar sein, dass wir - um unsere Kriegskasse zu füllen - ein wenig langsamer forschen müssen.
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

Barbar Avatar von Candrian
    Die gleichen Forschungszeiten gelten für uns, allerdings wird nächste Runde eine Bibliothek in Thorvall fertig und wir können bei -9 gpt Rittertum in 9 und Theologie in 11 Runden erforschen. Zudem ist unsere Kriegskasse gut gefüllt. Schlage vor wir erforschen Rittertum.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

gut, dann gehen wir auf theologie!

habs oben aktualisiert

Nächste Runde haben wir das Geheimnis des Rittertum ergründet und werden es dann auch prompt an euch liefern, wenn ihr wünscht.

Wie sieht es mit eurem Pferdevorkommen im Norden aus, ist das bald erschlossen (Straßen stehen ja schon) - wir wollen bald auch in den Genuss kommen ein paar schnelle Rittereinheiten aufzustellen.

Nach Rittertum forschen wir dann ja wie geplant Maschinenbau, um möglichst schnell unsere Berserker bauen zu können.

Registrierter Benutzer
    Wir werden unsere Pferde schnellstmöglich anschließen!

wie es aussieht gründen wir in 2-3 runden dort eine stadt... ich würde sagen in 3 runden läuft der pferdedeal sowieso aus und dann lassen wir ihn einfach auslaufen

Prima.

Wir haben euch das Wissen über Ritter in neue Weltkarten eingewickelt. Auf Taiwan (so nenn ich jetzt einfach mal die Insel unter Cuba) ist die chinesische Stadt Qiqihar entdeckt worden. Wir sehen dort einen Vet.Reiter und Reg.Schwerti.

blub Avatar von ThorMic
    *Zwei dunkle Gestalten – offensichtlich Barbaren - nähern sich der amerikanischen Botschaft in Thorval. Der erste Barbar tritt in’s Licht, die Botschaftswache mustert ihn, weiß aber nicht, wer er ist, dabei hatte er sich doch all die Gesichter der Babaren, die schon einmal hier waren gemerkt.
    Die Wache umfasst ihren Speer kräftiger, nimmt all ihren Mut zusammen und ruft den unbekannten entgegen: „Halt! Wer da? Was ist Euer Begehr?“
    Eine Sekunde später haut der erste Barbar dem Wachmann seine Keule über den Kopf
    „Begehr? Was ist das?“ fragt er dann den auf dem Boden liegende Sicherheitsmann.
    Eine weitere Sekunde später trifft ihn selber eine Keule.
    Der Schläger tritt nun auch in den Lichtschein, es ist Ozeman. „Was hab ich dir gesagt?“, fragt er den jungen Barbaren.
    „Geh in die amerikanische Botschaft und stell unseren Vorschlag vor“ antwortet der jüngere.
    - „Und was noch?“
    - „Es gibt immer einen, der eine größere Keule hat?“
    - „Das hab ich dir ja eben bewiesen, das mein ich nicht. Was hab ich noch gesagt?“
    - „Hmm, entgegen unseren Gebräuchen die Reihenfolge umdrehen, also erst fragen, dann schlagen…“
    - „Richtig, du hast es aber umgekehrt gemacht“
    - „Ich kann mich einfach nicht an diese komische Sitte gewöhnen“ murmelt der Barbar in sich hinein

In der Botschaft angelangt, beginnt der junge Barbar zu sprechen:

Hey Amis, ich bin ThorMic, der neue. Ich komm jetzt öfter vorbei, ich hoffe, ihr habt gutes Met hier!

Nun zu unserem Vorschlag: *er breitet eine große Schriftrolle aus* [siehe Anhang]

Wir haben uns überlegt, dass wir die Forschung strenger und langfristiger aufteilen sollten. Jede Nation spezialisiert sich und übernimmt einen wichtigen Forschungsstrang.

Ihr Amerikaner nehmt Forschung Ambarien I (Wissenschaft/Schifffahrt):
    1. Bildungswesen
    2. Astronomie
    3. Physik
    4. Magnetismus
    eventuell bei Schritt 3) eine andere Tech zwischenschieben, falls Chemie noch nicht vorhanden ist

Wir Barbaren nehmen Forschung Ambarien II (Landstreitkräfte):
    1. Erfindung
    2. Schießpulver
    3. Chemie
    4. Metallverarbeitung
    5. Militärwesen

Ausgetauscht wird nicht oder nur selten, damit unsere Techs für Russland/China nicht billiger werden.

Einzelbetrachtung Techs:

Bildungswesen:
    - Forschung Ambarien I
    - bringt Bibliothek
    - mindestens die Chinesen haben es

Astronomie
    - Forschung Ambarien I
    - bringt Karavelle, Kopernikus Sternwarte
    - mindestens die Chinesen haben es

Physik
    - Forschung Ambarien I
    - bringt nichts
    - Verbreitung bisher unbekannt

Magnetismus
    - Forschung Ambarien I
    - bringt Galeone, Fregatte, Freibeuter
    - Hochseefelder können überqueert werden

------------------------------------------------------------

Erfindung
    - Forschung Ambarien II
    - bringt Langbogenschütze, Leonardos Werkstatt

Schießpulver
    - Forschung Ambarien II
    -bringt Musketenmann, (Salpeter wird sichtbar)

Chemie
    - Forschung Ambarien II
    - bringt nichts
    Nebenbedingung für Physik

Metallverarbeitung
    - Forschung Ambarien II
    - bringt Kanone, Küstenfestung

Militärwesen
    - Forschung Ambarien II
    - bringt Kavalerie, Militärakademie

-------------------------------------------------------

Ambarien I sollt ihr weitermachen und Ambarien II sind wir. Ambarien I kann bis einschließlich Astronomie alle Techs sofort weitergeben, weil China die eh haben. Danach muss bei jeder Tech zuerst geschaut werden, ob der andere Kontinent sie schon hat (egal ob "einfach" oder "doppelt"). Wir geben Maschinenbau sofort an euch weiter und danach wird auch bei jeder Tech geschaut, ob der andere Konti sie schon hat oder nicht. Chemie geben wir euch sobald wir es haben, damit ihr Physik forschen könnt.

Was haltet ihr von unserem Vorschlag?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ThorMic (03. Juni 2004 um 17:42 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte