Interessant ist langsam auch die Frage: Crystal Panzer oder Hyper Schilds (+500 Schilde, +7,6Schildregeneration/Tag oder so... ichi hatte einen Screen der verloren gegangen ist). Die zusätzlichen HP durch die Panzer werden natürlcih noch von der Rüstung effektiver gemacht, auf der anderen Seite regenerieren sich die Schiffsschile viel schneller als die HP der Schiffe, selbst mit dem dicken Reparmodul auf einem der Battleships - ganz zu schweigen davon das es ein Modul für bessere Schildregeneration auch noch gibt! Wir bleiben vorerst bei dem Crystal/Rüstung ansatz für das Spiel, aber ich glaub fast das Schilde besser sind wenn man genug PD/Fighter hat um Torpedos von seinen Schiffen fern zu halten
.
Unsere Festung ändere ich im großen Upgradewahn auch ab, sie bekommt statt den Lanzen die Matter Disintegratoren, ich glaub die +50% Shieldpen und +50% Armor Pen machen die +75% Armor Pen und +1,3dmg/Tag wett, vor allem weil der Energieverbrauch nur die Hälfte beträgt bei L Klasse Waffen (60 vs 120)... das erlaubt viel mehr Rüstungsmodule auf der Festung wodurch sie noch länger aushalten sollte was das Ziel ist.
Noch ein Bug: Wir haben jetzt Frieden, während der Friedensverhandlungen lief aber noch eine Invasion auf einem Planeten (das hatten wir schon ein paar mal).. ich hab dieses mal gleich den "Embark All" Knopf gedrückt wodurch die Truppen im Orbit in Transportschiffe gestiegen sind die man hier auch wegfliegen sieht... aber laut dem Armiestab auf dem Planeten geht der Invasionskampf weiter. Es ist nix weiter passiert aber war mal wieder... speziell.
Rechts kann man mal eine Liste der ganzen Faktionen sehen die aktuell aktiv sind... und die Liste geht noch ein Stück weiter. Nur die Ethiran Homelanders sind halbwegs relevant aber auch die konnten wir bisher komplett ignorireren
Die Tebadorans sind nun vollständig integriert. Ein Loch weniger in unserem Reich
![]()

). Die zusätzlichen HP durch die Panzer werden natürlcih noch von der Rüstung effektiver gemacht, auf der anderen Seite regenerieren sich die Schiffsschile viel schneller als die HP der Schiffe, selbst mit dem dicken Reparmodul auf einem der Battleships - ganz zu schweigen davon das es ein Modul für bessere Schildregeneration auch noch gibt! Wir bleiben vorerst bei dem Crystal/Rüstung ansatz für das Spiel, aber ich glaub fast das Schilde besser sind wenn man genug PD/Fighter hat um Torpedos von seinen Schiffen fern zu halten
.
. Es ist nix weiter passiert aber war mal wieder... speziell.
. Nur die Ethiran Homelanders sind halbwegs relevant aber auch die konnten wir bisher komplett ignorireren 
. Ein Loch weniger in unserem Reich
. Sollen die Unbidden ruhig die Planeten erstmal säuber, wir kolonisieren es dann neu wenns möglich ist. 

, auf der anderen Seite hat sie es aber fast geschafft die erste der Flotten zu vernichten auch auch die zweite Unbidden Flotte hat schon Verluste, das gewinnen wir wenn es so weiter geht!
.

. Na das werden wir noch rausfinden