Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Schwierig ist das nicht. Alle Systeme zusammen bilden den Graph, und dann fügt man den Aufenthaltsort der Zielflotte als Knoten hinzu, sowie die nötigen Kanten (Austrittsort im System und Flottenaufhalt um System). Dann muss man am Wegfindungsalgorithmus nichts ändern, er ist der gleiche.
    Stimmt auch wieder, auf Anhieb sah das interessanter aus

---------------------------------------

Schlimmer hat es da die Yondar Flotte erwischt, neben ebenfalls 3/4 der Zerstörer sind hier auch 5 Battleships gefallen . Da die Battleships viel mehr Rüstung haben erhöht sich hier der geblockte Schaden auf knapp 15% durch Rüsi. Auf der anderen Seite haben die Schilde bei den Unbidden knapp 25% der gesamten Hitpoints ausgemacht, ist also gar nicht sooo krass wie ich erst den Eindruck hatte

Bild

Gut, Zeit uns ein neues Opfer zu suchen. Mit dem Backatta und Co. haben wir noch bis '82 Waffenstillstand, also zieh ich drei unserer Flotten ab in den Osten um bei den Chimm und Tezhnid etwas zu wildern. Die Tez Flotte bleibt im Westen und fängt mit dem Aufräumen der Unbiddenstationen an.

Bild

Ripper Cannons wurden erforscht, naja die Engi Forschung ist inzwischen recht langweilig geworden. Ich meld hier wieder was wenns was spannende gibt.

Bild

Wir haben aktuell ein Rekordüberschuss in unserer Energiewirtschaft, fast +2000

Bild

Spannend auch, dass unsere Pops scheinbar einen +20% Happiness Modifier haben da wir die Unbidden besiegt haben, super stark . Er scheint auch nicht temporär zu sein (temporäre Boni/Mali werden mit der gelben Ecke oben links angezeigt)

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mal wieder eine interessante Tech: Neutronen Torpedos. Etwas zu spät vermutlich, die Unbidden sind jetzt platt... aber was solls .

Bild

Als nächstes gönnen wir uns dann mal die planetaren Schilde, mal schauen ob wir was bekommen wenn wir alle rare techs abgegriffen haben.

Bild

Im July '77 hauen wir dann die Kriegserklärung gegen die Chimm raus, eigentlich hätte ich noch zwei Tage warten sollen. Sechs Planeten sollen es ingesamt werden, schauen wir mal wie das klappt.

Bild

Ich möcht auf Edor Vang Prime einige normale Power Stations in Betharian Stations ändern und stelle fest: Wir haben gar keine Betharian Stones mehr . Wo sind die denn hin, gefühlt müssten wir noch über 10 von denen frei haben wenn nicht mehr...

Bild

Auch mangelt es unseren Sektoren nach wie vor an dieser Ressource.. und scheinbar mangelt es zwei Sektoren an Energie? Hä, da muss ich bei der nächsten Runde nochmal genau hinschauen, das ist seltsam.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Die Unbiddenschiffe bestehen eher zu 50% aus Schilden die 0 ist da wohl in der Zeile verrutscht (also ingesamt 106720 Schaden an den Schilden).

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das erste weitere System hat die Tez Flotte von den Unbidden Stationen befreit . Obwohl wir stark überlegen sind haben wir dennoch Verluste zu beklagen, ich glaub ich muss die Flotte mit zusätzlichen Zerstörern auffrischen.

Bild

Die Kämpfe auf der anderen Seite unseres Reiches laufen hingegen verlustfrei

Bild

Ich hatte gehofft das die Planeten im Unbidden Reich schon kolonisieren könnte da sie ja keinen wirklichen Anspruch darauf haben wie normale Civs in dem Spiel, aber scheinbar geht das nicht . Das wird ein langer Weg ihre Kultur entsprechend zurück zu drängen...

Bild

Eine neue Civ erblickt das Licht der Sterne, die Jogollwa

Bild

Ein Rückschlag erfahren wir im Chimm/Tezhnid Feldzug... eine unserer Armeen zerschellt auf Lirg-Na-Korm . Da wir eigentlcih ohne Probleme alle Invasionen gewinnen, schau ich inzwischen kaum noch auf die Verteidigungskräfte... hier hätt ichs tun sollen. Haufenweise Truppen zusammen mit einem 5 Sterne General... da hatten wir keine Chance.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Die Unbiddenschiffe bestehen eher zu 50% aus Schilden die 0 ist da wohl in der Zeile verrutscht (also ingesamt 106720 Schaden an den Schilden).
    Die 10672 ist doch der Schaden den die Unbidden an unserer Rüstung gemacht hab, unserer Schaden an ihren Schilden steht auf der linken Seite oder seh ich das falsch?

-----------------------------------------------

Ärgerlich, da müssen wir wohl wieder die Armeen nachbauen.. ich schau mal wieder auf einem unserer Titanischen Planeten vorbei aber dort gibts die tollen Titanic Beast Armeen gar nicht mal zur Auswahl . Wobei mir grad einfällt: War Duracchus nicht der Planet auf dem ich eine andere Auswahl getroffen habe als zu versuchen mit ihnen zu kommunizieren . Muss ich vllt nochmal einen zweiten Planeten suchen um sicher zu gehen das die Titanic Beast Armeen wirklich weg sind

Bild

Auf einem Pallyrian Planeten werd ich mal wieder etwas überrascht: Denn ihre Happiness ist ungewöhnlich niedrig. Unsere Xenophil/Spirituellen kommen scheinbar mit unseren Policies nichtmehr so klar, fast -20% kommt allein von dieser Seite. Dann fehlt es ihnen aber auch an den +20% durch unseren Sieg über die Unbidden, seltsam, bekommt nur die primäre Spezies den Bonus?

Bild

Ne, auf nem benachtem Planeten hat ne Kyuubi Pop den +20% Bonus auch nicht, seltsam. Hier ist das mit der Happiness aber wesentlich besser durch die vielen anderen Spezies die auf dem Planeten leben, +53% Happiness dadurch ist nicht übel .

Bild

Naja wie dem auch sei, um schneller Armeen ausheben zu können baue ich auf allen Planeten im Atmir System (4 Stück) jetzt auch Militärakademien, allein auf Hoshi die zu bauen dauert einfach viel zu lang.

Bild

Die Unbidden nerven, ihreh Konstruktionsschiffe fliegen noch umher und eines ist dabei eine neue Militärstation im Iriamus System zu bauen welches die Tez Flotte erst gereinigt hatte . Die Tezflotte ist beschäftigt daher können wir es aktuell nicht stoppen... super nervig. Da bleibt uns nur eins zu tun: Wir fangen auch an Militärstationen in von uns gereinigte Syteme zu stellen, durch das Snaremodul haben die Konstruktionsschiffe dann keine Chance mehr Unheil anzustiften.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Du hast Recht, von den ca. 600k Schaden die du an die Unbidden ausgeteilt hast, waren lediglich ca 150k gegen deren Schilde, Rest in deren HP/Panzerung.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir führen schon seit über einem Jahr Krieg gegen die Chimm und sind grad mal bei 60% Warscore, das ist mir zu langsam. Ich hab daher unsere Flotten halbiert um schneller ihre Planeten belagern zu können... mangels Transportflotten wird die Eroberung aber auch noch etwas warten müssen.

Bild

In einem Chimm System stoßen wir auf viele Tezhnid Flotten... keine Ahnung was die da machen. Eine der Flotten wird später die unsere Angreifen (und hoffnungslos verlieren) aber der Rest macht einfach nix.

Bild

Ein Versuch: Mit 8 Psi Ops eine größere Garnision anzugreifen wenn die planetaren Verteidigungen komplett unten sind. Ich weiß das es mit 12 klappt... leider reichen 8 nicht aus. Nichtmal annährend, wir ziehen die daher zurück... kurz nachdem einer der Einheiten zerstört wird ()

Bild

Uns steht jetzt auch die Gen Warrior Armee zur Verfügung, muss beim nächsten mal schauen ob die nicht evtl sogar besser ist als unsere Psi Ops

Bild

Als nächstes kommt das Attachment Clone Commandos dran, rare Tech

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Tezhnid erobern einen ihrer Planeten zurück, warum zieht sich dieser Krieg so lang hin, ist ungewöhnlich.

Bild

Und dann sind die 5 Jahre auch schon wieder rum, knapp 80% Warscore haben wir inzwischen und ich hoffe das der Krieg nicht noch ein Jahr dauern wird, danach mal schauen. Vermutlich haben wir dann mal etwas Spaß mit den Penthu . Großüberblick:

Bild

Und ein Blick aufs Unbidden Territorium, unglaublich wie langsam wir da vorran kommen mit dem Aufräumen. Gradmal das Iriamus System (was jetzt schonwieder eine Station der Unbidden drin hat ) und das Molsir System haben wir reinigen können in den 3 Jahren, da brauchen wir wohl noch weitere Flotten damit das etwas zügiger geht. Die anderen Anreihner machen auch keine Anstalten n bissle zu helfen... aber gut, deren Flotten sind vermutlich nicht stark genug um irgendwas auszurichten... wobei die Hulfir im Norden sollten was machen können

Bild

-----------------------------------------

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kapitel 36: Almost Done

So langsam seh ich ein Licht am Ende des Tunnels, noch fehlen uns 55 Planeten zum Sieg

Bild

Der planetare Schildgenerator ist fertig erforscht

Bild

Als nächstes holen wir uns die Capacitor Fields, bringen tut das alles nix mehr schätz ich.

Bild

Ende July schließen die Chimm endlich Frieden, der Krieg lief gut 1-2 Jahre länger als ich es erwartet hatte.

Bild

Egal, jetzt ist vorbei. Zwei Exklaven haben wir uns damit leider eingefangen im Nord-Osten der Tezhnid...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Durch die sind wir ein System übern Maximum, ärgerlich.. darunter leidet unsere Wirschaft, obwohl wir noch ein kleines Plus erwirtschaften können. Da die Systme Geronth, Algol und Urill ohne Planeten sind hab ich eigtl erwartet eine Verbindung mit dem Alphecca System herstellen zu können, oh well.

Bild

Ich schau mir jetzt auch nochmal die Sache mit den Betharian Stones an... bleibt dabei: Keine stehen mehr zur Verfügung... wo sind die nur alle hin? Vielleicht haben die Sektoren ja selbst die Betharian Power Plants gebaut

Bild

In vielen Sektoren fehlen aber auf der anderen Seite auch diese Steine... alles sehr seltsam. Und angeblich fehlt es dem Phargis Prime Sektor immernoch an Energie, schauen wir das mal nach

Bild

Hm, overall ist alles gut, er erwirtschaftet sogar 84 internen Überschuss und leitet weitere 254 ans Reich weiter, daran liegts nicht.

Bild

Ich find aber zwei Planeten die ein Defizit haben, kommt es daher? Zwei Planeten, angeblich zwei Energie die fehlen...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ne, daran liegts auch nicht. Zum einen gibts weitere Planeten im Sektor denen Energie fehlt (wie hier Tiuz), zum anderen haben auch andere Sektoren einzelne Planeten mit Defiziten und dort gibts kein Problem. Seltsam das alles.

Bild

Wir haben uns gesammelt und greifen knapp ein halbes Jahr nach dem letzen Frieden die Penthu an, 10 Planeten sind hier uns Ziel: Ihr gesamtes südliches Reich.

Bild

Im Pavagh System stehen einige ihrer Flotten, 30k FP insgesamt... warum sie die alle immer so aufteilen wundert mich.

Bild

Sie rühren sich kein Stück als die Yondar Flotte ins System springt um kurzen Prozess mit diversen Stationen macht... da müssen wir wohl zu ihnen komme. Die meisten Flotten springen leider weg bevor wir sie erwischen können, ich glaub eine Flotte können wir hier direkt stellen.

Bild

Etwas im Norden gibts viele weitere kleine Flotten, alle so 5-10k FP, nix was gefährlichi aussehen würde selbst in der Masse.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Penthu starten einen Großangriff auf unsere Fiiral Flotte . 69 Zerstörer, mal schauen wieviel sie erwischen können

Bild

Die Penthu sind unter anderem mit ekligen Torpedos ausgerüstet die unsre PD und Abfangjäger nicht anfassen.. ärgerlich, die werden Schaden verursachen.

Bild

An anderer Stelle teil ich mal wieder unsere Flotten auf um schneller vorran zu kommen, selbst in zwei Teilen ist die Yondar Flotte noch mächtig.

Bild

Nach den drei Flotten vom Norden greifen haufenweise Kleinstschiffe die Fiiralflotte vom Nordwesten an, über 30 Zerstörer sind schon gefallen

Bild

Mehr als 10 weitere Fallen bevor den Penthu die Luft ausgeht. Nicht schlecht von ihnen, soviel Widerstand haben wir außerhalb der Unbidden noch nicht gesehen denke ich.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir bauen mal weiter Armeen nach, nur stellts ich seit langem mal wieder die Frage welche. Unsere erprobten Psi Ops

Bild

Oder die neuen Gen Warrior? Ein kurzer Blick auf die Stats und die Entscheidung fällt klar zu Gunsten der neuen Jungs

Bild

Eine unserer Transportflotten wurde unterdessem mal wieder überrascht... vor allem von der Geschwindigkeit von Korvetten . Ich hab den Rückzug beordert als die erste Korvette ins System kam aber die die waren so zügig bei der Flotte das sie es grad so geschafft hatten die Sprungvorbereitung zu unterbrechen... eine Flotte die ich schnell hinzuziehen konnte eliminiert einen Großteil der Verfolger aber zwei der Korvetten sind weit genug weg um nicht in einen Kampf mit unserer Flotte verwickelt zu werden und feuert die nächsten Wochen lustig auf unsere Transporter - 4 Schiffe fallen am Ende

Bild

Ein halbes Jahr vergeht und die Penthu kapitulieren, der Krieg lief schon eher in dem Zeitrahmen den ich erwarte

Bild

Durch den Kulturdruck von unseren neuen Gebieten ist jetzt auch die Alphecca Exklave Anschlussfähig, dafür haben wir eine neue Exklave um Pavagh. Wie gewonnen so...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Fröhlich stimmt mich auch, dass wir das neu erschlossene Gebiet direkt mit dem Tezhnid Sektor verbinden können - durchs Tezhnid Reich durch . Der Weg von Fulbadan zu Tizhnig, was wohl die ehemalige Hauptwelt der Tezhnid ist, reicht grade so.

Bild

Frage ist: Was nun? 10 Jahre warten und nochmal gegen die Penthu oder direkt auf die Djunn oder Guriten? Oder Zuifvan, wobei deren Reich schon zu zerpflückt ist...

Bild

Im Westen ist es zähe Arbeit die Unbidden zurück zu drängen, ich glaub es ist praktisch unmöglich (weil Zeitaufreibend) gegen die Unbidden Schritt für Schritt vor zu gehen ohne einen zügigen Großangriff auf ihr Portal. In den ~5 Jahren seit Fall der Unbidden haben wir gradmal 6 Systeme gesäubert und deren Konstruktionsschiffe bauen ständig neue Verteidigungsstationen was das ganze weiter verzögert... Ich bau inzwischen selbst in gesäuberten Systemen Stationen rein damit ihre Konstruktionsschiffe keine Chance mehr haben, man sieht schon 4 gebaute in Iriamus, Wetij, Plov, Molsir und Pytham. Chertan hatten wir mal gesäubert aber da ist grad so ein dreckiger Bauer untwegs . Erschreckend ist auch wie wenig ihre Grenzen bisher zurück gegangen sind, seuftz.

Bild

Etwas rausgezoomte sicht.. wenn ich mir überleg wie wenig ihres Territoriums wir unter unserer Kontrolle haben... ne hier werd ich kaum noch Energie investieren um an die Planeten zu kommen, richtige Kriege sind da viel schneller denke ich.

Bild

Wir könnten natürlich auch gleich die Yeon angreifen, aber ich denk die heben wir uns für den wahren finale Krieg auf. Außerdem befinden sie sich grad auch im Krieg mit der Wulhubb/Inak Allianz, da möcht ich sie nicht stören.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Während ich noch überleg ob ich jetzt Krieg im Osten oder Westen führ schau ich mal in unsere Tomb Welten, auf Olum, was die ganze Zeit unter KI Kontrolle war, hat sich nicht viel getan. Ein Synth ist scheinbar hingezogen aber sonst weht der Wind...

Bild

Auf Olum, auf dem wir selbst eine riesige Bauqueue errichtet haben läufts schon besser, dank diesem Planeten haben wir schon +10k Mineralienkapazität

Bild

Gut, Ende '83 ist die Entscheidung getroffen: Wir gehen den Djunn ans Leder, anschließend den Guriten und dann sollte der Sieg mit einem Krieg gegen die Yeon zu erreichen sein. Sieben Planeten sind es hier die wir unserem Reich zuführen wollen.

Bild

Die Djunn sind leider ein Stück zu weit weg um es mit einem Sprung zu schaffen, die Penthu haben uns aber die Grenzen noch nicht geschlossen daher ist es egal. Ärgerlich wäre es wenn sie die Grenzen schließen nachdem wir drüben sind (oder bevor wir unsere Transportflotte nachholen können), weswegen ich gleich alles auf einen Schlag bewege. Machen sie dann die Grenzen dicht ist es zu spät, mit der Kyuubi, Fiiral und Yondarflotte sollten wir den Feldzug auch gegen die Guriten und vermutlich auch gegen die Yeon gewinnen können ohne weiteren Nachschub... hoff ich

Bild

Ein Wunder ist geschehen, Iriamus ist zu uns geflippt, endlich mal etwas Fortschritt im Westen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte