Umfrageergebnis anzeigen: wo siedeln?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

    3 17,65%
  • B

    11 64,71%
  • L

    9 52,94%
  • M

    3 17,65%
  • N

    1 5,88%
  • X

    3 17,65%
  • Y

    1 5,88%
  • Z

    12 70,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: 2150-1500bc-cityplacement

  1. #16
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Als Präsident möchte ich nachdrücklich um BLZ bitten!
    (ich stimme schon nicht ab, ist ja gut )
    dbddhkpsav

  2. #17
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also eigentlich wollte ich ja Fahrad (BMX) gegen Bankleitzahl (BLZ) setzen!

    Aber der Standort Z ist imho deutlich besser als X!

    Deshalb B M Z!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ein Kommentar zu "L/M/N": Statt bei M zu siedeln, würde ich langsam beginnen, Hafenstädte aufzubauen. Wir brauchen dringend den Kontakt zu anderen Civilizationen und der ist offenbar nur über das Meer herzustellen. Darum auf keinen Fall M.

    Ich habe einen weiteren Standort in die Grafik editiert: M1. Auch wenn dieser ein später Aquedukt benötigt, finde ich ihn am sinnvollsten an der Stelle. Er bietet Zugang zum Meer, die geringste Überschneidung der Flächen (bei N sind für meinen Geschmack zu viele Felder doppelt von 2 Städten beansprucht), alle Wiesenquadrate in der Umgebung können (anders als bei L) genutzt werden. Das Getreide kann sofort genutzt werden (auch hier anders als bei L/N) -> also meine Stimme für M1.

    Sollte mindestens ein weiterer DG-Bürger zustimmen, würde ich diesen Standort auch in die Auswahl aufnehmen.

  4. #19
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    nicht böse sein aber wenn du nicht gerade eine absolute mehrheit für M1 zusammenbringst werden wir da nicht bauen.

    -das meer ist eigentlich egal- mein gott,das ist die südküste da gehts zum pol und sonst nirgendwo hin. bis wir map making haben können wir gleich mehrere hafenstädte an der nordküste errichtet haben.

    -sowohl L als auch N bieten die möglichkeit einen hafen zu errichten und könnten alle wirklich wichtigen felder bewirtschaften.
    für ein oder zwei verhältnismäßig unwichtige felder sollen wir kein aquädukt bauen ,wo wir keins bauen müssen?

    -zum jetzigen zeitpunkt ,bei dem angebot an flüssen ,ist es einfach nur schlechtes micromanagement ,eine stadt nicht an einen fluß zu setzen und dazu noch ein feld weiter von den bestehenden straßen entfernt als nötig.du ahnst nicht wie sich die nachteile daraus vervielfältigen...das holen die paar meerfelder ,die du abdecken willst, in 8000 jahren nicht wieder rein.

    btw: ich bin auch eher gegen M....aus den selben gründen wie du...aber eigentlich sind diese gründe in diesem fall nichtig.
    aber irgendwie sitzt das doch drin...schon rein ästhetisch
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    bin für B und Z

    ... und LMN ist mir echt egal


    nebenbei:

    wo wir gerade eine Diskussion um Information hatten: Ich fände es gar nicht schlecht, wenn die Regierung zu jeder Position noch ganz kurz schreiben würde, wo ihrer Meinung nach Vor/Nachteile zur Alternative liegen (das fällt für mich dann unter das Stichwort: Plädoyer halten ) Das erspart uns nämlich, dass die Minister im Nachhinein sagen: ja, aber seht ihr nicht die Riesenvorteile des Platzes, gegen den ihr da gestimmt habt? (wie bei der Forschungs-Diskussion); ist vielleicht ein bisschen mehr Arbeit am Anfang aber spart bestimmt Diskussion...

  6. #21
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ist im prinzip ne gute idee, werden wir bei so wichtigen fragen wie der forschung in zukunft auch mehr machen als bisher....ist aber bei so sachen wie städteplacement nicht möglich - das würde einfach zu viel zeit kosten,wenn wir vor dem warten auf den poll auch noch 2 tage bräuchten um unser plädoyer zu formulieren bevor wir den poll überhaupt öffnen können...

    dennoch ist der anspruch selbstverständlich richtig - mein beitrag oben versucht dem rechnung zu tragen (es dürfte daraus hervorgehen ,daß und warum ich für N oder L und gegen M oder M1 plädiere )
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Louis XV.
    wo wir gerade eine Diskussion um Information hatten: Ich fände es gar nicht schlecht, wenn die Regierung zu jeder Position noch ganz kurz schreiben würde, wo ihrer Meinung nach Vor/Nachteile zur Alternative liegen (das fällt für mich dann unter das Stichwort: Plädoyer halten ) Das erspart uns nämlich, dass die Minister im Nachhinein sagen: ja, aber seht ihr nicht die Riesenvorteile des Platzes, gegen den ihr da gestimmt habt? (wie bei der Forschungs-Diskussion); ist vielleicht ein bisschen mehr Arbeit am Anfang aber spart bestimmt Diskussion...
    Mein Reden! Information schließt für mich mit ein, Vor- und Nachteile einer Position mit aufzuführen. Das ist nicht nur für uns sondern auch für die normalen Mitleser hilfreicher.

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Original geschrieben von anagrama
    ....ist aber bei so sachen wie städteplacement nicht möglich - das würde einfach zu viel zeit kosten,wenn wir vor dem warten auf den poll auch noch 2 tage bräuchten um unser plädoyer zu formulieren bevor wir den poll überhaupt öffnen können...

    also ich hab mir das eher simpel vorgestellt, nach dem Motto:

    "achtet bei Standort Q auf die Kuh! Allerdings sind wir dann zu nahe an den Holländern dran"

    oder

    "der Außenminister ist bei Standort H besonders scharf auf den Meereszugang, während der Innenminister K bevorzugt, damit die Stadt schneller wächst"

    etc. etc.

    einfach als kurze Hinweise, was euch überhaupt zu diesen (und nicht anderen) Vorschlägen getrieben hat

    wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass wir alle verschiedene Strategien spielen (oder teilweise auch verschieden viel Erfahrung haben), so dass ein "offensichtliches" Argument für andere völlig verschlossen bleiben kann

  9. #24
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Original geschrieben von Louis XV.
    also ich hab mir das eher simpel vorgestellt, nach dem Motto:

    "achtet bei Standort Q auf die Kuh! Allerdings sind wir dann zu nahe an den Holländern dran"

    oder

    "der Außenminister ist bei Standort H besonders scharf auf den Meereszugang, während der Innenminister K bevorzugt, damit die Stadt schneller wächst"

    etc. etc.

    einfach als kurze Hinweise, was euch überhaupt zu diesen (und nicht anderen) Vorschlägen getrieben hat

    wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass wir alle verschiedene Strategien spielen (oder teilweise auch verschieden viel Erfahrung haben), so dass ein "offensichtliches" Argument für andere völlig verschlossen bleiben kann
    ja...das können wir natürlich tun - überzeugt
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #25
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    kann geschlossen werden - wir haben bereits entsprechend der jetzigen tendenz des polls gesiedelt - danke
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #26
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Okay. Umfrage geschlossen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •