Stimmt auch wieder, auf Anhieb sah das interessanter aus![]()
---------------------------------------
Schlimmer hat es da die Yondar Flotte erwischt, neben ebenfalls 3/4 der Zerstörer sind hier auch 5 Battleships gefallen. Da die Battleships viel mehr Rüstung haben erhöht sich hier der geblockte Schaden auf knapp 15% durch Rüsi. Auf der anderen Seite haben die Schilde bei den Unbidden knapp 25% der gesamten Hitpoints ausgemacht, ist also gar nicht sooo krass wie ich erst den Eindruck hatte
Gut, Zeit uns ein neues Opfer zu suchen. Mit dem Backatta und Co. haben wir noch bis '82 Waffenstillstand, also zieh ich drei unserer Flotten ab in den Osten um bei den Chimm und Tezhnid etwas zu wildern. Die Tez Flotte bleibt im Westen und fängt mit dem Aufräumen der Unbiddenstationen an.
Ripper Cannons wurden erforscht, naja die Engi Forschung ist inzwischen recht langweilig geworden. Ich meld hier wieder was wenns was spannende gibt.
Wir haben aktuell ein Rekordüberschuss in unserer Energiewirtschaft, fast +2000
Spannend auch, dass unsere Pops scheinbar einen +20% Happiness Modifier haben da wir die Unbidden besiegt haben, super stark. Er scheint auch nicht temporär zu sein (temporäre Boni/Mali werden mit der gelben Ecke oben links angezeigt)
![]()

. Da die Battleships viel mehr Rüstung haben erhöht sich hier der geblockte Schaden auf knapp 15% durch Rüsi. Auf der anderen Seite haben die Schilde bei den Unbidden knapp 25% der gesamten Hitpoints ausgemacht, ist also gar nicht sooo krass wie ich erst den Eindruck hatte 

. Er scheint auch nicht temporär zu sein (temporäre Boni/Mali werden mit der gelben Ecke oben links angezeigt)
. Wo sind die denn hin, gefühlt müssten wir noch über 10 von denen frei haben wenn nicht mehr...
. Obwohl wir stark überlegen sind haben wir dennoch Verluste zu beklagen, ich glaub ich muss die Flotte mit zusätzlichen Zerstörern auffrischen.
. Das wird ein langer Weg ihre Kultur entsprechend zurück zu drängen...
. Da wir eigentlcih ohne Probleme alle Invasionen gewinnen, schau ich inzwischen kaum noch auf die Verteidigungskräfte... hier hätt ichs tun sollen. Haufenweise Truppen zusammen mit einem 5 Sterne General... da hatten wir keine Chance.
. Muss ich vllt nochmal einen zweiten Planeten suchen um sicher zu gehen das die Titanic Beast Armeen wirklich weg sind
. Die Tezflotte ist beschäftigt daher können wir es aktuell nicht stoppen... super nervig. Da bleibt uns nur eins zu tun: Wir fangen auch an Militärstationen in von uns gereinigte Syteme zu stellen, durch das Snaremodul haben die Konstruktionsschiffe dann keine Chance mehr Unheil anzustiften. 
. 69 Zerstörer, mal schauen wieviel sie erwischen können