Seite 55 von 62 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nur noch wenige Begleitschiffe stehen uns zur Verfügung, langsam gehts gefühlt an die Substanz (-> Battleships)

Bild

Unser neustes Protektorat übernimmt sich mal direkt und greift die Athanebian Union an... zusammen mit ihren Allianzpartner den Thembolon und Backatta

Bild

Das erste Debri ist analyisert, Extradimensional Weapons hören sich mal ganz interessant an vom Namen her, dazu Shield Tech.

Bild

Um unser Protektorat zu schützen machen wir die Grenzen zu all ihren Gegnern zu. Damit sollte hoffentlich niemand zu ihnen kommen und alles ist gut.

Bild

Flotte #8 der Unbidden taucht auf und wird zügig zusammen geschossen, wir haben jetzt auch die Kyuubi Flotte ran gezogen damit ihre Begleitschiffe Aufmerksamkeit auf sich lenken und wir keine Battleships verlieren.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nur acht Korvetten fallen in dem Kampf

Bild

Der nächste Herausforderer wartet aber schon, #9

Bild

Neutronium Rüstung ist fertig

Bild

Als nächstes , die reguläre Techs sind irgendwie alle Banane. Strike Crafts sind zwar nice aber brauchen zu lang zum Gegner, da sind die Lanzen schon oft fertig. Wir erforschen daher mal Mass Driver, wird Zeit das wir so eine Tier 1 Tech forschen... ich bin nur etwas erschüttert das sogar dies 10 Monate dauern wird... wenn man sich unseren Tech Stand überlegt ist das schon etwas lächerlich

Bild

Während unser Sci Schiff mehr Debri einsammelt kommt Flotte #10 ins System gesprungen...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die letzen Korvetten der Kyuubi Flotte und 1/3 ihrer Zerstörer sind aber durch diese Kämpfe gefallen...

Bild

Die nächste Civ sieht das Licht des Alls .

Bild

Zwei weiter Flotten sind im Heimatsystem der Jabeth gespawnt... ob die auch zu uns wollen?

Bild

Durch die Analyse des vierten Debris erhalten wir kostenlos ihre Extradimensional Weapons Technology... und ich bin nicht überzeugt. 50% weniger Reichweite als unser Lanzen UND weniger Schaden . Dazu schlechtere Armor Penetration, auf der Plus Seite sind sie etwas billiger (60% der Kosten einer Lanze) und haben Schild Penetration... aber ein großer Wurf ist das sicher nicht. Der größte Vorteil ist wohl, dass es auch auf Modulen anderer Größe als L eingesetzt werden kann.

Bild

Wir könnten zwar noch weiteres Debri untersuchen um auch die Schild Techs zu erhalten aber ich bin des Kampfes Leid, wir versuchen uns daher zurück zu ziehen (in den Süden da im Norden ihre Flotten immer reinspringen).

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Leider ist unser Rückzugsversuch vergebens, beide neue Flotten der Unbidden springen gleichzeitig ins System, #11 und #12 wenn ich mich nicht verzählt hab

Bild

Sie sind direkt aufeinander, daher sieht man es nicht so gut das es zwei Flotte sind (man erkennt es etwas am Symbol)

Bild

Wir sind inzwischen sehr geübt im Kampf gegen die Unbidden und so dauert dieser Kampf nur knapp einen Monat und kostet uns 12 Zerstörer (alle anderen Flotten sind ohne Verluste weggekommen) . Wir geben wieder den Rückzugsbefehl.

Bild

Protonen Torpedos sind fertig erforscht

Bild

Als nächstes schnappen wir uns mal die synchronisierte Verteidigung, warum nicht.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir fangen jetzt auch im Atmir System, welches bisher ausschließlich Battleships gebaut hat, an X302's zu bauen. Die Unbidden Schlachten haben vor allem in diesem Bereich uns Löcher in die Flotten gerissen und sie müssen jetzt beseitigt werden

Bild

Wir gönnen den Zerstörern auch mal ein Modul von der Neutronium Rüstung, die Schadensreduzierung springt dadurch von 9% auf 15% :top.. Außerdem erhalten die Zerstörer die im Atmir System gebaut werden zusätzliche 50% Rüstung, ist also nicht ganz verkehrt.

Bild

Während sich unsere Flotten zurück gezogen haben arbeitet unser Sci Schiff am letzen benötigtem Debris (90% der Shield Techs haben wir schon) als eine weitere Unbidden Flotte das System betritt. Gut, hat keinen Sinn mehr - kompletter Rückzug. Ich lös sogar das Sci Schiff auf damit uns der Wissenschaftler Fan Taras sicher erhalten bleibt - wir müssen nur ein neues Sci Schiff für ihn bauen.

Bild

Nach der Erforschung von Mass Drivers holen wir uns Hüllen Integrität III .

Bild

Synchro Def ist auch fertig erforscht, wenn man sich plötzlich um Anfangstechs kümmert geht das alles ziemlich zügig

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nächste Tech im Physikbereich werden die letzen 10% der Hyper Shields Tech, daurert nur 9 Monate

Bild

Wir greifen mal an der Seite das kleine Backatta Reich an (nicht die im Bündniss mit Thembolon/Athanian sondern das neuste), drei der vier Planeten können wir hier erobern - was ich seltsam finde, während der Kämpfe mit den Unbidden hatte ich mal geschaut und da haben alle 4 Planeten in einen Krieg gepasst . Oh well

Bild

Weniger als sechs Monate hat diese Kampage gedauert, gut bei vier Flotten für vier Planeten geht das zack zack

Bild

Und damit ist es auch schon wieder vorbei mit der Session . Die Unbidden Station im Assaniz System wurde schon wieder neu errichtet und auch im Westen scheinen sie ein paar Fortschritte gemacht zu haben - Plov, Mindara und andere Grenzsysteme waren vor 5 Jahren noch nicht so fest in der Hand der Unbidden - im Süden oder Norden ging aber nix weiter.

Bild

Unsere Techs, bald werden die Jump Drives fertig

Bild

Sooo, jetzt die Frage: Was tun mit den Unbidden. So einen krasser Abnutzungskrieg ist total Banane in meinen Augen, wir sollten vermutlich einfach alle Flotten zusammenziehen - nachdem wir sie wieder mit Zerstörern aufgefüllt haben - und direkt in Jabeth springen und das Übel bei der Wurzel packen. Anders seh ich nicht wie wir das in nem sinnvollen zeitlichen Rahmen gewinnen können...

Ich muss auch sagen das ich ordentlich Angst vor den Kämpfen hatte durch die ganzen Posts hier - am Ende waren sie aber sehr machbar . Ich seh mich an der Stelle nicht gedrungen auf Torpedos umzustellen, auch wenn sie vermutlich effektiver sind... vielleicht mach ich es dennoch . Überleg ich mir

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ich würde wegen der Ubidden noch etwas warten, erst ab einer gewiisen Zeit und größe komt die wahre Herausforderung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir könnten in der nächsten Session natürlich einfach nochmal nach Osten expandieren (könnten ja einfach gegen die Penthu vorgehen nachdem wir die Psi Jump Drives haben)... oder gegen die Thembolon vorgehen. Bei zweiterem müssen wir dann aber zügig die Unbidden ausschalten da sie dann direkt unser Reich bedrohen würden.

Eine, hmmm, 60k? Flotte würde wohl ausreichen erstmal um einzelne Unbidden Flotten von unserem Reich fernzuhalten während der Rest im Osten weiter erobert. "Wahre Herausforderung" hört sich jedoch interssant an, wann können wir damit rechen? 50 Jahre würd ich ungern warten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    In der Tat habe ich mich doch ein wenig von nordsterns Paranoia im Stellaris Subforum leiten lassen. Man sieht mal wieder, die Masse an Lanzen kann auch gut gegen die vorgehen.

Zum Forschungsschiff (und generell zu Anführern): Ein Rechtsklick auf das Anführer-Portrait und er wird automatisch vom Schiff entfernt. Du musst also das Forschungsschiff nicht auflösen, um an den Typen zu kommen. Aber das Schiff wäre wohl in der Tat bald zerstört worden.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Weiter gehts!

-------------------------------------------

Kapitel 34: Upgrade!

Wir beginnen die Runde mal wieder mit einer Kriegserklärung, 4 Systeme wollen wir uns von den Backatta und Thembolon an den Nagel reißen. Ich wähle die westlichsten damit wir nicht direkt eine Grenze zu den Unbidden haben, das kann warten.... bzw möcht nicht während des Kriges gegen die Unbidden kämpfen wenn sie ein Sytem erobern wollen das auch wir auf unsern Plan haben. Da wir gegen eine Allianz ziehen haben wir drei Gegner: Die Thembolon, Backatta und Athanebian.

Bild

Im Pothria System liegen haufenweise Flotten vor Anker, sie warten vermutlich alle auf ne Chance zu unserem Protektorat zu springen das närrischer Weise vor geraumer Zeit ihnen den Krieg erklärt hat.... na da wollen wir ihnen doch mal in die Parade fahren.

Bild

Das Pothria Sytem ist das südlichste System des Athanebian Reiches.. zumindest was davon noch übrig ist nachdem die Unbidden zugeschlagen haben.

Bild

Wir erforschen Hyper Shields

Bild

Als nächstes knöpfel wir uns die Neutronen Torpedos vor, hören sich auch ganz interessant an.

Bild
    Geändert von Slaan (06. September 2016 um 21:12 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Obwohl einige größere Flotten aus dem Pothria System weggesprungen sind bevor unsre Tez Flotte angekommen ist verlieren wir drei Zerstörer. Liegt wohl an der aktuell geringen Anzahl, da konzentriert sich das Feuer der Gegner besser .

Bild

Zwei unserer Schiffe waren nach Kriegsbeginn mal wieder "zerstreut" da sie im Gebiet unserer Kriegsgegner waren. Darunter war ein Sci Schiff, was mich extrem überrascht hat... mehr noch als kurz nachdem wir Kontrolle über die Schiffe erlangt haben eine Flotte der Thembolon hinzuspringt und sie beide vernichtet . Da hat einen 5 Sterne Wissenschaftler erwischt

Bild

Psi Jump Drives sind fertig erforscht . Wir warten mal aufs Ende des Krieges mit dem Upgrade.

Bild

Wir erforschen als nächsten Xeno Zoos, wird mal Zeit... !

Bild

Einige Kyuubi haben sich selbst genetisch modifiziert... sie nennen sich "Neo-Kyuubi"

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Werfen wir einen Blick auf sie... naja. Ihr Ethos ist ein wenig durcheinander und alle Traits wurden geändert, sie sind jetzt gut in Physikforschung und "Resilent", was einen Bonus auf die Befestigung auf den Planeten gibt.

Bild

Eine Pop auf dem Planeten ist noch "regulär" Kyuubi, wobei auch diese von einer Genmodifizierten Variante stammt, von unseren Ozeankyuubi. Durch den hohen Ethics Divergence ist auch ihr Ethos nicht mehr auf Linie, aber auf allen Planeten die Laser zu installieren ist sehr micro intensiv und lohnt sich gefühlt nicht - an der Stelle macht das bissle Happiness da wir durch schlechte Ethni verlieren kaum was aus imo.

Bild

Bei der Invasion eines Planten stolper ich über den nächsten Bug: Die Gegnertruppen werden als "freundlich" angezeigt (da türkis). Gekämpft wird dennoch - natürlich mit unserem Sieg

Bild

Xeno Zoos sind erforscht

Bild

Wir gehen als nächstes mal den Klon-Pfad entlang, vielleicht gibts da noch was interessantes.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine unserer Transportflotten wird auch überraschent erwischt - dieses mal in einem unserer Systeme. Ich hab ka wie oder warum die Flotte der Athanebien hier hingesprung ist aber sie hat unsere Flotte auf kalten Fuße erwischt, alle 12 Einheiten gehen hier drauf

Bild

Wir fangen natürlich gleich an nachzubauen, dabei können wir uns mal die Xenomorph Armeen genauer anschauen

Bild

und sie mit den Psi Ops vergleichen. Ich denke die Einheiten sind gleichstark am Ende des Tages, der höhere Moralschaden der Psi Ops bringt nur Richtung Ende des kampfes was wenn die Moral der Gegner erschöpft sit, der höhere Grundschaden der Xenomorphs bringen von Anfang an mehr... Da mir von einem RPG Standpunkt die Idee der Xenomorph Armeen nicht gefällt bleib ich bei den Psi Ops

Bild

Kurz nach dem Verlust unserer Transportflotte stellen wird die Athanebian Flotte im Nahkampf - eine frisch zusammengeschusterte Flotte aus 55 Zerstörern und 2 Battleships nimmt den Kampf auf, den sie am Ende mit nur wenigen Verlusten gewinnen kann

Bild

Richtig tragisch am Verlust der Transportflotte: Es war die geile mit den Titanic Beasts. Leider kann ich sie nichtmal mehr nachbauen, bekommt man echt nur drei Einheiten pro Spiel? Vermutlich ist es einfach der nächste Bug das ich sie nicht nachbauen kann

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Erfeut stell ich schonmal fest, dass alle unsere Transportschiffe schon mit den Psi Jump Drives ausgerüstet sind. Da muss mich natürlich erstmal auch aufpassen das sie keinen anderen Weg nehmen als unsere Flotten aber das geht schon

Bild

Die Penthu besiegen mit wenig Überraschung die Tezhnid, denke die Penthu werden unser nächstes großes Expansionsziel

Bild

Bei einer Invasion hab ich Armeen in den Kampf geschickt die schon sehr angeschlagen waren... und ich hatte hier kurz Panik das es sich rächt. Unsere Einheiten hatte nur 2/3-1/2 Kampfstärke zu beginn...

Bild

Am Ende können wir dennoch die Oberhand gewinnen . Ich war die ganze Zeit über dem Retreat Button just in Case

Bild

Der Krieg der Djunn vs Zuifvan ist auch vorbei mit einem klaren Sieger, hätte ich so rum gar nicht erwartet vermutlich. Wenn sich die Djunn mit den Guriten zusammen schließen würden hätten wir auch hier ein recht solides Bündniss am Start.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Krieg gegen Backatta und die Thembor, wie sie sich jetzt nennen, ist vorbei

Bild

Nicht nur wir haben in der Zeit unsere Grenzen verschoben, auch die Unbidden waren nicht untätig. Das Molsir, Welli und Formalhaut Sytem waren vorher alle im Thembor Reich wenn ich es recht im Kopf hab - und eine ihrer Flotten ist im Brallix Sytem im Osten am Schaffen... auch diese Grenze wird sich auf die unsere Zubewegen.

Bild

Ich stoße auch zum ersten mal auf ein "ruined" Gebäude, unsere Bombardierungspolicy dürfte das glaub gar nicht erlauben das ein Gebäude beschädigt wird, vllt ist das noch von einem früheren Krieg

Bild

Wir modellieren nun auch unsere Schiffe um, dabei vergleich ich mal den Schadensunterschiedlich zwischen Lanzen

Bild

und den Unbidden Waffen (Matter Distintegrator). Der Schaden der Lanzen ist um 1,3/Tag höher mit höher Reichweite, wir bleiben also bei unseren regulären Schiffen hauptsächlich auf dieser Waffengattung.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte