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Thema: Ingame Music?

  1. #1
    El Sordo Avatar von BaalSebub
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    Ingame Music?

    Hey People,

    gibt's wirklich keinerlei Ingame-Music (außer wenn man nahe an die Städte ranzoomt) während den Zügen? Eingeschaltet ist sie, hab's extra noch ein paar Mal mit STRG+M versucht, aber es kommt nix raus...

    Abgesehen davon find ich die Weltmusik im Intro einfach nur schrecklich und nervtötend.

    Ciao,

    BaalSebub

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
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    Ich kann an der Music nix schreckliches finden Wenn du auf König der Löwen stehst

    Ingame ist musik... zu jeder epoche die man grad erreicht, wie in civ3.

  3. #3
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
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    Zitat Zitat von BaalSebub
    Hey People,

    gibt's wirklich keinerlei Ingame-Music (außer wenn man nahe an die Städte ranzoomt) während den Zügen? Eingeschaltet ist sie, hab's extra noch ein paar Mal mit STRG+M versucht, aber es kommt nix raus...

    Abgesehen davon find ich die Weltmusik im Intro einfach nur schrecklich und nervtötend.

    Ciao,

    BaalSebub
    Die erste Ingamemusik, wenn man nicht auf städte zoomt kommt, wenn man das erste Zeitalter erreicht hat (Klassik? Kann das sein?) Vorher ist dein Volk musikalisch suboptimal begabt

  4. #4
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
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    Es scheint so, als ob man die Musik relativ leicht auch zu der "Ancient-Era" hinzufügen kann.

    In der Datei \Assets\XML\GameInfo\CIV4EraInfos.xml steht in Zeile 35:

    Code:
    <EraInfoSoundtracks/>
    das muss man ändern in:

    Code:
    <EraInfoSoundtracks>
    	<EraInfoSoundtrack>AS2D_ANCIENT_SOUNDTRACK_1</EraInfoSoundtrack>
    	<EraInfoSoundtrack>AS2D_ANCIENT_SOUNDTRACK_2</EraInfoSoundtrack>
    	<EraInfoSoundtrack>AS2D_ANCIENT_SOUNDTRACK_3</EraInfoSoundtrack>
    	<EraInfoSoundtrack>AS2D_ANCIENT_SOUNDTRACK_4</EraInfoSoundtrack>
    </EraInfoSoundtracks>
    Prüfen müsste man nun noch, ob das schon ausreicht, oder ob zusätzlich noch das Verzeichnis \Assets\Sounds\Soundtrack\Classical nach \Assets\Sounds\Soundtrack\Ancient kopiert werden muss.

    edit: Ich denke das Kopieren kann man sich sparen. AS2D_ANCIENT_SOUNDTRACK_1 usw. sind in anderen xml-Dateien genauer definiert, also auch deren Pfad...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von bisonte
    Ich kann an der Music nix schreckliches finden Wenn du auf König der Löwen stehst

    Ingame ist musik... zu jeder epoche die man grad erreicht, wie in civ3.
    Genau sound von Anfang - aber wieso wählte Fireaxis "König der Löwen-sound" - ich werd deshalb bald wieder ohne Sound spielen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
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    Zitat Zitat von mowax
    aber wieso wählte Fireaxis "König der Löwen-sound" - ich werd deshalb bald wieder ohne Sound spielen
    Ich versteh gar nicht was ihr alle gegen den Soundtrack habt - mir gefällt er jedenfalls

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
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    Zitat Zitat von Yps
    Die erste Ingamemusik, wenn man nicht auf städte zoomt kommt, wenn man das erste Zeitalter erreicht hat (Klassik? Kann das sein?) Vorher ist dein Volk musikalisch suboptimal begabt
    und wann is das?

  8. #8
    a hard days knight Avatar von Aphex
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    Zitat Zitat von che86
    und wann is das?
    Guckst du auf's Techposter, die Techs sind farbig unterlegt, und sobald man die erste erforscht, erreicht man das entsprechende Zeitalter (glaube ich).

  9. #9
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    Ist die fehlende Musik im ersten Zeitalter überhaupt ein Bug? Für mich sieht das eher nach einen Feature aus.

  10. #10
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
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    Zitat Zitat von Mythos
    Ist die fehlende Musik im ersten Zeitalter überhaupt ein Bug? Für mich sieht das eher nach einen Feature aus.
    Ja, ist wohl ein Feature. Ich spiele trotzdem lieber mit Musik

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