Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Damit können wir endlich die Kolonisierung der Planeten dort beginnen . Die ganzen Gebäude wurden sogar von den Unbidden verschont, scheinbar haben die echt nur alle lebewesen getilt... und vermutlich auch die Synths? Ohne zu wissen ob es welche gab ist das nur spekulation.

Bild

Kurios hingegen ist der Nachbarplanet Jurg-Shondaar, auf dem scheinbar zwei Pops irgendwie das Inferno überlebt haben

Bild

Ganz kurz haben wir eine 100k Flotte unter unsrem Kommando - kurz bevor sie aufgeteilt wird in zwei Flotten um schneller die Unbidden zurückdrängen zu können... zu dem Zeitpunkt hab ich mir noch nicht überlegt ob ich damit weiter mache oder ob ich einfach alles in den Osten werf.

Bild

Huch, mal wieder ne Random Tech erforscht, wollt ich doch gar nicht mehr posten

Bild

Der Krieg läuft schon ein paar Monate und endlich tauchen die ersten Flotten der Djunn auf, ca 30k FP sind schon im Im'dar System um unsere Yondarflotte zu stellen und diese 16k (und später noch ein paar mehr) kommen hinzu.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Na dann wollen wir mal, 27 Battleships und 30 Zerstörer gegen.. keine Ahnung was da alles auf der Gegenseite auf uns wartet, ihre Flotten sind leider blöd gestackt.

Bild

Ganz leicht wird es nicht, ihre Schiffe sind echt solide ausgerüstet mit einigen Lanzen.

Bild

Und dann ärgere ich mich. Ich hatte ja die Transportflotten mitgezogen damit auf keinen Fall nur die Kampfflotten bei den Djunn sind... und jetzt sind zwei der Transportflotten in den großen Kampf der Yondarflotte verwickelt wurden. Ich hab keine Ahnung warum, die sollten eigentlich recht im Süden des Sytems warten... . Hoffentlich überstehen sie es...

Bild

Noch eine 17k Flotte der Djunn, der Kampf wird hart... noch sind die Transportflotten recht weit hinten aber sie fliegen immer mehr auf die Djunn zu... warum tut ihr das

Bild

Und dann sind sie schließlich in Feuerreichweite und verlieren innerhalb kürzester Zeit die Hälfte ihrer Schiffe, bis der Kampf vorbei ist sind keine Truppen mehr übrig . Zwei Transportflotten stehen uns damit noch zur Verfügung mit einer dritten die bald ihr Dutzend Truppen hat... aber soviel zu "schneller erobern"

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine der Pre-Spaceage Civs hat sich selbst vernichtet . Sie war im Early Space Age oder wie die letze Station heißt wenn ich es richtig im Kopf hatte... was ein tragisches Ende. Wir hatten einen Observer Posten drüber, haben sie aber nicht erleuchtet da ich wissen wollte was passiert wenn sie es von selbst schaffen... RIP . Eine zweite entsprechende Civ, nur ohne Observer Station, sollte es auch noch geben, von der hab ich auch lang nix gehört , beim nächsten mal schau ich nach wenn ich dran denk.

Bild

Die Verluste unserer Yondar Flotte sind unglaublich hoch, nurnoch 33,7k FP... bei Kampfesbeginn warens über 50k

Bild

Entsprechend niederschmetternd auch die Statistik, 30 Zerstörer und 11 Battleships , und die Djunn waren nichtmal ein großer böser Gegner eigentlich. Wenn sogar die soviele Flotten konzentrieren können wirds doch nochmal spannend gegen die Yeon

Bild

Es ist mal wieder Wahl, mit haufenweise Seperatisten wie immer . Ich unterstütz unseren Loyalisten ein paar mal, wir haben eh genug Einfluss den ich nichtmehr sinnvoll verwenden kann.

Bild

Ich schau auch bei unserem ältesten Protektorat vorbei, wirklich vorran kommt er nicht mit seiner Forschung, der wird nie zu unserem Vasallen. Aber gut, ich denk der +1 Einfluss war schon sehr hilfreich, da muss ich mir am Ende nicht auch noch ihren Planeten unter den Nagel reißen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die letze interessante Tech die ich gesehen hab ist erforscht, das Clone Commandos Add On für +25% Schaden von Armeen.

Bild

Wir erforschen jetzt mal Doctrine: Space Combat, bin gespannt ob die +10% unser 1000er maximal Kapazität erhöht oder ob es komplett verpufft, sindzum Glück nur so 6 Monate Forschungszeit, das geht fix.

Bild

Mangels Transportflotten wird die Fiiralflotte losgeschickt im Hinterland zu wildern und Stationen kaputt zu machen, haben ja sonst nix zu tun.

Bild

Damit sind wir wieder am Ende, faszinierend das die Yeon noch immer einen Migrationsvertrag mit uns haben.. den sollt ich mal kündigen (uund kurz gemacht )

Bild

Genau 20 Planeten haben wir in den letzen 5 Jahren uns unter den Nagel gerissen, 35 fehlen noch. Sieben von den Djunn, mal schauen wieviele von den Guriten.. und von den Yeon kriegen wir wohl knapp 20. Denke mal nicht das wir mehr als zwei weitere Kriege brauchen, sollten die Guriten uns keine 8 Planeten verschaffen können... naja wir können noch ein paar Tomb Welten mit Synths besiedeln auch wenn sie sonst nix machen, das geht schon

Bild

--------------------------------------------------

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen

Die Verluste unserer Yondar Flotte sind unglaublich hoch, nurnoch 33,7k FP... bei Kampfesbeginn warens über 50k

Entsprechend niederschmetternd auch die Statistik, 30 Zerstörer und 11 Battleships , und die Djunn waren nichtmal ein großer böser Gegner eigentlich. Wenn sogar die soviele Flotten konzentrieren können wirds doch nochmal spannend gegen die Yeon

Deine Schiffe sind auch nicht gerade ideal ausgestattet. Siehst ja selbst, ein Drittel Deines Schadens ging in die gegnerischen Schilde. Gegen die KI-Reiche sind in der Regel Schilddurchdringende Waffen das Mittel der Wahl, nur in seltenen Fällen setzt die KI auf Panzerung.

Eine Idee noch zu Deinem Sektor, dem 2 Energy fehlen: Er hat als einziger eine bestimmte Ressource nicht, nämlich Lithurgas. Kannst ja mal auf den Planeten des Sektors gucken, wo das Gas fehlt und das betreffende Bauwerk abreißen, oder testweise den betreffenden Planeten mal aus dem Sektor entfernen.

Für das Missgeschick mit den Transporter Flotten hätte Dir hier wohl niemand einen Reload übel genommen. Gewonnen ist Dein Spiel ja eh, es ist nur mehr eine Frage des Aufwands. Und den muss man ja nicht künstlich erhöhen
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Deine Schiffe sind auch nicht gerade ideal ausgestattet. Siehst ja selbst, ein Drittel Deines Schadens ging in die gegnerischen Schilde. Gegen die KI-Reiche sind in der Regel Schilddurchdringende Waffen das Mittel der Wahl, nur in seltenen Fällen setzt die KI auf Panzerung.
    Wir waren bisher immer so stark überlegen das ich mir nie groß Gedanken drüber gemacht hab, die Unbidden die ja nur Schilde haben wurden ja auch weggewischt ohne Ende . Problem ist eher die Lanzen die die Gegner jetzt bringen, vielleicht sollten wir daher selbst auf Schilde umsteigen? Bzw ist das vermutlich eher eine generelle Frage für ein neues Spiel, ich werd hier nicht mehr 3 Jahre warten bis die Flotten entsprechend upgegraded wurden, das wird schon so gehen ^^

Eine Idee noch zu Deinem Sektor, dem 2 Energy fehlen: Er hat als einziger eine bestimmte Ressource nicht, nämlich Lithurgas. Kannst ja mal auf den Planeten des Sektors gucken, wo das Gas fehlt und das betreffende Bauwerk abreißen, oder testweise den betreffenden Planeten mal aus dem Sektor entfernen.
    Aber wie kommt es von Lithurgas zum Energiedefizit? , ich werd mal schauen ob ich da was finde wenn ich dran denke

Für das Missgeschick mit den Transporter Flotten hätte Dir hier wohl niemand einen Reload übel genommen. Gewonnen ist Dein Spiel ja eh, es ist nur mehr eine Frage des Aufwands. Und den muss man ja nicht künstlich erhöhen
    Ist Ironman, reload geht also gar nicht . Ich werd vermutlich beim nächsten mal einfach auf 12 Planeten weitere Armeen parallel ausheben, auf den Bonus der Militärakademien kommt es auch nicht mehr an
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Gegen die KI sind Arc-Emitter wenn es um Reichweite geht oder Neutronentorpedos (machen ähnlichen Schaden wie Lanzen ignorieren Schilde aber kompeltt und können nicht abgefangen werder, haben aber 20 Reichweite weniger) die besten Mittel. Auch ist deine Mischung aus Panzerung und HP für Lanzen relativ anfällig, während Schilde dagegen zumindest brauchbaren Schutz liefern.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Wieso erforscht du eigentlich nicht die Tech, dass du mit den Forschungsschiffen die Forschung auf einem Planeten pushen kannst? Das bringt ordentlich auf 25er Welten mit nur Forschungsgebäuden.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Gegen die KI sind Arc-Emitter wenn es um Reichweite geht oder Neutronentorpedos (machen ähnlichen Schaden wie Lanzen ignorieren Schilde aber kompeltt und können nicht abgefangen werder, haben aber 20 Reichweite weniger) die besten Mittel. Auch ist deine Mischung aus Panzerung und HP für Lanzen relativ anfällig, während Schilde dagegen zumindest brauchbaren Schutz liefern.
    Ist mir durchaus bewusst, bisher wars wie gesagt nicht nötig dank unserer immensen Übermacht und bei der Größe unserer Flotten wären das einige Jahre Upgradezeit und ich bezweifel das es sich lohnen würde... könnte die Flotten natürlich aufteilen damit es schneller geht aber ob ich soviel fummeln will? . Vllt schick ich Anfang der nächsten Session nen Späher zu den Yeon um zu schauen was die so haben

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wieso erforscht du eigentlich nicht die Tech, dass du mit den Forschungsschiffen die Forschung auf einem Planeten pushen kannst? Das bringt ordentlich auf 25er Welten mit nur Forschungsgebäuden.
    Ah genau das wollt ich eigtl mal testen: Geht das mit "leeren" Forschungsschiffen auch, also Schiffen ohne Wissi?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Nein, muss schon ein Wissi drin sein, aber zu dem Zeitpunkt sind die meistens doch eh arbeitslos. Außerdem eignet es sich hervorragend um Lvl 1 Wissenschaftler zu trainieren.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Naja geht, die Feldzüge bei den Chimm/Tezhnid und auch die Planeten von den Penthus (da sie vorher zum Tezhnid Reich gehörten) waren schon von früheren Kartentausche bekannt und bei den Unbidden bin ich ja noch fest am Einfluss zurückdrängen, wobei ich das vermutlich zum nächsten mal einstelle da ich die ~100k FP die dort unterwegs ist auch im Yeon Feldzug dabei haben möchte. Jedenfalls gibts sonst überall noch genug zum untersuchen, arg Arbeitslos sind sie also nicht . Sie starten inzwischen auch schon lvl3 .

Mich ärgert es auch das uns nach wie das letze First League Artifakt fehlt .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Großartiger Vorstoß gegen die Unbidden

Was waren eigentlich die roten Totenkopf-Auren bei deren Stationen? Haben die irgend etwas bewirkt oder sahen die nur bedrohlich aus?

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Großartiger Vorstoß gegen die Unbidden

Was waren eigentlich die roten Totenkopf-Auren bei deren Stationen? Haben die irgend etwas bewirkt oder sahen die nur bedrohlich aus?
    Mir ist nix aufgefallen, ich weiß aber auch nicht wo ich sowas nachschauen könnte. Ich hab z.b. gesehen das auch die normalen Stationen eine Aura haben aber welche das ist? kp... ich kann die Stationen selbst ja nicht analyiseren und buffs/debuffs tauchen in den Kämpfen nicht auf, jedenfalls nicht das ich es gesehen hätte. Die totenkopf Stationen haben auch nur 2,1k FP, die sind durch unsre Lanzen futsch bevor wir überhaupt in die Reichweite der Totenköpfe kommen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann wollen wir mal weiter

-------------------------------------------

Kapitel 37: Djunn und Guriten

Wie beim letzen mal schon angekündigt hebe ich auf vielen Planeten neue Truppen aus, auch ohne Militärakademie. Die sind dann zwar etwas schwächer aber was solls... dabei stoße ich auch auf die Tatsache, dass die regulären Tezhnids sogar den "Strong" Trait haben und Armeen von ihnen wesentlich stärker sind als regulärer... ich glaub sogar stärker als unsere Kyuubi Armeen die in Militärakademien ausgebildet wurden

Bild

Noch einen oben drauf setzen die Post-Uris, die sogar sehr stark sind - +40% auf die Armeestärke (und das scheint für regulären Schaden und Moralschaden zu gelten) . Viele Armeen werden von ihnen nicht kommen, fand ich aber ganz interessant

Bild

Ich stoße auch auf diese komische Situation: Eines unserer Protektorate im Wodriax System hat einen Außenposten im Tibbacor Sytem errichtet.. und das in Tibbacor hat einen Außenposten im Wodirax System gebaut. Ich weiß immer noch nicht wie das möglich ist, aber ich hoffe das es ein Zeichen von Freunschaft zwischen diesen Reichen ist

Bild

Auch von einem anderen Protektorat kommen gute Neuigkeiten: Es hat endlich Frieden mit den Athanebian geschlossen . Passiert ist in dem Krieg rein gar nix, aber dennoch gut das es vorbei ist.

Bild

Wir drängen laaangsam den Einfluss der Unbidden zurück, wohl auch weil nach und nach Kolonien im Iriamus System online kommen was durchaus hilft. Der nächste "Ring" an Systemen, also von Sadatoni bis runter zum Pytham System könnten bald in unser Reich fallen

Bild
    Geändert von Slaan (10. September 2016 um 03:09 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die +10% Naval Capacity ist erforscht und es brachte gar nix direktes.. war ja zu erwarten.

Bild

Es schaltet aber eine neue Doktrin frei: Fleet Support. Damit kommen zwei Module für unsere Space Stations, einmal den Engineering Bay wodurch Schiffe schneller (und günstiger) repariert werden und, wenn ich das richtig interpretier, auch die Unterhaltskosten aller in dem Hafen gebauten Schiffe um 10% reduziert wird.

Bild

Zusätzlich gibts das Crew Quarters Modul, wodurch wohl Schiffe die im Orbit um die Station sind 20% weniger Kosten.. naja das nicht wirklich interessant.

Bild

Wir hatten ja auch einen Scout losgeschickt um mal bei den Yeon etwas spionieren zu gehen damit wir nicht komplett blind den Krieg beginnen, zum einen hat er fest gestellt, dass im gesamten Osten scheinbar keine Flotte der Yeon zu finden ist. Vermutlich nicht sonderlich überraschend da sie bis vor kurzem noch einen Krieg gegen die Inak und Wulhubb geführt haben Außerdem sehen wir diverse Systeme in denen noch Minendronen rumlungern... warum selbst die Yeon die noch nicht entfernt haben ist mir ein Rätsel.

Bild

Etwas weiter westlich finden wir dann die erste Flotte, 28k FP

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte