Seite 56 von 62 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Interessant ist langsam auch die Frage: Crystal Panzer oder Hyper Schilds (+500 Schilde, +7,6Schildregeneration/Tag oder so... ichi hatte einen Screen der verloren gegangen ist ). Die zusätzlichen HP durch die Panzer werden natürlcih noch von der Rüstung effektiver gemacht, auf der anderen Seite regenerieren sich die Schiffsschile viel schneller als die HP der Schiffe, selbst mit dem dicken Reparmodul auf einem der Battleships - ganz zu schweigen davon das es ein Modul für bessere Schildregeneration auch noch gibt! Wir bleiben vorerst bei dem Crystal/Rüstung ansatz für das Spiel, aber ich glaub fast das Schilde besser sind wenn man genug PD/Fighter hat um Torpedos von seinen Schiffen fern zu halten .

Bild

Unsere Festung ändere ich im großen Upgradewahn auch ab, sie bekommt statt den Lanzen die Matter Disintegratoren, ich glaub die +50% Shieldpen und +50% Armor Pen machen die +75% Armor Pen und +1,3dmg/Tag wett, vor allem weil der Energieverbrauch nur die Hälfte beträgt bei L Klasse Waffen (60 vs 120)... das erlaubt viel mehr Rüstungsmodule auf der Festung wodurch sie noch länger aushalten sollte was das Ziel ist.

Bild

Noch ein Bug: Wir haben jetzt Frieden, während der Friedensverhandlungen lief aber noch eine Invasion auf einem Planeten (das hatten wir schon ein paar mal).. ich hab dieses mal gleich den "Embark All" Knopf gedrückt wodurch die Truppen im Orbit in Transportschiffe gestiegen sind die man hier auch wegfliegen sieht... aber laut dem Armiestab auf dem Planeten geht der Invasionskampf weiter Emoticon: psyduck. Es ist nix weiter passiert aber war mal wieder... speziell.

Bild

Rechts kann man mal eine Liste der ganzen Faktionen sehen die aktuell aktiv sind... und die Liste geht noch ein Stück weiter . Nur die Ethiran Homelanders sind halbwegs relevant aber auch die konnten wir bisher komplett ignorireren

Bild

Die Tebadorans sind nun vollständig integriert . Ein Loch weniger in unserem Reich

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Interessant das viele ihrer Pops den militaristischen Trait hatten, das ist uns schonmal aufgefallen bei den ehemalig primitiven Spezien. Das führt zu einem recht großen Hapinessverlust aufgrund unserer liberalen Policies... tja da müssen sie sich dran gewöhnen

Bild

Im Iriamus Systm ist ein Konstrukteur der Unbidden unterwegs und kommt in einen "Kampf" mit einem Spaceport der Thembolon der grade erst im Aufbau ist Emoticon: psyduck

Bild

Wir erforschen Hull Integrity #3

Bild

Als nächstes nehmen wir uns mal die Riper Cannons vor, der Rest war müllig.

Bild

Die Unbidden haben im Bellezir System, was noch den Athanebien "gehört" gleich zwei Verteidigungsstationen errichtet. Fleißig fleißig.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Trotz des "Kampfes" hat das Konstrukturschiff der Unbidden seine Station im Iriamus System errichtet. Das System find ich auch sehr interessant, da es vier bewohnbare Planeten enthält und direkt an unserer Grenze ist... . Sollen die Unbidden ruhig die Planeten erstmal säuber, wir kolonisieren es dann neu wenns möglich ist.

Bild

Monak Kap wird im Amt betätigt Emoticon: gaehn

Bild

Klonarmeen sind erforscht

Bild

Als nächstse steht Gene Seed Purification an, die Gene Warrior Army sieht nach einem upgrade zu unseren Psi Ops aus

Bild

Gleich zwei Flotten der Unbidden setzen sich in Bewegung um die Planeten im Iriamus System zu reinigen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da bekommt mal einer unserer Govaneure ein zweites Attribut und dann ist es ein negatives . Immerhin ist es kein schlimmes da er eh schon auf Lvl 4 ist

Bild

Und damit sind wieder 5 Jahre rum. Nach dem Krieg lagen unsere Flotten vor allem im Trockendock um mit Psi Drives upgegraded zu werden und wir ziehen aktuell neue Zerstörer an die Front um unsere Battleships zu ersetzen. Wenn die angekommen sind werden wir wohl den finalen Angriff aufs Jabeth Systm starten... wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin wie ich es am besten angehe.

Bild

Großübersicht, wir stehen schon recht gut da Emoticon: wanna

Bild

60 Planeten fehlen, oder eher 55, denn 5 werden grade kolonisiert von uns.

Bild

----------------------------------------------------

Frage ist... Beim Angriff auf Jabeth gehen wir mit allen Flotten direkt drauf oder greifen wir vorher mit einer anderen Flotten eine Verteidigungsstation an damit alle Unbidden Flotten sich darum kümmern und wir fast freie Bahn im Heimatsystem haben . Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Zweiteres dürfte vermtlich Verlustloser von statten gehen, wobei du die Köderflotte wohl abschreiben kannst. Mit allen rein könnte bewirken, dass mehrere ihrer Flotten direkt nach dem sie in das System springen bereits so nah an deiner Flotte sind das sie ihr Schaden zu fügen können.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Die Kunst des Krieges ist es, den Gegner zu verwirren. Ein Testangriff mit einer Flotte auf die Flanke, um die Unbidden aus ihren Stellungen zu locken und dann mit der Hauptarmee den Angriff auf ihren Nexus starten.

Registrierter Benutzer
    In meiner letzten Begegnung mit den Unbidden kam für jede Flotte die ich zerstörte, kurz darauf eine neue nach. Beim direkten Angriff auf das Portal könnte das sehr hart werden.

Puhuhu Avatar von Slaan
    So wirds dann gemacht

-----------------------------------------------

Kapitel 35: Ende der Unbidden?

Wir verstärken unsere Flotten noch ein wenig, vor allem die Tez Flotte. Sie wird das Ablenkungsmanöver starten und ich möcht ihr die besten Chancen geben heil rauszukommen.

Bild

Wir müssen uns noch ein System suchen in das die Tez Flotte springen soll - ich entscheide mich für den Ort der ersten Schlacht: Kelsim. Es ist ziemlicih im Süden gelegen und die Unbidden Flotten sind aktuell eher nördlich davon - wir springen also im Süden rein und fliegen gleich ganz an den südlichsten Rand des Systems (der äußere Ring) damit die Unbidden solang wie möglich brauchen zu uns zu kommen.

Bild

So schaut das Unbidden Territorium aktuell aus, ich finds krass wieviel "Kultur" von ihren Stationen generiert wird. Die ganzen Backatta Gebiete sind schon voneinander abgeschnitten obwohl die Unbidden dahinter noch keine Stationen haben. Seltsam sind auch die Ribblor und Cursa Systeme in denen noch immer zwei Planeten von den Backatta bewohnt sind, da haben die Unbidden wohl was vergessen. Wir sehen aktuell zwei Flotten von ihnen, die beide im Iriamus System stehen. Dort gabs mal vier bewohnte Planeten... jetzt Vergangenheit . Ich war ja am überlegen die Offensive noch etwas aufzuschieben damit sie die restlichen Backatta, Thembolon und Athanebian Systeme noch vernichten aber so geduldig bin ich dann doch nicht, irgendwann muss die Story auch zuende gebracht werden

Bild

Die Tez Flotte wird mit unserem besten Admiral ausgestattet, mit zwei starken Traits wird er alles dafür geben das wir die Flotte nicht verlieren. Der Aggressive Trait bewirkt +10% Feuerrate und der Engineer Trait verschafft ganze +2% Hüllenregeneration

Bild

Anfang August ist es dann so weit, die Tez Flotte setzt zum Sprung an.

Bild
    Geändert von Slaan (06. September 2016 um 21:12 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit der Ankunft der Tez Flotte im Kelsim System erhalten wir mal wieder Blick aufs Portal, es wird weiterhin von 5 Stationen und einer Flotte bewacht... wenn es dabei bleibt wird das was. Komischerweise sehe ich keine anderen Flotten der Unbidden, haben sie aktuell nur drei in unserer Dimension?

Bild

Unsre Tez Flotte wird etwas überrascht - von Süden springt die erste Unbidden Flotten ihr entgegen, zum Glück hat sie sich schon weit weg bewegt. Aus der Distanz können wir sogar schon das Feuern mit unseren Lanzen aufnehmen während sie sich erst ein paar Tage von dem Sprung erholen müssen

Bild

Der Grund für den seltsamen Sprungpunkt der Unbidden ist, dass sie einen Umweg ins Voon System gemacht haben das im Südosten von Kelsim liegt. Ob das kalkuliert von ihnen war? Das wär ziemlich clever eigentlich.

Bild

Die ersten zwei Wochen der Kampfes sind ins Land gezogen und wir konnten schonmal ~10k FP von ihrer ersten Flotte abschleifen ohne eigene Verluste hinnehmen zu müssen.... solang die zweite Flotte aber noch nicht im System ist können wir unseren Hauptangriff noch nicht beginnen.

Bild

Zwei weitere Wochen und wir haben erste Verluste zu beklagen, 4 Zerstörer. Ihre Flotte bekommt aber wesentlich mehr ab.... von der zweiten Flotte noch immer keine Spur.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Der Grund für den seltsamen Sprungpunkt der Unbidden ist, dass sie einen Umweg ins Voon System gemacht haben das im Südosten von Kelsim liegt. Ob das kalkuliert von ihnen war? Das wär ziemlich clever eigentlich.
    Das sollte einfach an der Wegfindung liegen. Der kürzeste Weg war einfach der Umweg ins Voon System, um deine Flotte anzugreifen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ende November, fast 3 Monate nach start unserer Kampagne, erreicht auch die zweite Unbidden Flotte das Kelsim System

Bild

Die Leuchten sind damit grün, Attacke Emoticon: charge

Bild

Die Ankunft unserer Flotten erfolgt Mitte Dezember '375, dann wollen wir mal

Bild

Bis Ende Dezember hat die Tez Flotte alle Zerstörer verloren , auf der anderen Seite hat sie es aber fast geschafft die erste der Flotten zu vernichten auch auch die zweite Unbidden Flotte hat schon Verluste, das gewinnen wir wenn es so weiter geht!

Bild

Mitte Januar '376 geht der Kampf ums Portal los, die Verteidigungsflotte der Unbidden kommt uns freundlicher Weise entgegen wodurch wir nicht gegen sie und die Stationen gleichzeitig kämpfen müssen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Das sollte einfach an der Wegfindung liegen. Der kürzeste Weg war einfach der Umweg ins Voon System, um deine Flotte anzugreifen.
    Find ich clever, wenn ich das programmiert hätte wäre die Wegfindung in zwei Teile, zuerst ins System und dann druff. Die alternative wie wir sie hier sehen ist imo wesentlich schwieriger effektiv zu implementieren auf anhieb, grade bei der großen Anzahl an Systemen und damit verbundenen möglichen Wegen.... wobei eigentlich . Wäre mal interessant damit rumzuspielen .

---------------------------------------------

Die Schlacht im Kelsim System geht stark zu unseren Gunsten aus, kein Battleship ist am Ende gefallen . Wir haben auch die frisch upgegradete Tebadoran Flotte hinzugezogen um die Battleships noch etwas Schutz zu gewähren aber vermutlich wärs nicht nötig gewesen, hübsch

Bild

Die Verteidigungsflotte im Jabeth System ist auch gefallen, jetzt gehts den Stationen an die Wäsche

Bild

Mitte April kommt dann dicke Verstärkung an... drei Flotten, die Unbidden wollen ihr Portal wohl nicht einfach so aufgeben

Bild

Eine vierte folgt zwei Wochen später, das wird ordentlich dauern bis wir da durch sind... ich wünschte ich könnt unseren Schiffen einfach sagen das sie sich aufs Portal konzentrieren sollen.

Bild

Anfang Juni haben wir die Flotten schon ein gutes Stück stutzen können, grade die vielen Bomber und Fighter leisten vermutlich eine super arbeit. Wir haben seit Kampagnenstart unterdessen fast 20% unseer Flottenkapazität verloren, von 1441 zu jetzt 1174... , ich hoffe da kommen nicht unendlich viele Flotten.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Haufenweise Jäger und Bomber schwirren kurz vor den Unbidden Schiffen rum, wohl ganz knapp außerhalb der Reichweite. Cool wieviele wir haben

Bild

Eine weitere 75k Flotte ist im letzen Monat hinzugesprungen kurz nachdem wir eine andere vernichtet hatten... wenn die Flotten wirklich 1:1 Ersetzt werden innerhalb kürzester Zeit.. ich wills mri gar nicht ausmalen. Das Portal hat bisher noch keinen Schaden genommen.... Gute Nachricht aber: man sieht auf dem Screen unter anderem einen Arc Emitter Schuss aus eher östlicher Richtung, das heißt das die Tez Flotte inzwischen angekommen ist um beim finalem Push mitzuhelfen

Bild

Nur noch wenige Unbidden Schiffe verteidigen das Portal aktuell und es fängt an leicht Schaden zu nehmen

Bild

Anfang August konzentrieren sich immer mehr Schiffe auf das Portal, es ist bei fast 50%

Bild

Nur eine Woche später ist es dann so weit, die letzen Unbidden Schiffe fallen und das Portal kollabiert

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Find ich clever, wenn ich das programmiert hätte wäre die Wegfindung in zwei Teile, zuerst ins System und dann druff. Die alternative wie wir sie hier sehen ist imo wesentlich schwieriger effektiv zu implementieren auf anhieb, grade bei der großen Anzahl an Systemen und damit verbundenen möglichen Wegen.... wobei eigentlich . Wäre mal interessant damit rumzuspielen .
    Schwierig ist das nicht. Alle Systeme zusammen bilden den Graph, und dann fügt man den Aufenthaltsort der Zielflotte als Knoten hinzu, sowie die nötigen Kanten (Austrittsort im System und Flottenaufhalt um System). Dann muss man am Wegfindungsalgorithmus nichts ändern, er ist der gleiche.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Es ist offiziell: Die Bedrohung durch die Unbidden ist vorrüber

Bild

Naja fast jedenfalls, die ganzen Stationen der Unbidden stehen immernoch rum und blockieren viele tolle Systeme... müssen wir das echt manuell alles aufräumen?

Bild

Ich bin gespannt wieviel Bonus auf unsere diplomatischen Beziehungen wir erhalten durch diese Heldentat, dabei seh ich das die Yeon uns angeblich noch überlegen sind . Na das werden wir noch rausfinden

Bild

Der Diplobonus beträgt nur +40 und ist in 8 Jahren schonwiever komplett verflogen, naja, bringt also nicht wirklich irgendwas.

Bild

Schauen wir uns mal etwas unsere Verluste an, die Kyuubi Flotte hat ~3/4 ihrer Zerstörer verloren, dabei hat die Rüstung knapp 10% des Schadens absorbiert, viel ist das ja nicht. Interessant auch, dass die Unbidden scheinbar nur eine Trefferchance von 44% hatten während wir ~30% ausgewichien sind. Unser Admiral hat der Flotte 5% zusätzliche Ausweichchance verpasst aber die Zerstörer selbst haben da auch einiges von allein gedodged wie es scheint

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte