Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit unseren Vissari im Cknoor System ist was... interessantes passiert. Kaum haben hatten sie das Licht des Alls erblickt haben sie scheinbar einen Krieg gegen die Chimm begonnen.. den sie natürlich verloren haben. Statt sie aber zu vasallieren oder erobern haben die Chimm ihnen eine neue Regierung verpasst... womit sie nichtmehr unser Protektorat sind. Aber die Chimm haben sie auch nicht zu ihrem Protektorat gemacht, weshalb wir ihnen wieder anbieten können eines von uns zu werden wie ihre Vorgängerregierung was sie dann auch annehmen. Sehr umständlich das ganze

Bild

Hier mal ein Blick auf unsere Sektoren, obwohl, wie schon häufig geschrieben, ich die ganze Zeit alle Mineralien in sie reinstecke sind ihre Lager ständig leer. Die ganzen Mineralien fließen vermutlich in den Ausbau ihrer Solaranlagen was auch den starken Anstieg der Energieproduktion erklären würde nachdem wir ja neulich Stufe 3 Anlagen erforscht haben... das führt für mich fast dazu das ich die Stufe 4 Anlagen gar nicht anfassen möchte

Bild

Ich stoße auf einen Planten im ehemaligem Ba Grax Territorium in dem ich gern eine tropische Kolonie gründen würde, nur ist da noch eine Terraformingstatino der Ba Grax drum. Bin gespannt ob ich hier überhaupt siedeln kann und wenn ja, ob sie mir den Planeten unter unseren Hintern Terraformen könnten.

Bild

Nächste Tech fertig, billigere Edikte führt zu mehr Einfluss pro Monat

Bild

Als nächstes steht auch schon der von PCGamer versprochene Mind Control Laser an, -30% Ethics Divergence

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da wir uns ja immer weiter von unserem Heimatsytem entfernen wird er sicher hilfreich sein, die Backatta der Ba Grax haben z.b. trotz immernoch positiver Happiness -10% ED die wir wohl ohne den Laser nicht bekämpfen könnten... und das obwohl sie sogar conformisten sind!

Bild

Wir heben mal das Verbot von AI auf und geben ihnen gleich Bürgerrechte, ich möcht sehen was die sie können und ob es mit ihnen neue coole Events gibt, fänds inzwischen fast Schade wenn wir sie komplett aus dem Spiel rauslassen würden auch wenn mein Fokus natürlich weiter auf organische bleibt .

Bild

Wenns schlecht läuft können wir sie in 10 Jahren wieder abschaffen.

Bild

Auf Vega Prime bauen wir auch mal die erste Synthetic Pop... mir ist dann nur aufgefallen das sie gar nicht 100% unser Ethos hat sondern auch ein wenig Individualistisch ist

Bild

Liegt wohl an den Yeon die hier auch leben, vermutlich bekommen die Synths ein grobes Durchschnittsethos aller Pops die sonst auf dem Planeten leben . Bin dann auch mal gespannt ob sie denn Ethics Divergence haben oder ähnliches.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da wir gern eine Synth Pop mit unserem Ethos hätten bau ich noch eine auf Sapir, hier klappt das Ethos mäßig . 30 Monate dauert der Bau, na dann warten wir mal, wird dann wohl in der nächsten Session fertig.

Bild

Wir finden noch eine primitive Civ, dieses mal sogar ganz ohne Beobachtungsposten drüber . Toll

Bild

Die Besiedlung des von einer Terraforming Station umgebenen Planeten klappt auch, die Station wird sogar kurz daraufhin abgerissen. Gut zu wissen

Bild

Die ehemalige Ragerian Flotte ist upgegraded, blöd immer das scheinbar ein Design per Zufall ausgewählt wird wenn die Schiffe bei uns auf neustem Stand gebracht werden, so wurden alle Battleships mit dem Repair Modul ausgestattet... naja nicht weiter schlimm, ich glaub das Problem hatten wir schonmal mit 3 oder 4 Schiffen mit Destabilisator Modul.

Bild

Die Bilnoc und Orassian werden weiter zerpflückt, sowohl die Hulfir als auch Pekona Yal haben inzwischen zwei Vasallen und beide integrieren aktuell einen davon. Ist natürlich auch eine Art vorran zu kommen, wenn auch eine sehr langsame.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dunkle Materie wurde erforscht, nice

Bild

Als nächstes steht Neutronium Extraction an, das Modul hört sich richtig fett an. +50% Armor, da kann die rote Kristallpanzerung dann wirklich langsam einpacken glaub ich. Wobei der Bonus nur neu gebaute Schiffe betreffen wird... schwierig wie wir dann am besten unsere Schiffe designen

Bild

Wir beginnen auch mal die Integration der Immuthor, dann wäre das auch erledigt.

Bild

Und damit sind schon wieder 5 Jahre rum, gingen ja schnell rum so ganz ohne Aktion . Unsere aktuellen Verträge, noch drei Migrationsverträge haben wir am laufen der Rest... alles was rot ist hat uns die Grenzen verschlossen und die orangenen haben uns als ihren Rivalen deklariert.

Bild

Ein Blick auf den Spezie-Tab zeigt uns auch, dass es schon 161 Synthetic Pops in der Galaxie gibt von denen wir wissen, gefährliches scheint noch nirgends passiert zu sein, vielleicht fehlt noch ne gefährliche Tech damit irgendwas passiert? . Naja werden wir vielleicht rausfinden, wer es weiß: Bitte nix spoilern

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ganz zum Schluss noch ein Blick auf die Anzahl der Pops in den anderen großen Reichen und ihre Diversität. Fangen wir beim angeblichen Top Dog an, den Yeon. Sie haben auch eine starke Diversität auch wenn ich grad feststellen muss, dass es gar keine Kyuubi bei ihnen gibt . Mit 859 Pops sind sie auch in dieser Metrik sehr gut vertreten.

Bild

Dahinter kommen die Penthu, die hauptsächlich aus ihren eigenen und wohl einem erobertem Feind bestehen. Die kleinen Populationen an Ulthabulan, Fiyar und Kalaxenan find ich komisch, vielleicht von Protektoraten oder ähnlichem die sie schon annektiert haben? Die Anzahl der Pops ist jedenfalls zu klein um von einem Anfangsreich zu stammen, oder natürlich sie sind auch durch Migrationsverträge hinzugezogen, aber ich hab die Penthu noch nie mit so einem Vertrag gesehen... und sonst hab ich die Spezien noch nie gesehen. Wer weiß, da sie nicht Xenophil sind kann es natürlich auch sein das sie einfach einen Planeten mit primitiven oder pre sentient oder so kolonisiert haben und sie so integriert haben. Mit 500 Pops hängen sie merklich hinter den Yeon

Bild

Bei den Guriten sieht es ähnlich aus wie bei den Penthu, trotz Migrationsvertrag mit ihnen gibts außerdem bei ihnen keine Kyuubi was ich auch seltsam finde... dafür viele Quvarian, da kommen die wohl her . Zusammen mit den nächsten Wulhubb kommen sie auf 350 Pops.

Bild

Die Wulhubb sind zum Glück wieder diverser, bei ihnen treffen wir auch insgesamt 12 Kyuubi Pops . Bei ihnen auch sehr interessant: ganze 59 Synthetics, das ist nicht schlecht.

Bild

Und dann kommen wir, fast 2500 Pops leben bei uns und die lange LIste der Spezien hier ist glaub ich nicht komplett, da fehlen unter anderem noch die ganzen Kyuubi Unterspezien . Interessant auch die Top 3 Spezies: 1. Kyuubi (163), 2. Fiiral (151) und als drittes schon Yeon mit 106 Pops, obwohl die Yeon ausschließlich immigriert sind. Von Chimm gibts nur 30, obwohl sie wohl mit am längsten bei uns leben, sind vielleicht zu träge was Migration betrifft

Bild

------------------------------------------------

Jut, das wärs dann mal wieder
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Oho, grad die nächste Session gespielt und wir haben wohl ne Krise erwischt . Glaub jedenfalls das es ne Krise ist, wird spannend
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Roboter? Unbidden? The Swarm? Ich vermute die Ersten.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Der Schwarm hätte sich ja vorher angekündigt und Sprungantrieb benutzt ja im Moment scheinbar auch niemand, insofern bleiben ja eigentlich nur die Roboter.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Vllt. kündigt er sich ja gerade an. Von der Zeit her würde es gehen. Aber da es schon so viele Synths gibt, tendiere ich auch zu der Robolution...

Achtung Spoiler:
    Bild

eh Robot Revolution.

Registrierter Benutzer Avatar von Brynhild
    Zum Glück wurden ja noch nicht so viele gebaut

Puhuhu Avatar von Slaan
    Oho ihr seid euch ja sicher, mal schauen was uns erwartet

---------------------------------------------

Kapitel 30: Krise?

Soo, dann wollen wir mal. Im 5 Jahren vergleich hat so ziemlich alles ~10% Zugelegt, also vor allem die Mineralien- und Forschungsproduktion. Im Screen sieht man auch den glaub ich buntesten Planeten in unserem Reich: Atmir brrr (ich ärger mich etwas über die Benennung inzwischen, fast ein Stück zu lächerlich ). Mit 12 verschiedenen Spezies ist er einer der Vorzeigeplaneten unseres Reiches

Bild

Die Synthetic Pop auf Vega Prime hat keine Lust auf diesen tollen grünen Planeten und wird umziehen... hm da stellt sich für mich fast die Frage ob von anderen Reichen auch Synth Pops zu uns ziehen können (oder es gar schon getan haben) oder ob Synths nur innerhalb eines Reiches sich frei bewegen dürfen . Denn theoretisch könnte unsere Policy betreffend AI immernoch "verboten" sein.

Bild

Faszinierend auch die massive Ethics Divergence die die Synths haben, gut ein Symbol of Unity fehlt hier noch aber sonst ist der Planet fast auf Imperiumstandard. Gut das wir bald den Mind Laser haben .

Bild

Um die Tomb Welten zu besiedeln bauen wir auf Sapir auch mal zwei Kolonieschiffe mit Synths an Board, mich interessiert vor allem wie sie sich verhalten werden wenn sie von einem Sektor auf nem Planeten leben auf dem praktischi nur Synths aktuell überleben können. Wird der Sektor selbst neue Synths bauen oder nicht?

Bild

Die Ba Grax verlieren den Rest ihres zusammenhängenden Reiches und eine neue Nation entsteht: Die Unabhängigen Backatta Clans. Die Ba Grax haben nun nurnoch ein paar Exklaven hier und da, die meisten in unserem Reich.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    N Bug oder sowas erscheit auf meiner Anzeige, man sieht hier viel kleine Schiffe die ums Srudma und Tem System hängen, im Spiel selbst sind sie Schwarmartig umhergeflogen von links nach Rechts in zirkulierenden Bewegungen, war sehr kurios. Sobald sie aus unserer Sensorreichweite waren hab ich sie dann auch verloren, komisch.

Bild

Wir wollen mal schauen ob wir die Backatta nicht vasallieren können, aber werden mit einem riesigem Distanzmodifier konfrontiert. Ich bin sehr überrascht, denn wenn der Distanzmodifier von Hauptstadt zu Hauptstadt berechnet wird und nicht Grenze und Grenze ist es einem ab ner gewissen größe schlicht unmöglich einen freiwilligen Vasallen zu holen was sehr schade ist.

Bild

Im April '51 besiedeln wir dann unsere erste Tomb Welt im Olum System.

Bild

Und wir schauen nochmal nach den Backatta. Zum Glück ist der Distanzmodifier inzwischen weggefallen, seltsam dann das er überhaupt da war denn geändert hat sich nichts. Dennoch fehlen uns zwei Punkte... arg!

Bild

Wir schenken ihnen einen Forschungsvertrag, wo ich feststelle das sie wohl alle Techs ihres Ursprungsreiches haben denn wir können ihnen nicht viel bieten. Auch sonst sind wir sehr nett zu ihnen und können ihre Attitüde auf Cordial erweitern, aber wir erhalten einfach keinen zusätzlichen Modifier der es uns erlaubt sie friedlich zu vasallieren...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Naja dann halt nicht, wir versuchen auf der anderen Seite nicht still zu stehen und ziehen mal wieder gegen die Ethir, nurnoch 4 Planeten können wir von ihnen pro Krieg einfordern aber es ist sicher besser als nichts.

Bild

Nun ist auch das erste mal das eine ihrer Flotten bei den Tebadorans einfällt... kommt vermutlich wirklich dadurch das wir ihnen die Grenzen geschlossen hatten.. ich glaub jedenfalls das ich ihnen die Grenzen zu gemacht hatte

Bild

Unsere Unterplanetaren Freunde schicken uns ein Geschenk, wie freundlich . Viel macht das aktuell nicht aus (wobei wir exakt 0 Mineralien aufm Konto haben zu dem Zeitpunkt ) aber die Geste ist

Bild

Während unsere Fiiral, Yondar und Tez Flotten bei den Ethir einfallen (Die Kyuubiflotte hat die Aufgabe ab jetzt auf unseren Osten aufzupassen da eine Flottenverlegung von unserer West- an unsere Ostgrenze gut ein Jahr dauert und ich nicht ein Jahr hilflos zusehen will sollten die Tezhnid/Chimm bei uns vorbeischauen wollen) schicken wir drei neugebaute Battleships auf einen Abfangkurs mit der Ethir Flotte. 71 Korvetten gegen 3 Battleships, das sollte ein spannender Kampf werden . Ich bin wirklich gespannt wie es ausgeht, hoffentlich erwischen wir sie auch - sie bewegen sich auf den Rand des Systems zu um wegzuspringen

Bild

Kurz vor knapp können wir sie aber in einen Kampf verwickeln

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    7 Korvetten können vernichtet werden bevor unsere Gegner überhaupt das Feuer erwidern können

Bild

Dann kommen aber die großen Salven an Raketen/Torpedos an, aber jedes unserer Schiffe hat 4 PD Module an Board... hoffentlich reicht das.

Bild

Scheinbar aber nicht. Das erste Battleship fällt einen halben Monat nach Beginn ihres Beschusses und um die anderen beiden stehts auch nicht gut... und ohne Admiral in der Flotte können wir uns auch nicht zurück ziehen.

Bild

Das Resultat: 3 Battleships für 14 Korvetten... Das lief merklich schlechter als ich erwartet hatte. Unser verursachter Schaden ist merklich größer als der ihrer und trotz der ganzen gesehen Raketen war dank unserer PD ihr Hauptschadensbereich Laserwaffen... das es dennoch so stark gegen uns ging... Ich gluab das Spiel berechnet die FP von Korvetten zu konservativ . Generell zählt ja 1 Battleship als 2 Crusier oder 4 Zerströer oder 8 Korvetten, bei 3 Battleships wäre das grobe Äquivalent 24 Korvetten gewesen und den Kampf hätten wir locker gewonnen. Wie 71 Korvetten sogar weniger FP haben als unsere 3 Battleships.. gut, Lektion gelernt: FP sagt bei weitem nicht alles aus .

Bild

Weiter kümmern müssen wir uns nicht um die Ethir Flotte, denn sie springt zwei Monate späte gradewegs in die Arme unserer Tez Flotte nachdem sie den Heimatplaneten der Ethir erobert hatte. Ohne weitere Verluste werden diese paar Fliegen innerhalb weniger Tage einfach weggewischt

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine spannede Schlacht findet auf der Oberfläche von Jorg-Se-Krop statt. Zwölf unserer Psi Ops kämpfen gegen ~24 Armeen, +-1.

Bild

Während mal wieder ne Tech fertig wird - Synthetic Personality Matrix die Synths erlauben wird auch führer in unserem Reich zu stellen - schau ich auch warum die Gegner auf Jorg-Se-Krop so zäh sind. 4 der Armeen sind nämlich nicht einfache Verteidigungsarmeen sondern wir haben hier auch eine Android Armee und drei Psi Op Armeen gegen uns... wesentlich schwerere Gegner als wir es gewohnt sind.

Bild

Unsere nächste Tech geht mal auf Devastator Torpedos falls wir damit mal rumspielen wollen

Bild

Alle Verteidigungsarmeen auf Jorp-Se-Krop sind schon weg, die professionellen Armeen stehen uns aber weiter im Weg.

Bild

Zwei weitere Wochen dauert es bis auch sie in alle Winde zerstreut sind, ich bin nur glücklich selbst keine Armee verloren zu haben wobei es glaub ich noch nie so knapp war.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte