Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Friedenskonferenz

  1. #106
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Von den Deutschen kam inzwischen eine Rückmeldung, dass ihnen unser Vertrag zu engmaschig sei und bereits das Bündnis darstellte, welches sie erst nach einer Weile Abkühlungszeit bedenken möchten. Sie haben uns nun sogar angeboten den Frieden, den wir in-Game bereits geschlossen haben, wieder zurückzunehmen, um erneut in Verhandlungen zu treten. Ich denke aber, dass dies nicht nötig sein wird, da die Fragen, die ihnen zur Zeit noch zu konkret erschienen, dann geklärt werden können, wenn ihr mit ihnen verhandelt.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von BbarronN
    Von den Deutschen kam inzwischen eine Rückmeldung, dass ihnen unser Vertrag zu engmaschig sei und bereits das Bündnis darstellte, welches sie erst nach einer Weile Abkühlungszeit bedenken möchten. Sie haben uns nun sogar angeboten den Frieden, den wir in-Game bereits geschlossen haben, wieder zurückzunehmen, um erneut in Verhandlungen zu treten. Ich denke aber, dass dies nicht nötig sein wird, da die Fragen, die ihnen zur Zeit noch zu konkret erschienen, dann geklärt werden können, wenn ihr mit ihnen verhandelt.
    wir verhandeln mit ihnen erst nachdem ihr frieden + grenzabkommen habt - wie oft müssen wir das noch sagen. Halt gemäß vertrag den wir mit ihnen haben.

    wir ihr das macht mit dem frieden der jetzt inagm,e schon besteht und nicht ratefizierten vertrag - weis nicht. Das ist extrem grau. wenn ihr den Frieden jetzt so lassen wollt - hrrdn brächste nur krieg erklären geht ja per diplo aber *fals nötog* - dann setz einen reinen Friedensvertrag der nur gültig ist wenn ihr innerhalb von 5R ein grenzabkommen zustande bekommt.

    Geht halt die kleinen schritte geht auch - hauptsache man kommt vorran und es bleibt nix ungeklärt...(also ohne beigeschmack).
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #108
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ja dass ihr noch auf das Grenzabkommen wartet, das ist mir bewusst und auch bewusst gewesen, als ich diesen Beitrag schrieb. Es ging mir vielmehr darum wie ihr nach dem - hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen - Grenzziehungsvertrag mit den Deutschen verfahrt.

  4. #109
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    So, nach endlosen Verhandlungen haben wir gerade endlich einen Friedensvertrag mit den Deutschen geschlossen:

    Vertrag aus dem Jahre 2190 (Runde 40):

    Friedensvertrag & Nichtangriffspakt

    § 1 Allgemeines

    1. Alle unterzeichnenden Nationen verpflichten sich zur sofortigen Einstellung aller Kampfhandlungen. Kampfhandlungen sind gemäß §5.2 der DG-Regeln: Kämpfe zwischen Einheiten, Bombardierungen, Plünderungen, Kulturgrenzenverletzungen, Einnahme von Städten und Gefangennahme oder Vernichtung von nicht kampfbefähigten Einheiten.
    2. Alle Vertragspartner verpflichten sich, keine Verträge und Abkommen einzugehen, die gegen einen der Vertragsnehmer dieses Abkommens gerichtet sind.
    3. Das Volk der Jazaya und das Deutsche Volk erklären feierlich, unverzüglich bilaterale Verhandlungen bezüglich einer fairen Grenzziehung aufzunehmen. Diese Grenzziehung wird in einem separaten Vertrag ausgehandelt und ratifiziert.
    4. Alle beteiligten Nationen geloben, die durch diesen Friedensvertrag garantierte Sicherheit dazu zu nutzen, ihr jeweiliges Umland friedlich zu entwickeln.
    5. Die Vertragspartner verpflichten sich, während der Laufzeit dieses Vertrages keinerlei Offensivtruppen zu produzieren.
      1. Offensivtruppen im Sinne dieses Artikels sind Truppen mit einer Angriffsstärke oder Bewegungsgeschwindigkeit > 1.
      2. Ausgenommen von obigem Verbot sind Truppenaushebungen zur Abwehr von Barbaren. Diese müssen den Vertragspartnern lediglich angezeigt werden.
      3. Des Weiteren können die Vertragspartner einvernehmlich außerordentlich Truppenaushebungen vereinbaren.
      4. Es dürfen keine Informationen über die jeweils anderen Truppen an Nicht-Vertragspartner weitergegeben werden.


    §2 Laufzeit und Kündigung des Vertrags

    1. Dieser Vertrag hat eine Laufzeit von 30 Runden.
    2. Mit der Ratifizierung des Vertrages geloben die beteiligten Parteien, dass sie nicht die Absicht haben, diesen Vertrag vor Ablauf der in § 2 Nr 1 festgelegten Frist zu kündigen.


    §3 Gültigkeit des Vertrages

    1. Der gesamte Vertrag ist ab dem Moment gültig, in dem er von Vertretern der beteiligten Nationen ratifiziert wurde.
    2. Dem Osmanischen Großreich wird die Option freigehalten, diesem Vertragswerke mit Einverständnis der bisherigen Vertragspartner jederzeit beizutreten.
    3. Vor dem Beitritt des Osmanischen Reiches besteht ein Sonderkündigungsrecht hinsichtlich § 1 Nr 5. Mit einer Kündigungsfrist von 5 Runden kann diese Bestimmung aus dem Vertragswerk gestrichen werden. Der Vertrag bleibt im Übrigen wirksam.
    Er ist leider nur ein Minimal-Konsens. Dennoch ist er die Basis für alles weitere...

    Ab jetzt werden wir über ein Grenzabkommen diskutieren können.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    aha..puh basis geschaffen.

    hat es einen grund das die standardklausel * weitergabe des vertraginhaltes an 3 nur mit zustimmung des vertragspartners und weitergabe der in der verhandlungerlangeten informationen das gleiche* - nicht drin ist?

  6. #111
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Glückwunsch zum Friedensschluss .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #112
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    @Historical Atze: Vielen Dank - es war garnicht so leicht, durch die deutsche Launenhaftigkeit nicht zu verzweifeln LOL.

    Zitat Zitat von Sir Leif
    aha..puh basis geschaffen.

    hat es einen grund das die standardklausel * weitergabe des vertraginhaltes an 3 nur mit zustimmung des vertragspartners und weitergabe der in der verhandlungerlangeten informationen das gleiche* - nicht drin ist?
    Nun, IHR wäret ja auch Dritte - daher dürften wir Euch den Vertrag garnicht vorlegen, wenn eine solche Klausel vereinbart worden wäre .

    Ernsthaft:
    Die Deutschen haben die vergangenen Tagen immer wieder Rückzieher gemacht. Aus diesem Grunde ist es jetzt zu diesem Grundgerüst gekommen.

    Allerdings haben wir durch den nun unterzeichneten Vertrag auch keinerlei "heiklen" Themen geregelt. Vielmehr kann man den Inhalt mit den Schlagworten "Waffenruhe und Frieden", "Rüstungskontrolle" und "allgemeines erstes Vertrauen" skizzieren.

    Jegliches Wort über Allianzen uä fehlt. Daher könnte der Inhalt von den Deutschen ruhig an die Gayas -selbst im Wortlaut- weitergeleitet werden - es würde kein Problem darstellen. Ich möchte hier aber mal erstes Vertrauen äußern, dass sie sich "ehrenhaft" verhalten werden .

    • HRRDN-Jazaya nun: Grenzabkommen.


    • Dann voraussichtlich: Osmanien und das HRRDN Frieden.


    • Und eventuell kommt es dann zu neuen Verhandlungen, ähnlich der stattgefundenen Friedenskonferenz , in denen wir ua all diejenigen Bestimmungen einbringen werden, welche die Deutschen im Friedensvertrag herausgenommen sehen wollten.

  8. #113
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zur Info - das kam vor ein paar Std. vom HRRDN:


    Zitat Zitat von goethe
    Werte Osmanen, liebe Nachbarn

    Wir gehen davon aus, dass ihr bereits von unserem Friedensschluss mit den Jazaya gehört habt. Nachdem wir nun im Osten unseres Reiches den ersehnten Frieden haben, würden wir ihn auch gerne im Süden schaffen.

    Deswegen wiederholen wir unser Angebot an Euch für einen Friedens- und Nichtangriffsvertrag, der mindestens 30 Runden Laufzeit haben sollte. Die genauen Vertragsbedingungen sollten wir baldigst aushandeln.

    Wir stehen jederzeit für Gespräche zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Baron goethe v. Berg
    Reichsältester etc. pp.


    Geantwortet haben wir darauf soben wiefolgt:


    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    "Sehr geehrtes Volk des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen, ruhmreicher Kaiser Maximilian I., ehrenwerter Baron Goethe, ich überbringe die Antwort meines Herren des Sultan Hömerüglü des Prächtigen.

    Zuerst, Baron Goethe, erlaubt mir Euch zu Eurer Ernennung zum Grafen zu beglückwünschen.

    Nun denn, so höret die Worte des Sultans:

    "Wir sind hocherfreut zu hören, das Eure Völker nun den Weg des Friedens gehen und hoffen das Eure Grenzverhandlungen ebenfalls Fortschritte machen. Das Osmanische Großreich ist sofort bereit, den Frieden zu unterzeichenen, sobald ein Grenzvertrag zwischen dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen und den Jazaya ratifiziert wurde"


    Mit hochachtungsvollen Grüßen,

    Frederick Steiner Efendi, Träger des des Vak’a-i Mısrıyye, Botschafter Osmaniens"

    Wir haben somit eindeutig klargemacht das wir uns dem Frieden sofort nach euerer Einigung bzgl. einer Grenze bzw. der Landaufteilung anschließen werden.

    Ich poste das mal eigenhändig zu euerer Info, wie immer vertraulich zu behandeln versteht sich ja ohnehin.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #114
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    @Kassian: Vielen Dank für die Informationen!

    Ja, wir sollten das so handhaben wie Ihr das den Deutschen mitgeteilt habt !

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.054
    schon ne Antwort bekommen bzgl. des grenzabkommen?

  11. #116
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Nein - hätte ich auch sofort geposted, ehrlich .

    Bisher haben sie nur kurz geschrieben: Sorry, wir beraten noch.

    Ach, und sie müssen einen Bogenschützen bauen, weil sie Barbaren in der Nähe von Aachen haben...
    - dies beobachten wir sehr genau
    Geändert von bigbean (19. August 2005 um 23:59 Uhr)

  12. #117
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich poste an dieser Stelle mal das neueste Schreiben an das HRRDN, damit Ihr über alles informiert seid !

    In diesem Thread hier, weil es um unseren Frieden geht, der auf der Konferenz basiert, und ich zur Zeit die Idee einer erneuten Konferenz für gut halte. Die damalige hat das ewige Hin-und-Her auch beendet und endlich zu Ergebnissen geführt....


    Kleine Anmerkung: Das Schreiben ist ganz bewußt so formuliert ... bei einigen Sachen sollte man daher zwischen den Zeilen lesen.
    -------------------------

    Ehrenhafte Deutsche,


    wir befinden uns an einem historischen Scheideweg.


    Eine Verlängerung des Friedensvertrages ist auch unser Ziel. Der bestehende Vertrag ist auf einen Frieden zwischen uns dreien ausgelegt.

    Sollten wir alle den bisherigen Vertrag verlängern, dann wäre es -aus dargelegten Gründen - allerdings begrüßenswert, wenn der bisherige Rüstungsparagraph durch eine Auskunftspflicht bezüglich des Baus und des Upgrades von bzw zu Offensiveinheiten (<1) ersetzt werden könnte (dann vielleicht ein extra Thread in der jeweiligen Botschaft, etwa: "Rüstung"). Die Osmanen haben sich bezüglich einer solchen Änderung zustimmungsbereit gezeigt - so wie Ihr !

    Um freundliche, offene Worte zu sprechen: Es ist jedoch wichtig, dass das Reich sich nun hinsichtlich seiner Gaya-Politik offenbart - Ihr habt in der Friedenskonferenz (, die Jazaya immer noch als die maßgebliche Auslegungshilfe für den bisherigen Friedensvertrag ansieht) darauf hingewiesen, dass Ihr mit Gaya Verträge habt, die in 20 Runden auslaufen. Wir haben diese Erklärung akzeptiert. Diese Zeit ist abgelaufen. Wir zweifeln hiermit in keinsterweise an der vollkommenen Souveränität des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, bitten jedoch höflichst um eine genaue Stellungnahme zu diesem Thema !

    Die Republik Jazaya verfolgt außenpolitisch zusammenfassend also immer noch die Ziele eines Forschungsabkommens und eines Dreibundes - an unserer Meinung hat sich seit der Friedenskonferenz nichts geändert. Auch versuchen wir, auf die Osmanen in Eurem Sinne Einluss zu nehmen. Wir halten uns an unsere damals getätigten Äußerungen. Wir wollen eine enge Kooperation unserer drei Völker! Wir wollen verlässlicher Partner für Euch sein!

    Vielleicht hilft eine neue Konferenz zwischen uns allen, die Verstimmungen zwischen Euch und den Osmanen abzubauen und einen Vertrag abzuschließen - oder zumindest für jeden Klarheiten zu schaffen.


    Hoffnungsvoll und nachbarschaftlich gez.
    bigbean
    Außenminister (Großdiplomat)

    ANHANG:
    Zitat Zitat von Friedenskonferenz
    18:23:11 [nosneb] ein festes Bündnis kommt momentan noch zu früh, wir wollen erstmal in Ruhe und ohne Rücksicht auf einengende Veträge spielen
    (...)
    18:25:12 [sansi] wir wollen auf alle fälle ein bündnis gegen gaya !
    18:25:38 [sansi] frieden nur gegen abbruch aller beziehungen (=verträge) mit gaya
    18:26:00 [BbarronN] wir wären sehr davon angetan, wenn ihr euch bereiterklären würdet, eure diplomatie mit den gayanern mit uns abzustimmen
    18:26:28 [BbarronN] "mit uns" soll hier sowohl die osmanen als auch die jazayaner meinen
    (...)
    18:29:37 [BbarronN] z.B. wären wir wohl in Puncto Technologie und Forschung bereit euch das Wissen billiger anzubiten als die Gayaner es tun würden, um sie so "außen vor" zu halten
    18:30:19 [nosneb] das ist eine Option in ca. 20 Runden
    18:31:20 [sansi] ich lese daraus, das ihr über 20 runden ein abkomen mit gaya habt, ist dem so ?
    18:32:11 [BbarronN] ich würde gerne in dem Friedensvertrag eine Klausel sehen, die die Offenlegung der diplomatischen Verhältnisse zu den Gayanern regelt
    18:32:20 [nosneb] wir haben gewisse Technologieabsprachen und wir halten uns an Verträge
    18:33:05 [BbarronN] ich denke, dass wir das in einem gewissen Rahmen respektieren müssen, aber in Zukunft würden wir es nicht gerne sehen
    18:33:32 [nosneb] das ist verständlich und akzeptabel
    (...)
    18:34:32 [sansi] BbarronN sagt es meiner Meinung nach zu 'nett': Wir akzeptieren keinerlei Verträge mit Gaya
    18:35:12 [BbarronN] ja, aber die Verträge die noch laufen...
    18:35:38 [BbarronN] man könnte sie nicht kündigen? mit 5 Runden-Frist?
    18:35:42 [nosneb] gelten und werden nicht offengelegt, selbst wenn wir wollten, dürften wir nicht
    18:36:18 [sansi] verträge können innert 10 Runden gekündigt werden, das wisst ihr auch !
    18:36:22 [nosneb] Ich habe eben nicht umsonst die 20 Runden in den Raum geworfen, wir können darüber ja einen Letter of Intent machen
    18:36:33 [BbarronN] ihr verbaut euch damit ein bischen unseren Willen zur Kooperation was die Forschung angeht
    18:37:11 [nosneb] Kooperation in der Forschung, oder Techtausch hab ich nie ausgeschlossen
    18:37:19 [BbarronN] ihr selbst habt in unseren bisherigen Friedensgesprächen gefordert, dass wir unsere Forschungslage offenlegen
    18:38:06 [sansi] könnt ihr euch vorstellen, einen Friedensvertrag abzuschliessen, der als Klausel beinhaltet, dass ihr innert 10 Runden alle Verträge mit Gaya kündigt (nach DG Regeln möglich)
    18:38:40 [nosneb] aus gewissen Gründen, die ich nicht veröffentlichen darf, müssen es 20 Runden sein
    18:39:08 [sansi] DG Regeln sprechen von 10 Runden.
    18:39:33 [nosneb] es hat seine tieferen Gründe
    18:39:45 [BbarronN] ich bin noch immer überzeugt, dass ein Offenlegen dieser gewissen Gründe unserer Völkerverständigung nur gutes täte
    18:40:09 [sansi] 9.2.1 Allianzen und Nichtangriffspakte dürfen mit einer Kündigungsfrist von 10 Runden gekündigt werden. 9.2.2 Alle anderen Verträge dürfen mit einer Kündigungsfrist von 5 Runden gekündigt werden.
    18:40:15 [sansi] aus den regeln
    18:40:23 [sansi] 5 runden dürft ihr kündigen
    (...)
    18:40:57 [nosneb] es hat seine Gründe, und in 20 Runden würden wir es auflösen und ihr habt dann auch was von
    18:41:41 [sansi] ich kann hier nur für mich sprechen, aber ein Frieden wrid es wohl nicht geben ohne dass ihr die Verträge offenlegt und so bald als möglich kündigt.
    18:42:03 [nosneb] wir vereinbaren hier wenn ja auch nen Frieden auf Ehrenwort ohne Kündigung
    18:43:02 [sansi] ja, das stimmt
    18:43:04 [sansi] aber:
    18:43:23 [sansi] unser Frieden hat ein langfristiges Ziel: Vernichtung von Gaya
    (...)
    18:46:45 [BbarronN] also ich sehe es als Wichtiger, dass ihr keine neuen Verträge schließt und wenn eure jetzigen Vereinbarungen mit den Gayanern noch 20 Runden laufen... naja
    18:47:00 [sansi] Yep, auch unsere Meinung: Frieden gibt es nur mit beiden !
    18:47:44 [sansi] Nochmal: DG Regeln sprechen klar von 5 Runden Kündigungsfrist für sonstige Verträge. Es gibt keine 20 Runden !
    18:48:33 [sansi] Wenn ihr auf 20 Runden besteht, frage ich mich, was die Absicht eines Friedenagebotes sein soll.
    18:48:46 [BbarronN] ich möchte ja noch nichteinmal sagen, dass wir den Kontakt mit den Gayanern abbrechen müssen, nur dass wir koordiniert vorgehen müssen, wenn es darum geht, mit den Gayanern zu verhandeln... auch wenn am ende nur eine Partei mit ihnen verhandelt
    18:48:46 [nosneb] Also unser Angebot, Frieden 30 Runden auf Ehrenwort, Möglichkeit des Techtausches wird überprüft, und in 20 Runden gibt es Verhandlungen über ein Bündnis
    18:49:46 [nosneb] @ sansi wir brechen unsere Ehrenwort nicht, weder bei euch noch bei anderen
    18:51:10 [sansi] Aber es gibt von eurer Seite kein konkretes Angebot ! In 20 Runden könnt ihr dann locker sagen, "ach ne, Situation hat sich geändert, kein Bündnis"
    18:51:24 [sansi] Ich habe noch eine Frage
    18:51:57 [sansi] Wärt ihr bereit im Friedensvertrag eine Klausel einzubauen, dass ihr keine neuen Verträge mit Gaya eingeht ?
    18:52:09 [nosneb] wir bestehen auf einer Seite so auf unsere Ehrenwort um es danach kurzfrstig zu vergessen, ist doch bull@#$*!, wenn wir das anbieten, meinen wir das auch so
    18:52:42 [nosneb] Keine neuen Verträge wär ok
    18:52:55 [BbarronN] dass nur verträge mit den gayanern abgeschlossen werden dürfen, mit denen alle einverstanden sind
    18:53:07 [sansi] Das mit dem Ehrenwort ist erstmal so aktzeptiert, keine neuen Verträge tönt jetzt erstmal auch gut
    18:53:16 [BbarronN] alle drei hier anwesenden parteien
    18:54:11 [nosneb] ok, die zukünftige Strategie würde zwischen uns abgestimmt
    (...)
    19:01:02 [BbarronN] das ist ja auch noch so eine sache, dass ihr eben sogar den osmanen den krieg erklärt habt und jetzt frieden wollt
    19:01:31 [BbarronN] uns geht es darum, das misstrauen auszuräumen, und da müsst ihr uns helfen
    (...)
    19:17:54 [nosneb] Also 30 Runden Frieden und NAP auf Ehrenwort, in 20 Runden Verhandlungen über Bündnis ( als Zusatzprotokoll ), Grenzziehung, über weitere Erkundung wird noch verhandelt, es erfolgt ein gegenseitiger Überblick über die Technologien und der momentanen Forschung, Ok so?
    -------------------------

    Eure Meinung?

  13. #118
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich finde, dass klingt sehr gut. Da es leider zu keiner Einigung mit den Deutschen kam (werde ich gleich noch ausführlicher posten), ist das Verhältnis zwischen Deutschen und Osmanen etwas schlechter, was sie für euch empfänglicher macht. Eine Chat-Konferenz halte ich auch für gut, die Osmanen wären da wahrscheinlich mit dabei. Es läuft grad intern ein Poll, ob wir die Deutschen ignorieren sollen, oder weiter probieren, deswegen kann ich da grad noch nix genaueres sagen, aber macht ihr mal.

  14. #119
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Also: Ich denke, wir sollten diese Konferenz unbedingt durchführen... danach können wir die Deutschen immer noch ignorieren .

    Zur Zeit bin ich ein wenig ratlos. Die Deutschen sind am Zuge endlich ihre Gaya-Politik offenzulegen und/oder einer Konferenz zu zustimmen.

    Danach gehts diplomatisch erst wieder "weiter"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •