Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Karte zu bewerten..

  1. #16
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Mir brauch man zur Szenarioerstellung keine Tips mehr zu geben Redblade... Teilweise stammen die Sachen auf der Seite ja von mir!!! Ich sag nur Fortgeschrittenes Scenario Design.... Ich habe ja auch schon 3 Szenarien selbst erschaffen...(Daroae, Vikings-Across the Oceans und Kraeikien) Kann man alle bei www.civii.de downloaden.

    Und das mit den Gletschern, hast du in Civ2 schon mal Schnee gesehen? ich nicht, ist doch vollkommen realistisch, in allen hohen Gebirgen gibt es Gletscher...

    Und Prairie habe ich nur als Ertragsarmes Stueck Grasland benutzt. Direkt an der Tundra/Taiga wird wohl kaum ein viel gutes Grassland sein...oder? Leider gibt es nicht mehr Terraintypen bei Civ2, so muss man halt Kompromisse schliessen, und da ich die anderen Terrains auch alle brauche, kann ich keins von denen umfunktionieren...
    Urgestein.

  2. #17
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Um euch mal zu informieren hier eine Liste der neuen Einheiten, die ich fuer die Menschen, die Erd-Expedition, brauche. Ob ich diese auch wirklich alle verwende weiss ich noch nicht. Auch solltet ihr beachten, dass alle diese Einheiten ja mit einem der ersten interstellaren menschlichen Raumschiff transportiert werden muessen. Die Einheiten muessen also leicht sein, klein im Volumen, aus dem Planetenorbit irgendwie auf den Boden zu bringen sein, dort innerhalb von Minuten, besser Sekunden, Einsatzbereit sein und zu allem Ueberfluss noch genug Feuer- und Kampfkraft haben um einen Zahlenmaessig weit ueberlegenen Gegner wirksam bekaempfen zu koennen...sie sollten auch mit moeglichst wenig Munition auskommen. vielleicht habt ihr ja Ideen dazu oder irgendwo passende Bilder.

    Land:

    Pioniere
    Kommandos
    Infanterie
    Landetruppen (so wie Fallschirmjaeger nur stattdessen aus dem Orbit heraus)

    Ultraschallgeschuetz
    Raketenwerfer
    Mikrowellenkanone

    Aufkl. Buggy
    Leichter Radpanzer
    Kampfpanzer

    Luft: (AT=Athmosspaere, R=Raum)

    Spionage/Aufklaerungssatellit
    Orbital Bombe (Atomwaffe)
    AT-Abfangjaeger
    AT-Bomber
    ATR-Bomber/Jaeger
    Helikopter?

    See:
    Schnellboote
    Hovercraft
    Truppentransporter/Frachter
    U-Boote?
    Urgestein.

  3. #18
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Und hier fuer die armen Ausserirdischen:

    Also, sie sollten moeglichst keine humanoide Form haben! Nix ala Klingonen, Romulaner und wie sie alle heissen. Ansonsten, last eurer Phantasie freien lauf! Achso, vom technischen so ca. auf dem Stand der 40iger und 50iger auf der Erde.

    Freiwillige
    Krieger
    Elitesoldaten

    so ne art leichte Kavallerie
    und eine schwere berittene Truppe
    (keine Pferde! dachte an was strausaehnliches...)

    Kanone(muss alles net unbedingt wie unsere funktionieren)
    Artellerie
    FLAK
    Raketen

    haben ausserirdische Panzer???? wenn ja koennte ich 2 oder 4 als gebrauchen, aber wehe die sehen wie menschlische panzer aus vielleicht eher Kampfmaschinen, ja genau! :aha:
    so auf beinen laufende "Kampfmaschinen" auf riesen beinen...

    irgebdwelches Fluggeraete Zeugs...
    Urgestein.

  4. #19
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    So ich hab dir mal ein paar gute zeichnungen von aliens gegeben, die du evtl verwenden könntest bzw. nach denen du gehen könntest.
    für meine schlechte zeichenkunst in sachen lebensformen entschuldige ich mich, da ich erst vor etwa einem halben jahr angefangen habe, menschen und andere lebewesen intensiv zu zeichnen.

    sind aber nur die Köpfe der Aliens...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #20
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    und hier mal ein insektoid mit verkümmerten flügeln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #21
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Naja...
    Urgestein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •