Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Nachstehenden Regelungen aufgenommen werden? (bitte ersten post Lesen)

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Punkt1 (Defizit-exploits) -JA

    32 82,05%
  • Punkt1 -NEIN

    6 15,38%
  • Punkt2 (Militärallianzen)-JA

    21 53,85%
  • Punkt2 -NEIN

    18 46,15%
  • Punkt3 (Leadercamps) -JA

    30 76,92%
  • Punkt3-NEIN

    8 20,51%
  • Punkt4 (workerverleih) -JA

    19 48,72%
  • Punkt4-NEIN

    20 51,28%
  • Punkt5 (Protokollführung) -JA

    23 58,97%
  • Punkt5 -NEIN

    15 38,46%
  • Punkt6 (Verträge Einhalten) -JA

    24 61,54%
  • Punkt6 -NEIN

    16 41,03%
  • Punkt7 (nur ingame Kartentausch) -JA

    37 94,87%
  • Punkt7 -NEIN

    2 5,13%
  • Punkt8 (Korrespondenz ab ingame Kontakt) -JA

    36 92,31%
  • Punkt8 -NEIN

    3 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Regelpoll

  1. #1
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    Regelpoll

    der Poll zu den in diesem thread vorgeschlagenen Regeln es sind im einzelnen:
    1. keine "Defizit"-exploits: die teams dürfen keinen Negativen Cash-flow haben, dass ihren Kontostand unter 0 bringen würde (wenn das Spiel denn negative Kontoständte erlaubte). Einen Beispiel dazu habe ich bei den Regeldiskussionen in der civ3-liga gebracht, das spricht für sich...ein weiteres ist die Kooperation zweier teams , was in der strategie (von Halm?) gezeigt wurde und nicht nur in der anarchie funktioniert (zB: ein team verschenkt zu beginn seinen worker an ein anderes, schraubt seine Luxusrate/Forschungsrate an und baut keinerlei Verbesserungen: dann können sie 20 Rd. lang zwar keine Einheiten bauen, aber dafür "unendliche" Summen an gold generieren.
    2. keine militärallianzen gegen menschliche gegner mit der KI: die KI ist oft bereit, Militärallianzen spottbillig zu akzeptieren -gerade in einem sehr frühen Stadium kann das entscheidend sein.
    3. keine Leadercamps zwischen Menschen: spottbillige Einheiten einem anderen team nach absprache zur leadergeneration zur Verfügung stellen: im Schnitt würden 16 reg. warrior (160Schilde) ausreichen, um einen Leader zu erzeugen.
    4. kein "workerverleih": ein team schenkt einem anderen worker, die dann das eigene terrain verbessern, ohne Kosten zu verursachen -schenkt eine nicht-ind. civ worker an eine industrielle, gibt es dabei nicht mal effizienzeinbußen.
    5. Protokolle müssen angefertigt werden, insbesondere sind hierbei die Kämpfe anzugeben, d.h. Standort, Einheitentypen, Standorte. Dies soll die Nachvollziehbarkeit der Züge gewährleisten.
    6. Verträge zwischen Menschen müssen eingehalten werden: kein Angriff bei laufendem RoP, keine Kriegserklärungen bei laufenden Friedensverträgen etc. Werden Handelsverträge durch eine Trennung von Straßenverbindungen ohne Eigenverschulden unterbrochen, so muss schnellstmöglich ein Ausgleich gefunden werden.
    7. Karte dürfen nur getauscht werden, sobald dies auch in-game möglich ist... also erst wenn in-game welt- oder territoriumskarten getauscht werden können, darf damit begonnen werden sich screenshots von karten welcher art auch immer zu schicken.
    8. Diplomatischer Briefwechsel zwischen 2 Nationen ist erst dann erlaubt, wenn sie sich ingame getroffen haben, bzw die communication ingame erhandelt wurde. ansonsten kennen sie sich offiziell nicht.


    dieser Poll ist nicht abschließend -tauchen neue Ideen auf, oder werden polls notwendig, die einzelne Punkte präzisieren, werden neue Polls eröffnet. Diese Abstimmung soll dazu dienen, einige Punkte, die bereits zur Diskussion standen, im Entscheidungsprozess voranzubringen.

  2. #2
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    habe abgestimmt................................zusagen gibt es da ja nichts mehr
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  3. #3
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Also bei Punkt 6 (Verträge brechen) bin ich dagegen. Ein team das Vertraege bricht ist ohnehin für die Zukunft diskreditiert, dem galubt niemand mehr und das regelt sich also von selbst.
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  4. #4
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich habe bei 2,4 und 5 mit Nein gestimmt. Weil:

    2: Militär Allianzen sehe ich als legitimes Mittel an. Der Preis, den die KI dafür will, spielt da keine Rolle. Es ist einfach ein Feature des Spiels und sollte nicht verboten werden. Wenn man das nicht will soll man ohne Ki spielen oder noch mehr Teams nehmen.

    4:Workerverleih ist auch ein Feature von Civ3. Warum sollte er verboten werden ? Wenn man nun in Form eines Workers bezahlt ist das genau so gut wie Gold oder eine Tech zu bezahlen. Manchmal wundere ich mich echt was man hier alles als cheaten ansieht.

    5: Meine Meinung zu Protokollen habe ich schon woanders geäußert.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Nein bei Punkten 2 und 4 begründung siehe Benny.

    Abgesehen davon müßte das beim workerverleih nicht so aussehen das ein Worker der eimnem von einem idustriellen volk geschenkt wir seine Arbeit bein nichtindustriellen Volk genauso schnell verrichtet wie dessen Worker.

    Die Arbeitsgeschwindigkeit des Fremdarbeiters ist auf die hälfte Reduziert also arbeitet ein fremder Industriearbeiter bei mir mit normaler Geschwindigkeit.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Darekill,

    es ist umgekehrt. Wenn ich industriell bin, arbeiten bei mir die Fremdarbeiter genauso schnell wie die eigenen Arbeiter bei einer normalen Ziv. Also wenn ein nicht-industrieller einem industriellen Bautrupps überlässt entsteht kein Leistungsverlust.

    Außer für industrielle Zivs halte ich den Bautrupp-Verleih wegen des Leistungsverlusts auch für unproblematisch. Für mich zeigt das eher die Notwendigkeit die Eigenschaft industriell nicht zuzulassen.

  7. #7
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hab ich das jetzt so zu verstehen wenn mir mein Nachber der nichtindustriell ist eine nArbeiter schenkt arbeitet der bei mir mit industriellem Tempo also doppelt so schnell wie zu Hause !!!

    Und umgekehrt wenn ich dem meinen industriellen Fuzzy gebe legt dieser beim Fremdarbeiten den selben Speed an den Tag wie die heimischen Bummelanten?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    IoI nö

    Worker verschenken -> arbeiten mit 50% der Geschwindigkeit der eigenen.

    Bekommt ein ind. Volk worker geschenkt brauchen somit diese Fremdarbeiter doppelt so lange wie civeigenen, das ist aber die normale geschwindigkeit für nicht ind. völker -> keine einbussen des geschenkten workers.

    Bsp. nicht ind. worker benötigt dann immernoch nur 4 R für strasse auf grassland, obwohl er doch nicht unter seinem eigenem civ arbeitet.

    Wie ehemalige ind. worker als Fremdarbeiter bei nicht ind. Worker arbeiten weiss ich nicht, aber nach der logik ist doch die geschwindigkeit der eigenen worker immer richtwert -> somit dürfte das ein verlust von 75% der workergeschwindigkeit bedeuten.

    ->Workerverleih ohne Verlust ist nur anind. völker möglich.

    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (23. Juli 2003 um 10:46 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Darekill

    nein. Falsch verstanden.

    Fremdarbeiter arbeiten immer mit der halben Geschwindigkeit wie die Einheimischen. Also Beispiel:

    industrielle Ziv:
    Einheimischer braucht 6 Runden für Geländeverbesserung, Fremdarbeiter 12 Runden
    nicht-industrielle Ziv:
    Einheimischer braucht 12 Runden, Fremdarbeiter 24 Runden.

    Und nun vergleich mal die Werte, wenn ein Einheimischer einer nicht-industriellen Ziv gefangen genommen wird und zu einem Fremdarbeiter einer industriellen Ziv wird.

  10. #10
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ach sooooo! Na dann ist er aber für den industriellen Spieler trotzdem nur die hälfte Wert so wie es sich gehört.

    Dann sehe ich keinen Grund das zu verbieten.

    Obwohl dann ein industrieller Worker auf ein viertel seiner heimischen effizient abgebremst wird.

    Hmm..

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    so hab auch abgestimmt!!! ich seh da nur ein problem hier kann doch jeder der bock hat abstimmen auch diejenigen die nicht mitmachen oder???
    wäre es nicht besser wenn nur die leute abstimmen können die auch wirklich mitmachen???

  12. #12
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    In aller Regel gehen wir mal davon aus das hier nur Leute abstimmen die's auch angeht. die zwei drei Witzbolde die ungefragt ihren sanf dazu abgeben obwohl es sie nicht betrifft werde n das Ergebniss hoffentlich nicht zu sehr beeinflußen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    ja aber bei manchen regeln sieht es doch ziemlich knapp aus!!! da würden grad so zwei witzbolde das ergebnis beeinflussen!!!

  14. #14
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    müsst ihr immer anfangen zu disku. wenn ich abgestimmt habe

    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und würde am liebsten wieder alles umändern




    wobei mir bennys begründung einleuchtet und ich echt am überlegen bin aber gewählt ist gewählt
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    sehe das wie benny

    -> workerverleih, ist dann auch verboten mit eigenen workern bei anderen Felder herzurichten die noch unter der eigenen kontrolle stehen?
    (mit eigenen worker in FremdenKulturkreis Felder herrichten, mach das eigentlich recht oft bei meinem ally, wenn die mir zu langsam sind ihre Felder herzurichten ).

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •