Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Gilde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    Die Gilde

    Moin!
    Irgendwelche Fugger - Fans, die sich an diesem Spiel versucht haben und mal ihre Meinung verbreiten?

  2. #2
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195

    Geil!

    Ich hatte das Vergnügen, Die Gilde in der Testphase mehrere Tage lang spielen zu können und kann nur sagen: Genial!

    Es gab lange kein Spiel mehr mit solchem Suchtpotenzial. Das sagen übrigens fast alle Tester einhellig.

    Die Gamestar liegt mit ihrer 65%-Wertung so was von daneben, die haben das Teil entweder nicht gespiel oder nicht kapiert, die Trottel.

    ann nur sagen: Greif zu, Die Gilde ist die neue Referenz für WiSims - bestimmt für die nächsten paar Jahre!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Habe mich mal in deren Forum umgesehen. Scheinbar gibt es - wie üblich - noch viele Bugs, so daß ich wohl erstmal auf den ersten Patch warte...außerdem muß ich mich dann mit der Echtzeit anfreunden.

  4. #4
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195

    Viele Bugs?

    Sind bei mir (noch?) nicht aufgetreten. Auch bei keinem aus meinem Bekanntenkreis.

    Auf die reine Anzahl der Postings würde ich nicht soviel geben. Sind auch viele Wiederholungen dabei - ist ja auch einfacher, gleich ´nen neuen Meckerthread aufzumachen, als erstmal zu suchen, ob jemand schon das selbe Problem hatte.

    Außerdem: Die vielen User, die mit dem Spiel keine Probs haben, schauen erst garnicht ins Jowood-Forum rein. Die sind (wie ich) viel zu sehr mit Zocken beschäftigt !

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215

    Naja,

    ich hab's mir gekauft und mal einige Stunden gespielt.
    Das Handbuch ist schwach, könnte deutlich mehr Informationen bereithalten.
    Bisher haut es mich auch nicht wirklich vom Hocker, produziere halt, kaufe, verkaufe, stelle auf schnellen Vorlauf usw., aber einige Möglichkeiten kommen ja noch. Leider ist mir dann gerade ein Karren mit 5 Rapieren verloren gegangen! Es wurde zwar gemeldet, der sei auf dem Markt angekommen, dort war er aber nicht...
    In einigen Tagen wird es ja einen Patch geben, dann spiele ich nochmal.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Mittlerweile ist ein erster Patch erschienen und bisher habe ich keine "Fehler" mehr festgestellt. Es macht nun auch echt Spaß, viele Möglichkeiten lernt man erst durch's längere Spielen kennen.

  7. #7
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    also bugs hatte ich bisher auch nich, habs alerdings gekauft und dann gleich den patch raufgeknallt. gefesselt hats mich schon am anfang aber inzwischen spiele ich es eigentlich nich mehr so richtig, weil ich schon ziemlich weit bin und irgendwie nich mehr aufsteige und außerdem finde ich die handlungsmöglichkeiten die man hat wenn man in bestimmte ämter aufsteigt ein bißche zu gering!!!
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab mir das Spiel auch zugelegt und find es erstmal so ganz angenehm und spassig.
    Beim Kampf um die Ämter steig ich vermutlich noch nicht richtig durch, denn den finalen Sinn eines Amtes kapier ich noch nicht. Sind nicht soviele Möglichkeiten die sich dadurch ergeben. Ebenso ist es mit den Gildengebäuden. Kann man da irgendwas sinniges mit anstellen?
    Hinzu kommt, dass ich bei meinem derzeitigen Spiel das Ziel wohl nicht erreichen werde, da meine Gräfin anscheinend keine Kinder gebären mag. *grummel* Passiert das öfters?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Bei mir lief's mit den Kindern. Zur Not mußt Du Deine Frau durch Verprügeln lassen, früh zu Grabe tragen, um nochmal neu, eventuell jünger zu heiraten.

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich bin doch die Frau... und krieg keine Kindern. Doof das.
    Selbst verprügeln lassen... nene... und soweit ich mich erinnern kann war meine erste Ehe mit ca. 14 Jahren, konnt nichtmal mein Studium zu Ende führen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •