Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 467

Thema: Das glorreiche Chinesische Kaiserreich

aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Die Invasionsarmeen stoßen sowohl im Norden als auch im Süden weiter in das chinesische Hoheitsgebiet vor. Doch hier werden wir sie stoppen!

Im Norden haben die feindlichen Soldaten einen Bautrupp feige niedergemetzelt der gerade Hütten errichtete. Der Stadthalter hat ihn übersehen und so vergessen ihn zurückzuziehen (( )) was der trupp mit dem Leben bezahlen musste. Nun steht die Armee vor den Toren Nanyangs, der heiligsten unserer Städte, möge Konfuzius uns leiten auf dass die Feinde untergehen!

Bild

Der Sieg ist unser! Die chinesischen Truppen haben die Armee des Feindes zunächst mit einem Katapult uner Beschuss genommen. Die Abscht war das Leben der Schwertkämpfer zu sichern, da ein Katapult schneller nachgebaut werden kann. Wir hatten zwar gehofft, das Katapult könnte sich rechtzeitig zurückziehen, doch es wurde zertört. Nun konnten unsere Schwertkämpfer den Feind niedermachen. Leider wurde eine Kohorte, trotz besserer Chancen getötet, was sicherlich an den hinterhäktigen Kampftaktiken der Atzteken lag. Alles in allem war es ein Sieg für die chinesischen Truppen.

Der Axtkämpder welcher weiter im Norden den Streitwagen zerstört hatte zog sich nun etwas zurück um nicht wie sein Vorgänger Opfer eines schnellen Überfalls zu werden!

Bild

Im Süden steht die Armee ebenfalls vor den Toren der Stadt, nach Zerstörung des Weingutes bereiten sie sich auf die Stürmung der Stadt vor...

Bild

Der Ausfall verlief nicht zur Zufriedenheit des chinesischen Reiches. Unsere Cho-Ko-Nus gewannen den Kampf gegen einen Streitwagen nur knapp und einer unserer Axtkämpferkohorten wurde wieder, trotz besserer Chancen, durch die tückische Kampfweise der Atzteken getötet. Wir werden nun zunächst hinter den Mauern bleiben, und hoffen, dass die Atzteken beim stürmen der Stadt vernichtet werden!

Bild

In Guangzhou wurde ein Cho-Ko-Nu ausgebildet und mit einem weiteren wird fortgefahren. Der neue Krieger wird sich je nach Situation im nächsten Zyklus entweder an die Front oder nach nanjing begeben.

Insgesamt erlitten die Invasoren Verluste im Höhe von drei Streitwägen und zwei Berittenen Schützen.
    Auf chinesischer Seite sind ein Schwertkämpfertrupp sowie eine Kohorte Axtkämpfer gefallen. Auch ein Katapult, sowie ein Bautrupp und ein Weingut wurde zerstört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von orchid
    deine geschichte ist wirklich angenehm zum lesen! nicht zuviel text auf einmal, und gute screenies!!

weiter so, ich drück dir ganz fest die daumen. ich denke, dass speerkämpfer ganz sicher keine fehlinvestition wären. monte kommt in der antike immer mit den blöden berittenen bogenschützen...
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    Meine Strategiespiele-Trailermontage

Ein weiterer Trupp berittener Kämpfer ist in China einfgefallen, diesesmal in Shanghai. Ein Teil der siegreichen Truppen von Nanyang wurde daher nach Shanghai gesandt, ein anderer Teil erhohl sich in Nanyang. Zum weiteren Schutze von Shanghai wurde ein Bogenschütze mit Langbögen ausgestattet und ein Katapult aus Bejing in Shanghai in Stellung gebracht.

Bild

Die Atzteken erweisen sich als schlauer als erwartet und haben Nanjing noch nicht gestürmt. Daher wurde die Einheit Cho-Ko-Nus aus Guangzhou nun nach Nanjing geschickt.
    Nach Überdenken der Situation habe ich beschlossen doch den Ausfall zu befehlen, um unsere Hütten zu schützen. Die feindliche Armee konnte vernichtet werden. Auf chinesischer Seite ist der Verlust eines Trupps Bogenschützen zu verzeichnen. Aufgrund der geänderten Gefahrensituation können wir unseren Cho-Ko-Nu nun also doch nach Norden an die Front schicken!

Bild

Beide Seiten haben in diesem Zyklus keine Verluste erlitten.
    Diese Aussage muss revidiert werden: Die atztekische Invasionsarmee wurde zerschlagen. Sie bestand aus einem Axtkämpfer, einem Streitwagen und einem Jaguarkrieger. Auf chinesischer Seite wurde ein Bogenschütze getötet und im Norden ein Bautrupp getötet.
    Nach der Fertigstellung einer Schmiede werden nun auch in Nanjing Speerkämpfer ausgebildet.

Nach der Errichtung zweier Wassermühlen im Noden von Shanghai wird sich der zuständige Bautrupp nun ins Landesinnere zurückziehen. Dort ist es sicherer.
    Geändert von Darth Civious (19. Oktober 2006 um 12:39 Uhr)

So das is dann mal gut für heute... hau mich ins Bett.

Das mit den Speerkämpfern is ne gute Idee, denn cih hab grade geschaut was kommt... in zwei RUnden sind Kriegselfanten da...

irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Falls du noch auf Sklaverei bist wäre es jetzt wohl der richtige Moment ein paar Speerkämpfer zu rushen. Ohne diese werden die Elefanten kaum aufzuhalten sein. Wenn Monte zu schwach für die Eroberung von Städten ist wird er deine Infrastruktur zerstören und dann wirst du jede Menge Speeris brauchen um das zu verhindern.
    Schau auf jeden Fall nach, ob irgendjemand bereit ist dir im Kampf gegen Monte beizustehen.
    Und poste bitte ein Powerscreen. Dann können wir erahnen was dir bevorsteht.

Ansonsten:
    MACH IHN PLATT!!
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Allmächtiger Kaiser, ich habe bereits dem Walgott geopfert, dass er China... umm... ähm... ich habe natürlich KONFUZIUS gnädig gestimmt, hüstel hüstel!
    Jedenfalls glaube ich, dass Majestät die Lage unter Kontrolle haben. Die barbarischen Azteken werfen gewöhnlich ihre überschüssigen Truppen gleich am Anfang in den Kampf, und da Monti derzeit keinen anderen Krieg führt, hat er wohl auch keine größeren Reserven. Wichtig wäre bei Gelegenheit (und unter massivem Begleitschutz!) den Dschungel rund um Nyang und Xian zu roden, damit die schmählichen Invasoren im dichten Blätterwerk keinen Schutz finden.
    Auch möchte ich untertänigst anraten, Gebäude, die noch länger auf sich warten lassen, prioritätsmäßig nach hinten zu reihen und stattdessen glorreiche Krieger auszubilden.
    Im Süden rate ich bei aller Bescheidenheit dazu, notfalls Bauernhöfe und Plantagen preiszugeben, aber nicht unbedingt Hütten. Bis unsere Dörfer wieder gewachsen sind, fließt einfach zu viel Wasser den Jangtse hinab.

Im übrigen bitte ich Eure erhabene Hoheit, den begehrlichen Blick auf Caxtihualca zu richten, direkt vor der Stadt... Dschungel... Angriffsbasis

Und der viele Dschungel rund um unsere Städte im Norden laden unsere Bautrupps geradezu ein, ein paar Einheiten zu rushen... ich sehe darin nichts ehrrühriges! Möge das Reich rasch triumphieren! (Rasch, denn DASS es triumphiert steht doch außer Frage! )

Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Falls du noch auf Sklaverei bist wäre es jetzt wohl der richtige Moment ein paar Speerkämpfer zu rushen. Ohne diese werden die Elefanten kaum aufzuhalten sein. Wenn Monte zu schwach für die Eroberung von Städten ist wird er deine Infrastruktur zerstören und dann wirst du jede Menge Speeris brauchen um das zu verhindern.
    Nein ich bin nicht mehr auf Sklaverei, habe schon das Vasallentum eingeführt. Da lohnt es sich nicht zurück zu revoltieren oder? In Shanghai ist in vier Rundden der erste fertig und in Taiyuan in fünf.

Schau auf jeden Fall nach, ob irgendjemand bereit ist dir im Kampf gegen Monte beizustehen.
    Nein, ich werde von allen leidenschaftlich gehasst und Alex ist der dicke Kumpel von Monte.

Werd ich machen, sobald ich wieder an meinem PC bin!

Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Allmächtiger Kaiser, ich habe bereits dem Walgott geopfert, dass er China... umm... ähm... ich habe natürlich KONFUZIUS gnädig gestimmt, hüstel hüstel!
    Jedenfalls glaube ich, dass Majestät die Lage unter Kontrolle haben. Die barbarischen Azteken werfen gewöhnlich ihre überschüssigen Truppen gleich am Anfang in den Kampf, und da Monti derzeit keinen anderen Krieg führt, hat er wohl auch keine größeren Reserven. Wichtig wäre bei Gelegenheit (und unter massivem Begleitschutz!) den Dschungel rund um Nyang und Xian zu roden, damit die schmählichen Invasoren im dichten Blätterwerk keinen Schutz finden.
    Hm... wir werden prüfen ob Truppen und Bautrupps für ein solches Unterfangen zur Verfügung stehen...

Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Auch möchte ich untertänigst anraten, Gebäude, die noch länger auf sich warten lassen, prioritätsmäßig nach hinten zu reihen und stattdessen glorreiche Krieger auszubilden.
    Im Süden rate ich bei aller Bescheidenheit dazu, notfalls Bauernhöfe und Plantagen preiszugeben, aber nicht unbedingt Hütten. Bis unsere Dörfer wieder gewachsen sind, fließt einfach zu viel Wasser den Jangtse hinab.

Im übrigen bitte ich Eure erhabene Hoheit, den begehrlichen Blick auf Caxtihualca zu richten, direkt vor der Stadt... Dschungel... Angriffsbasis

Und der viele Dschungel rund um unsere Städte im Norden laden unsere Bautrupps geradezu ein, ein paar Einheiten zu rushen... ich sehe darin nichts ehrrühriges! Möge das Reich rasch triumphieren! (Rasch, denn DASS es triumphiert steht doch außer Frage! )
    Einheiten rushen? Mit Dschungel? Wie meinst du das? Man bekommt do9ch nur aus der Rodung von Wald Hämmer...

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Einheiten rushen? Mit Dschungel? Wie meinst du das? Man bekommt do9ch nur aus der Rodung von Wald Hämmer... [/QUOTE]

Hä? Also, ich hab kein Warlords sondern nur Vanilla, dachte aber schon, dass Dschnugel Prod bringt. Täusch ich mich da?

Nein. Rodung von Dschungel bringt keine Produktion... Wär das schön! Da wären meine Städte ja schon voll ausgebaut...

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Nein ich bin nicht mehr auf Sklaverei, habe schon das Vasallentum eingeführt. Da lohnt es sich nicht zurück zu revoltieren oder? In Shanghai ist in vier Rundden der erste fertig und in Taiyuan in fünf.
    Nein, das lohnt nicht ! Mitten im Krieg ist die Anarchie fehl am Platz.

Hm... wir werden prüfen ob Truppen und Bautrupps für ein solches Unterfangen zur Verfügung stehen...
    Tut es nicht, mein glorreicher Kaiser. Dieses Unternehmen ist zu riskant und dürfte die Truppen des Reiches zu sehr verstreuen.
    (Der Dschungel hätte jetzt schon gerodet sein müßen und wenn die BTs verloren gehen, bedeutet das eine echte Schwächung des eigenen Reiches)

Einheiten rushen? Mit Dschungel? Wie meinst du das? Man bekommt do9ch nur aus der Rodung von Wald Hämmer...
    Gar weise spricht der Kaiser !
    Der schnöde Dschungel bringt tatsächlich keine Schilde (es sind und bleiben Schilde bei mir, ich kann nicht anders ).

Berater McSnoopy sollte sich noch einmal zur konfuzianischen Meditation zurückziehen und seine Worte bedenken, so scheint mir.

Von Weisheit durchdrungen scheint mir jedoch der Hinweis von Berater Denkste, der die Errichtung von Speerkämpfern empfohlen hat.

(Wenn Monti tatsächlich mit Elefanten kommt, brauchst du Speeris !
    Außerdem würde ich die Forschung nicht auf 0% setzen, versuch es mal mit 20 oder so - lieber langsam forschen als gar nicht, immerhin ist Krieg !
    Du mußt einen Stoßtrupp zusammenstellen und bei Monte plündern - am Besten natürlich seine Elefanten, wenn das machbar ist.
    Ansonsten seine grenznahen Hütten, weil das den Gegner am wirkungsvollsten schwächt. Gibt's Pferde in China ?
    Dann könntest du mit einer Handvoll Berittener Bogis mal Aufklärung betreiben.
    Alternativ ginge natürlich auch ein Kundschafter, der muß sich dann nur vorsichtig bewegen, damit er nicht gleich gekillt wird.
    Bedenke - Wissen ist Macht (!), das schließt das Wissen um die Karte mit ein.)
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Banned Avatar von Judicator
    Die hinterlistigen Atzteken haben uns den Krieg erklärt
    *hüstel*

Der letzte Kriegsbericht von gestern wurde von mir nochmal überarbeitet und um Bilder ergänzt. Es gab eine positive Wendung in Nanjing. Wer also auf dem Laufenden bleiben will sollte sich das nochmal anschauen.

Hier dann noch der, ehrlich gesagt etwas einschüchternde, Powergraph:
    Bild

Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Von Weisheit durchdrungen scheint mir jedoch der Hinweis von Berater Denkste, der die Errichtung von Speerkämpfern empfohlen hat.

(Wenn Monti tatsächlich mit Elefanten kommt, brauchst du Speeris !
    Außerdem würde ich die Forschung nicht auf 0% setzen, versuch es mal mit 20 oder so - lieber langsam forschen als gar nicht, immerhin ist Krieg !
    Du mußt einen Stoßtrupp zusammenstellen und bei Monte plündern - am Besten natürlich seine Elefanten, wenn das machbar ist.
    Ansonsten seine grenznahen Hütten, weil das den Gegner am wirkungsvollsten schwächt. Gibt's Pferde in China ?
    Dann könntest du mit einer Handvoll Berittener Bogis mal Aufklärung betreiben.
    Alternativ ginge natürlich auch ein Kundschafter, der muß sich dann nur vorsichtig bewegen, damit er nicht gleich gekillt wird.
    Bedenke - Wissen ist Macht (!), das schließt das Wissen um die Karte mit ein.)
    Eure Worte so scheint mir sind weise wie immer. Die Forschung wurde inzwischen wieder auf volles Maß erhöht, da nun in den Frontstädten Langbogenschützen postiert wurden.
    Auch werden inzwischen in drei Städten Speerkämpfer ausgebildet. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Stoßtrupp ausbilden soll, er wird wohl noch warten müssen, denn die chinesische Militärproduktion bietet derzeitm trotz genügend Pferden in Shanghai, einfach nciht die Möglichkeit noch mehr Truppen auszuheben.

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Hmmm - das sieht schon etwas böse aus. Das chinesische Reich ist eindeutig noch nicht elektrisch genug

Allerdings steigt deine Powerkurve weiter an, während bei Monti doch schon ein Knick zu erkennen ist - das gibt Hoffnung. Nichts überstürzen, weiter Einheiten bauen, die nächsten Angriffstacks eliminieren und dann noch mal schauen.
    *Daumen drück*
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Banned Avatar von Judicator
    Ich meine, man muss da die Angriffsskripten trennen:
    (1) In Pattsituationen greift die KI oft an, um größere Landgewinne zu erreichen. Dieser Angriff geht meist mit einer lang angelegten Aufrüstungsphase einher und ist oft auch gar nicht mehr zu stoppen.
    Kennzeichnend für diese Variante ist gewöhnlich, dass meist keine Erpressung vorangeht und der Angriff grds. auch nicht aufzuhalten ist.
    (2) Dagegen ist bei bestimmten Anführern (sicher: Katharina, Monte, Caesar, Dschingis) noch ein zweites Angriffsskript zu verzeichnen. Gibt man hier einer Erpressung nicht nacht, erfolgt kurze Zeit später auch dann der Angriff, wenn die betreffende KI kaum Offensivtruppen (d.h. Überschusseinheiten abzgl. der Garnisonen) hat.
    Der Angriff ist meist leicht abzuwehren und kann auch durch Erfüllung der Erpressung vermieden werden.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte