Der Sommer verstrich, aber der Krieg dauerte noch immer an.
Die britische Flotte hatte sich wieder zurückgezogen, dafür blockierten nun die Portugiesen die Ostsee, jedoch mit einer verhältnismäßig kleinen Flotte.
Schnittern und die kurfürstliche Flotte begab sich auf See.
Den Portugiesen sollte eine Lektion erteilt werden.
Das Gefecht zog sich über mehrere Wochen, die wendigen portugiesischen Schiffe konnten den Schnittern immer wieder entkommen und am 16.Oktober stieß eine weitere port. Flotte hinzu.
17 gegen 5
Schnittern war klar, dass er sich zurückziehen musste, wollte er wenigstens einen Teil der Flotte zurückbringen.
Durch eine halsbrecherische Flucht, bei der ausgerechnet die Siegmund II. an die Portugiesen verloren wurde, konnte er die totale Vernichtung der kurfürstlichen Flotte verhindern.
Doch schon kurz nach seiner Rückkehr nach Rostock wusste Admiral Schnittern, dass König Georg der Niederlage auf hoher See und dem Verlust eines Schiffs keine große Aufmerksamkeit widmen würde.
Du kommst ja nie zur Ruhe!![]()
Die Geschichte gefällt mir schon ganz gut. Wenn du jetzt noch die Ottomanen ins Deutsche übersetzt, wähle ich die Geschichte auch zur Storri des Monats.![]()
Die aktuelle Story:
[Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!
Die Story des Monats Juli 2010:
Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr
okey chef
Von nun an heißen die Osmanen![]()
Wie konnte es zu diesem Krieg kommen, schließlich war die Königin Brandenburgs doch eine Schwedin.
Auf der Hochzeitsfeier in Paris schloß der schwedische König Christian ein Bündnis mit Jaroslawl, einer neuen Dynastie aus dem Norden Russlands, die als Partner gegen Nowgorod gedacht war.
Niemand konnte damals im sommerlichen Paris ahnen, dass Jaroslawl Riga den Krieg erklären würde und somit Schweden mit in die Verantwortung ziehen würde. Doch genau dies geschah am 21.Oktober 1490.
Auf dem Papier war Brandenburg im Krieg, aber seit Herbst 1490 war kein Brandenburger mehr gefallen. Der Seekrieg gegen England war entschieden, sodass am 27.Juni 1492 ein günstiger Frieden mit England geschlossen werden konnte.
Im Frühling des Jahres 1493 verstarb Christian und räumte den Platz für seinen Sohn, den Bruder Christinas.
Schon am 28.Januar des neuen Jahres wurde klar, dass der "kalte" Krieg in eine neue Phase eintrat, eine Phase, in der wieder richtig Krieg geführt wurde.
![]()
So, Facharbeit ist unter Dach und Fach, jetzt gehts bald weiter![]()
Meine ging letztes Jahr über die Simpsons![]()
Schöne und spannende Geschichte übrigens![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Der Kreisauer Kreis
Geschichtsquiz: Wer oder was ist das? Der erste, der die richtige Antwort postet, darf sich was aussuchen![]()
Der Kreisauer Kreis war eine bürgerlich-zivile Widerstandsgruppe, die sich während der Zeit des Nationalsozialismus mit Plänen zur politisch-gesellschaftlichen Neuordnung nach dem angenommenen Zusammenbruch der Hitler-Diktatur befasste.
Edith will ein enger Freund des Herrschers werden.
Zitat von Paul McCartney