Seite 40 von 62 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Die Modifikationsprojekte verfallen nach 90 Tagen wenn man sie nicht startet. Daher die zwei Anzeigen, wichtig ist ansich nur die Zweite.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Beim ersten bau der neuen Kolonieschiffe seh ich die große Auswahl an verschiedenen Pallyrian Pops die wir haben, da hat echt jede Pop auf dem Planeten eine andere Ethoskombination .

Bild

Wir setzen gleich mal 6 Schiffe in die Queue, gibt ja genug Ozeanplaneten in unserem großen Reich

Bild

Die Zeppa mucken wieder auf, Mensch das ist so teuer! Aber was solls.

Bild

Wir finden in unserem Reich mal wieder eine "primitive" Civ, naja nicht so primitiv da sie schon im frühen Space Age ist... und wir können kein Beobachtungsposten errichten da die Zeppa schon einen haben.

Bild

Wird dann aber interessant zu sehen wie ihre Loyalität sein wird, sind sie loyal zu den Zeppa die den Beobachtungsposten haben? Zu uns die das System in ihrem Reich haben? Oder zu niemanden . Ich würd das System selbst auf jeden Fall ungern verlieren, zum Glück gibts zwei kolonisierbare Planeten in dem System und einer davon ist ein großer Ozeanplanet - damit haben wir den Planeten für unsere erste Wasserkyuubi Kolonie gefunden .

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Die Modifikationsprojekte verfallen nach 90 Tagen wenn man sie nicht startet. Daher die zwei Anzeigen, wichtig ist ansich nur die Zweite.
    Jap, das hab ich auch rausgefunden. Ich bin halt davon ausgegangen das das Projekt direkt gestartet wird wenn ich aus dem Modifikationsscreen geh... und nicht das ich nochmal an ner anderen Stelle das zusätzlich starten muss. Nicht wirklich intuitiv gelöst imo .

---------------------------------------------------

Unsere "gute" Kyuubi Pop auf Kojogg's Keep will jetzt auch verschwinden . Naja solang zumindest ein Kolonieschiff mit ihren Genen vom Stapel läuft ist alles in Ordnung.

Bild

Wie aus dem nichts tauchen massenhaft Migrationsschiffe in Edor Vang ein - wirklich massenhaft, elf Stück . Die müssen auch zur gleichen Zeit angekommen sein - zumindest hatte ich 2 Monate vorher mal wieder auf dem Planeten geschaut und da war nix weiter los.

Bild

Auf soviel Migrations waren wir natürlich nicht vorbereitet, weshalb die erste Hungersnot in unserer Geschichte ausbricht . Leider hatte ich, als ich den Zuzug gesehen habe, nicht dran gedacht sondern nur gedacht "oh cool, kann ich die planetare Administration gleich bauen".... naja müssen die halt n Jahr warten für mehr Futter (ich weiß ich könnts abbrechen aber )

Bild

Der Effekt ist -15% Happines und neue Pops wachsen wohl nicht, ist aber nicht allzu schlimm.

Bild

Erfreuliches ausm Labor: Stufe 5 Reaktoren sind fertig . Viel verändert sich damit an unseren Modelle nicht, die Korvetten bekommen nen besseren Antrieb und Sensoren, die anderen etwas mehr HP/Rüstung.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nächste Tech werden Stufe 2 Arc Emitter . Soviel Stärker sind sie gar nicht, schätz mal einfach +20% Schaden und Kosten, aber stärker ist stärker

Bild

Wir upgraden unsere Flotten mit den neuen Reaktoren, die kosten halten sich mit ~1000 bei allen drei Flotten sehr in den Grenzen.

Bild

Wir besiedeln im April '07 unseren ersten Wasserplaneten . Schön groß auch, volle 25 Felder

Bild

Irgendwie hat uns das aber ordentlich ins Minus geritten, hä? 160 Credits/Monat sind irgendwie vernichtet worden... liegt das vielleicht an der Kolonie? Sie kostet zwar nur 8 aber ist derzeit nicht Teil eines Sektors und wir waren am Limit was Kolonien unter unserer Kontrolle betrifft... also auch wenns nicht angezeigt wird , möglich.

Bild

Bevor wir dem tiefer auf dem Grund gehen erklärt unser Protektorat der Tebadorans Krieg gegen die T'Jell...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Waffenstillstand mit den T'Jell läuft erst Ende '11 aus.. verdammt.

Bild

Die erste T'Jellflotte die ich sehe hat 1.5k FP...

Bild

Während die Teborans mit ner 200er Flotte rumkrebsen. Die zweite Flotte in Oshimir hat nur 120 FP... ehrlich was soll das Emoticon: wtf Emoticon: polly

Bild

Wir erforschen Mineral Isolation für mehr und bessere Minennetzwerke

Bild

Als nächstes gehen wir die Battleship Assemblyyards an um unsere Flotten schneller verstärken zu können.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir gehen, noch bevor Tibbacor zur Kolonie wird, über 5 Systemlimit wegen einer anderen neuen Kolonie... und unsere Wirtschaft geht dieses mal nicht ein . Sie ist irgendwann im letzen Jahr wieder zurück ins positive geflippt ohne ersichtlichen Grund und jetzt da es einen Grund fürs negative gibt passiert nix. Paradox plz.

Bild

Unsere coolen wanderenden Wälder fangen leider feuer und randalieren deshalb etwas durch unsere Kolonie - ist aber nicht weiter schlimm, es gibt zum Glück genug Food um den Malus hier auszugleichen.

Bild

Die Teraborans sind stark und Feuer... jo wenn sie noch 3 Jahre aushalten können kommen wir zur Hilfe, vorher .

Bild

Der Krieg um die Ba Grax ist vorbei, die dicken haben gewonnen. Das verspricht als noch ein interessanter Kampf zu werden wenn wir hier weiter pushen (was wir tun werden )

Bild

Die Yeon wollen uns in einen Krieg mit dem Wulhubb/Inak Bündniss ziehen... ne danke. Auch blöd das beim Kriegsvorschlag nicht steht wer die Gegnerparteien sein werden, das Karabnar Empire ist ein Protektorat unter den Wulhubb/Inak womit die sicher mit dabei sind.... wer da nicht aufpasst landet schnell in einer ungünstigen Position.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Es ist mal wieder Wahl, Merg Mikon tritt nichtmal mehr an . Irgendwie gibts auch nur noch drei Auswahlmöglichkeiten... das ist auch komisch. Naja ich hoffe es wird Japra Vagas dieses mal.

Bild

Es ist 2310, womit diese Runde vorbei ist . Nochmal 5 friedliche Jahre, wirklich geändert hat das die Meinung unserer Nachbarn nicht. Bei den Chimm ist der "Threat" modifier in den 5 Jahren nur um 15 zurück gegangen... ich denke wir können uns damit von der Idee verabschieden nochmal ein freundliches Verhältniss zu unseren Nachbarn aufzubauen. Ihr Pech

Bild

Wir können dann auch langsam anfangen die Tez zu integrieren, knapp über 10 Jahre wird das dauern. Ich werd dabei auch testen ob wir zwei Reiche gleichzeitig integrieren könnten, da auch unsere T'Jell bereit wären.

Bild

Unserem Demographierad gehen die Farben aus, die untersten zwei Spezies sind nurnoch schwarz

Bild

Und ganz zum Schluss ein Screen für mich mit unserem Budget. Dann kann ich beim nächsten random Drop in unserer Wirtschaft mal zurück gehen und schauen ob ich den Posten finde der verantwortlich ist. Außerdem hatte ich einen Gedanken betreffend der -10% Army Upkeep die ich als nutzlos bezeichnet hatte weil der Posten hier so klein ist (10% von 50 ist bei der größeres unseres Reiches völlig Schnuppe): Die ganzen Verteidigungsarmeen auf den Planeten sind in dieser Übersicht gar nicht aufgelistet sondern sie kommen nur indirekt übers Sektoreinkommen hier mit rein wenn ich das richtig verstanden hab, d.h. hier wurde wesentlich mehr eingespart als ich gedacht hatte. Das nur so am Rande

Bild

-------------------------------------------------------------------

. Als nächstes hauen wir die Zeppa weg und dann gehts wieder aggresiver zu denke ich mal.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zur Genmodifikation als Special Project musst du auch noch bedenken, dass das nur geht, wenn man auch die Heimatwelt der zu verändernden Rasse besitzen muss. Sprich: Wenn du irgendeine deiner Aliens verändern willst (das darfst du natürlich auch machen), brauchst du deren Heimatwelt. Sonst taucht zwar das Projekt auf, kannst es aber nicht erforschen, weil es sich nicht innerhalb deiner Grenzen befindet.

Bzgl. des Energiedrops: Jedes Kolonieschiff kostet bereits, wenn es nur exisitiert, einiges an Energie. Jede neue Kolonien, selbst im Aufbau, zählt bereits zum Limit (da hat PDox in der Tat Mist gebaut!). Sprich, wenn du 5/5 hast und eine neue Kolonie im Aufbau, dann ist es eigentlich schon 6/5. Der Modifier internet ist schon auf dem neusten Stand, wird aber nicht angezeigt. Generell sind die Modifier sehr träge. Falls ein Modifier nicht sofort auftaucht oder verschwindet, lohnt es sich zu speichern und neu zu laden.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Du eroberst die halbe Galaxie wie einst Hitler Europa und wunderst dich, dass deine Nachbarn Angst vor dir haben?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Die Angst wird er ihnen schon nehmen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Zur Genmodifikation als Special Project musst du auch noch bedenken, dass das nur geht, wenn man auch die Heimatwelt der zu verändernden Rasse besitzen muss. Sprich: Wenn du irgendeine deiner Aliens verändern willst (das darfst du natürlich auch machen), brauchst du deren Heimatwelt. Sonst taucht zwar das Projekt auf, kannst es aber nicht erforschen, weil es sich nicht innerhalb deiner Grenzen befindet.
    Das hat ich auch gelesen als ich nachgeschaut hab wies überhaupt geht nachdem ich 3 mal den Research Button im Situation Log nicht gedrückt hab . Das bedeutet bei uns, dass wir: Fiiral, Zeppa und Pallyrians modifizieren können, beim Rest fehlt glaub ich noch die Heimatwelt.

Bzgl. des Energiedrops: Jedes Kolonieschiff kostet bereits, wenn es nur exisitiert, einiges an Energie. Jede neue Kolonien, selbst im Aufbau, zählt bereits zum Limit (da hat PDox in der Tat Mist gebaut!). Sprich, wenn du 5/5 hast und eine neue Kolonie im Aufbau, dann ist es eigentlich schon 6/5. Der Modifier internet ist schon auf dem neusten Stand, wird aber nicht angezeigt. Generell sind die Modifier sehr träge. Falls ein Modifier nicht sofort auftaucht oder verschwindet, lohnt es sich zu speichern und neu zu laden.
    Die Kolonieschiffe selbst kosten 8 bis die Kolonie komplett etabliert wurde, das ist also nicht für den riesigen Drop verantwortlich. Den zweiten Teil das bei 5/5 und ner neuen Kolonie es 6/5 wird obwohl noch 5/5 da steht kann eigtla uch nicht sein, da diese Situation auch aufgetreten ist bevor es tatsächlich 6/5 war im letzen Update... beim 5/5 zuvor war da alles in Ordnung.... (ka wie ich das besser ausdrücken kann ) es ist sehr seltsam.

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du eroberst die halbe Galaxie wie einst Hitler Europa und wunderst dich, dass deine Nachbarn Angst vor dir haben?
    Was, ich hab gradmal 15% erobert bisher Emoticon: polly. Und wir sind super freundlich zu unseren Untertanen! Jeder der nicht bei uns Leben will ist gefährlich für den Rest der Galaxie und wir haben die moralische Pflicht sie zu bekämpfen!

Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Die Angst wird er ihnen schon nehmen.
    Das sowieso
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kapitel 22: Hilfe für die Tebadorans

Überblick vergessen, Mist. Aber viel interessantes gabs nicht, wir sind jetzt wieder auf dem Niveau von vor 10 Jahren, also vor der Einführung der Wohlfahrtsprogramme was ist.

Dieses Update wird ganz im Sterne unseres Versuchen stehen den Tebadoran zu helfen damit sie nicht gegen die T'Jell untergehen. Ihre erste Welt ist schon fast vollständig runtergebombt und es dauert noch 22 Monate bis wir eingreifen können... sie müssen durchhalten!

Bild

Die Tezhnid erklären uns zu ihren Rivalen . Was haben wir denen denn so schlimmes getan?

Bild

Ahhh, klar. Die hatten uns ja dutzende male gefragt ob wir nicht mit ihnen gegen die Penthu in den Krieg ziehen wollen was wir immer abgelehnt haben - scheinbar hat das sie sauer gemacht . Die Zuifvan sind ähnlich sauer, hatte mich auch da etwas gewundert.

Bild

Hostile Enviroment Adaption wurde erforscht

Bild

Als nächstes stehen die glaub ich letzen Tileblocker aufm Plan.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich setze unsere Flotten schonmal für den kommenden Krieg in Alarmbereitschaft, dauert zwar noch fast 18 Monate aber besser jetzt als das ich es vergesse . Dabei fällt unser Budget um 103 Credits, was komplett mit dem Abzug der Flotten aus dem Orbit von Planeten begründet werden kann.

Bild

Japra Vagas wird neuer Hohepriester unseres Reiches . Endlich läufts mal wieder nach Plan

Bild

Sein Mandat: Oribal Research mal wieder.. naja passt schon. Seltsamer Weise ist auch noch das Seperatist Mandate in unserem Log - da es keine Faktion mehr gibt die das unterstützt können wir das gar nichtmehr erfüllen selbst wenn wir wollten .... egal

Bild

Die Tezhnid gehen mit den Immuthor einen Nicht Angriffspakt ein, der später noch zum Defensivvertrag ausgweitet wird... ein Krieg gegen die Tezhnid erscheint damit fast unausweichlich.

Bild

Wir heißen auch mal wieder eine neue Spezies bei uns Willkommen: Die Udkavongo! Als Xenophoben kommen sie uns um sich die Fehler ihres bisherigen Lebens einzustehen, bei uns können sie nun anfangen den erleuchteten Weg der Xenophilen zu betreten um in Harmonie mit allen anderen zu leben Emoticon: yoga

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Für unsere zweite Flotte wird auch ein neuer Admiral angeheuert, Monak Pok. Vielleicht kann er mit seinem Speedboost unseren Battlecruisern etwas feuern unterm Hintern machen. Aktuell sind wir am Leaderlimit weil sich Merg Mikon in unseren Governors Pool geschlichen hat der Schlingel - wir entfernen ihn natürlich zügig.

Bild

Die T'Jell beginnen mit der Invasion von Yvve viba-Filavv.... noch 18 Monate. Ihre Flotte ist schon dabei den Sprung ins Todasca System vorzubereiten, dem letzen System der Tabadora.

Bild

Hier gibt es noch zwei Space Ports und ihre kleine Flotte die ihnen Stirn bieten können... es wird nicht reichen um sie zu schlagen aber solange sie etwas Zeit schinden können... ich hoffe nur sie geben nicht auf nachdem beide Space Ports zerstört wurden.

Bild

Beim überfliegen unseres Reiches ändert sich plötzlich die gestreifte Farbe um Wodriax... dreifarbig jetzt?

Bild

Aha! Auf frischer Tat ertappt haben wir das Konstruktionsschiff! Haben die Reshi echt einen Außenposten in das System gestellt.... warum können wir sowas nicht. Nicht das ichs machen würd, aber ich finds immer blöd wenn die KI mehr Optionen hat als der Spieler . Weiter schlimm ist das nicht, nach dem nächsten Zeppa/T'Jell Krieg werden die Reshi dran sein.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Yondar Flotte in all ihrer Pracht, sie ist inzwischen größer als unsere Kyuubi oder Fiiral Flotte durch viele hinzugekommene Battleships. Wenn ich das richtig sehe sind die Designs der Kreuzer noch im Yondar Design, die ersten paar Reihen sehen jedenfalls merklich anders aus als der Rest.

Bild

Was ich komplett vergessen hatte: Wir wollten ja die Tezekian integrieren! Das ist sogar möglich obwohl sie eine negative Meinung von uns haben und daher disloyal sind, super

Bild

"Unsere" T'Jell können wir leider nicht zeitgleich integrieren, müssen wir halt die ~10 Jahre warten.

Bild

Nachdem unsere genveränderten Kyuubi Pops von unserer Atmir Kolonie umgezogen sind bauen wir weitere Kolonieschiffe vom Tibbacor System aus wo ihre Kinder inzwischen ein Zuhause gefunden haben (neben vielen Aliens wie man sieht )

Bild

Noch 13 Monate bevor wir helfen können und der erste Space Port der Tebadorans ist schon dahin, mist das geht schneller als ich erhofft hab. Unsere Kyuubi Flotte steht schon im Orbit vom Heimatplanet der Tebadorans bereit um einzugreifen sobald der Waffenstillstand ausläuft.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 40 von 62 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte