Mit unseren Vissari im Cknoor System ist was... interessantes passiert. Kaum haben hatten sie das Licht des Alls erblickt haben sie scheinbar einen Krieg gegen die Chimm begonnen.. den sie natürlich verloren haben. Statt sie aber zu vasallieren oder erobern haben die Chimm ihnen eine neue Regierung verpasst... womit sie nichtmehr unser Protektorat sind. Aber die Chimm haben sie auch nicht zu ihrem Protektorat gemacht, weshalb wir ihnen wieder anbieten können eines von uns zu werden wie ihre Vorgängerregierung was sie dann auch annehmen. Sehr umständlich das ganze
Hier mal ein Blick auf unsere Sektoren, obwohl, wie schon häufig geschrieben, ich die ganze Zeit alle Mineralien in sie reinstecke sind ihre Lager ständig leer. Die ganzen Mineralien fließen vermutlich in den Ausbau ihrer Solaranlagen was auch den starken Anstieg der Energieproduktion erklären würde nachdem wir ja neulich Stufe 3 Anlagen erforscht haben... das führt für mich fast dazu das ich die Stufe 4 Anlagen gar nicht anfassen möchte
Ich stoße auf einen Planten im ehemaligem Ba Grax Territorium in dem ich gern eine tropische Kolonie gründen würde, nur ist da noch eine Terraformingstatino der Ba Grax drum. Bin gespannt ob ich hier überhaupt siedeln kann und wenn ja, ob sie mir den Planeten unter unseren Hintern Terraformen könnten.
Nächste Tech fertig, billigere Edikte führt zu mehr Einfluss pro Monat
Als nächstes steht auch schon der von PCGamer versprochene Mind Control Laser an, -30% Ethics Divergence
![]()

. 
. Bin dann auch mal gespannt ob sie denn Ethics Divergence haben oder ähnliches.
. Toll
. Mit 859 Pops sind sie auch in dieser Metrik sehr gut vertreten.
. Interessant auch die Top 3 Spezies: 1. Kyuubi (163), 2. Fiiral (151) und als drittes schon Yeon mit 106 Pops, obwohl die Yeon ausschließlich immigriert sind. Von Chimm gibts nur 30, obwohl sie wohl mit am längsten bei uns leben, sind vielleicht zu träge was Migration betrifft
. Glaub jedenfalls das es ne Krise ist, wird spannend

) aber die Geste ist