Vale liebe Freunde, dem Größten unter euch liegt es nun daran zu scheiden.
Die Führung dieses Servers hat wiederholt Willkür und Tyrannenherrschaft demonstriert, was mich dazu bringt weiterzuziehen und mich an Lagern mit freundlicheren Weggefährten niederzulassen.
Ich hatte mit keinem außer Brabax ein Problem, dessen dumme Kommentare (selbst zu Dingen zu denen er gar nicht gefragt war) mir schon seit langem ganz gehörig auf den Senkel gegangen ist. Ich habe dem natürlich immer wiedersprochen, doch nun hat Pie ebenfalls die Maske der Freundschaft fallen lassen, gerade Pie, von dem ich das am allerwenigsten gedacht hatte und stets der Meinung gewesen war, wir würden uns gut verstehen und zusammen an einem großen Rom bauen.
Nun ich habe mich gegen einen völlig unprovozierten willkürlichen Rechtsakt von Seiten Brabax gewährt und protestiert, eine völlig banale Sache, doch trotzdem fühlte sich Pie auch ermüßigt sich als Moderator einzuschalten und in diesem Zuge mich aus Rom zu verbannen und (jetzt kommt das Unsägliche) alle meine Bauten in Rom abzureißen.
Hier seht ihr, liebe Freunde, wie selbstherrlich und königlich die beiden herrschen! Denkt nur an den alten bjbrown!
Wollte der nicht freiwillig den Server verlassen und BAT sogar darum, dass seine Bauten abgerissen werden würden? Doch nein, es wurde ihm verwehrt!
ICH dagegen hatte bloß protestiert, ein gutes, bodenständiges Grundrecht einer jeden Demokratie und das führte dazu, dass nun Bauten von mir GEGEN MEINEN WILLEN abgerissen werden!
Ist das nicht Willkür in seiner reinsten Form?
JA sage ich euch! Anscheinend ist Brabax so ein kleines Blümchen, dass er nicht einmal etwas Slang in einer Beschwerde verträgt.
Doch seht selbst nur, wie es dem Server geht, seit er mehr oder weniger alleine die Leitung inne hat!
Kaum noch Spieler, egal wie oft die Karte neu aufgesetzt wird und selbst jetzt wird es wieder weniger und weniger, bis der Server eines einsamen Todes stirbt.
Und Rom, das andere Nest des anderen Despoten! Pie vertreibt mit mir den letzten aktiven Römer aus seinen Gefilden, der noch viele große und gute Bauten für Rom zu errichten bereit war. Ob ihm das bewusst ist, dass er nun völlig alleine dasteht? Ich hielt ihn immer für einen guten Kameraden, doch jetzt hat er seine grässliche Fratze des Bösen offenbart und so erschließt sich mir auch, weshalb keine anderen Römer mehr hier sind. Wo sind sie alle? Inaktiv, oder völlig weg.
Nun denn Tyrannen schaffen immer ihren eigenen Untergang und man sieht ja, dass die Spielerzahl immer weniger wird durch diese beiden Strolche.
Deshalb vale bene Civ-Server, es war schön mit dir und erfreue dich eines leisen und stetigen Endes!
Welche großer Künstler, geht mit mir dahin!