Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Ein muss nicht grade aber ehe sich Lanzen durch 4.000 Schildpunkte gefressen haben, sind Torpedoschiffe bereits mit dem ersten Gegner fertig und der zweite ist kurz davor vernichtet zu werden. Gegen die Beiden anderen Krisen sind dagegen Lanzen eine gute Wahl.

Mit verschrotten lassen meinte ich, schick die Kreuzer und Korvetten zusammen mit einer Anzahl BB ohne Arc-Emitter in eine Unbiddenflotte rein und sieh was passiert. Dürfte jeder halbwegs kompetente Militär wohl auch so handhaben und nicht gleich in ein alles oder nichts Spiel gehen. Wobei es natürlich lustig wäre ein solches zu sehen, aber das könnte exrem böse Ende...

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Mach nicht denselben Fehler wie der nordstern im Stellaris Subforum... verschrottet wird nichts! Maximal sinnvoll im Kampf verloren wenn überhaupt.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Also mein Plan ist erstmal alle 3 Westflotten mit 150k zusammen zu ziehen um eine 75k Flotte zu stellen, dass sollten wir hoffentlich gewinnen. Wenns knapp wird können wir ja per Notfall FTL abhauen . Ich spiel gleich mal noch ne Runde und schau mal wies läuft
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das war... interessant . Update gibts dann morgen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Aber ich habe es ja gesagt.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Aber ich habe es ja gesagt.
    Emoticon: polly. Irgendwie seh ich mich dazu gedrungen doch jetzt noch das Update zu schreiben .

---------------------------------------

Kapitel 33: Offensive vs Unbidden

Ohne Übersicht steigen wir direkt ein . Ich weiß nicht wo die ganzen Unbidden Flotten sind, es müssten, neben der Verteidigungsflotte in Jabeth, mindestens fünf sein. Die vier die ehemals verschwunden sind und eine neue die ich im Jabeth angekommen gesehen hatte in der letzen Session. Die 30k Flotte die ich noch zusätzlich in Jabeth gesehen hatte ist auch weg, seltsam alles. Wir können aber das grobe nördliche drittel ihres Einflussbereiches auch nicht mehr sehen, also können die sich da noch "verstecken".

Bild

Eine neue Spezies, die Fex'Klanga, treten unserem Staatenbund bei

Bild

Im Osten gibts einen interessanten Krieg, die Djunn greifen die Zuifvan an. Es ist ein ehrliches 1v1, ich bin gespannt. Später attackieren die Penthu die Tezhnid/Chimm Allianz (davon hab ich keinen Screen gemacht), nachdem wir die aber so stark geschwächt haben wird der Krieg wohl von den Penthu gewonnen werden schätz ich.

Bild

Wir karren viele neue Schiffe ran da wir bald die erste Offensive gegen die Unbidden starten wollen - zumindest eine Flotte wollen wir stellen.

Bild

Ein Planetenevent ereilt uns, die sind sehr selten und ich fands mal interessant. Leider ist der Planet auf den es sich bezieht noch völlig neu, wir können mit den Boni daher leider gar nix anfangen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (01. September 2016 um 22:39 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir bewegen unser Scoutschiff mal nach Jabeth um von dort hoffentlich die anderen Flotten im Norden aufspüren zu können.

Bild

Leider ohne wirklichen Erfolg. Wir sehen drei Flotten aktuell, eine in Plov im Westen, eine in Athas und die Verteidigungsflotte in Jabeth. Wo ist der Rest nur

Bild

Leider wird unser Scout durch eine hereinspringende Flotte der Unbidden erwischt, ärgerlich. Die kamen genau an der Stelle an von der sich der Scout zurück ziehen wollte (er hat den Rückwärtsgang sofort nach Ankunft eingelegt.. hat dennoch nicht gereicht. Jumpdrives sind schnell)

Bild

Ich schicke eine weitere Korvette als Späher ins Assanzi System ganz im Süden des Unbidden Reiches, ich will versuchen eine Flotte der Unbidden anzulocken um sie dann angreifen zu können. Es ist zwar im Reich der Unbidden aber diese Dimensionsgurken haben das letze Jahr keinen Anstand gemacht weiter nach Süden zu expandieren und ich möchte nicht auf meinen Händen sitzen. Kommen weitere Flotten nach brechen wir den Versuch allerdings ab.

Bild

Auch unsere Verteidiger des Ostens, die Kyuubi Flotte, wird zur Sicherheit ran gezogen, sie wird aber noch 1-2 Jahre brauchen bis sie vor Ort ist.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Scoutschiff ist ganz in den Süden des Systems geflogen und die Unbidden folgen ihm.

Bild

Unsere drei Westflotten stehen schon bereit und sie beginnen ihren Sprung um die Flotte abzufangen. Ich unterschätze etwas die Länge des Wurmlochaufbaus wodurch die Unbidden Flotte näher ist als ich es mir gewünscht hätte.

Bild

Die Yondar Flotte ist die erste die den Sprung vollendet, die ist komplett kampfbereit und eröffnet mit einer vollen Lanzenbreitseite den Kampf am 18.04.2366.

Bild

Zwei Tage später ist die Fiiral Flotte vor Ort, die Tez Flotte braucht noch einen Tag länger. Das erste Schiff der Unbidden wurde zu dem Zeitpunkt bereit vernichtet und der wahre Kampf beginnt.

Bild

Vier Tage später haben wir ihrer Flotte schon ordentliche Verluste zugefügt, ihre FP sind von 73,6k auf 57,4k gefallen, fast 22% ihrer Flotte. Auf unserer Seite mussten bisher nur drei Korvetten der Fiiral Flotte dran glauben.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Anfang Mai keucht die Unbidden Flotte schon aus den letzen Nähten

Bild

Das war viel einfacherer als ich erwartet hab. Alle Flotten haben solide mitgearbeitet

Bild

Verluste sind nur bei der Fiiral Flotte angefallen, überraschend das es drei Battleships von ihr erwischt hat.

Bild

Die Yondarflotte konnte den meisten Schaden an den Unbidden verursachen, nice!

Bild

Doch es ist noch nicht vorbei. Die Unbidden habe zwei weitere Flotten ins System geschickt um uns in einen Kampf zu verwickeln... das lief so gut grade, ich glaub wir können zwei Flotten gleichzeitig bekämpfen! Ich weiß nicht warum ich diese Entscheidung getroffen haben, es gibt hier eigentlich nichts für uns zu gewinnen... Ich wollt einfach kämpfen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir setzen Kurs auf die kleinere der Flotten, wobei wir wohl mit beiden Gleichzeitig zu tun haben werden

Bild

So kommt es auch mitte Mai, die Yondar Flotte wird fürs erste ganz allein die größere Unbidden Flotten beschäftigen müssen während Fiiral und Tez die kleinere auseinander nehmen.

Bild

Anfang Juni sieht alles vielsprechend aus, knapp 10k FP wurden bei der Flotte die gegen die Yondar steht abgeschossen und die kleinere Flotte hat immerhin 3k FP verloren, wir haben aktuell noch keine Verluste.

Bild

Nach und nach hauen wir weiter Unbidden Schiffe weg ohne das sie aktuell kontern können - der Reichweite Vorteil von Lanzen ist einfach . Weiterhin kann Monak Kap sein Mandat einhalten, nie verkehrt

Bild

Unsere Abfangjäger und Bomber sind auch auf dem Weg, begleitet von mehr Lanzenschüssen. Entsprechende Kleinstschiffe hab ich von den Unbidden bisher noch nicht gesehen, freie fahrt für uns also

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ende Juni schlagen dann auch unsere Jäger und Bomber zu während der Rest ihrer Schiffe weiter schmelzen. Sie sind inzwischen aber selbst in Reichweite und fügen auch uns einige Verluste zu.

Bild

Der Kampf gegen die beiden Flotten gleichzeitig läuft extrem gut. Wenn man überlegt das es ein ~150k FP vs ~150k FP war sogar extrem gut, ich dachte die Unbidden wären härtere Gegner nachdem sie hier so gehyped wurden. Was sie aber vor allem sind: Hartknäckig. Eine ~100k Flotte erscheint zusätzlich im System...

Bild

Mitte Juli ist die ursprünglich kleinere Flotte geschichte und auch die 75k Flotte besteht aus nur noch einem Schiff, der Kampf geht nun aber weiter.

Bild

Unsere Jäger und Bomber schwirren schon vor der 96k Flotte rum, ihnen scheint aber die Reichweite zu fehlen direkt hin zu fliegen - auch interessant das die Kleinschiffe so eine maximal Reichweite zu haben scheinen. Unsere Lanzen haben scheinbar keine Maximalreichweite und schwächen die Unbidden schonmal

Bild

Mitte August haben sich die Flotten soweit genähert das langsam unsere Jäger an die Unbidden ran kommen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mal ein wenig mit der Kameraansicht rumspielen, leider kann ich die Kreise der Auren nicht ausschalten bzw weiß nicht wie.

Bild

Hier der Blick von Unbidden Seite aus. Ich schätze der Kampf ist erst vorbei wenn wir ihre Station vernichtet haben... und wir haben noch nicht einmal die Hälfte des Systems traversiert.

Bild

Der Fokus unserer Jäger/Bomber ist super, sie schnappen sich ein Schiff schießen es zu Grunde

Bild

Und fliegen zum nächsten

Bild

Am achten Oktober räumen wir die letzen Schiffe auf als wir am Horizont die nächste Flotte sehen... das wäre jetzt Flotte #5. Viel mehr sollten sie nicht im Tank haben hoff ich.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Kyuubi Flotte ist endlich in der Nähe des Kampfgebietes angekommen, Kampfunterstützung brauchen die drei Westflotten jedoch nicht daher senden wir die Kyuubi Flotte mal nach Yamither um ein paar Stationen zu vernichten. Kelsim hab ich nicht gewählt da ich nicht wollt edas Assaniz zu einem der Nebenreiche flippt und wir durch evtl geschlossene Grenzen dann nicht ans Debris kommen.

Bild

Vor allem interessiert bin ich an der "Fähigkeit" der 2,1k Flotte

Bild

Kampf kampf kampf, an der Stelle sind die Zerstörer die effektivsten da nur sie in Reichweite sind, die Battleships sind viel zu weit weg, selbst mit ihren Lanzen.

Bild

Anfang '67 erwischen wir dann endlich die Station, läuft . Ist euch eigentlich über die ganzen Screens auch aufgefallen das es eine Station in dem System gibt der ständig den Besitzer wechselt? Und ich weiß nichtmal was für ne Station das sein soll

Bild

Leider taucht noch ne Flotte auf - dieses mal bei der Kyuubi Flotte. 60k vs 75k ist doch etwas... optimistisch, grade da fünf zusätzliche Stationen mithelfen würden.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nachdem wir also eine Station vernichtet haben legen wir den dicken Rückwärtsgang ein und verschwinden aus dem System.

Bild

Obwohl ich dachte das es sehr gut lief sind dennoch neun Korvetten drauf gegangen, was fliegen sie auch immer in Reichweite ihrer Waffen

Bild

Die größte Schlacht die die Galaxie bis dato gesehen hat geht im Assaniz System mit einem Sieg für uns zu Ende . Die Verluste sind aber schmerzhaft, fast alle unsere Begleitschiffe hat es erwischt. Vor allem überrascht bin ich beim ausgeteiltem Schaden, die Tez Flotte hat am wenigsten Schaden verursacht obwohl es, FP mäßig, die größte Flotte war die wir in diesen Kampf geschickt hatten.... und zwar bei nem riesigen Betrag. Das muss fast ein Bug in der Anzeige sein,

Bild

denn angeblich hat die Fiiral Flotte doppelt soviel Schaden gemacht. Das hat sie zwar auch fast alle... alles gekostet (außer Battleships ) aber dennoch

Bild

Die Yondar Flotte hat sogar angeblich 3x soviel Schaden gemacht wie die Tez Flotte und auch bei ihr wurden fast alle Zerstörer vernichtet. Super allerdings das nirgends ein Battleship dem Kampf zum Opfer gefallen ist bis auf ein paar als wir im System angekommen sind

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Geflippt ist das System zum Glück nicht nachdem wir die Station vernichtet haben, dann können wir jetzt ohne bedenken ein Sci Schiff schicken um das Debri zu analysieren .

Bild

Die Unbidden senden leider immernoch Flotten... . hört auf damit!

Bild

Wir müssen unsere Schiffsproduktion ordentlich ankurbeln wenn wir diesen Abnutzungskrieg weiter machen wollen, ich such daher einige Zeit nach einem weiteren System mit 4 Planeten und werde im Edellimar System fündig . Es wird ein paar Jahre dauern bis alle Space Ports auf Level 6 sind mit den richtigen Modulen aber wir arbeiten dran, dann können auch hier X302's gebaut werden

Bild

Unten links sieht man unser Sci Schiff auf dem Weg zum ersten Debris - ich hätte gleich zwei schicken sollen eigentlich.. dachte das geht schon so. Unsere Flotten brutzeln unterdessen die nächste Unbidden Flotten, Flotte #6

Bild

Und kaum ist die Geschichte kommt die nächste . Hört das nie auf? #7

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte