Seite 42 von 62 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nächstes update gibts wohl morgen, gespielt hatte ich gestern früh und bei 130 Screens brauch ich mehr Zeit zum niederschreiben der Story als ich grade habe
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann mal los

-------------------------------------------

Kapitel 23: 5 Years of War

Wie der Kapitelname verraten lässt gibts einiges an Action in den nächsten 5 Jahren .

Viele Investitionen wurde in unsere Energiewirtschaft gesteckt wodurch wir jetzt einen sehr soliden Überschuss haben. Unsere Forschung ist auch stark angezogen, um ca +200 haben sich alle drei Felder verbessert . Gleichzeitig ist die Naval Capacity um 250 angestiegen, wir können uns also nicht beklagen. Einzig die Mineralienproduktion hat sich im 10 Jahresvergleich nur Minimal verbessert aber das passt schon.

Bild

Wir werfen auch mal wieder einen Blick zu den Tebadorans, sie sind sogar dabei einen Planeten zu belagern.... wobei ich gar nicht wissen möchte wie lang es mit ihren 400 FP dauert um die Verteidigung genügend runterzubomben, ganz zu schweigen von der Frage ob sie denn überhaupt genug Invasionsarmeen haben...

Bild

An anderer Stelle greifen auch die Reshi an, sie zielen direkt auf die Heimatwelt der T'Jell um die noch immer viele Trümmer von unserer Intervention kreisen.

Bild

Die Tezhnid sind weiter dabei sich mit unseren Feinden zu verbünden... na die kriegen ihr fett noch ab!

Bild

Damit steht unser nächster Krieg auch schon vor der Tür: Wir wollen die Reste der unabhängigen Reshi auslöschen und dabei auch ein paar Systeme der Zaktorian abstauben! Los gehts

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Flottenbewegungen: Hier rücken unsere drei Hauptflotten komplett auf die Zaktorian vor mit den gelben Linien - ich hab kurz danach noch dran gedacht das sich auch eine um die Reshi kümmern muss weshalb eine der Flotten entsprechend umgeleitet wird später. Die zwei roten Linien zeigen zwei kleinere Flotten an die, bestehend aus je drei Battleships, sich um die Außenposten der Zaktorian im Serpess und Durchacchus System kümmern sollen.

Bild

Auch an der Heimatfront wird fleißig gearbeitet - auf dem Terraformten Planeten Edor Vang Secundus haben wir in Antizipation auf eine große Migrationswelle schonmal Farmen im Überfluss gebaut. Keine Ahnung ob hier wirklich was ankommt da es glaub nirgends steht aber besser wir sind vorbereitet... nochmal so ne starke Hungersnot wie beim letzen mal muss nicht sein.

Bild

Die Flotte der Zaktorian befindet sich in ihrem Heimatsystem - kaum geh ich mal nicht direkt für die Kronjuwelen . Da fällt mir auch auf, dass das englische "Jewel" das Wort "Jew" beinhaltet. Zufall? Entscheide du!

Bild

Das beste ihrer Schiffe ist nicht spannend, die einzige Waffe über die wir glaub ich noch nicht gestolpert sind sind die Antimaterie Raketen... sie sollten kein Problem darstellen.

Bild

Was mir aber aufgefallen ist: Ihr Ziel ist nicht ihr Heimatsystem zu verteidigen oder einer unserer Hauptflotten anzugreifen, sondern eine unserer kleineren Flotten! Mit unter 5000 FP hätte diese keine Chance gegen die große Flotte der Zaktorian, da müssen wir also aufpassen. Die Zaktorian haben immerhin den Hyperlane Antrieb, d.h. wir sollten genug Vorlaufzeit haben um uns zurückzuziehen wenn sie in die Nähe kommen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Zaktorian Flotte ändert nicht ihren Kurs, ich seh mich gezwungen eine unserer Hauptflotten abzuziehen um sie zu stellen bevor sie in unseren Systemen anfängt Stationen anzugreifen oder ähnliches. Leider führt ihr Weg scheinbar nicht durch ein System mit einer Verteidigungsstation, d.h. wir müssen "on the fly" versuchen sie irgendwie zu erwischen. Dafür können wir aber einfach die kleine Flotte als Köder verwenden um die Zaktorians im Serpess System anzugreifen.

Bild

Die kleine Flotte ist immerhin mit ihrer Mission schon fertig den Außenposten zu vernichten . Scheinbar kommt es aber auch heir zu nem Bug, da einer der lokalen Stationen aus irgendeinem Grund eine T'Jell Station wird . Sie sind sehr weit weg von dem System... das macht reichlich wenig Sinn

Bild

Die gegnerische Flotte zielt daher jetzt auf die erste Flotte ab - die 3 Battleships die im Duracchus System am Weg ist! Uff, das wird knapp.

Bild

Wir erfüllen unterdessen unser Forschungs Mandat .

Bild

Die Zaktorians kommen an - und unsere Battleships haben es noch nicht geschafft sich zurückzuziehen... und ihr Weg ist dafür auch eher ungünstig gewählt

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und so kommt es auch das wir direkt in einen Kampf verwickelt werden, verdammt! Unsere Hilfsflotte ist schon auf dem Weg aber die braucht so lang für die Sprünge...

Bild

Obwohl unsere Battleships auch mit Punkt Defense Modulen ausgestattet sind haben sie gegen diese Masse an Raketen und Fightern keine Chance. Ich glaub das nächste mal wenn ich an den Schiffen schraube geb ich ihnen 4x PD mit, nicht nur 2.

Bild

Die Ba Grax machen uns die Grenzen wieder auf nachdem wir einige Zeit brav waren . Naja, das hält vermutlich nur bis zum Ende des aktuellen Krieges

Bild

Unsre Flotte ist endlich angekommen, leider auf der anderen Seite des Systems...

Bild

Jetzt haben wir zwei Optionen: Wir könnten unsere Battleships im Kampf lassen damit die große Flotte aufschließen kann oder wir ziehen uns zurück - und ich entscheide mich für zweiteres. Drei kaputte Battleships ist ihre Flotte nicht wert.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Kampf ist keines unserer Schlachtschiffe gefallen... der Sprung hat aber stark an den Hüllen der Schiffe gezerrt wodurch leider das schwächste Schiff den Sprung nicht überlebt hat . Der erste Verlust eines unserer Battleships

Bild

Wie befürchtet schaffen die Zaktorian auch den Sprung raus bevor unsere Flotte an sie ran kommt, ärgerlich.

Bild

Das Ziel der Zaktorians ist jetzt zurück in ihr Reich zu fliegen, wir kennen aber den Weg den sie nehmen werden und er wird sie durch Ereness führen. Wir versuchen ihnen hier den Weg abzuschneiden... es wird sehr knapp

Bild

An anderer Stelle versuchen die Reshi immer wieder mit ein paar Schiffen durch unser Cardorth System zu fliegen, nur um dort von unserer dicken Festung aufgebracht zu werden.

Bild

Die Falle in Ereness hat geklappt! Es wird ein sehr chaotischer Kampf da die Flotten direkt aufeinander liegen, Formationen und ähnliches zählt hier nichts mehr.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Kampf ist gleich in vollem Gang! Nach 2 Wochen sind alle Zaktorian Korvetten und zwei ihrer Zerstörer vernichtet während bei uns eine Korvette und ein Zerstörer dran glauben musste. Dank unseren Auren reparieren sich unsere Schiffe auch während dieses Austausches und es verlängert auch die Zeit die die Zaktorians benötigen um per Notfall FTL zu fliehen.

Bild

Nach 7 weiteren Tagen erricht unseren Hohepriester eine Schreckensnachicht: ! Fünf ! unserer Zerstörer wurden vernichtet während wir nur zwei von den Zaktorian erwischt haben . Was ist da denn passiert.

Bild

Nach zehn weiteren Tagen scheint ist der Notfall FTL der Zaktorians ready und sie fliehen mit dem Rest ihrer Streitkräfte. Scheint auch ein Bug zu sein, da erst ein Monat vergangen ist und eine unserer Auren das verzögern sollte was es nicht getan hat . Naja egal, nicht so wichtig.

Bild

Das Resultat: Alle unserer Zerstörer und zwei Korvetten - unerwartet hohe Verluste. Auf der anderen Seite konnten wir zum Glück fast die gesamte Flotte der Zaktorian auslöschen, immerhin etwas.

Bild

Die Reste der Zaktorian sind ins Padrog-Vol System geflohen, dort wartet aber schon unsere erste Flotte die Rache will

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zur Sicherheit rückt auch die Kyuubi Fleet nach, vermutlich werden wir sie nicht brauchen aber better safe than sorry.

Bild

Zufällig sehe ich bei einer unserer Invasionen die Auswikrung von Moral - wir haben bei unseren Einheiten ja schon gesehen das es zwei Werte bei den Bodentruppen gibt - Health und Moral und ich hab mich schon immer gefragt was genau Moral eigentlich bedeutet. Wie es scheint fällt der Schaden einer Einheit um 75% wenn ihre Moral erschöpft ist, gar nicht schlecht

Bild

Die kleine Schlacht in Padrog-Vol ist vorbei, einen Kreuzer konnten unsere Schlachtschiffe aufbringen, immerhin

Bild

Oh es poppt ein Event betreffend der titanischen Lebensformen auf . Option #1 beginnt mit einer Studie

Bild

Option #2 macht gar nix und #3 macht auch die Studie, nur... freundlicher schätz ich. Option 3 scheint auch nur Xenophilen zur Verfügung zu stehen und es ist natürlich auch die Option für die wir uns entscheiden

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Interessant auch, dass das Titanic Life Event nicht nur auf Falmir Secundus auftritt sondern auch auf einem zweiten Planeten mit titanischem Leben: Menchib Prime. Komisch auch, dass auf beiden Planeten zwar der Modifier vorhanden ist aber keine Felder mit dem Titanic Life gefunden werden können

Bild

Ganze drei Monate dauert eines der Projekte, aber hey, wir haben ja sonst nichts zu tun

Bild

Der aktuelle Krieg neigt sich dann auch seinem Ende zu, mehr als die 10k Flotte der Zaktorian gabs nicht wirklich.

Bild

Damit sieht unser Reich nun so aus: Ohne das blau da oben gefällt mir das schon viel besser

Bild

Auf den Zaktorian Planeten finden wir auch ein Gebäude das wir noch nicht kennen: Ein Monument to Purity. Ich vermute das es die Xenophobe Alternative zu unserem Symbol of Unity ist. Wir geben all ihren Planeten unser Symbol noch zusätzlich oben drauf, womit sie +10% Happiness und -10% Ethics Divergence haben

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Energievorräte ist wieder voll . Das gabs schon seit vermutlich 75 Jahren nicht mehr und mit dem aktuellen +191 Überschuss wird das auch noch lang so bleiben

Bild

Die Tezhnid und Zuifvans greifen mal wieder die Penthus an, ob es hier irgendwann mal zu einem Durchbruch kommt? Wie dem auch sei schwächt es die Tezhnid was nur in unserem Interesse sein kann

Bild

Das titanische Leben zu untersuchen ist ein voller Erfolg. Einige von ihnen sind gewillt unseren Armeen beizutreten und die anderen werden unser Kolonisten ab jetzt in Ruhe lassen - auch wenn wir bisher nie Probleme mit ihnen hatten ist das dennoch eine gute Nachricht .

Bild

Mir fallen auch fast die AUgen raus als ich ihre Werte sehe, 1000 HP, übler Schaden . Leider können wir nur drei dieser Einheiten aufstellen - und das nicht pro Planet sondern generell wie es scheint . Na immerhin, drei sind besser als keins

Bild

Zum Vergleich die Werte unserer Psionic Armies

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir rüsten auch endlich unsere Spaceports mit den Battleship Assembly Yards aus um noch schneller und billiger Battleships raushauen zu können.

Bild

Wir haben die Überreste der Zaktorian Fleet untersucht, immerhin ein paar Techs haben wir dadurch erhalten.

Bild

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg, wir ziehen unsere Flotten wieder zusammen um die Immutharan's anzugreifen - die Immuthors die zuvor von den Zaktorian rausgepresst wurde. Kein Reich fühlt sich für sie verantwortlich, da schlagen wir natürlich zu. Schön auch das wir 5 Planeten uns holen können, ihr gesamtes Reich

Bild

Das Problem mit den schnell vorstoßenden Korvetten während die Battleships weit weit hinten bleiben gibts immernoch

Bild

Ich dachte lange Zeit das die Tezekian einfach nichts machen in den ganzen Kriegen aber hier senden sie mal etwas Unterstüzung, immerhin

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Durch unsere Kriegen haben wir komplett die Symphatien der Chimm verspielt die uns nun zum Rivalen deklarieren . So zerbricht eine fast jahrhundert lange Freundschaft.

Bild

Der Krieg zwischen den T'Jell und Tebadorans findet endlich ein Ende - ein weißer Frieden wie es scheint. Ich bin nur froh das nicht noch eines unserer Protektorate untergegangen ist.

Bild

Knapp ein Jahr nach Anfang des Kriegs gegen die Immuthar ist der Krieg auch schon vorbei

Bild

Ihre Planeten sehen auch etwas kurios aus - zum einen scheinen sie kaum die Entfernung von Tileblockern erforscht zu haben

Bild

Zum anderen haben sie zwei Planeten auf denen nur eine Roboterpop lebt .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hier der zweite Planet, sogar ein recht Großer. Wie das wohl zu stande gekommen ist, kann man mit Roboter/Droid Pops Planeten besiedeln? Oder wurden die Planeten von Organischen besiedelt die dann weggezogen sind oder so? Aber gleich zwei mal, ist auch eher unwahrscheinlich . Wie dem auch sei, wir geben auch den Droids ein Symbol of Unity mit um ihnen zu zeigen das wir in Frieden kommen und ich hoff einfach mal das durch Zuzug auch Wachstum auf diese Planeten kommt.

Bild

Ein Problem was ich noch hatte war die Frage, welchem Sektor ich diese Planeten anschließe. Am naheliegensten wäre es den Reshi Sektor zu verwenden aber der hat schon einige neue Planeten erhalten (T'Jell, Reshi), daher kriechen wir mal mit dem Mestros Sektor ums verbleibende Reich der Zaktorian rum. Ich hab das auch gemacht um zu schauen ob es denn Einfluss kostet wenn man ein System von einem Sektor zu einem anderen transferiert - es ist nicht der Fall.

Bild

So schaut es aus nachdem ich fertig bin, der Mestros Sektor wird gigantisch

Bild

Mit unseren Flotten wieder im Dock schnellt unsere Energieproduktion auf 300 an, da müssen wir uns reinhängen wenn wir das aufbrauchen wollen . Dann können wir abera uch die Planeten unter unserer Kontrolle eher auf einen Mineralien- oder Forschungsfokus legen was auch ganz gut ist . Eine der Edor Vang Planeten wird aber dennoch zu nem Energieproduzenten, einfach damit wir die Betharian Stones schön gebündelt verwenden können.

Bild

Wir finden noch einen Planeten mit titanischem Leben

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hier sind die Tiles des titanischem Leben so wie es in errinerung hatte: Rot. D.h. man kann sie gar nicht entfernen... jetzt frag ich mich was auf den anderen beiden Planeten passiert ist. Terraforming wäre eine Option aber das wäre auch eher ungewöhnlich für beide Planeten

Bild

Die T'Jell und Zaktorian gehen ein Verteidigungsbündniss ein - das verlängert nur die Zeit die wir wohl brauchen werden um beide einzusammeln in 10 Jahren.

Bild

Ich richte mein Augenmerk nun auf den Osten. Die Chimm haben uns gezeigt das sie nicht mehr an ein friedliches Miteinander interessiert sind... also sollten wir ihnen zeigen was dies bedeutet. Wir sehen leider weder eine Flotte der Chimm noch der Ragerian, aber zumindest eine Festung der Ragerian ist in unserer Scannerreichweite. Mit einer FP von 4,8k ist sie echt stark und außerdem mit Stufe 2 Arc Emittern ausgestattet - nicht schlecht nicht schlecht.

Bild

Es dauert noch etwas bis wir alle Flotten in Position haben, in der Zwischenzeit machen unsere Forscher fortschritte! Wir können jetzt zwei zusätzliche Leader einstellen.

Bild

Die nächste Auswahl ist Hochinteressant, da wäre zum einen das "targeted Gene Expressions" was uns ein neues Attachment für unsere Streitkräfte freischaltet und, wichtiger, einen zusätzlichen Trait Punkt für unser genetic engineering!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hoffentlich schaff ich den Rest in den nächsten 30min

-----------------------------------------

Die andere sehr interessante Tech ist Atmospheric Manipulation. Das schaltet unter anderem die zweite Terraforming Tech frei, wodurch wir theoretisch auch gegen den Uhrzeigersinn auf dem Planetenrad terraforming könnten. Zum anderen aber die Kolonisierung von "Tomb Worlds", wo ich noch keine Ahnung hab was das überhaupt sind. Es gibt einige Planetentypen von denen ich dachte das sie komplett unmöglich zu besiedeln wären, z.b. diese tomb worlds, Barren Worlds oder auch Gas Riesen.... scheinbar hab ich mich zumindest zum Teil geirrt . Am Ende wähl ich aber erstmal die rare Tech, die andere wird sicher auch bald auftauchen.

Bild

Dann wirds wieder Zeit für die nächste Kriegserklärung. Um die Chimm zu vasallieren würden wir 115 Warscore benötigen, was natürlich nicht geht .

Bild

Dann Vasallieren wir eben die Ragerian, die Chimm kommen schon noch an die Reihe

Bild

Ich wollte eigtl sofort loslegen aber einer unserer Flotten wird von der Beobachtuntsstation in Cknoor etwas aufgehalten , na egal.

Bild

Wir rücken erst nur mit unserer Kyuubi Fleet los damit die anderen nachrücken können wenn es happig wird - denn wir haben absolut keine Ahnung über die Flottenstärken dieser Allianz - oder überhaupt wie eine Allianz zusammen kämpft. Es ist gut möglich das ihre Hauptflotten zusammen agieren womit eine unserer Flotten allein vermutlich überfordert wäre, vielleicht wären sogar zwei überfordert. Angekommen im Chiri System sehen wir immernoch keine Kampfflotte der Chimm, seltsam.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 42 von 62 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte