Seite 45 von 62 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Was? Die KI hat die Fallen Empire besiegt? Oo

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Es gibt keine. Ich hatte schon vor 100 Jahren oder so mal den Filter der Reiche so gesetzt so dass nur Fallen Empires angezeigt werden und die Liste war leer . Ich hab daher vom Fallen Empire "Feature" auch noch 0 Ahnung, in meinen kleineren angespielten Runden hatte ich hier und da mal eins getroffen aber auch nicht weiter mit interagiert.
    Hast du alles erkundet? Sie schicken ja keine Schiffe, die einen entdecken können, man muss sie selbst finden.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Was? Die KI hat die Fallen Empire besiegt? Oo
    Scheint so, und das recht früh.... wir kennen eigentlich schon lange alle Reiche. Vllt gabs auch keine, sind die garantiert im jedem Spiel? Und wenn ja, wie viele?

Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Hast du alles erkundet? Sie schicken ja keine Schiffe, die einen entdecken können, man muss sie selbst finden.
    Ich hab eben nochmal Screens von allen Galaxiebereichen gemacht und werd sie im nächsten Update, das gleich kommt nachdem ich einkaufen war, nachreichen... vielleich bin ich nur blind bzw schau nach dem falschen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann wollen wir mal wieder

--------------------------------------------

Kapitel 25: Uplifting

Überblick, wenig neues. Wir haben die 1000 Naval Capacity erreicht die maximum zu sein scheint, jedenfalls ändert die sich über die ganzen nächsten 5 Jahre nicht. Die nächsten 5 Jahre bin ich, was unser Einkommen betrifft, vor allem dabei es in die Sektoren zu stecken. Man sieht hier schon das Mestros kaum noch Mineralien hat und auch im Paryllian Sektor muss regelmäßig investiert werden.

Bild

Mal eine Nahaufnahme von unserem großen Spaceport um Sekai, sieht ganz hübsch aus.

Bild

Dann kümmern wir uns mal um die Mect-Pux. Sie haben sich ganz schön vermehrt und sind überall auf dem Planeten anzutreffen der nicht grade von Gletscher belegt ist.

Bild

Das Upliften funktioniert ähnlich wie dem Genmodifizieren, wir können ihnen dabei neue Traits geben. Dabei haben wir sogar einen Punkt mehr zur Verfügung als mein regulären Gen modifizieren , am Ende geben wir ihnen Conformist (-20% Ethics Divergence) und Charismatic (+1% other species Happiness) mit, zweiteres vor allem weil sie, durch ihren Starborn trait, vermutlich viel rumreisen werden. Wie auch beim Genmodifizieren müssen wir warten bis das Projekt abgeschlossen ist, was ca einen Monat dauern wird.

Bild

Unterdessen schau ich ins Millistamu System wo noch ein Außenposten steht. Dieser Außenposten ist auch nicht ganz sinnlos, hält es doch das System in unserem Reich, ich denke ohne den Außenposten würde das System zu den Tebodorans oder Ethir flippen. Zum Glück gibts hier einen kolonisierbaren Planeten der unseren Anspruch fest Mauern würde und den wir als nächstes angehen, wenn die Kolonie dann steht reißen wir den Außenposten ab.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das Upliften hat geklappt . Damit ein herzlichst willkommen in unserem Reich, Mect-Pux

Bild

Sie haben leider trotz des Conformist Trait +5% ED...

Bild

was auch daran liegt das noch keine Gebäude auf dem Planeten stehen, also keine planetare Administration oder ähnliches welches die ED noch weiter drücken würde. Mit dem Bau eines reassembled Ship Shelter wird schonmal begonnen, wobei ich nicht weiß warum nicht gleich eine planet. Admin. gebaut wird. Interessant auch, dass sie noch gar kein Ethos haben, ob ED dann überhaupt relevant ist?

Bild

Nach nem halben Monat bekommen wir noch einen Bericht das alles iO ist mit unseren neuen Mitbürgern, das macht mir fast Sorge das hier was schieflaufen könnte

Bild

Die Immuthor sind sauer weil wir ne Kolonie in die Nähe ihrer Grenze gesetzt haben... unten sieht man das System um das es geht - Ramman. Wir könnten die Entwicklung sofort stoppen was bedeutet, dass die Kolonie zerstört werden würde oder wir können sie ignorieren... wir lassen uns natürlich nicht vorschreiben wie wir zu expandieren haben, daher lehne ich ab.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der neue Modifier macht den Speck auch nicht fett, zusätzliche -75 in unseren Beziehungen . Er nimmt auch schnell wieder ab, gut zu wissen für spätere Spiele also wie die Auswirkungen sind.

Bild

Wir haben eine neue Beobachtungsstation um Hishix gebaut wo früher die Chimm eine Station hatten. Wir schmeißen auch gleich mal das technologische Enlightenment an um die Vissari ins Space Age zu befördern. Wird allerdings recht lang dauern, die guten sind erst noch im Mittelalter.

Bild

Es gibt etwas Streit bei unseren neuen Mect-Pux Brüdern. Durch unsere Hilfe durch Upliften hatten sie nicht die Chance sich Gedanken über ihre eigenen Werte zu machen und was sie auszeichnet, grade stellt sich die Frage wie stark die Mect-Pux zusammenhalten sollen.

Bild

Wir können ihnen hier Führung geben und sie z.b. zur Collectivist Ethic pushen

Bild

Oder ins Gegenteil, sie zu Individualisten machen. Am Ende entscheid ich mich für "Fascinating", ich seh keinen Grund ihnen hier vorzuschreiben was wichtiger ist, sollen sie es selbst rausfinden .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein ähnliches Problem taucht einige Wochen später in der Frage auf, ob sie eher Militaristen oder Pazifisten sind. Wieder entscheid mich uns rauszuhalten, ich möcht wissen ob sie sich irgendwann selbst entscheiden.

Bild

Wir finden mal wieder ein paar Steinzeit Leute, schade. Der Planet ist eigentlich sehr schön aber mit unserer Policy betreffend niedriger Civ dürfen wir hier nicht siedeln. Ist glaub ich der zweite oder dritte Planet mit Steinzeit Dudes.

Bild

Stufe 3 PD's sind fertig . Alle Schiffe werden gleich mal damit ausgerüstet

Bild

Als nächstes gehen wir auf Stufe 5 Sensoren

Bild

Die Flotte der Ethir ist zufällig in unserer Sensorreichweite, da schau ich doch mal wieder nach ob sie was interessantes an Board haben. Einzig die Stufe 2 Artillerie haben wir noch nicht gesehen, der Rest ist recht langweilig.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das veranlasst mich auch mal nachzuschauen wie eigenetlich unsere Kreuzer da stehen, da wir hier ja kein eigenes Design haben. Kann mich dabei aber nicht beschweren

Bild

Nächste Tech fertig

Bild

Als nächstes erforschen wir mal Carrier Operations um Zugriff auf Fighter und Bomber zu haben.

Bild

Beim durchsehen unserer Kolonien find ich auch unser erstes Vorkommen von Alien Pets . Interessant das, anders als andere Ressourcen, die nicht an den Planeten sondern an ein Feld auf dem Planeten gebunden ist, sehr seltsam.

Bild

Ein Blick auf unsere größte Flotte. Ich bermerk dabei, dass meine Vermutung das vorne immer Korvetten und hinten Battleships stehen falsch ist - scheinbar ist die Anordnung in der Formation allein der Frage geschuldet wann ein Schiff der Flotte angeschlossen wird. Da die große Battleship Flotte den Grundstein gelegt hat und die geerbte Flotte der Tez erst später angeschlossen wurde haben wir jetzt diese Formation. Find ich aber nicht so schlimm, da die Korvetten eh schneller sind im Kampf können sie an den Battleships schnell vorbei während die Battleships hoffentlich schneller in Schussreichweite sind.
    Außerdem setzt sich ein Battleship grad ab um ein paar Minendronen auszuschalten, für sowas brauchen wir schließlich nicht die ganze Flotte

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Ba Grax beleidigen uns als "talentless looking Kyuubi" was ich ganz amüsant fand da unsere Hohe Priesterin ja eine T'Jell ist

Bild

Die Ethir entfernen uns von ihrer Liste der Rivalen und bitten uns es gleich zu tun. Da ich aber keine Chance sehe das wir je Freunde werden wegen des großen Threat modifiers lass ich es

Bild

Der dritte Penthu Krieg ist vorbei und es scheint wieder ein weißer Frieden zu sein.. wobei eine minimale Grenzverschiebung gab es wohl... ich weiß nur nicht in welche Richtung .

Bild

Das nächste Verteidigungspakt gegen uns, die Tezhnid und Chimm kuscheln jetzt . Kurz darauf lösen die Chimm aber ihre Rivalität zu uns auf und auch die Verteidigungsbündnisse mit den Zaktoria und Immuthor, also im ganzen ok für uns denk ich.

Bild

Wir sind auch mal wieder eine Titanic Life Study angegangen, ich wollte sicher wissen ob unsere titanischien Armeen auf nur 3 begrenzt sind oder ob es 1-2 pro Planet ist oder so... es bleibt allerdings auch nach dieser bei nur 3

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich schau auch mal nach wie unser erstes Protektorat so steht technologisch im Gegensatz zu uns und es scheint etwas Fortschritt gemacht zu haben. Ich glaub am Anfang waren wir in allen Bereichen so 35-40 Techs vor ihnen. Ich kann aber absolut nicht einschätzen wie weit sie noch von den benötigten 40% entfernt sind womit sie unser Vasall werden würden.

Bild

Wir Nano-Vitality Crops für die besten Farmen . Außerdem stolpern wir gleichzeitig über eine Anomalie, die aber was langweiliges hervorbringt (+6 Sozioforschung auf dem Planeten glaub ich).

Bild

Die nächsten Techoptionen sind recht interessant, Cell Revitalization für länger lebende Anführer ist ganz cool und auch Xeno Zoos wären mal was jetzt da wir ein paar Alien Pets haben, am Ende wähl ich aber die +25% Food, der Bonus ist riesig. Auch wenn Food nicht so wichtig ist zum Wachsen könnte mit dem Bonus auf vielen Planeten eine Farm eingespart werden womit ein neues Gebäude errichtet werden kann. Die Doctrine: Space Combat ist auf der anderen Seite völlig uninteressant wenn wir eh schon beim Naval Capacity Limit sind.

Bild

Die Tebadorans könnens nicht lassen und erklären den T'Jell wieder Krieg . Ob sie dieses mal besser aufgestellt sind?

Bild

Unsere Minalieninfusion vor 10 Jahren scheint ihnen jedenfalls gut geholfen zu haben, sie haben inzwischen eine 2k FP große Flotte

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Tebadorans auf der anderen Seite haben drei Flotten mit insgesamt ~3000 FP.

Bild

Da können wir nicht an der Seitenlinie stehen, daher greifen wir mit an. Da die T'Jell mit den Zaktoria verbündet sind greifen uns die restlichen Systeme von ihnen ab und ein weiteres von den T'Jell.

Bild

Bild

Die Zaktorian haben es tatsächlich geschafft uns eine Korvette abzuschießen . Das ist aber auch der einzige Verlust eines Kampfschiffes in diesem Krieg auf unserer Seite.

Bild

Die Tebadorans sind auch aktiv, gefällt mir

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei einer weiteren Anomalie haben wir mal wieder eine alte Werft gefunden und sie wieder angeworfen, mal schauen was jetzt raus kommt

Bild

Leider das gleiche wie beim ersten mal, oh well. Weiß gar nicht was ich erwartet hatte . Das ärgerliche an der Fregatte: Wir können sie nicht upgraden.. naja was solls.

Bild

Eine unserer Transportflotten kommt mal wieder ins Bedrängniss . Vor ungelogenen 5 Tagen ist die Kampfflotte aus dem System gesprungen und die Transporter waren schon bereit ihren Antrieb anzuwerfen als die Zaktoria ins System gesprungen kamen . Naja der Krieg ist gleich vorbei, noch 3% Warscore fehlen... hoffentlich geht das schnell genug.

Bild

Die Stufe 5 (oder 4?) Sensoren wurden erforscht!

Bild

Als nächstes... . Was haben wir denn da, nochmal die rote Sentient AI tech... und da steht auch noch dabei "Dangerous Technology". Ich Danger, also lasst uns das mal angehen . Zwo, Eins, Risiko

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Krieg ist vorbei, knapp ein Jahr hats gedauert. Unsere Transportflotte hat zwei Schiffe verloren (), zum Glück hab ich auf Sekai schonmal auf Vorrat weitere Psi Ops Armeen gebaut um solche Verluste schnell ersetzen zu können.

Bild

Unser neues Territorium, schön wie wir langsam alles ausfüllen

Bild

Überraschend seh ich, dass die Zaktorian noch nicht mal auf ihrer Heimatwelt alle Tile Blocker entfernt haben . Ich dacht auf anderen Planeten oft "gut, haben sie die Tech noch nicht" aber hier brauchts keine Tech... wirklich schwach von der KI irgendwie

Bild

Da wir aus dem Krieg raus sind überweisen den Tebadoran nochmal ein paar Mineralien damit sie auch keine Probleme haben sollten, die meisten Flotten haben wir ihnen aber schonmal aus dem Weg geräumt. Die Min sind am ehesten für Truppen für sie, da sie bisher mit nur drei oder vier Transportschiffen rumcruisen und das kaum für ne Invasion reichen wird denke ich.

Bild

Wir stolpern über was neues, eine Art ritualistische Box die wohl die Überreste eines Alien enthalten. Wir können es entweder weiter ziehen lassen (+250 Sozio Forschung) oder es in Sekai in ein Museum stellen (+150 für alle Forschungen), ich wähle zweiteres .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Penthu werden richtig kuschelig und wollen ein Verteidigungsbündniss - ich lehn aber ab. Seh nicht was es uns bringen soll

Bild

Stufe 1 Fighter und Bomber sind fertig

Bild

Mit Stufe 2 gehts weiter

Bild

Die Tabadorans schaffen es tatsächlich nen Planeten zu erobern . Das war einer von denen die auch wir erobert hatten, daher gabs wohl kaum Armeen wodurch ihre drei Einheiten ausgereicht haben

Bild

Damit sind auch wieder 5 Jahre rum . Außenpolitisch hat sich sonst nichts getan, alles so freundlich/unfreundlich wie früher.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Beim drüberschauen der anderen Reichen stechen mir die Yeon mal wieder ins Auge, so krass dicht besiedelt alle Systeme bei ihnen . Ich seh nicht ein Planetensymbol welches anzeigen würde das ein Planet kolonisierbar ist.

Bild

Wenn ich da mal in unsere westliche Nachbarschaft schau... die Chimm sind auch gut dabei, aber bei den Ragerian und auch Tezhnid ist da noch einiges offen - und bei uns natürlich auch.

Bild

Bis auf die Yeon haben jetzt auch alle Reiche eine inferior Fleetpower in Relation zu uns, in der Hinsicht läufts also . Dafür ist die Anzahl der Reiche die in der relativen Power auf Equivalent und höher stehen von 5 auf 7 anstiegen, wohl auch daher da wir in den letzen 10 Jahren oder so kein Schiff mehr gebaut haben.

Bild

15 Planeten konnten wir in den letzen 5 Jahren kolonisieren, 4 haben wir erobert... baahhh das wird noch so lang dauern .

Bild

Werfen wir zum Schluss auch noch ein Blick auf die Mect-Pux, dank der planetaren Administration sind ist ihre ED jetzt auch schön negativ. Weiterhin ist ihre Happiness umwerfend, der +20% Modifier fürs Upliften selbst macht einiges aus . Leider haben sie weiterhin kein Ethos, auf der anderen Seite ist das aber vielleicht was gutes. Wir könnten ja auch einfach anfangen mit ihnen zu kolonisieren, mit der Happiness und als Conformist werden wir mit ihnen nie Probleme bekommen treffend der Ethics Divergence, selbst wenn sie mal ein Ethos entwickeln

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 45 von 62 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte