Zu den Totenköpfen um die Stationen der Unbidden: ich denke das sind minen, die gibts ja auch als aura. Kannst du ja mal mit ner eigenen Station ausprobieren.
Zu den Totenköpfen um die Stationen der Unbidden: ich denke das sind minen, die gibts ja auch als aura. Kannst du ja mal mit ner eigenen Station ausprobieren.
Ahhh, das machts natürlich viel angenehmer ^^
Standard, sonst ist bei mir garantiert das die Story versumpft
Aber 15% Happiness, wobei dank Xenophilie wir auf unsren großen bunten Planeten ohnehin am Happiness Limit sind
Das ist sowieso das nächste, 10 Pops sind schnell erreicht, zumindest wenn man wie wir Migrationsheavy spielt.
Als ich das versucht hab ist oft kurze Zeit später eine Flotte der Gegner auf die Transportschiffe gesprungen und hat sie "abgefangen" bevor sie beim Planeten war.. wie man machts macht mans verkehrt. Beim Vorstoß auf die Djunn war ja auch die Sorge das die Penthus uns die Grenzen mal wieder dicht machen und die Transporter dann einmal um die Galaxie fliegen müssten
Das ist natürlich auch möglich, davon gibts ja genügend.@Mining Drones: Ich glaube hier viel mehr an einen Bug. In seltenen Fällen entdeckt man auch noch Kristallwesen oder Amöben in sehr späten Spielphasen.
Trefferchance fließen doch afaik in die dps mit ein, hatte das mal ausgerechnet. Als wir das erste mal auf die Flak gestoßen sind hab ich schon angedacht das es gut gegen Jäger/Bomber sind, aber gegen die Raktenschwärme die da teilweise kommen schießen die Flak für mich nicht schnell genug gefühlt, vllt sollte man gemischte flotten Basteln, einige mit mehreren Stufe 3 PD und einige mit Flaks@Flak: Bei Deiner Bewertung hast Du die Trefferchance der Geschütze vergessen. Damit lassen sich ganz gute Begleitzerstörer basteln, die Dir alles abfangen, was da so rumfliegt und die auch im Angriff noch einigermaßen brauchbar sind. Auch die erhöhte Reichweite scheinst Du etwas zu unterschätzen. Damit lassen sich in der gleichen Zeit mehr Jäger und Raketen abfangen, als mit den kleinen Punktverteidigern. Alles in Allem sind die Flakbatterien damit sehr mächtig, speziell gegen die K.I., die sehr gerne Jäger und Explosivwaffen benutzt.. Nachteil vom Flak ist natürlich auch, dass sie ein L Modul verbrachen, also erst sinnvoll auf Battleships eingesetzt werden können imo.
Mal schaun ob ich Lust hab die ganzen Planeten durchzuschauen@Lithurgas: Weshalb ich das vorgeschlagen hatte, war weniger wegen eines logischen Ansatzes, sondern vielmehr wegen eines möglichen Bugs. Irgendwoher müssen die -2 Energy ja kommen, und nach Deiner Beschreibung halte ich einen Bug für am wahrscheinlichsten. Der einzige Unterschied zu den anderen Sektoren ist das Lithurgas, also würde ich dort mal anfangen, nachzusehen.. Sehr wahrscheinlich ist es ein Bug, wie du schon schriebst
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Dennoch fand ich es seltsam das scheinbar ein besetzer Planet auf anhieb weniger Warscore gibt als ein eroberter.@Warscore: Besetzte Planeten geben dir einer monatliche Erhöhung des Warscore, zumindest diejenigen, die Du als Kriegsziel ausgewählt hast.
Sind die Neutronen Torpedos nicht die Energie Torpedos? Sonst wär es sehr seltsam das sie soviel Schaden gemacht haben@Raketen/Torpedos: Die Torpedos der Guriten hättest Du eigentlich abfangen können müssen. Nur die Energie-Torpedos lassen sich nicht abfangen, dafür kann man denen ausweichen und sie haben eine geringere Trefferchance.
Das kann man doch auch andersrum argumentieren, die dicken Schiffe haben extrem viel HP schon und profitieren damit stärker von Rüstung@Schilde/Panzerung: Generell gilt, dass alle 60 Panzerungspunkte 50% Panzerung gewähren, was indirekt einer Verdoppelung deiner Hüllenpunkte gleichkommt. Folglich ist Panzerung in der Theorie mit zunehmender Schiffsgröße stärker, als es die Schilde sind. Demgegenüber stehen natürlich die ausgewählten Waffensysteme des Gegners. Wenn man Begleitschiff-heavy spielt, denke ich, treibt man seine Forschung besser in Richtung Schilde und deren Verstärkung, was wohl am flexibelsten ist. Wenn man die Tech für die Kristallhüllen hat, denke ich, sollten die direkten Hüllenpunkte an den Schiffen am stärksten sein, zumindest bei den großen Pötten, die ja schon von Haus aus eine gewisse Panzerung mitbringen.
Das kann natürlich sein, vielleicht bau ich mal eine zum testen.
Heut abend gehts vermutlich schon ans Finale wenn ich die Zeit finde![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Deshalb setzt man die Flottenhaltung ja auch auf ausweichen, dann passiert sowas nicht
Solange aber eine starke Flotte von dir im System ist, wird die KI keine eigene Kampfflotte schicken, zumindest keine, die die deine nicht besiegen kann. Das einzige, was die KI besonders gerne andauernd ins System schickt, sind eigene Transporter, immer und immer wieder.
Du hast zwar Recht, allerdings ist das für die PD recht irrelevant, denn Raketen sind eh mit dem ersten Schuss down. Erst bei feindlichen Fliegern werden die DPS interessant. Eine PD3 braucht vier Treffer für einen Jäger, während die Flak nur einen einzigen braucht. Berechnet man Genauigkeit und Schußfrequenz mit ein, sind es gar acht Schuss derPD3. In der gleichen Zeit hat die Flak schon ca. drei Flieger abgeschossen. Rechnet man noch die Reichweite hinzu, vergrößert sich die Zahl noch weiter. Mal eine simple Rechnung: Du hast 40 Zerstörer in deiner Flotte, also 40 Flaks, dein Gegner greift mit einer Flotte mit insgesamt 120 Fliegern an. Mit der ersten Salve schießt du nun schon 30 der Flieger ab; noch bevor sie in Kampfreichweite kommen, hast du mind. einen zweiten Schuß, wieder 30 weitere Flieger down. In Kampfreichweite kommen bei dir also nur noch 60/120 Fliegern an. Statt des einen großen Slots kannst du stattdessen drei kleine Slots setzen, hättest alternativ also 120 PD3 statt der 40 Flak. Von diesen 120 PD3 treffen allerdings nur 48 bei vier benötigten Treffern pro Flieger. Das heißt, du schießt gerade einmal zwölf Feindflieger mit deiner ersten Salve ab, bevor sie in Kampfreichweite sind.
Gegen Raketen geben sich beide Systeme wohl nicht viel. Die Flak hat ungefähr doppelte Genauigkeit bei vierfacher Reichweite. Die PD hat dreifache Schussfrequenz und dreifache Anzahl. Wobei die Schussfrequenz bei einer Reichweite von 10 keinen großen Unterschied mehr macht.
Mit einem PD-Zerstörer hast du im Prinzip schon deine gemischte Flotte. Ein Slot für die Flak-Artillerie, der andere Slot lässt sich hingegen gar nicht erst mit einem großen Design bauen, folglich haust du da mehrere kleine Stufe3-PD rein.
Doch sind sie, waren allerdings nicht das, was Dein Gegner hatte, zumindest auf den letzten Screenshots.
Richtig, deshalb schrieb ich ja auch:
Das Problem hierbei ist aber, dass diese Überlegung sofort obsolet wird, sobald dein Gegner panzerbrechende Waffen hat. Da du in der Regel auf verschiedene Gegner triffst und daher möglichst flexibel bleiben willst, treibst du deine Forschung besser auf Gebieten, die dir diese höchstmögliche Flexibilität geben. Deshalb sind Hüllenpunkte gegen alle Eventualitäten gleich gut, bzw. gleich schlecht. Daher ist die Forschung der Hüllenpunkte immer die beste, gefolgt von Schilden, wenn du begleitheavy spielst. Die Begleitschiffe profitieren nämlich mehr von Schilden, als von Panzerung und den größten Konter gegen die Schilde konterst du ja wiederum mit deinen Begleitern.
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Das entspricht nicht meiner Erfahrung, die fliegen oft mit ein paar kleineren Korvettenflotten rum oder greifen meine 30k Flotte mit 5k FP an.
Gegnerische Fighter sollten ja von unseren blockiert werden bevor sie zu unseren Schiffen kommen, wirklich einschätzen wie gut dies in der Theorie klappt kann ich aber nicht - in der Statistik nach den Kämpfen steht ja leider nix vom gemachten Schaden der Fighter/BomberDu hast zwar Recht, allerdings ist das für die PD recht irrelevant, denn Raketen sind eh mit dem ersten Schuss down. Erst bei feindlichen Fliegern werden die DPS interessant. Eine PD3 braucht vier Treffer für einen Jäger, während die Flak nur einen einzigen braucht. Berechnet man Genauigkeit und Schußfrequenz mit ein, sind es gar acht Schuss derPD3. In der gleichen Zeit hat die Flak schon ca. drei Flieger abgeschossen. Rechnet man noch die Reichweite hinzu, vergrößert sich die Zahl noch weiter. Mal eine simple Rechnung: Du hast 40 Zerstörer in deiner Flotte, also 40 Flaks, dein Gegner greift mit einer Flotte mit insgesamt 120 Fliegern an. Mit der ersten Salve schießt du nun schon 30 der Flieger ab; noch bevor sie in Kampfreichweite kommen, hast du mind. einen zweiten Schuß, wieder 30 weitere Flieger down. In Kampfreichweite kommen bei dir also nur noch 60/120 Fliegern an. Statt des einen großen Slots kannst du stattdessen drei kleine Slots setzen, hättest alternativ also 120 PD3 statt der 40 Flak. Von diesen 120 PD3 treffen allerdings nur 48 bei vier benötigten Treffern pro Flieger. Das heißt, du schießt gerade einmal zwölf Feindflieger mit deiner ersten Salve ab, bevor sie in Kampfreichweite sind.
Gegen Raketen geben sich beide Systeme wohl nicht viel. Die Flak hat ungefähr doppelte Genauigkeit bei vierfacher Reichweite. Die PD hat dreifache Schussfrequenz und dreifache Anzahl. Wobei die Schussfrequenz bei einer Reichweite von 10 keinen großen Unterschied mehr macht.. Das große Problem was ich an Zerstörern mit Flak Modulen sehe ist: Wenn die Gegner keine/kaum Fighter/Raketen haben sind sie praktisch nutzlos. Aktuell haben auch unsere Zerstörer Lanzen und hauen ordentlichen Schaden rein, dazu eine PD und ich bin eigtl recht zufrieden... aber auf der anderen Seite haben wir schon länger nicht mehr gegen ebenbürtige Gegner gekämpft
?? Ich bezog mich auf den letzen großen Kampf wo wir ordentlich verluste hatten, hier. Der Hauptschaden kam hier durch die Neutronen Torpedos und da wären wir eh schutzlos gewesen, ob mit Flak oder Schilden oder sonstigeDoch sind sie, waren allerdings nicht das, was Dein Gegner hatte, zumindest auf den letzten Screenshots.
Rote Kristallpanzerung ist bei uns ja weiterhin Bestandteil der meisten DesignsDas Problem hierbei ist aber, dass diese Überlegung sofort obsolet wird, sobald dein Gegner panzerbrechende Waffen hat. Da du in der Regel auf verschiedene Gegner triffst und daher möglichst flexibel bleiben willst, treibst du deine Forschung besser auf Gebieten, die dir diese höchstmögliche Flexibilität geben. Deshalb sind Hüllenpunkte gegen alle Eventualitäten gleich gut, bzw. gleich schlecht. Daher ist die Forschung der Hüllenpunkte immer die beste, gefolgt von Schilden, wenn du begleitheavy spielst. Die Begleitschiffe profitieren nämlich mehr von Schilden, als von Panzerung und den größten Konter gegen die Schilde konterst du ja wiederum mit deinen Begleitern..
Ich setzt mich jetzt ran, wünscht Glück!
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
Dann wollen wir mal![]()
-----------------------------------------------------------------
Kapitel 38: Finale
Zuerst schauen wir uns nochmal kurz die angeblich fehlenden Energiezellen in unseren Sektoren an, da sind inzwischen sogar zwei Sektoren hinzu gekommen: zum einen der Guriten Sektor der aus den Eroberungen bei den Djunn und Guriten besteht und der Mickey Sektor, der ein Ein-System-Sektor ist da er eine der Exklaven bei den Tezhnid darstellt und mich nicht weiter drum kümmern wollt
Soweit so gut, hier seh ich beim Mickey Sektor nix zwecks negativer Energie? Aber 0 Energie ist natürlich schlecht...
Ich überweis daher mal 1000 Credits, da sieht man dann auch das Malus.
Und damit verschwindet der Sektor auch von unserem Problemradar
Beim Guriten Sektor mangelt es aber an nix... aber ich hab eine Theorie: Der Unterhalt der Gebäude die nicht versorgt werden aufgrund mangelnder Ressourcen stellen die mangelnden Energiecredits. Passt beim Guriten Sektor, da dort die Alien Pets für den Xeno Zoo fehlen der 2 Credits kostet, bei dem Problem im Phargis müsste das genauso gelten. Helfen tut uns das wissen nicht, aber besser wissen als nicht wissen. Die fehlenden Batharian Ressourcen sind hingegen kein Problem, da ein Betharian Power Plant kein Unterhalt kostet.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Jut, dann wirds Zeit für die Kriegserklärung. Bei Auswählen der Kriegsziele fällt mir auf das die Vasallierung der Yeon billiger wäre als sie zum Tributstaat zu machen, kurios
Gut, dann wählen wir mal ein paar Planten aus, 17 werden es am Ende, mehr als genug um unser Ziel zu erreichen.
Die Yeon behaupten sie sind bereit, na das hoff ich! Soll ja möglichst spannend werden
Verbündete stehen ihnen keine zur Seite, wäre eigentlich ganz cool wenn die anderen sagen "so nicht" und unseren Siegespush versuchen würden zu verhindern, oh well.
Ich hab lange überlegt wie ich den Krieg angehe, denn ich möchte die Yeon ungern unterschätzen. Mit geschätzen 150-200k FP könnten wir bei großen Fehlern sogar verlieren, daher hab ich überlegt erst eine Flotte vorzuschicken um die Yeon zu ködern und dann mit dem Rest hinzuzuspringen um einen großen Kampf zu provozieren... aber das wäre sehr langwierig gewesen. Ich rücke daher einfach mit allen Flotten in unterschiedliche Systeme vor - ich pass aber auf das alle schnell in der Lage wären anderen Flotten zur Seite zu springen sollte es zu Problemen kommen.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Einen halben Monat später startet unsere Invasion, in direkter Umgebung befinden sich keine relevanten Yeonflotten - ganz wie unser Späher berichtet hatte. Ein paar ~2k Flotten hier und da, aber nichts ernsthaftes.
Die Fiiral Flotte gewinnt den ersten Kampf - sie hat eine ein paar Stationen zerlegt
Dabei fällt mir auch ein wie vorgeschlagen die Fleet Stance zu ändern, von passiv wie sie aktuell eingestellt ist
Zu ausweichend... aber ich entscheide mich dagegen. Zu oft seh ich kleine Flotten aus Korvetten oder ähnliches in ein System springen und diese Einstellung würde direkt dazu führen das die Transporter versuchen würden das System zu verlassen.. ich lass es lieber auf passiv, erfordert mehr micromanagent (was ich ein paar mal verpeilt hab in der Vergangenheit), ist mir aber lieber als Flotten die ständig fliehen weil am anderen Ende des Systems ne Korvette ins System gesprungen ist.
Hier hätten wir so ein Beispiel an Miniflotte die einfach ins System springt, 500 FP
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Die erste größere Yeon Flotte taucht auf unserem Radar auf - ihr Ziel: Die Fiiral Flotte im Galpan System. Die 500er Flotte von eben hat auch die Fiiral Flotte angegriffen, vielleicht versuchen sie die Fiiralflatte zu fokusieren (mit schrecklichem Timing)
Wr hauen mal eben die 500er Flotte und ein paar zusätzliche Korvetten weg damit wir uns nicht darum kümmern müssen wenn die dicken Jungs auftauchen.
Eine weitere Yeon Flotte taucht auf, ihr Ziel die Yondar Flotte... also doch kein Fokus? Sie muss aber einmal zwischenlanden da ihr Antrieb noch recht altmodisch ist, Psi Drives haben die Yeon noch nicht.
Der Krieg läuft grad mal ein viertel Jahr und schon haben wir fast 50% Warscore zusammen, die Blockaden bringen extrem viel... ich glaub wenn wir einfach unsere Flotten aufgeteilt hätten und 13-14 Planeten belagern würden hätten wir den Krieg schon gewonnen
Die 8. Flotte der Yeon, die vorhin die Yondar Flotte angreifen wollte, schwenkt um und will auch den Fiiral ans Leder... also doch ein Fokus
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Der Kampf beginnt, eine Transportflotte von uns ist auch schon vor Ort und wird den Planeten bald erobern - auf der Oberfläche sind sie auch erstmal sicher vor den gegnerischen Flotten.
Die zweite Flotte und mehr Kleinvieh kommt anfang September hinzu, passend zu der Schlacht erforschen wir die +5% Angriffsgeschwindigkeit für unsere Waffen
Eine dritte Flotte ist auch auf dem Weg... aber wo sind die anderen? Wir hatten insgesamt 5 große Flotten der Yeon gefunden und bisher sind nur drei aufgetaucht... obwohl der Krieg schon fast n halbes Jahr läuft.
Ich seh grad das ich nicht nachgedacht hab im Spiel - denn ich zieh die Transportflotte ab statt den Planten einzunehmen![]()
. Davon abgesehen scheinen die Yeon unsere Flotte umzingeln zu wollen, na viel Glück! Insgesamt haben sie zum Start der Konfrontation im Galpan System soviel FP wie wir auch, könnte also knapp werden... grade mit einer weiteren Flotte.
Die erste Yeon Armada konnten wir bis Anfang Oktober zerlegen, kostenpunkt: ~30 Zerstörer. Eine weitere Flotte sollte also drin sein ohne das ein Battleship groß in Gefahr kommt.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Wir erobern einige Planeten und schwupps fällt die Warscore auf 22% ab, komisches System
Im Thrish System kommen auch einige Miniflotten der Yeon an - und die haben hier wirklich kein Grund da zu sein... soviel zu die springen nur in ein System mit ner großen Flotten wenn sie die besiegen können
Ein paar Flotten haben wir schon zur Unterstützung der Fiiral Flotte losgeschickt, die Tez Flotte hingegen wird den aggressiven Weg gehen und direkt in ihr Heimatsystem springen.
Die Kyuubi und Yondar Flotte kommen im Galpan System an um notfalls auszuhelfen.. aber ihre Hilfe wird gar nicht wirklich benötigt wie es scheint, die Fiiral Flotte hat alles im Griff. 22 neue Zerstörer sind auch auf dem Weg um die Fiiral Flotte aufzufrischen
Ich finde den 3. Planten mit dem Namen Cknoor.. wenn man 1000 Systeme anbietet sollte man auch genügend unterschiedliche Bezeichnungen haben damit sowas nicht passiert würd ich meinen
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Die dritte Flotte der Yeon zieht sich zurück von Galpan ohne überhaupt in den Kampf verwickelt gewesen zu sein - sie hat wohl Nachricht erhalten das ihr Heimatsystem angegriffen wird.
Damit gewinnt die Fiiralflotte die Schalcht um Galpan. Neben Arc Emittern waren wieder Neutronen Torpedos unser größer Feind hier, generell können wir uns über den Ausgang aber nicht beschweren.
Seltsam nach wie vor die rechten beiden Felder, einmal das Strike Craft Feld
und einmal das PD Feld... ich hab keine Ahnung was sie aussagen... bzw sagt das Strike Craft Feld nix aus was nicht auch das PD Feld aussagt: Wir haben wohl 39 Kleinschiffe der Yeon vernichtet (und sie 56 von uns... oders andersrum). Wieviel Schaden die Jäger und Bomber aber gemacht haben? Keine Ahnung.
Mit dem Vorstoß ins Yal Bask System - dem Heimatsystem der Yeon - sehen wir noch mehr von ihrem Reich mit unseren Sensoren aber die letzen beiden Flotten tauchen einfach nicht auf...
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Die 26k Flotte der Yeon teilt sich direkt mal auf als sie das Yal Bask System erreicht hat...
Bei den Pekaon Yal haben wir mal einen Späher positioniert sollten die Yeon auf die Idee kommen auf diesem Wege in unser Reich einzufallen.
Die vierte große Kampfflotte der Yeon taucht auf, auch auf dem Weg ins Yal Bask System. Schade das sie so einzeln kommen, das ist kaum eine Herausforderung... ich hätte mir ne dicke 150k Flotte gewünscht der wir auch eine 150er entgegen gesetzt hätten oder so... aber so
Der Kampf um die Seele der Yeon beginnt, können sie unsere Tez Flotte knacken?
Die Chimm/Tezhnid Allianz wird unterdessen mutig - sie greifen die Penthu an. Die Tezhnid haben stark aufgerüstet und die Allianz hat in den letzen Jahre auch die Zuifvan eingespannt, das werden die Penthu wohl nicht schaffen
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Der erste Teil der Yeon Flotten im Yal Bask System wurde vernichtet bevor die Unterstützung überhaupt in Reichweite gekommen ist... und der restliche 8,7k Stack sitzt noch immer auf seinen Fingern. Ich seh nun absolut keine Chance mehr das die Yeon noch irgendwas interessantes auf die Beine stellen und schaue mich daher anderesweitig in unserem Reich um
Dabei stoße ich auf ein Reich mit dem Namen "League of Tibbacor" das mitten in unserem Territorium liegt! Das war die Pre-Space Age Civ bei der wir keinen Beobachtungsposten gebaut haben... die sind dabei ganz still und leise "aufgestiegen". Sie gibts schon garantiert seit einigen Jahrzehnten, bei den ganzen kleinen Reichen die wir umschließen kann sowas schonmal unter gehen, ne Nachricht gabs dafür jedenfalls nicht. Naja, sie haben jetzt die Ehre unsere letzen Schritte mit zu verfolgen
Weiter gehts mit einem Überblick über unsere Regierung, "nur" drei Modifier haben wir durch Events und ähnliches erhalten, ich glaub nicht das dies viel ist... zumal die Flagellating Movements und Prismatic Lenses garantiert zu erhalten sind.
Unser Budget, ich bin echt überrascht das unsere Einnahmen fast 70% (geschätzt) größer sind als unser Ausgaben... ich hätte eher erwartet das wir ~10k ausgaben und ~11,7k einnahmen haben oder so... das ist schon krass irgendwie. Economic Effects gibts bei uns praktisch keine, unsere Armeen sind etwas billiger aber
Bei der Demographie hat es der dicke schwarze Bereich nicht geschafft die 50% zu überschreiten. Bei den Pop Effects haben wir einiges vorzuweisen, stark vor allem die +30% Happiness und -20% Ethics Divergence.. obwohl ich nicht sicher bin wie relevant letzeres überhaupt noch ist.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Mir fällt auch auf, dass wir auch Vasallen aus unserem Reich lösen könnten und frage mich, was für Planeten sie wohl erhalten... grade bei so Spezeis wie Post-Tezhnid, die ja eigentlich keinen eigenen Heimatplaneten oder ähnliches hätten... das probier ich später mal aus.
Ein Blick auf unsere Planeten unter unsre Kontrolle, hier sieht man schon stark den Fokus den wir auf einzelnen Planeten gelegt haben. Atmir brrr, Edellimar Prime und Edor Vang Min produzieren ausschließlich Mineralien
Edor Vang Prime haben wir hingegen zu einem Energieproduzenten gemacht, eigenetlich sollten hier auch haufenweise Betharian Power Plants installiert werden aber irgendwie sind uns unsere Vorkommen ja abhanden gekommen
Einzig unsre Heimatwelt Sekai hat halbwegs einen Forschungsschwerpunkt erhalten, irgendwie fand ich die Forschung nicht so wichtig in dem Spiel
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|