Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 167

Thema: PBEM 70 - Mittelalter Schnellstart

Registrierter Benutzer
    Kalb lebste noch??

Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    weiter an cepheus !!

bei mir hats gehangen denn hab dieverse wurm probleme mit meinem rechner muß wohl alles plätten

springt... Avatar von Cepheus
    -> kalb

Registrierter Benutzer
    -> bischop

weiter an cepheus

gleich weiter an kalb

sorry war im falschen thread :-)

Registrierter Benutzer
    Ich hab das Save erhalten, werde meinen Zug aber erst morgen irgendwann machen können.

@Kalb:
    Hast du meine Mail nicht bekommen? Ich hätte das doch gerne geklärt!

Registrierter Benutzer
    Da Kalb zwar das Save bereits gestern weitergeschickt hat, aber auf meine Mail nicht antwortet, bin ich gezwungen das hier zu klären. Auch wenn ich damit vielleicht zuviele Infos verrate - das ist mir in diesem Fall egal.

Ich hatte in der letzten Runde eine Botschaft bei den Japanern eingerichtet, und der Blick in die Hauptstadt (siehe Anlage) lässt mich vermuten, dass da fauler Zauber im Spiel ist. Erst recht, da ich keine Antwort bekommen habe.

Runde 27 (2670 BC):

• Tempelritter bereits mit über 200 Schilden in Arbeit, d.h. seit mindestens 20 Runden wird daran gebaut.
    • Bereits in der Monarchie, d.h. 1 Runde muss für den Regierungswechsel draufgegangen sein.
    • Folglich wurden in den ersten 6 Runden Tempel, Bibliothek, Kornspeicher und Kaserne gebaut.
    • Tempelritter bedeutet zudem, dass bereits 3 MA-Techs erforscht wurden.

Wie bitte soll das möglich sein?

Auch mit Pop-rush oder Geld sehe ich keinen Weg, in den ersten 6 Runden diese vier Gebäude zu errichten.

Ebenfalls halte ich es für unmöglich, in 27 Runden mit 3-4 kleinen Städten 3 MA-Techs zu erforschen, selbst mit einer frühen Bibliothek.

Da frage ich mich halt, ob der Mod nicht den Japanern gleich zu Anfang einen enormen Vorteil gegeben hat. Falls ich da falsch liege und irgendetwas wesentliches übersehen haben sollte tut es mir leid. Aber ich hatte Kalb Gelegenheit gegeben, sich per Mail dazu zu äußern, was er nicht getan hat.

Was meint ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

wusste ich doch, dass da noch sowas kommt...

Ich würd da gern erstmal nix dazu sagen, bevor ich wieder irgendwelche unüberlegten Äußerungen mache , aber rein auf den ersten Blick, ohne nu mit nem Taschenrechner nachzurechnen, sieht diese Forschungs- und Produktionsleistung schon recht...ungewöhnlich...aus.

Aber ich warte mal auf meinen Deutschen Freund

*edit* achja, nochwas: Getreu dem Motto "Sommerferien ist auch Urlaubszeit für PBEM-Postfächer" bin ich ab nächstem Samstag, dem 17.07. bis zum 31.07. nicht da, ich hoffe mal, die Sache mit Kalb klärt sich bis dahin.
    Falls da tatsächlich Schummelei dahinterstecken sollte (ohne etwas unterstellen zu wollen), würde ich schon mal vorschlagen, wenn alle noch Zeit und Lust haben, evtl. ein neues PBEM - von mir auch ein etwa ähnliches (3 Siedler etc.) - anzufangen, vielleicht zumindest mit einigen der hier mitspielenden, falls einer oder 2 nicht können oder wollen.

ja jetzt klärt sich auch endlich warum japan am anfang alle 3 top städte hatte also in der 1. runde gleich 3 städte geründet !!

aber diese auch nicht so schnell kultur technisch von den anderen hauptstädten über holt wurden hmm war da von anfang an nen tempel drin ??

tweed kannst du mal nen bild von der umgebung der anderen japanischen städten rein stellen ?? per stadtuntersuchung !!

übrigends sogar als tech civ mit 2 bibliotheks hab ich ausser meiner gratis tech noch keine weitere erfoscht !!und ich bin in der der republik !!also deutlich mehr forschung
    Geändert von bischop (13. Juli 2004 um 17:51 Uhr)

Registrierter Benutzer
    bei der Punkzahl der Japaner hab ich mir schon gedacht, das da etwas nicht mit rechten Dingen laufen kann. Wir anderen sind ja relativ dicht beisammen.

Wenn man sich mal das Hauptstadtbild genauer anschaut und bedenkt, wie groß diese ist, merkt man auch, dass Kalb etwa 70 - 80 für Lux investiert. Er kann also kaum forschen.

Dachte ja bis jetzt er spielt für sich mit GA, aber dem ist wohl nicht so. Der gute hat sich wohl einen etwas besseren Start verabreicht.

Wegen mir können wir das Spiel auch weiter spielen, aber das wird Tweedle berechtigterweise nicht einverstanden sein.

Vielleicht klärt uns Kalb ja über seine Motive auf!

Ich würde für ein neues PBEM Spiel mit ähnlichen Bedingungen zur Verfügung stehen. Jedoch sollte dann ein unabhängiger die Karte erstellen, so wie ich das von Anfang an gefordert habe!

ja den die idee im Ma zu starten an sich fand ich schon sehr genial wir könten ja bei einer neuauflage noch die forschungskosten verdoppeln so schlagen wir uns länger im Ma rum :-)

allerdings können wir auch egrn weiter spielen mit einschnitten auf japans seite stadt aufgaben oder so nachdem wir alle erst mal wissen was er schon hat ! den im IZA wer er ja noch nicht sein

Registrierter Benutzer
    ich denke da macht Tweedle nicht mit! Wir 3 könnten uns ja gegen Kalb verbünden, wird sicher ganz spaßig. Aber wie ich ihn einschätze spielt er eh nicht mehr mit, wenn er verliert. Ich finde es persöhnlich echt arm, so etwas zu machen. Außerdem zeugt es nicht unbedingt von cleverniss, sich so extrem zu verbessern. Spätestens wenn seine Tempelritter fertig wären, wäre ich mir 100% sicher gewesen, dass er be******t.

Bishops vorschlag finde ich nicht ganz so gut. Sind eh lang genug im MA, da ja die Forschungskosten eh hoch sind, weil wir ja nur kleine Städte haben. Ich denke das PBEM dauert auch so ne ganze weile und ich würde das neue gern zu Ende spielen.

Da ich für ein Spiel erstellen bin(unabhängigen dritten), würde ich auch für etwa gleiche Startposis plädieren, denn Cepheus war glaube ich nicht so dolle, während bei mir schon ein paar Schäfchen waren.

ey, sag ja nicht nochmal was gegen meine Startposi

Also, nachdem ich gehört hab, was da unten bei dir so ist (Tundra und kaum Platz), dachte ich eigentlich, meine wär ganz gut. So schlecht war sie auch nicht, die 3 Städte konnt ich recht schnell gründen, überall Weideland, oft sogar Schildwiese, und weiter im Norden (dort, wo ich meinen Siedler nun hinschicken wollte *gg*) auch ne Kuh und Wein, glaub ich ^^

Ich stimm Allmende einfach mal zu, neues Spiel, neues Glück, aber ich glaub nicht, dass wir noch länger im MA sein müssen, oder? Die ersten Techs gehn eh schon alle nur in 50 Runden...

Wenn ihr jemanden findet (Luxi macht doch das immer gern ) könntet ihr ja mal jemanden suchen, der ein eues Spiel erstellt, ich hab im mom grad etwas wenig Zeit wegen Urlaub, ziehen köntne ich aber zur Not. Oder wir fangen gleich erst nach meinem Urlaub an, falls da alle da sind (wir könnten ja dann auch zu viert spielen, oder, würd ich eh besser finden als 5, gegenüber 5 würd ich nämlich sogar 6 bevorzugen, auch, wenn das das Tempo drosseln sollte)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte