Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Absturz :-(((

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.104

    Absturz :-(((

    Unter WinXP lief civ3 problemlos, aber WinXP war Mist.
    Also hab ich jetzt wieder Win2000, aber Civ3 will nicht mehr so richtig

    Ich spiele so vor mich hin, dann plötzlich folgende Meldung: "Civilisation3.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu"
    Super, das sagt mir auch, wo das Problem liegt!
    starte ich das Programm also neu, fliege ich unweigerlich irgendwann wieder raus, nur habe ich jetzt ein paar Fehler mehr in Civ3.
    Etwa funzt das Einberufen nicht mehr richtig, muss den Stadtbildschirm schließen und wieder öffnen, um die eingezogenen Truppen sehen zu können. Bei den Verhandlungen wechselt schon mal das Bild des jeweiligen Herrschers, obwohl ich mit denJapanern verhandle, sehe ich immer im Wechsel Tokudingsbums und den Irokesen

    an civven über mehr als ca. 30-60 Minuten ist also nicht zu denken.
    HAbe die deutsche Version 1.21
    irgendjemand ne Idee?

  2. #2
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Also spontan würde ich sagen: Hau wieder XP drauf. Ich habe auf zwei verschiedenen Systemen 2000 und XP laufen und auch auf beiden civ3 und zum Glück nicht soviele Probleme, aber XP ist meiner bescheidenen Ansicht nach für den Privatuser die bessere Lösung und verursacht nicht so viele Probleme. Außerdem lastet es das System nicht so stark aus wie W2k.

    Ansonsten kann man ja mit der Fehlermeldung nicht sovile anfangen. Aber da Du auch Probleme mit dem EInberufen u.a. hast, vermute ich, dass Deine Installation von civ3 buggy ist und das würde bedeuten: Alles runter und nochmal installieren, patchen und einrichten.
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.104
    Also XP werde ich mir nicht wieder drauf tun, dass hat zu veile Macken! (u.a. kein Internetconnect mehr trotz deaktivierter XP-Firewall)
    Bleibt wohl nur das löschen und wieder draufhauen

  4. #4
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Original geschrieben von zerialienguru

    Bleibt wohl nur das löschen und wieder draufhauen
    Tja, bei Deiner Meinung bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Poste mal, ob es geklappt hat. Vielleicht können wir ja sonst anders helfen
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •