Mittlerweile ist es der 24.03.
Lange hatte AndreaDoria auf weitere Forschungsergebnisse warten müssen, doch endlich waren Sie da. Eine Nachricht vom Wissenschaftsteam, welches sich um die Laserforschung kümmert, ging ein. Sie berichten, dass Sie eine neue Schiffswaffe entwickelt hätten. Diese feuerte deutlich schneller und Zielsicherer als die aktuelle.
Super, dachte sich AndreaDoria und gab sofort 2 Geschütze beim Produktionsteam in Auftrag.
Da die Laser-Forschung weitere positive resultate brachte, gab Sie den Auftrag weiter am Projekt Laser zu forschen.
2 Tage später schrillten die Alarmglocken. Freakkiller hatte auf dem Radar ein UFO vom Typ Fighter geortet. AndreaDoria sprintete den Gang entlang zum Hangar, wo sie fast über den ebenfalls rennenden Freakkiller geflogen wäre.
AndreaDoria (Leicht keuchend): Womit haben wir es heute zu tun.
Freakkiller: Typ Fighter.
AndreaDoria: Dann lass uns das Ding runterholen.
Wenige Augenblicke später waren Sie auch schon in der Luft. Das Ufo war nicht allzuweit von der Basis entfernt in den Orbit eingetreten.
Und wieder einmal stellte sich heraus, das ein UFO vom Typ Fighter alleine nichts gegen 2 Abfangjäger ausrichten konnte. Sie schossen es Östlich der Basis ab.
Auf dem Rückweg zur Basis checkte AndreaDoria die Eingegangenen Daten.
Eine Nachricht der Wissenschaftler war derunter. Sie berichten, dass man Teilpläne für neue Typen von Flugzeugen bei einem kürzlich verstorbenen Wissenschaftler gefunden hätte. Diese wären wohl erfolgsversprechend und man empfehle diese zu verfolgen, obgleich man sicherlich noch einige Stunden Forschungsarbeit würde investieren müssen.
so ne Message ist mir neu. Normal muss man doch glaube ich den Scout der Außerirdischen erforschen, damit man neue Flugzeuge bauen kann.
Die Einsatztruppe landete pünktlich zum Morgengrauen, wie von AndreaDoria angeordnet, am Absturzort.
Wie neu von ihr vorgegeben mit 4 Soldaten und einem Panzer, welcher für mehr Sicherheit sorgen sollte.
Flameboy wurde als Disziplinische Maßnahme nochmals daheim gelassen.
eigentlich ist mir das Risiko zu groß ihn zu verlieren. Er hat schon einiges an Erfahrung gesammelt und vor der Erforschung von besseren Defensivelementen möchte ich ihn nicht unbedingt riskieren.
Milan II: Hallu und Vipon entdeckt. Dem Hallu konnte ich schon eine mitgeben.
![]()

Danke für diese mitfühlenden Worte.
böser Fehler
Solange ich nicht seine Leiche oder Bilder seines Todes sehe, glaube ich nicht an den Tod von BabyPaGe und erwarte ihn wieder auf der Einsatzliste.