Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 355

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Bei deinen Leuten zuhause? Nein, da die Konföderation es (zusammen mit Aceria) als allererstes bemerken würde wenn die Marken durchbrochen werden, ist eine Unterstützung weitgehend unbestritten. Selbst für einen militärischen Einsatz hätte man wohl genug Unterstützung bei den Reiterkriegern.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  2. #122
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.988
    Konföderation Ariel







    Schwerpunkt: Die Natur

    Die Konföderation Ariel setzt sich das Ziel, die natürlichen Ressourcen ihrer kargen Steppenlandschaft nachhaltig zu nutzen und zu bewahren. Es gilt, eine harmonische Balance zwischen Mensch und Natur zu erreichen, indem traditionelles Wissen mit modernen Techniken kombiniert wird. Dabei soll besonders auf eine ressourcenschonende Viehzucht und eine an die klimatischen Bedingungen angepasste Landwirtschaft sowie geeignetes Wassermanagement geachtet werden.

    Um diese Ziele zu erreichen, sollen Umweltbildungsprogramme entwickelt werden, die das Bewusstsein für nachhaltige Praktiken schärfen und ein kollektives Verantwortungsbewusstsein innerhalb der Gemeinschaft fördern. Es wird erwartet, dass alle Mitglieder der Konföderation aktiv an der Erarbeitung und Umsetzung konkreter Maßnahmen mitwirken, um den nachhaltigen Umgang mit der Natur zu gewährleisten.



    Kosten: 5'000 K




    Weiteres:

    Die Reiterkrieger sichern die Verbindungen nach Tyrea und zu den Marken. Der Landkreis am Meer soll dabei dauerhaft gesichert werden.

    Man sichert den Marken und Hyperion zu, ihren Bedarf in Ariel an Nahrung decken zu können. Außerdem werden den Marken dieses Jahr 23'000 K zur Verfügung gestellt,

    Finanzen:

    Steuereinnahmen: 83'738 K

    Verfügbar: 83'738 K

    —————————————————

    Verwaltung: 12'110 K
    Wehretat: 40'000 K
    Unterstützung der Marken: 23'000 K

    Schwerpunkt: 5'000 K

    Summe der Ausgaben: 80'110 K

    ————————————————

    Neue Rücklagen: 3'628K
    Geändert von Tim Twain (18. Mai 2024 um 22:48 Uhr)

  3. #123
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.988
    Würde der SP so passen?

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Sieht in Ordnung aus.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  5. #125
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.988
    @Az: Möchtest du lieber ein besetztes Pavonis oder Ariel? Pavonis dürfte aufgrund der Diplomatie sinnvoller sein? Bei Ariel ist ja eh schonmal ein Kurs vorgegeben, der braucht eigentlich auch wenig Interaktion, außer Tyrea und Asharis ggf die Nahrung abzudrehen

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Wenn du wechseln willst, können wir das gerne machen. Soll ich trotzdem einen SL-Zug für die Kooperative abgeben oder willst du dich einlesen und selber was machen?
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  7. #127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.705
    Wie korrekt ist die allgemeine Karte zu den Xenos denn so?
    Wir haben ja wahrscheinlich auch so unsere Erfahrung, wo Karawanen angegriffen werden von Kroots und wo es eher ruhig ist.
    Zu TT meintest du, dass die Küste an unseren Grenzen wohl eher kein Siedlungsgebiet der Kroot ist, sondern die eher mal bei Gelegenheit dort angreifen?

    Mich würde interessieren:

    1. Wo könnte man sich wahrscheinlich mit dem geringsten Widerstand durch Xenos ausbreiten?
    2. Wo vermutet man Kroots, um da vielleicht mal einen Späher/Kundschafter zu schicken, bevor man Eroberungen in's Blaue hinein anfängt.

    Gerne auch per Karte im Spoiler.

    Ach und in der Konferenz ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wobei ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass im Westen nur Wüste ist, sodass wir nur den Küstenstreifen mit Dschungel besetzen würden. Die Wüste würden wir der Kavallerie Ariels überlassen, das dürfte deutlich sinnvoller und ressourcenschonender sein.
    Sehe ich grundsätzlich genau so. Unsere Fähigkeit ist ja anscheinend, als einzige aus viel wertloser Fläche was zu machen und diese (auch wichtig) effektiv kontrollieren zu können. Mit Reiterkriegern kann man die Steppe/Wüste besser im Blick behalten und Xenos ausräuchern als mit einzelnen Außenposten in der weiten Leere.
    Geändert von Bassewitz (21. Juni 2024 um 11:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie korrekt ist die allgemeine Karte zu den Xenos denn so?
    Wir haben ja wahrscheinlich auch so unsere Erfahrung, wo Karawanen angegriffen werden von Kroots und wo es eher ruhig ist.
    Du hast da im Wesentlichen die gleichen Informationen wie das Administratum, das sich unter anderem auch auf die Angaben aus der Konföderation abgestützt hat. Die Karte ist also so exakt, wie es für euch aktuell möglich ist.

    Zu TT meintest du, dass die Küste an unseren Grenzen wohl eher kein Siedlungsgebiet der Kroot ist, sondern die eher mal bei Gelegenheit dort angreifen?
    Das ist auch so, die Waldsteppe an der Küste ist wohl eher nicht ein Siedlungs-/Rückzugsgebiet der Kroot, sondern eher eine Gegend, wo sie einfach mal durchziehen.

    Mich würde interessieren:

    1. Wo könnte man sich wahrscheinlich mit dem geringsten Widerstand durch Xenos ausbreiten?
    Vermutlich in den Westen an die Küste.

    2. Wo vermutet man Kroots, um da vielleicht mal einen Späher/Kundschafter zu schicken, bevor man Eroberungen in's Blaue hinein anfängt.

    Gerne auch per Karte im Spoiler.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9311569
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.705
    Okay, cool. Nur was bedeutet der blaue unbekannte Kreis? Ist da vielleicht was oder ist da was und wir wissen nur nicht, was genau?

    Ist das Küstenfeld bei Tyrea jetzt eingemeindet oder ist da noch was zu tun?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #130
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay, cool. Nur was bedeutet der blaue unbekannte Kreis? Ist da vielleicht was oder ist da was und wir wissen nur nicht, was genau?
    Letzteres.

    Ist das Küstenfeld bei Tyrea jetzt eingemeindet oder ist da noch was zu tun?
    Es wurde besetzt, aktuell sind dort aber noch kaum Leute von dir unterwegs, sofern du den Handelsverkehr mitzählst.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  11. #131
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.705
    Am Ende sind da Tau. Da lassen wir besser die Finger von.

    Wo traf denn TT auf Widerstand?

    Okay und was müsste man tun, um aus der Besatzung eine richtige Inbesitznahme zu machen? Ich dachte, bei uns muss man nur seine Viecher drei mal drüber treiben und es gehört einem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Am Ende sind da Tau. Da lassen wir besser die Finger von.

    Wo traf denn TT auf Widerstand?
    In früheren Jahren vor allem beim oberen der beiden Kroot-Kreise.

    Okay und was müsste man tun, um aus der Besatzung eine richtige Inbesitznahme zu machen? Ich dachte, bei uns muss man nur seine Viecher drei mal drüber treiben und es gehört einem.
    Im Wesentlichen das, wenn es um die Konföderation geht.

    Dann würdest du Ariel übernehmen?
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.705
    Muss man die Inbesitznahme irgendwie anweisen?
    Wie viele leere Felder (also ohne militärischen Widerstand) kann man denn so maximal pro Runde als Weidegrund erschließen?

    Jo, ist okay. Habe aber über's Wochenende erstmal weniger Zeit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.400
    Ja, in der Zugabgabe. Kommt auf die Grösse der Streitmacht und den angetroffenen Widerstand drauf an. Du könntest wohl bis zu vier Landkreise besetzen, solange alles glatt läuft.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  15. #135
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.705
    Und dann kann man da im Folgezug auch seine Herden drauf schicken, sodass die Armee wieder frei wird?

    Wie heftig waren denn die Zusammenstöße mit Xenos bei der gescheiterten Expansion?

    Bräuchten wir für Pickups oder Geländewagen eine Tech 2? Die Sachen, die bei 2 stehen, sind ja eher Panzer oder gepanzerte Fahrzeuge, die eher SciFi wirken. Normale Humvee sollten da ja nicht reinfallen? Der IS war ja leider erschreckend erfolgreich dabei, mit ein paar Toyota Hilux halb Syrien und Irak zu erobern. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für eine Elite?

    Es gibt lizensierte freie Händler für Technologie? Können wir uns da mit den nötigen Waffen eindecken?

    Wäre die Aussendung von Spähern in die vermuteten Gebiete der Kroot ein guter Schwerpunkt? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Hat der Rat da ansonsten Anliegen der Stämme vorzutragen? Wenn wir schon eine Vertretung haben, sollen die mal Feedback geben.
    Geändert von Bassewitz (21. Juni 2024 um 06:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •