Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: resourcenhandel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    39

    resourcenhandel

    wenn ich resourcen handle,heisst das nur,daß mein handelspartner meine resourcen mitbenutzen kann,oder ist die gehandelte resource danach für mich weg?

  2. #2
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Is weg (Vorsicht: du kannst neuerdings auch dein 'letztes Hemd' verkaufen!)
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  3. #3
    -=cr=- Avatar von Byblos
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    Witten
    Beiträge
    108
    Für die Dauer des Handles kannst du die Resource nicht nutzen.
    Gruss
    Christian

    Jeder Mensch stirbt, aber nicht jeder Mensch hat wirklich gelebt.

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    deswegen sollte man nur Ressourcne verkaufen die man 2 mal hat

    ansonsten kann man später im Spiel, wenn es nicht mehr umbedingt darauf ankommt (z.b. für den UN sieg) eine Ressource mit der KI tauschen, die du einmal, er aber 2 mla hat, so verbesserst du dein Verhältnis zur KI und hast selbst keine Einbußen, stärkst allerdings wie gesagt die KI damit, da sie ja nun 1 Ress zusätzlich hat, aber manchmal ist das egal
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Nephisto
    deswegen sollte man nur Ressourcne verkaufen die man 2 mal hat
    Bei den ersten beiden Spielen hätte mich das fast eine Stadt gekostet, weil ich nicht mehr entsprechend gut nachrüsten konnte.
    Da sollte man vorsichtig sein. Vielleicht gibt es ja in einem der Patches eine entsprechende Warnmeldung.
    Ozeman

  6. #6
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Ozeman
    Bei den ersten beiden Spielen hätte mich das fast eine Stadt gekostet, weil ich nicht mehr entsprechend gut nachrüsten konnte.
    Da sollte man vorsichtig sein. Vielleicht gibt es ja in einem der Patches eine entsprechende Warnmeldung.
    Versteh ich nur zugut - hab sogar hier im Forum gepostet weil ich Intelligenzbolzen natürlich meine einzige Pferderessource wegehandelt hab (hielt die Obendrein noch für Wild!!!)

    Tja.. und dann erklärte mir Monte den Krieg


    lg

  7. #7
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Der Handel läßt sich nach 10 Runden wieder rückgängig machen, ist das bekannt?

  8. #8
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Is weg (Vorsicht: du kannst neuerdings auch dein 'letztes Hemd' verkaufen!)
    wieso neuerdings?
    Bei Civ 3 konnte man doch auch Ressis wegtauschen obwohl man sie nur einmal hatte. Grade so Salpeter und Pferde wenn man sie nicht mehr gebraucht habe, habe ich noch oft verscherbelt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #9
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Flati
    wieso neuerdings?
    Bei Civ 3 konnte man doch auch Ressis wegtauschen obwohl man sie nur einmal hatte. Grade so Salpeter und Pferde wenn man sie nicht mehr gebraucht habe, habe ich noch oft verscherbelt...
    Eben. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt noch (1) da steht, woher früher (0) stand, oder?

    Obwohl ich vorhin Pferde getauscht hab, wo auch stand: (1). Trotzdem hatte ich noch Pferde und konnte auch Ritter bauen, da ich auch 2 Vorkommen hatte. Werden bei den strategischen Ressourcen etwa immernoch die verbliebenen angeziegt, während bei den Bonusressourcen die Gesamtzahl angeziegt wird? Hab da noch nicht druaf geachtet...

  10. #10
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Cepheus
    Eben. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt noch (1) da steht, woher früher (0) stand, oder?
    Das ist aber das Verhängnis, dem viele Civ3-Spieler erliegen. Aber vermutlich nur einmal
    Res severa verum gaudium

  11. #11
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von corcampus
    Das ist aber das Verhängnis, dem viele Civ3-Spieler erliegen. Aber vermutlich nur einmal

    Unglaublich treffende Erkentniss!
    Gewohnheit ist halt einfach ein böses Laster



    lg

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    Versteh ich nur zugut - hab sogar hier im Forum gepostet weil ich Intelligenzbolzen natürlich meine einzige Pferderessource wegehandelt hab (hielt die Obendrein noch für Wild!!!)

    Tja.. und dann erklärte mir Monte den Krieg


    lg
    So kann das gehen.
    Immerhin wird es einem eine Lehre sein.
    Ozeman

  13. #13
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Nephisto
    deswegen sollte man nur Ressourcne verkaufen die man 2 mal hat

    ansonsten kann man später im Spiel, wenn es nicht mehr umbedingt darauf ankommt (z.b. für den UN sieg) eine Ressource mit der KI tauschen, die du einmal, er aber 2 mla hat, so verbesserst du dein Verhältnis zur KI und hast selbst keine Einbußen, stärkst allerdings wie gesagt die KI damit, da sie ja nun 1 Ress zusätzlich hat, aber manchmal ist das egal
    Falsch!

    Ressourcen wie Krabben, Fisch, Weizen etc., die also einen Gesundheitspunkt geben, so schnell wie möglich handeln, d.h. tauschen!
    Warum?
    Es schadet nichts (falls die notwendige Verbesserung zur Erlangung des zusätzlichen Gesundheitspunktes, die ja z.T. ressourcenabhängig ist, noch nicht gebaut wurde), weil man den Basis-Gesundheitspunkt auch durch die getauschte Ware erhält.
    Man verbessert aber von Anfang an das Verhältnis zur KI, und das mag nachher durchaus den Ausschlag geben, ob man billiger an Technologien kommt, sie teurer verkaufen kann, oder gar einen Verbündeten gewinnt!


  14. #14
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Falsch!

    Ressourcen wie Krabben, Fisch, Weizen etc., die also einen Gesundheitspunkt geben, so schnell wie möglich handeln, d.h. tauschen!
    Warum?
    Es schadet nichts (falls die notwendige Verbesserung zur Erlangung des zusätzlichen Gesundheitspunktes, die ja z.T. ressourcenabhängig ist, noch nicht gebaut wurde), weil man den Basis-Gesundheitspunkt auch durch die getauschte Ware erhält.
    Man verbessert aber von Anfang an das Verhältnis zur KI, und das mag nachher durchaus den Ausschlag geben, ob man billiger an Technologien kommt, sie teurer verkaufen kann, oder gar einen Verbündeten gewinnt!
    Gerade dann muss doch der Unterschied zwischen militaerischen und normalen Handelsguetern klarer im Menu herausgestellt sein.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von JIG
    Gerade dann muss doch der Unterschied zwischen militaerischen und normalen Handelsguetern klarer im Menu herausgestellt sein.
    Daumenregel: Kann ich's essen? Dann kann ich's auch tauschen!

    (Naja, Pferde kann man auch essen, schmecken gar nicht mal so schlecht, aber ansonsten....)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •